Gerüchte 2023/24

  • Grüß Gott,


    trotz aller Euphorie und Zufriedenheit sei doch auch ein Punkt der Kritik erlaubt.


    Erster Kritikpunkt:

    Ich bin kein Freund von Förderlizenzen.

    Die Auswirkungen haben wir gesehen.

    Wenn du einen Spieler brauchst, ist keiner da.

    Auch die Einsätze während der normalen Saison, teilweise sporadisch, bringen dir dein womöglich eingespieltes Team durcheinander.


    Zweiter Kritikpunkt:

    Wir brauchen dringend einen "Typen", vielleicht sogar zwei.

    Ich will keinen beim EVL sehen, der absichtlich den gegnerischen Spieler verletzt.

    Aber mal hinlangen, dem Gegner zeigen wo es lang geht, bis hierher und nicht weiter, dem Schiedsrichter mal

    sein "womögliches Fehlverhalten" aufzeigen, diesen "Typen" haben wir nicht.

    Und ohne den Spieler oder diese Spieler, kommst du nicht weit im Eishockey.


    Ansonsten möchte ich jedem raten, und ich hoffe die Verantwortlichen des EVL sehen das auch so,

    bei möglichen Weiterverpflichtungen die Gesamtsaison zu betrachten und nicht nur die PlayOff,

    oder sogar nur einzelne Spiele.


    Viele Grüße

    E.M.M.A.

  • Es gibt da „meiner Meinung“ nach genau 3-4 Spieler die leider die ganze Spielzeit nicht großartig positiv aufgefallen sind….

    Sorry, das ich die beim Namen nenne… bin kein Freund von drumherumreden…

    Brandl, Mühlbauer und leider auch unser langjähriger Leistungsträger Forster…

    Auch mit Abstrichen Mayenschein….

    Wenn man sich zumindest auf 3 Positionen verstärken kann ist man schon einen Schritt weiter….

    Vielleicht wäre auch Elsner mal einer der sich nicht alles gefallen lässt?

    Oder vielleicht doch auch einen Valenti /Eckl wenn die keine Stammspieler bei den Gäubodenbüffel wird?

  • @Oldie01

    Valenti geht (leider) nach Kassel.

    Mühlbauer würde ich behalten. Ich denke, er hat noch Potential, er bringt ein wenig Grit mit und für Reihe 3 oder 4 reicht es allemal.

    Mayenschein auch für Reihe 3 (kommt natürlich auch auf die Gehaltsvorstellungen an. Ich befürchte als DEL Rückkehrer wird er heuer nicht schlecht verdient haben).


    Im Grunde kommt es natürlich auch darauf an, was für Alternativen wir an der Hand haben.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Guten Tag


    Paar lose Gerüchte 😀


    Grancnar —- redbull ?

    Kharboutli —- Nürnberg ?

    Forster, Brandl —- Erding ?

    Pertuch — Schweiz ?

    Mayenschein —- Karriereende ? Beruf geht vor

    Bruch —- Weiden ..!!

  • Glückwunsch an die gesamte Mannschaft


    Jetzt einen Neuanfang ohne Vogler und Hantschke

    Ich finde auch, das in der Mannschaft nur 3-5 Leute ausgetauscht werden sollen bzw müssten !!

    Der Charakter-Test in den Playoffs wurde ganz klar bestanden. Es ist mannschaftlich geschlossen mit Leidenschaft gespielt worden. Man hat auch gesehen, dass es in der Mannschaft stimmte!!


    Ich finde auch, dass das Trainerteam einen guten Job in den Playoffs machte.


    Dennoch wünsche ich mir auf der Trainer Position eine Veränderung!!

    Taktisch und System technisch geht noch viel mehr mit dem Personal!!


    Ich würde gern einen Brockmann an der Bande sehn.

  • Hallo zusammen,


    ist an dem Gerücht etwas dran, dass uns Heiko Vogler in der nächsten Saison, weder als Trainer noch als sportlicher Leiter betreut?


    Außerdem habe ich gestern im Eisstadion aufgeschnappt das darüber geredet wurde, dass Luca Gracnar und Kharboutli nächstes Jahr nicht mehr in Landshut auflaufen wollen. Ist an diesem Gerücht etwas dran?

  • Ganz ehrlich, wer immer noch einen Rauswurf von Heiko Vogler fordert, dem ist nicht mehr zu helfen.


    Das War seit 9 Jahren die sportlich erfolgreichste Saison.


    Kann man nicht in LA über längeren Zeitraum was aufbauen und den ausführenden Leuten auch mal die Zeit dafür geben? Is ja fast wie bei den Bayern hier...


    Außerdem ist das hier der Gerüchteteil.


    Brockmann will / wollte ja nicht

  • Guten Tag


    Bassler und Elsner sind anscheinend auch raus aus der Verlosung

  • Seit 9 Jahren die sportlich erfolgreichste Saison? Soso.

    13/14 und 14/15 waren wir im DEL2 -Halbfinale.......


    Seit der Rückkehr in die DEL2 war das heuer zwar wirklich die sportlich erfolgreichste Saison, aber man hatte dem Vernehmen nach auch deutlich mehr Geld als in den Vorjahren investiert.

    Die Saison war dank dem starken Endspurt zwar in Ordnung, aber sicher nicht überragend.

    Ich halte dem Trainerteam zwar zugute, dass sie nach einer zwischenzeitlichen Katastrophenphase das Schiff - wie auch immer - wieder in die richtige Richtung gelotst haben.

    Ich glaube aber auch, dass Heiko Vogler nächste Saison nicht mehr Trainer bei uns wäre wenn der Vertrag nicht noch 2 Jahre laufen würde.


  • Letztendlich darf ma aber wirklich nicht den Fehler machen und vergessen, was für zwei Katastrophenmonate wir hatten. Des gilt es scho aufzuarbeiten. Trotz versöhnlichem Comeback als starkes Team und einer Lernfähigkeit. So unkritisch darf man des mit Blick nach vorn nicht stehen lassen. Wahrscheinlich hätten des a 99% der Trainer nicht überlebt. Des Ganze war genau so außergewöhnlich, wie die starken Playoffs in der Art und Weise. Solche extremen Achterbahnen sind zwar aufregend, aber sollten langfristig ned die Norm sein.

  • Mal sehen ob Regensburg dem wirklich den deutschen Pass verschaffen kann:

    DEL2: Eisbären Regensburg setzen Zeichen mit Neuzugang
    Abbott Girduckis ist kein Name, der arg deutsch klingt. Und doch ist der Hintergrund da: Der im kanadischen Belleville/Ontario geboren ...
    www.heimatsport.de

    Abbott Girduckis at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Abbott Girduckis, 1995-06-28 Belleville, ON, CAN Canada. Most recently in the DEL2 with Eisbären Regensburg.…
    www.eliteprospects.com


    Erstaunlich, wo die immer solche Leute ausgraben......