Der Nostalgie Thread

  • Wie gehts - und was macht - denn Udo Kießling heute ?


    Für mich der beste deutsche Verteidiger ever :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Guten Abend


    Wohnt in Mittenwald auf ner Art alm und bietet Action Kurse an 😀

  • ....die Halbfinal Play-Off Serie gegen Krefeld 94/95.

    Der EVL nach zwei Spielen 0:2 hinten, das dritte Spiel gewinnt Landshut (zwei Fights von Jacek Plachta gegen Johnnie Walker) und dann auch noch das vierte Spiel in Krefeld am Freitag Abend.

    Samstag um 5 Uhr morgens eine Menschenschlange von der Isar bis zur TGL für Karten für das entscheidende Spiel 5 am Sonntag.

    Ich kenne sogar Leute, die vor der Halle übernachtet haben (sicher ist sicher)...;).


    THFL14

    Danke für die Korrektur hinsichtlich der betreffenden Saison.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

    Einmal editiert, zuletzt von Probert#24 ()

  • Was auch schön war das jeder Spieler, vor dem Spiel und nach der Drittel Pause mit einen hey begrüßt worden ist, als er aus der Kabine aufs Eis rauskam. Da der Gegner teilweise zusammen mit unseren Spielern rauskam gab's hey und buh ins Abwechslung zu hören.

  • ....die Halbfinal Play-Off Serie gegen Krefeld 93/94.

    Der EVL nach zwei Spielen 0:2 hinten, das dritte Spiel gewinnt Landshut (zwei Fights von Jacek Plachta gegen Johnnie Walker) und dann auch noch das vierte Spiel in Krefeld am Freitag Abend.

    Samstag um 5 Uhr morgens eine Menschenschlange von der Isar bis zur TGL für Karten für das entscheidende Spiel 5 am Sonntag.

    Ich kenne sogar Leute, die vor der Halle übernachtet haben (sicher ist sicher)...;).

    I denk du meinst 94/95

    :thumbup:

  • Weils noch keiner geschrieben hat. Das legendäre 7:7 gegen Preußen Berlin.

    Oh mei nach 2 Drittel 7:0 ......Ich höre es immer noch "Nur noch drei, nur noch drei"

    Das Ende kennt jeder.


    Das kann nur der EVL., und darum Liebe ich ihn.

  • ....die Halbfinal Play-Off Serie gegen Krefeld 93/94.

    Der EVL nach zwei Spielen 0:2 hinten, das dritte Spiel gewinnt Landshut (zwei Fights von Jacek Plachta gegen Johnnie Walker) und dann auch noch das vierte Spiel in Krefeld am Freitag Abend.

    Samstag um 5 Uhr morgens eine Menschenschlange von der Isar bis zur TGL für Karten für das entscheidende Spiel 5 am Sonntag.

    Ich kenne sogar Leute, die vor der Halle übernachtet haben (sicher ist sicher)...;).

    Da werden Erinnerungen wach! Sogar meine Mutter, bis dahin am Eishockey absolut uninteressiert, war damals Eishockeyfan! Was aber vielmehr Mike Zettel geschuldet war, als dem Eishockeygeschehen als solchen!

  • Super Geschichten...herrlich...mehr davon...herrliche Zeiten damals..

    Kann mi a no erinnern wie da cavallini mit seinem gefühlt nur 60cm langen Schläger dem briza als letzter spieler volle Hütte mit voller Power aus Aberglaube auf beide Schoner geschlagen hat kurz vor anpfiff...


    Dachte da immer als junger was is mit dem net i.o. :)

    An den Schläger kann ich mich auch noch erinnern. Er hat mir damals einen geschenkt, als ich als Kind im Training zugeschaut habe. Die Schaufel hatte ne unmögliche Biegung. Hab sowas vorher und nachher nie mehr gesehen. Es war keine normale Biegung, sondern in sich nochmal 45 Grad gedreht.

    Quot homines, tot sententiae

  • Ich erinnere mich noch an ein Spiel in Nürnberg in der Saison 98/99 als sich Mr. Oberarm Craighead unseren Dean Evason vorgenommen hat...das war eine Keilerei sondersgleichen...

    Legendär…….

    War des nicht auch das Spiel wo wir Landshutfans mit Polizeischutz aus dem Stadion geleitet wurden?

  • An den Schläger kann ich mich auch noch erinnern. Er hat mir damals einen geschenkt, als ich als Kind im Training zugeschaut habe. Die Schaufel hatte ne unmögliche Biegung. Hab sowas vorher und nachher nie mehr gesehen. Es war keine normale Biegung, sondern in sich nochmal 45 Grad gedreht.

    Mein Jüngster hatte auch einen von Cavallini. Und da er unser Nachbar war, hat er immer mit den Jungs Straßenhockey mitgespielt. Mein Sprößling hat ihn dabei einmal mit dem Schläger gelegt 8o

  • Mal ganz, ganz weit zurück zur 1. Meisterschaft: Heinz Bickleder:



    Quelle: 'Match' vom 29.11.1996

  • Da wir heute in Heilbronn spielen: Der erste Spieler, der von einem der beiden Vereine zum anderem gewechselt ist, war vor der Saison 93/94 ein gewisser Henri Marcoux. :)


    An die Älteren hier: Den ersten Sonderzug, an dem ich mich erinnern kann, ging 2002 nach Heilbronn. Gab´s eigentlich vorher schon, also zu Bundesliga- bzw. DEL-Zeiten, Sonderzüge? Der Sonderzug nach HN war im Übrigen meine erste Auswärtsfahrt außerhalb Bayerns. ;)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    da gibt's noch mehr Teile


    ich hoffe es funktioniert