DEL2 - 22. Spieltag: Dresdner Eislöwen - EV Landshut

  • Wäre ja schonmal sehr gut wenn man rechtzeitig reagiert. Naud traue ich auch absolut zu das Ruder nochmal rumzureißen. Unter ihm gab es eig immer ansehnliches und schönes Hockey zu sehen. Er kennt die Liga. Da muss man zugreifen wenn so ein Mann auf dem Markt ist.

  • dann hat man aus dem 2 jähigem Carlsson Debakel doch was gelernt. Gaudet wär zwar weiterhin mein favourite, aber aktuell leider nicht (mehr) frei. Naud wär allerdings eine gute Alternative

    Ich verstehe ehrlich gesagt immer noch nicht, wo bei Carlsson das Problem lag. War er "zu gut"?


    Er wollte eben von den Spielern ein System sehen, dass diese gar nicht umsetzen konnten. Ich kann mich noch gut an die Story erinnern, als er mit ihnen eine Taktik-Einheit gemacht hat. Die Spieler haben die Hälfte gar nicht kapiert und konnten es nicht entsprechend umsetzen. Vielleicht wars auch einfach zu schwierig für sie.


    Dazu muss man halt auch sagen, dass das schwedische Eishockey extrem taktisch gespielt wird. Dort fallen beispielsweise auch viel weniger Tore als in der DEL. Dort gibt es auf jede taktische Änderung des Gegners ein direktes Umschalten der eigenen Mannschaft. Das erfordert halt auch einfach sehr gutes Taktikwissen und auch -verständnis der eigenen Spieler.


    Ich bin und bleibe auch heute noch der Meinung, dass Leif einer der Besten Trainer der Liga war.

  • Vielleicht sucht man einen sportlichen Leiter

    ja gute Idee, ich würde mal im EVL Pool nachschauen, welcher Trainer oder sportliche Leiter derzeit noch Vertrag hat. AK müsste eigentlich noch Vertrag haben, das wäre eine günstige Lösung und die Spieler hätten auch was, worauf sie sich freuen können ;)

  • Ich bin und bleibe auch heute noch der Meinung, dass Leif einer der Besten Trainer der Liga war.

    Zwar 'ne andere Sportart, aber weißt du, wer ein guter Trainer war? Otto Rehhagel. Der hat mit technisch vollkommen unfähigen Griechen, die nichts anderes können als Rumpelfußball, die EM gewonnen. Warum? Weil er gar nicht erst versucht hat, mit ihnen brasilianisch zu spielen, sondern die Stärken und Schwächen seiner Spieler erkannt und das System EXAKT auf diese Spieler einjustiert hat. DAS ist ein guter Trainer. Keiner, der es einfach nicht einsehen will, dass sein ach so geiles System mit dem Spielermaterial, das er hat, zum Scheitern verurteilt ist.

  • ja gute Idee, ich würde mal im EVL Pool nachschauen, welcher Trainer oder sportliche Leiter derzeit noch Vertrag hat. AK müsste eigentlich noch Vertrag haben, das wäre eine günstige Lösung und die Spieler hätten auch was, worauf sie sich freuen können ;)

    Ja, und dann notfalls wieder Trainer machen…😂😂😂

  • Schön zu hören wir sind auf einen guten Weg.🙈

    Da will ich den schlechten mal garnicht sehen.

    Und wir müssen daran arbeiten hast und er ist Stolz auf die Mannschaft...hast du noch vergessen zu erwähnen.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Wie meint der Herr Vogler auf der PK in Bezug auf Herrn Kleins Verhalten unmittelbar vor dem 3:3 ?: "so wollen wir nicht spielen". Da hat er recht, der Herr Vogler. Fragt sich nur, warum er den Herrn Klein dann nicht endlich von dessen wilden Ausflügen, die uns immer wieder in Schwierigkeiten bringen, abhalten kann. Oder darf der Herr Klein machen was er will, weil er ja schließlich ein Spieler unseres geliebten Kooperationspartners ist?


    Und auf einem "guten Weg" sieht er seine Truppe also. Ich würde das was seit gut 6 Wochen hier abgeht allmählich "highway to hell" nennen.

    Hauptsache der Herr Vogler bleibt immer schön positiv, g´lernt is g´lernt, so is´ recht.......

  • Irgendwie muss er aktuell seinen Kopf über Wasser halten. Das Eis ist nämlich aktuell sehr dünn.


    EDIT: Gestern und heute ist trainingsfrei, um dann mit zwei Trainingseinheiten ins neue Wochenende zu gehen.

    Würd mal sagen nach den Leistungen haben sich die Jungs auch 2 trainingsfreie Tage verdient :cursing:

  • Irgendwie muss er aktuell seinen Kopf über Wasser halten. Das Eis ist nämlich aktuell sehr dünn.


    EDIT: Gestern und heute ist trainingsfrei, um dann mit zwei Trainingseinheiten ins neue Wochenende zu gehen.

    Mal abgesehen davon, ob sie trainingsfrei "verdient" hätten oder nicht.


    Nur mal rein aus regenerativer Sicht betrachtet: Sind zwei Tage Trainingsfrei zu Beginn der Woche, wenn keine englische Woche stattfindet, ratsam?


    Das sind Profisportler, zumindest wollen sie alle als solche bezahlt werden. Wer mal länger als ein paar Wochen am Stück trainiert hat weiß, dass eine Übersäuerung irgendwann nur noch schwer zu erreichen ist, wenn man nicht Wochenlang durchtrainiert. Konditionell dürften zwei Spiele klar zu händeln sein bei einer ausreichenden Sommervorbereitung - die man sich von einem Professionellen Sportler erwartet. Da ist es dann eher der Kopf der irgendwann nicht mehr mit machen will.


    Wenn ich also jetzt die nächsten Beiden Spiele Bad Nauheim und Ravensburg vor der Brust habe, den 4. bzw 5. der Liga, wieso gehe ich dann mit zwei Trainingseinheiten in diese extrem kräfteraubenden Partien? Rein von der Logik her wäre doch der Zyklus Training - Frei - Training - Frei und am Freitag Morgen ein kurzes Anschwitzen doch viel sinnvoller, oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?

  • Ja, schon, nach dem extremen Laufspiel gegen Dresden muss man sich schon regenerieren….

    :facepalm: Manoman früher hätten die nach den lustigen Auftritt 20km in den Isarauen verdient.. und dann noch in den Kraftraum… vielleicht können die dann mal einen Stürmer an der Bande festnageln…

  • Hab mir jetzt die Pressekonferenz angeschaut, solch Wischiwaschi Aussagen kann sich Vogler bitte sparen, da könnte man ja eine vor 2 Wochen nehmen und es würde nicht mal auffallen….

    und die Nachfrage von EHN war ja nur Lächerlich..

    - Fragen wären:

    - wie will er die Mannschaft genau wieder in die Spur bringen?

    - Warum spielt ein Klein, der jedesmal nicht stabil steht, überhaupt noch? Muss der Spielen oder wäre da Passau nicht besser?

    - Warum spielen einzelne Spieler wie sie wollen und anscheinend nicht nach Matchplan? Maßnahmen?

    - Warum stellt er den gelernten C auf W?

    - Könnte ein Pageau oder Eberhard nicht auch im Powerplay mit Schlagschüssen helfen? Stichwort Alibischlenzer?

    - Warum steht sooft keiner im Slot?

    - Permanente Reihenumstellungen, warum?

    Da geb’s noch 100 solcher Fragen oder sind die zu kritisch? Oder hat er keine Antworten darauf außer Phrasen?

  • ja, genau solche fragen wärn moi intressant. a pressekonferenz is ja jeds moi sowos von langweilig und nichtssagend und trotzdem wart i noch jeder sprade übertragung drauf in da hoffnung dass moi sowos frong.

  • Irgendwie muss er aktuell seinen Kopf über Wasser halten. Das Eis ist nämlich aktuell sehr dünn.


    EDIT: Gestern und heute ist trainingsfrei, um dann mit zwei Trainingseinheiten ins neue Wochenende zu gehen.

    Da das Eis aktuell sehr sehr dünn ist, muss er jemanden auf seine Seite kriegen. Ich denke das Team ist schon länger mit ihm durch, sonst würde er nicht so große Probleme haben die Spieler zu erreichen…. aber mit zwei Tage frei kommt man als Trainer natürlich besser an als mit Extraeinheiten.

  • Also find ich schon witzig das man nach solchen Leistungen die letzten Wochen dann auch noch 2 Tage trainingsfrei bekommt...
    Ich glaub das probier ich in der Arbeit auch mal. Ein paar Mal Murks bauen, vielleicht bekomm ich aus Dank ja auch zwei Tage Extraurlaub...