DEL2 - 20. Spieltag ESV Kaufbeuren - EV Landshut

  • Guten Tag


    Also der hat sofort gezündet

    Mikko Lehtonen at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Mikko Lehtonen, 1987-04-01 Espoo, FIN Finland. Most recently in the DEL2 with ESV Kaufbeuren. Complete player…
    www.eliteprospects.com

  • Dann Vergleich einfach mal die AHL Statistiken der beiden und du wirst sehr schnell merken warum der eine sofort zündet und der andere (noch) nicht.

    Der Kaufbeurer Finne hat natürlich eine beeindruckende Vita - aber der ist ein RW.

    Um den hätte man sich VOR der Saison bemühen sollen anstatt den RW Cameron aus Kassel zu holen ;) .

    Wer darf, bzw. kann denn von der Blauen mal einen rauslassen? Hab ich in den Pflichtspielen überhaupt schon ein Tor von der Blauen gesehen? Lasst Valenti mal außen vor, der einzige der vom Halbfeld mal einen Hammer rauslässt u n d auch mal das Tor trifft.

    Pageau. darf anscheinend nicht..

    Eberhardt… soll angeblich auch einen gefährlichen Schuss haben.. nur gesehen habe ich noch keinen.

    Seit Aki Touminen habe ich keinen richtigen Blueliner mehr in Landshut gesehen…

    Das was früher üblich war (Schlagschuss von der Blauen und der Puck geht ohne abgefälscht zu werden ins Tor) sieht man heuer nur noch ganz selten. Ist zumindest meine Wahrnehmung.

    Kann sein, dass das auch mit der Verlegung der blauen Linie Richtung Mitte zu tun hat.

    Dass Pageau, der einen richtigen Hammer hat, trotzdem so selten von der Blauen abzieht verstehe ich auch nicht.

    Wenn Du @Oldie01 Dich an Aki Tuominen als letzten Blueliner erinnerst, hast Du z. B. Rich Bronilla, Chris St. Croix oder auch Joshiiiiii Godfrey vergessen.


    Ich glaube schon, dass ein Trainer mehr als 10 % Anteil am Erfolg oder Misserfolg einer Mannschaft hat.

    Ich glaube auch, dass der Trainerjob eine sehr diffizile Sache ist.

    Du musst fachlich voll auf der Höhe sein: die Fähigkeiten der eigenen Spieler erkennen und daraus die richtigen Schlüsse ziehen, die Fähigkeiten und Spielweise des Gegners erkennen und die eigene Mannschaft richtig auf den Gegner einstellen, den Fitnesszustand der Truppe überwachen. Gleichzeitig musst du wissen, wie man mit ca. 25, zum Teil sehr unterschiedlichen Charakteren umgehen muss damit dir die vertrauen und das umsetzen, was du sehen willst.

    Ich glaube, dass Trainer die alle diese Anforderungen erfüllen, im deutschen Eishockey selten sind.

    Don Jackson denke ich ist so einer, der hatte jahrelang sowohl in Berlin als auch in München Erfolg, und auch dazwischen im "Anstandsjahr" in Salzburg.

    Pavel Groß hat jahrelang in Wolfsburg tolle Arbeit geleistet, hat Mannheim nach Jahren der Tristesse wieder in die Erfolgsspur gebracht und auch dort immerhin fast 4 Jahre durchgehalten.

    Klar hatten die beiden auch sehr gut besetzte Mannschaften zur Verfügung, aber die trainieren sich auch nicht von alleine. Weniger gute Trainer würden auf derartig heissen Pflastern wie Mannheim oder München max. eine Saison überleben.

    Wer mit eher überschaubaren Mitteln Jahr für Jahr das Maximale rausholt ist (leider) Pokel in Straubing.


    Und bei uns? Vom "das Maximale rausholen" sind wir nun in der 4. Saison in Folge fast soweit weg wie vom Gewinn unserer dritten deutschen Meisterschaft. Ich bleibe dabei: Heiko Vogler hat zuvor "nur" Oberliga und DNL-Mannschaften als Cheftrainer betreut, hat in der DEL2 also noch zu wenig Erfahrung. Letztes Jahr ist die Sache halbwegs gut gegangen,

    Stichwort "Menschenfänger", wobei die Konstanz auch da schon nicht da war (Auswärtssiege in Serie / Heimniederlagen in Serie). Die Verlängerung des Vertrags um gleich 2 Jahre war deshalb in meinen Augen schon ziemlich riskant.

    Ob Heiko die Truppe in die Spur zurückbekommt? Puh! Ich tippe auf max. 20 % Wahrscheinlichkeit.....

    3 Mal editiert, zuletzt von DiLemma ()

  • Dann Vergleich einfach mal die AHL Statistiken der beiden und du wirst sehr schnell merken warum der eine sofort zündet und der andere (noch) nicht.

    Ich glaube , das erwartet auch niemand, der sich halbwegs für eishockey interessiert ,von unseren neuen AL . Leider hätte es so einen im Sturm gebraucht. Anscheinend ist absolut niemand verfügbar, der uns sofort helfen hätte können und finanzierbar gewesen wäre.

    :zustimm EVL,KSC,FCB was will man mehr :zustimm

  • Ach war jetzt der Neue Schuld für die Arbeitsverweigerung ???

    Guten Tag


    Es ging in keinster Weide die Leistung von Doremus zu bewerten , sondern ob es eine Nachverpflichtung gibt , die gleich gezündet hat


    Also Spar dir den Unfug ..!!

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • Meiner Meinung ist die Hintermannschaft und auch die gesamte Mannschaft völlig verunsichert. Und das geht vom Problem Vogl aus der sich im Tor wie ein Flipperkasten verhält und keinerlei Ruhe und Souveränität ausstrahlt. Das überträgt sich auch auf die Feldspieler, die Angst haben müssen, dass immer und jederzeit irgendein Schuss im Tor sein kann. Man sollte versuchen Bugl oder Dietl für 4 bis 5 Wochen aus Straubing loszueisen und dann durchspielen zu lassen, damit Vogl auch mal zu Ruhe kommt. Ansonsten sehe ich jetzt natürlich auch den Trainer jetzt ein in der Verantwortung. Ich hoffe er schafft den Turnaround.

  • Ich finde Vogler zu lasch. Ich denke wenn wir am Freitag gegen Krefeld verlieren dann ist Vogler weg!

    So sehe ich es auch. Ich finde Vogler ist nicht der richtige für unser Saisonziel. Und immer alles zu beschönigen in der Pressekonferenz nervt und ist falsch

  • Guten Tag


    Den bluelinerEVL wirst du hier nicht aus seinem gut dotierten EVLfans Vertrag rauskaufen können 🍺😉😉😀😀

    Der wär schön blöd, wenn er sich das antun würde …


    Nur mal eine Frage : wo seht ihr denn noch den klassischen Blueliner, der auch Schüssen kann …. Kenny Morrisson, Suvanto


    Alle anderen „Chippen“ die Dinger auch nur Richtung Tor

  • Wieso neuer Blueliner? Wir hätten doch 2... warum die nicht dürfen ist hier die Frage....

  • Dann aber auch an den Gulasch denken. Entweder war es ein Tor, oder rundum war alles kaputt geschossen 😂

  • Guten Morgen,


    heute steht in der Landshut Zeitung, dass Straubing ein Luxuxproblem hat:

    Florian Bugl oder Hunter Miska heute gegen Frölunda...?


    Da frag ich mich jetzt schon, da ja der Dietl auch noch da ist, warum wir hier keine Unterstützung erhalten.

    Ist die Förderlizenz nur einseitig von nutzen, dann sofort raus aus dem Vertrag.

    So ein Vertrag bring gar nichts. Diese dauernde Durchtauscherei in der Abwehr ist mMn auch ein Mitgrund, dass die Mannschaft hinten nicht stabil ist.

    Wer schon mal Eishockey gespielt hat, der weiß, wie wichtig es ist, meinen Mitspieler zu kennen und mich auf ihn verlassen zu können. Vorallem in der Abwehr.


    Viele Grüße

    E.M.M.A.

  • Und zu Vogl. Er hat das Zenit erreicht. Und ist zu schlecht für DEL2. Wir brauchen nen neuen Torwart.


    Ist das nicht etwas überstürzt? Der Mann hatte kaum Zeit sich zu akklimatisieren.

  • Ist das nicht etwas überstürzt? Der Mann hatte kaum Zeit sich zu akklimatisieren.

    Ein gebürtiger Landshut Mitte 30, knapp 300 Spiele für DEL-Mannschaften bestritten und dort über Jahre bewiesen, dass er es kann bzw könnte. Und du sprichst mir jetzt nach knapp 20 Spielen, also bereits fast der halben Saison davon, dass er kaum Zeit hatte sich zu akklimatisieren? Ich hoffe inständig, dass das ein Witz ist...


    Er will oder kann ganz einfach nicht mehr. Punkt. Die Verteidigung ist teilweise absolut vogelwild unterwegs, das mag sein, aber der fängt sich Eier, das geht auf keine Kuhhaut.