DEL2 - 17. Spieltag: Lausitzer Füchse - EV Landshut

  • Großartig.

    Glaub die Tabellenführung hat uns ganz und gar nicht gut getan. Spielen ja echt ne Mörderserie seit einigen Wochen. Da werdens bald mal 1.000 Zuschauer weniger sein. Schade, wie sich das jetzt nach dem tollen Start dreht.

  • Längerer Anflug halt.

    Guten Tag


    Mei lass gewisse quatschköpfe halt reden


    Nur wird bald die Trainer Frage aufs Tablett kommen …. Ob da dann der Flughöhe so lange dauern wird … nur mit reden kommst halt nicht weit

  • Guten Tag


    Mei lass gewisse quatschköpfe halt reden


    Nur wird bald die Trainer Frage aufs Tablett kommen …. Ob da dann der Flughöhe so lange dauern wird … nur mit reden kommst halt nicht weit

    Allerdings muss man sagen, dass man auch mit der aktuellen Leistung nicht weit kommt. Und für die Leistung der Spieler kann der Trainer nichts, auch wenn er als erstes den Kopf hin halten muss.


    Diversität im Spielsystem sieht aber auch anders aus, das muss man auch ehrlich sagen.

  • Allerdings muss man sagen, dass man auch mit der aktuellen Leistung nicht weit kommt. Und für die Leistung der Spieler kann der Trainer nichts, auch wenn er als erstes den Kopf hin halten muss.


    Diversität im Spielsystem sieht aber auch anders aus, das muss man auch ehrlich sagen.

    Wobei du hier auch klar ansprechen musst, dass Heiko Vogler seitdem er Axel Kammerer abgesägt hat nicht nur Trainer sondern auch für die Spielerverpflichtungen verantwortlich ist. Insofern hat Heiko Vogler eine "Ausrede" weniger als viele seiner Vorgänger.

  • Und für die Leistung der Spieler kann der Trainer nichts, auch wenn er als erstes den Kopf hin halten muss.

    Der Trainer ist nunmal der Verantwortliche für das, was auf dem Eis passiert.


    Nur wird bald die Trainer Frage aufs Tablett kommen …. Ob da dann der Flughöhe so lange dauern wird … nur mit reden kommst halt nicht weit

    dass man mit reden jedes Problem lösen kann ist einer der größten Irrtümer unserer Zeit

  • Grüß Gott,


    Also jetzt lassen wir mal die Kirche im Dorf stehen.

    So negativ und schlecht, wie manche das hier reden, ist es auch nicht.


    Es ist der Wurm drin, hinten wegen den vermeintlichen Fehlern und Unkonzentriertheiten, vorne wegen der vergebenen Chancen, und das wir momentan nicht den Rückhalt hinten im Tor haben, den man bei so einem Spiel braucht ist auch klar.


    So, und jetzt mal sachlich nüchtern betrachtet ohne eine Wertung von negativ und positiv.


    Hinten, incl. Torwart, stehen wir schlecht und zu offen.(Punkt).

    Das kann sich ändern, wenn die Verletzten zurück kommen.


    Vorne erarbeiten wir uns Chancen, aber kriegen die Dinger einfach nicht rein. (Punkt)

    Das kann sich ändern, wenn man vielleicht mal über die Reihe Hult, Cameron, und egal wer da mitspielt, nachdenkt.

    Ich habe jetzt einige Spiele darauf geachtet und festgestellt, Hult, Cameron laufen sich die Wege gegenseitig zu.

    Setzt sich mal einer durch, ist der andere nicht da, wo er eigentlich zu stehen hat, um einen Abschluß zu finden oder das Tor zu machen.

    Hier würde ich eine Umbesetzung für ratsam halten. Sollte ein neuer Mittelstürmer kommen, dann auch recht.

    Aber dann bitte "an Gscheidn".


    Ergo, die Mannschaft ist für mich immer noch in Takt, sonst würden sie bei einem 3Tore Rückstand nicht alles versuchen, um aufzuholen.


    Kritik an Vogler lasse ich (noch) nicht gelten. Er hat eine gute Mannschaft zusammengestellt. (Punkt) Da gibt es nicht zu diskutieren.

    Jetzt muss man die Fehler erkennen und abstellen, das ist seine Aufgabe.


    Die größte Aufgabe ist für mich zur Zeit die Abwehr und vorallem die Position des Torwarts.

    Hier muß zuerst angesetzt werden und so schnell wie möglich gelöst werden, wie auch immer.

    Wir brauchen einen Torwart (Vogl?), der auch mal wieder den unhaltbaren hält, dann fallen die vorne schon rein. (Punkt)


    Ich bin immer noch positiv überrascht, weil eben die Mannschaft nie aufgibt und auch zumindest zeitweise gutes Eishockey spielt.

    Ich denke immer noch, dass das Glas halb voll und nicht halb leer ist.

    Jetzt liegt es an der Mannschaft und am Trainer, das Glas auch wieder ganz zu füllen. Möglich ist das.


    Viele Grüße

    E.M.M.A.

  • An der oder den handelnden Person/en beim EVL

    Keine ordnende Hand im sportlichen Bereich, jeder darf sich mal versuchen, so wir das nichts

    👍

    Genau so ist es seit dem Wiederaufstieg.


    Kann nicht verstehen, warum man

    a) die Stelle des sportlichen Leiters wieder gecancelt hat

    Und

    b) diese nicht mit einem erfahren Mann im deutschen Profieishockey langfristig besetzt.


    Jetzt turnt da irgendwo ein Gumplinger Maximilian und Vogl Thomas rum, anstatt dass man dafür einen kompetenten Mann verpflichtet...

  • Zu a): Weil Vogler, zumindest was ich gehört habe, das selber machen wollte.


    Zu b): Hatte man mit Axel Kammerer doch ;)

  • Wir brauchen einen Torwart (Vogl?), der auch mal wieder den unhaltbaren hält, dann fallen die vorne schon rein. (Punkt)

    Das Problem sind nicht die unhaltbaren, da hat er doch immer wieder einige, das Problem sind die Eier, die er sich einfängt. Kann zwar immer mal passieren, aber nicht in der Häufigkeit.

  • Das Problem sind nicht die unhaltbaren, da hat er doch immer wieder einige, das Problem sind die Eier, die er sich einfängt. Kann zwar immer mal passieren, aber nicht in der Häufigkeit.

    Ja, das auch, oder besser gesagt das unbedingt.


    War ein wenig auf den vierten Treffer gestern bezogen.

    Hält er den und wir machen weiter Druck...? Wer weiß, was dann passiert wäre.

  • Jetzt mal ganz nüchtern betrachtet:

    Wenn vor der Saison jemand gesagt hätte Platz 6 zur Deutschland Cup Pause, hätte es jeder unterschrieben.

    Wir haben die ersten 10 Spiele überperformed jetzt unter.

    Am Anfang war fast jeder Schuss ein Treffer jetzt Scheisse am Schläger.

    Wir stehen aktuell genau da, wo wir hingehören.

    Es gibt aber auch einige Enttäuschungen:

    Sebastian Vogl: Ich weiß nicht was mit ihm los ist, aber so viele Eier wie er fängt ist unglaublich und das mit einer konstanten Regelmäßigkeit. Vielleicht einen der drei Jungen als Nummer 1 aufbauen.

    Nick Pageau: Ich hatte den als Spielmacher und Blueliner aus Freiburger Zeiten in Erinnerung. Davon ist gar nichts zu sehen.

    Brett Cameron: Ist der nicht besser oder fehlen ihm die Mitspieler? Eigentlich gefällt mir seine Art Eishockey zu spielen.

    Andree Hult: Um enttäuscht zu sein hätte ich was erwarten müssen. Hab ich aber nicht, also keine Enttäuschung.

    Positiv überrascht: Thomas Brandl, Julian Kornelli und Daniel Bruch.

    Trainer: Mir gefällt seine Art und auch das offensive Powerhockey: ABER: Warum spielt die vierte Reihe so wenig. Warum verheizt man die Scorer in Unterzahl und bringt nicht konsequent Spieler aus Reihe 3 und 4 in Unterzahl. Die könnte man genauso zu Spezialisten formen wie die Jungs in Überzahl.

    Heiko zeig uns wieder Powerhockey mit vier Reihen.