DEL2 - 44. Spieltag: Lausitzer Füchse - EV Landshut

  • Wenigstens noch der Zusatzpunkt.

    Es freut mich für Bruch und Doremus. Die zwei sind mit einer der wenigen die man aktuell positiv hervorheben kann.


    Zumindest paar Tage auf Platz 6. Aber um den Platz zu halten muss es ne Leistungssteigerrung von 180% geben. Und das vom kompletten Team.

  • Glückwunsch zu einem 5-Punkte-Wochenende :thumbup: Jetzt kann man gelassen am Freitag in KF aufspielen.

  • Wenn ein Spieler nach Meinung des Trainers nicht die nötige Einstellung zeigt, ist es konsequent, dass er ihn sitzen lässt. Vielleicht ist es aber auch eine Verletzung. Aber als Trainer kam man es wohl nur falsch machen.

    Der Druck auf die Füchse war im letzten Drittel sehr hoch. Und Doremus kommt in Fahrt 👍

  • Und dass Pfleger sitzt ist richtig. Einstellung ist als Sportler auch wichtig!

    Richtig, aber wenn man sich mal anschaut, was man von Pfleger erwarten kann, wenn man ihn richtig einsetzt, dann kann man vielleicht auch mal klar sagen, dass unser Trainer einfach nichts gebacken bekommt. Wer gibt denn diese dämlichen Pässe im PP vor? Seit Spieltag eins das gleiche, is doch klar warum die Quote im Laufe der Saison immer schlechter wurde.


    Pfleger war unter Gaudet immer vorbildlich, in Nürnberg zu Sabo Zeiten spielte man auch nicht mehrere Jahre, wenn man keine Einstellung hat. In Straubing liefs hald nicht so, aber sonst…


    Bei unserem Scoring sollte man froh sein jemanden wie Pfleger zu haben, denn wenn der auch noch geht, haben wir keinen mehr. Aber Vogler braucht ja scheinbar nur Arbeiter, wenn man sieht was er für diese Saison zusammengestellt hat.


    Übrigens: Kommentatoren top, Schiri gut

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Wobei 2 Punkte trotzdem zu wenig sind. Gegen wen soll der EVL die nächsten 8 Spiele noch gewinnen, Regensburg, Bayreuth und dann kann man nur hoffen.

    Und wieso sollte man gegen Krefeld, Bad Nauheim oder Dresden nicht gewinnen können? Sind die unschlagbar und hauen alles weg? 🤔

    Und auch Kaufbeuren schwächelt… heute Heimpleite gegen Bayreuth.

  • Kann nicht ganz stimmen, 1 hatten wir ja…😂

    Aber was soll’s… trotz keinem berauschenden Spiel, um nicht zu sagen schlechten Spiel, 2 Punkte eingefahren.

    80% Scheibe Tief und alle hinterher.

    Gegen Raufbeuren gibt’s so wieder dresche…

    Nüchtern betrachtet… nicht destruktiv!!!

    man lass es halt. Des nervt. Hat dich tatsächlich mal wer kritisiert.

    Spiel war ned berauschend, ja...

    Aber 2 Punkte und Platz 6 (momentan...)

    Wir wollen nicht die Hure von Straubing werden!!!!!!!

  • Der Selber Goali Bitzer heute mit nem Tor gegen Ravensburg, weil der andere Goali am Trinken ist🤣

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wir wollen nicht die Hure von Straubing werden!!!!!!!

  • man lass es halt. Des nervt. Hat dich tatsächlich mal wer kritisiert.

    Spiel war ned berauschend, ja...

    Aber 2 Punkte und Platz 6 (momentan...)

    Dann lies es doch nicht, wenn du keinen Spaß verstehst, und als solcher war der letzte Satz gemeint…

    Mich nerven auch alle Andy, besonders die 17, der kennt außer negative Beurteilung (Facepalm) eh nix anders…

    Und die Schönschreiberei von unansehnlichen Spielen… aber lamentiere ich deswegen jedesmal? Häää?

  • Wieso ist der Trainer Schuld, wenn ein Spieler völlig unmotiviert rumläuft?

    Du glaubst doch nicht ernsthaft dass ein Trainer den Spieler zwingt diesen Pass zu spielen.

    Der Spielzug ist gut aber auch gefährlich. Von einem DEL 2 Spieler erwarte ich, dass er diesen Pass nur dann spielt wenn er zum Abschluss und nicht immer wieder blind.


    Es war eine mutige aber konsequente Entscheidung Pfleger raus zu nehmen. Kann mir vorstellen, dass diese Aktion im Kollektiv Zustimmung fand.

    Kann sein dass Pfleger jetzt gar keine Lust mehr hat, dann ist es halt so.


    Vielleicht tue ich Marco Unrecht und er ist körperlich angeschlagen. Dann war die Entscheidung auch konsequent.

  • Und wieso sollte man gegen Krefeld, Bad Nauheim oder Dresden nicht gewinnen können? Sind die unschlagbar und hauen alles weg? 🤔

    Und auch Kaufbeuren schwächelt… heute Heimpleite gegen Bayreuth.

    Favorit ist der EVL aber nicht außer in den Spielen gegen Bayreuth und noch Regensburg, vorallem weil Heimspiel. Ansonsten gibt es definitiv leichtere Schlußprogramme, wenn man noch mal gegen alle spielen muß, die vor einem in der Tabelle stehen.

  • Punktbester Deutscher Scorer bei uns in der DEL2 seit Abstreiter in der Saison 2012-13

    Ich wäre froh wir würden ihn auch nächste Saison noch im Trikot von uns sehen.


    Jede Diskussion über Pfleger erinnert mich an Abstreiter diskussionen.

  • Favorit ist der EVL aber nicht außer in den Spielen gegen Bayreuth und noch Regensburg, vorallem weil Heimspiel. Ansonsten gibt es definitiv leichtere Schlußprogramme, wenn man noch mal gegen alle spielen muß, die vor einem in der Tabelle stehen.

    Es wäre aber nicht das erste mal das wir uns gegen besser platzierte Teams leichter tun als gegen die Hinterbänkler.

  • Dann lies es doch nicht, wenn du keinen Spaß verstehst, und als solcher war der letzte Satz gemeint…

    Mich nerven auch alle Andy, besonders die 17, der kennt außer negative Beurteilung (Facepalm) eh nix anders…

    Und die Schönschreiberei von unansehnlichen Spielen… aber lamentiere ich deswegen jedesmal? Häää?

    ich will den Kleinkrieg jetzt beenden, also alles gut ok?

    Und ja du lamentierst tatsächlich immer...😉

    Man derf halt ned jedes Spiel schlecht machen. Manchmal mach ma was richtig :prost:

    Wir wollen nicht die Hure von Straubing werden!!!!!!!

  • 3 oder vielleicht 4 aus 8 wäre auch nicht gerade berauschend und für Platz 6 vermutlich immer noch zu wenig aber je nachdem wie Teams wie Dresden und Freiburg die nächsten Spiele performen.

  • Pfleger soll bleiben und Vogler kann gehen.

    Wie kip schon sagt, der beste Deutsche seit langem.

    Und da ist es mir völlig egal, ob der motiviert rumläuft oder ned.


    Übrigens, Doremus jetzt im 20.Spiel mit dem 16. Punkt.

    da totale Nuller

  • Pfleger soll bleiben und Vogler kann gehen.

    Wie kip schon sagt, der beste Deutsche seit langem.

    Und da ist es mir völlig egal, ob der motiviert rumläuft oder ned.


    Übrigens, Doremus jetzt im 20.Spiel mit dem 16. Punkt.

    Doremus ok...aber keiner für einen AL ...sorry