DEL2 - 18. Spieltag: EV Landshut - Ravensburg Towerstars

  • Langsam stelle ich den Vogler auch in Frage, sorry. Unser angestammter Platz kommt näher. Regensburg als Aufsteiger mit einem Spiel weniger schon in der Tabelle vor uns, und das mit dieser Mannschaft. Auch unser Torwart hat seinen Zenit schon weit überschritten.

  • Ich glaube es ist egal, wo unsere Ultras stehen.

    Mit diesem elendigen, überhaupt nicht auf das Geschehen abgestimmten Sing Sang wird man immer den Gästefans unterlegen sein.

    Und zwar massiv.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Die Thematik wurde ja am Stammtisch besprochen und von Seiten der Szene wurde diese "Kritik" (Support geht oft am Spielgeschehen vorbei) auch gut angenommen.
    Das dies vllt nicht direkt im ersten Spiel danach zu 100% umgesetzt werden kann verstehe ich auch.

    Ich hoffe aber das vllt der eine oder andere aus der Szene hier nochmal liest und vllt auch darauf eingeht. Das erste Drittel war meiner Meinung nach Symbolisch man geht 2:0 in Führung, Ravensburg wacht auf und man merkt die Mannschaft braucht jetzt auch die geballte Unterstützung --> plötzlich steht es 2:3 in der Zwischenzeit wurde 5 Minuten Forza EVL und 6 Minuten 1948 in verschiedenen Ausführungen gesungen.

    Leider wurde erst dann mehr aufs Spiel geschehen eingegangen, ich behaupte auch nicht dass die zwei - drei Tore nicht fallen bei anderer Lied/Support Unterstützung. Allerdings bin ich schon der Meinung das sich ein monotoner 3/4 des Drittel gleichbleibender Singsang auch auf das Eis und die Mannschaft überträgt in Form von ausbleibender Energie von den Rängen.

    Ebenso kann es aber auch bewirken dass man den Schritt extra geht oder Fighted wenn die Energie von den Fans aufs Eis übergeht.


    Ich hoffe das Spiel heute ist vllt auch nochmal ein gutes Beispiel in der Manöver Kritik.

  • Langsam stelle ich den Vogler auch in Frage, sorry. Unser angestammter Platz kommt näher. Regensburg als Aufsteiger mit einem Spiel weniger schon in der Tabelle vor uns, und das mit dieser Mannschaft. Auch unser Torwart hat seinen Zenit schon weit überschritten.

    Naja, heute ist es Vogler, dann war es der Carlsson und vorher der Kammerer, der Fisch stinkt vom Kopf her, es fehlt die ordnende Hand am Gutenbergweg, das Gewurschtle geht doch schon seit der Oberliga.


    Spieler mit einem 2 Jahresvertrag ausgestattet, die in LA nicht funktionieren, geben sich inzwischen die Klinke in die Hand auf der Geschäftsstelle.


    ein Gesamt Etat von 3 Mio. zumindest laut EHN Sonderheft und dann sowas, genau 3 Stürmer für Reihe 1 und 2, Pfleger - McLellan und Zucker, der Rest Reihe 3 und 4.

  • Von wem hat man eigentlich vor der Saison erwartet, dass er die Tore schießt?

    Cameron, der aus Kassel mit der Beschreibung "super Teamplayer und Arbeiter, aber Chancentod" kam ...

    Zucker, der letztlich auch nur ein Arbeiter ist?

    Kharboutli, der in keiner Profiliga bisher überzeugt hat?

    Mayenschein, der allgemein nicht als Scorer bekannt ist?


    Wer war eigentlich als Center der ersten Reihe eingeplant? Hult, der letzte Saison als Center nie funktioniert hat, keine Reihe alleine führen konnten und nur mit Gill als Center und Pfleger als Wing gescored hat?

    War man tatsächlich der Meinung, dass Pfleger und McLellan mit 2 Punkte Pro Spiel rausgehen und das dann reicht für Platz 6-8?

    Ich bin richtig enttäuscht und am meisten von den Leuten, die es nicht schaffen vernünftige Ausländer zu holen und denen dann auch noch 2 Jahresverträge geben.


    Wir sind gerade auf den besten Weg in die Playdowns, denn unser Folgeprogramm mit Derby in Regensburg, Kaufbeuren, dann zu Hause gegen Krefeld und dann auswärts in Dresden ist extrem hart. Holt man da nur 3 Punkte - und aktuell trau ich ihnen die nichtmal zu - steht man auf Platz 9-10.

    Und was mich ärgert ist die Tatsache, dass man von den Verantwortlichen nichts hört.

    Auf was war er denn heute wieder stolz? Hatte keinen Bock mehr auf die PK.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Justin Abdelkader man hat doch jetzt Mul verpflichtet 😉

    Und wenn der neue AL den cameron und hult in Szene setzt ist alles gut 😂

    Guten Tag


    Kommst du jetzt auch langsam wieder unter irgendeinem Stein hervorgekrochen …. Wochenlang hat man von dir nix mehr gehört … aber jetzt 👍👍👍


    Wenn du das Spiel heute gesehen hast … glaubst du wirklich es liegt an der fehlenden spielerischen Qualität .?? Die ist doch da … wir Schlagen uns doch selbst mit diesen kapitalen individuellen Böcken ….

    Tor 1 : Vogl

    Tor2: dersch

    Tor 3 : Mühlbauer

    Tor4 : Box verlassen

    Und Wenn Vogler das nicht hinbekommt muss halt wieder Kirchner her 😀 denn die , besonders Vogl , brauchen anscheinend einen mental Coach , denn der Basti kann es doch nicht von heut auf morgen verlernt haben … sorry … irgendwie hast das Gefühl der flattert nur noch in der Gegend rum …und wenn Vogler das dann ich hinbekommst , wird er bald ein Problem haben … denn für diese schulterhängen lassende Mannschaft ist er zuständig


    Was aber dringend hergehört ist dieser AL Mittelstürmer und zwar hurtig

    2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • @Eishockey_Liebhaber 

    Mental Coach würde ich anheuern, wenn ich wüsste, dass die Spieler schon mal Goalgetterqualität bewiesen haben.
    Das Problem ist, dass wir bis auf 1-2 schlicht keine kaltschnäuzigen Spieler vorm Tor haben. Und sind wir ehrlich, sind Pfleger und v.a. McLellan auch eher die Vorbereiter.

    Diese Kaltschnäuzigkeit vorm Tor, der Torabschluss ist auch eine Qualität, die uns im Kader schlicht fehlt. Wir haben gute Arbeiter, ich denke auch charakterlich super Spieler, die füreinander Kämpfen, aber im Torabschluss fehlen mir ein bis zwei Spieler wie #71 - ich bin der geilste und mach die Dinger rein - Peter Abstreiter.

    Und für AL sind Hult und Cameron eine Frechheit.

    Zucker, Forster, Mayenschein, Cameron, Hult, Brandl usw. sind doch alles keine Spieler, die dir in der Saison mehr als 20 Tore schießen.


    Spielerisch fehlts nicht, aber an der Qualität Torabschluss. Die hat bei uns fast kein Spieler.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Guten Tag


    Tschuldige bei aller Wertschätzung

    McLellan, Zucker , Cameron , Hult waren bis auf Zucker (17 Tore) für 20 Tore gut …


    Ich sag dir , dass wir seit diesem Check von Lowry gegen mc Lellan im Kassel spiel ein Selbstbewusstsein Problem haben

    Bei den anderen fallen die Scheiben lustig launig ins EVL Tor …. Und wir treffen Alles nur nicht links und rechts neben den gegnerischen Torwart ….

    Du sieht’s das als Qualitätsproblem , ich als Selbstbewusstsein Problem

    Was man auch sieht wie die Spieler zur Bank fahren oder heute an dem grandiosen Check von forster an McLellan…. Da musst ja froh sein , dass nix passiert ist sowie es ein McLellan eingeschlagen hat 😀😀

  • Justin Abdelkader man hat doch jetzt Mul verpflichtet 😉

    Und wenn der neue AL den cameron und hult in Szene setzt ist alles gut 😂

    Das mit dem Mühlbauer ist schon in Ordnung.

    Der neue AL wird meiner Meinung nach der entscheidende Baustein sein der darüber entscheidet, wie die Saison weitergeht. Ich hoffe, dass man da endlich mal wieder ein glückliches Händchen hat und nicht so derartig ins Klo greift wie mit der Verpflichtung von Cameron oder der Vertragserfüllung von Hult.

    Passt das kann´s ganz schnell wieder ins Positive drehen. Oder glaubt Jemand ernsthaft, dass Regensburg ohne Trivino (der für den verletzten Osterberg nachverpflichtet wurde) einen derartigen Lauf hätte? Ich nicht.


    Apropos Regensburg, da meinte ein Weisswasser-Fan im ESBG-Forum nach dem heutigen Match Folgendes:

    "....Man hat gesehen, dass beide Teams null das Spiel machen können. Regensburg mit ihrer defensiven Trap-Formation hat null, aber auch 0 cm Platz gegeben. Wenn ihr immer so spielt, dann weiß ich wieso ihr schon so viele Punkte habt.......Regensburg war der defensiv ekligste Gegner, den ich diese Saison gesehen habe. Immer am Mann, perfekte Raumaufteilung......"

    Das hört sich für mich in erster Linie so an, als ob man bei denen

    a) einen für die (relativ untalentierte) Mannschaft absolut passenden Matchplan hat und

    b) die Mannschaft auch bereit ist, sich zu 100 % an diesen Plan zu halten.....

    Und das liegt meiner Meinung nach in erster Linie am Trainer......

  • Tor 1 Vogl? Sorry, weiter hab ich nicht gelesen. Das Ding war im Slot abgefälscht, da kann kein Torhüter der Welt was halten. Der Fisch stinkt für mich vom Kopf und das ist derjenige der Cameron und Konsorten verpflichtet hat und diesen "Sauhaufen" aktuell trainiert.

  • Ich sag dir , dass wir seit diesem Check von Lowry gegen mc Lellan im Kassel spiel ein Selbstbewusstsein Problem haben

    Bei dem Lauf, den wir hatten, kann doch ein solcher Hit nicht das ganze Team um 180 Grad drehen. Kann ich mir nicht vorstellen.


    Bei einem würd mich noch interessieren was die Anderen hier denken:


    Wenn man im Torabschluss momentan völlig glücklos ist - egal ob Qualität, Selbstvertrauen oder sonst was schuld ist - dann versuch ich doch durch harte Arbeit im Slot dreckige Tore zu schießen und gehe dahin wo es weh tut um mir das Glück zu erarbeiten.


    Wieso steht bei uns NIE ein Spieler im Slot, versucht dem TW die Sicht zu nehmen, abzufälschen, unangenehm zu sein usw…


    Wieso kein Frust, einfach mal dem Herr auf den Sack gehen, einen versteckten Crosscheck nach dem Anderen, iwann flippt der auch aus. Wir sind zu brav, genau wie vor dem Tor.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Im Stadion geht das Gerücht rum, dass man den ausgemusterten Ausländer aus Selb holt. Wenn das stimmt, dann gute Nacht

    Brett Thompson at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Brett Thompson, 1991-01-31 Sault Ste. Marie, ON, CAN Canada. Most recently in the DEL2 with VER Selb. Complete…
    www.eliteprospects.com


    Wäre interessant, warum der Mann auf den Markt gekommen ist.

    Rein von den Stats her ist das bei einer Truppe wie Selb sehr ordentlich, war auch im Spiel bei uns einer der wenigen Selber Aktivposten. Zudem ist er ein reiner Center und er kennt die Liga bereits.