Aktuelle Lage

  • Das mit den langen Laufzeiten hat ja grundsätzlich auch Vorteile und funktioniert bei anderen Vereinen ja auch.


    Aber und da gebe ich dir vollkommen recht.

    Bei uns funktionierte es die letzten Jahre nie (angefangen mit Wrigley usw., wobei ich Pfleger explizit davon ausnehmen möchte).


    Nur warum funktioniert es bei uns nicht?


    Meiner Meinung nach weil, wie die letzten Jahre immer wieder geschrieben wurde, der Fisch von oben stinkt.

    Wir haben Jahr für Jahr Probleme mit den Ausländern, mit dem Finden von scheinbar geeigneten Trainern oder auch sportlichen Leitern.


    Wir können uns nichts aufbauen und neue Spieler kommen nie in ein vernünftiges und professionell geführtes Unternehmen.

  • Man braucht jemanden der die Öffentlichkeitsarbeit übernimmt. Bei aller Liebe für Frau Baumann, sie ist wirklich bemüht, aber es reicht für einen Big Player (ist der EV Landshut noch im Umkreis) einfach nicht. Zu ihrer Verteidigung muss man aber auch sagen, dass sie „nur“ Angestellte ist und nicht selbst entscheidet was gemacht wird oder gemacht werden könnte.

    Ebenso gehört dann, abgesehen vom Trainer, ein Mann fürs die sportliche Ausrichtung in die Geschäftsstelle (bitte einen Landshuter).


    Ich denke, dass da bereits reagiert worden ist. Die Erfahrung zeigt, dass man ja sehr gerne eine "Doppelstrategie" (Zweijahresverträge, Trainer & Sportdirektor, usw.) fährt:
    Entsprechend ist Jack Doremus vielleicht eigentlich fürs Marketing verpflichtet worden und ist der künftige "Director of Playermarketing". So kann er jetzt das Team besser kennenlernen und sich einen Überblick verschaffen. Später dann wesentlich interaktiver via Social Media live berichten, als das andere Mitarbeiter könnten und nebenbei die 1. Reihe centern. Speziell Servus TV hatte hier ja bereits in der Vergangenheit ganz gute Ideen, aber das lässt sich noch ausbauen. Zudem kennt er auch den amerikanischen (Marketing-)Markt und eröffnet so neue Zuschauermärkte, wodurch man nicht mehr so von den wechselnden Launen des Landshuter Publikums abhängig wäre. Ist natürlich, speziell für Internetrambos, auf den ersten Blick nicht ersichtlich. Deshalb gebt ihm bzw. ihnen einfach mal genügend Zeit.... :popcorn: :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von aki ()

  • Sicherlich muss aktuell alles hinterfragt werden.

    Nur wer hätte vor der Saison dem Kader keine gute Qualität nachgesagt? Und wer war nicht von der Verpflichtung Vogls angetan? Jagt man ihn jetzt vom Hof, werden sich andere verdiente Spieler in der DEL mit EVL-Vergangenheit zweimal überlegen zurückzukommen. Möchte man dieses Signal senden?
    Und ist Vogl nicht gebürtiger Landshuter und damit eigentlich potentieller Anwärter für die Geschäftsstelle?

    Wir sollten uns echt überlegen, wie wir über unsere eigenen Leute herziehen und ob das alles so zielführend ist. Ich würde da keinem eine böse Absicht oder Unvermögen unterstellen.
    Dass wir diese Saison zeitweise Tabellenführer waren, kam nicht von irgendwo!

    Nur trägt jetzt die Mannschaft mehr und mehr die Handschrift des Trainers. Und der muss sich für die taktische Ausrichtung und die letzte Verpflichtung aus den USA rechtfertigen können. Genauso für die Verunsicherung der Spieler (die augenscheinlich das Hockeyspielen in Landshut verlernen). Für Aufstellung, Einstellung und Verpflichtung der Spieler ist der Trainer (+sportlicher Leiter, wenn vorhanden) verantwortlich.

    Hat HV ein Gewissen, wird er seinen Vertrag am Montag einvernehmlich auflösen. Gerne kann er dann auf seiner letzten PK erzählen, wie Stolz er auf seine Leistung ist und dass RH immer hinter ihm gestanden ist.

  • Lerneffekt aus dem 25. Spieltag


    - Der EVL hat noch 81 Punkte zu vergeben (nach aktuellem Stand gleichmäßig auf den Rest der Liga verteilt)


    - Frühstück first, Leistung second


    - Heiko Vogler ist stolz auf seine Mannschaft (auf was genau bleibt fraglich)


    - Sebastian Vogl hält IM und NEBEN dem Tor gleich gut


    - Kassel war keine Laufkundschaft


    - Das Stadion am Gutenbergweg ist oberligatauglich


    und in Schweden murmelt jemand leise: “So ist Eishockey”

  • Die letzten 10 Jahre hat Vogl DEL gespielt, wie du auf solides DEL2 Niveau kommst, erschließt sich mir nicht.
    2012 hat Vogl das letzte Mal 2. Liga gespielt, zwischenzeitlich hat sich das Niveau der Liga erhöht. Kann's mir zwar nicht vorstellen, aber vielleicht hat er das etwas auf die leichte Schulter genommen so à la die 2. Liga spiel ich auf einer Backe runter.

    Das schliesse ich daraus, dass er nie wirklich die unumstritten Nummer 1 in seinem Club war. Meistens hat er sich mit einem anderen goalie abgewechselt. Mal hatte er mehr Spiele, mal der andere goalie.

    Wer das so in der del spielt, der hat für mich ein solides del2 Niveau, ggf. Auch mehr, was man sich ja auch erhofft hat.

    Kann natürlich sein, dass er die 2. Liga etwas unterschätzt hat. Aber spätestens jetzt und mit seiner nachgewiesenen Qualität und Erfahrung sollte er das beendet haben.

    Offen gesagt ist mir seine Leistung ein Rätsel.

  • Ich war von Anfang an skeptisch, was in Bezug Vogl angeht… ist aber innerhalb meinen Erwartungen. Mit der Abwehr ist’s ein Bumerang… die Abwehr gibt Vogl durch ihre Passivität keine Sicherheit und die Unsicherheiten von Vogl geben der Abwehr auch keine Sicherheit… und das unser TW meist im Stich gelassen wird ist Fakt.. da räumt keiner vorm Tor auf und lassen die meisten Nachschüsse zu..

    Die Spieler können es, warum HV es nicht schafft wieder eine Homogene Mannschaft zu formen… wer weiß???

    Manchmal hat man das Gefühl das die Linke Hand nicht weiß was die Rechte tut…. Keine Automatismen zu erkennen…

  • Lerneffekt aus dem 25. Spieltag

    und in Schweden murmelt jemand leise: “So ist Eishockey”

    Jetzt verstehe ich den Leistungsabfall!!!!

    Die verstehen das System von HV nicht, wie bei LC..😂😂👍

    Es brauchen sie nur ein anderes System…..

    Das muss heißen: nicht mehr zuerst 4 Tore fangen..😂😂

  • Da muss man sich schon mal fragen, was die Wurzel des Problems ist. Die Gesellschafterzusammenstellung? Der Geschäftsführer? Der Beirat? Zu viele die mitschmatzen wollen?


    Oder die sanierte Arena ist verflucht…

    Oder Muul ist verflucht. Seit seinem Wechsel läufts bei den Falken wieder besser und bei uns noch schlechter.

  • Ja was soll man da jetzt noch sagen... hab mir die Pressekonferenz jetzt noch angesehen, gestern Abend hätt ich dabei wohl noch nen Schreikrampf bekommen.


    Ehrlich gesagt kann und will ich zu dem Stuss, der bei jeder PK wieder durchgekaut wird, nichts mehr sagen aber eines will ich anmerken.

    Wenn ein Trainer die Leute, die sein Gehalt bezahlen nicht nur beleidigt, sondern auch mit Behauptungen wie "Die Mannschaft steht hinter mir" die Kunden belügt, dann sollte man sich ernsthaft hinterfragen - und zwar von der Obstersten Stufe hinweg.


    Ich bin entsetzt darüber, dass - obwohl ich einer von diesen 1200 - 1400 Dep*en bin, die egal wie die Mannschaft spielt, ins Stadion geht - bei mir inzwischen eine gewisse Gleichgültigkeit aufgekommen ist. Es ist traurig was aus diesem Verein inzwischen geworden ist. Wir brauchen eine Wende um 180 Grad, die wird aber mit dieser Führung nicht passieren.


    Habe fertig...

  • So denke ich auch

  • Druckfrisch die neue Ausgabe der Eishockey News in der Hand.

    Zusammen mit Bayreuth ist der EVL die negativste Überraschung bei Saisonhälfte.


    Wir haben's mal wieder geschafft :D

  • Nächste Woche dann in der EHN die Statistik der Fans die nicht hinter Ihrem Verein stehen,l da werden wir sicher Platz eins einnehmen!

    Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Kritik ist durchaus angebracht - und auch nicht gerade wenig!


    Die Fangemeinschaft steht sehr wohl zum EVL, ansonsten würden die nämlich hier nichts mehr schreiben, da es ihnen dann egal wäre. Emotionen, das ist die Feder die den Sport am Laufen hält, wenn man die nicht hätte, dann könnte man den Zuschauersport gleich lassen.


    Die Leute regen sich auf, weil Ihnen ihr Verein etwas bedeutet und es weh tut, ihn sportlich so absaufen zu sehen.

  • Hört man was wegen der angeblichen Verstärkung?

    Gibts da was konkretes?

    Oder ist das wieder ad Acta gelegt?

    Kein Eisdielelauscher hier?

  • Ruhig ist's geworden...na hoffentlich legen wir Freitag nach.

    Mal schauen wie sich Bayreuths neuer Goalie präsentiert. Die wurden ja nochmal aktiv.

  • Was soll man auch sagen?

    Es wurde alles gesagt, die Manschaft hat vorerst geliefert, somit ist die Ruhe berechtigt.

    Ob es nachhaltig ist, zeigt sich frühestens am Sonntag.

    Am Freitag sind wieder drei Punkte Pflicht (ich will ja keinen Druck aufbauen).

    Am Sonntag muss man dann den 3. Sieg einfahren, dann ist man meiner Meinung, auf einem gute Weg.

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s