DEL2 - 44. Spieltag: Lausitzer Füchse - EV Landshut

  • Und die Alternative zu hochtalentierten Typen wie Pfleger, die nur deswegen in der Liga spielen, weil ihnen für höherklassige Ligen Professionalität fehlt ist?

    Nur mit Leuten mit wenig Talent und 100% Einsatz spielen? Also willst du eine Mannschaft, die nur aus Camerons, Bruchs, Doremus und Mühlbauers besteht? Da freu ich mich doch schon auf das Forum in den nächsten Jahren...

  • Und die Alternative zu hochtalentierten Typen wie Pfleger, die nur deswegen in der Liga spielen, weil ihnen für höherklassige Ligen Professionalität fehlt ist?

    Nur mit Leuten mit wenig Talent und 100% Einsatz spielen? Also willst du eine Mannschaft, die nur aus Camerons, Bruchs, Doremus und Mühlbauers besteht? Da freu ich mich doch schon auf das Forum in den nächsten Jahren...

    Da tust du dem armen Bruch aber unrecht. Der Junge hat Talent.

  • Und die Alternative zu hochtalentierten Typen wie Pfleger, die nur deswegen in der Liga spielen, weil ihnen für höherklassige Ligen Professionalität fehlt ist?

    Nur mit Leuten mit wenig Talent und 100% Einsatz spielen? Also willst du eine Mannschaft, die nur aus Camerons, Bruchs, Doremus und Mühlbauers besteht? Da freu ich mich doch schon auf das Forum in den nächsten Jahren...

    Es soll auch Leute mit VIEL Talent und 100% Einsatz geben.

  • Also, eure Aussagen ganz einfach und logisch, sachlich und knallhart zusammengefaßt:


    Es spielen in der DEL entweder Spieler mit VIEL Talent aber ohne 100%igem Einsatz.

    Oder es spielen Spieler mit 100%igem Einsatz, aber mit WENIG, bzw. WENIGER Talent.


    Da darf und kann nicht euer Ernst sein.

  • :)

  • Und die Alternative zu hochtalentierten Typen wie Pfleger, die nur deswegen in der Liga spielen, weil ihnen für höherklassige Ligen Professionalität fehlt ist?

    Nur mit Leuten mit wenig Talent und 100% Einsatz spielen? Also willst du eine Mannschaft, die nur aus Camerons, Bruchs, Doremus und Mühlbauers besteht? Da freu ich mich doch schon auf das Forum in den nächsten Jahren...

    Guten Tag


    unabhängig was in einem Forum ist , stellt sich die Frage wie ein Club wie Kassel das macht ….? Und genau da will man ja in den nächsten Jahren hin ….

  • ...in dem man 12 AL/Zweiflaggenspieler verpflichtet.

    Guten Tag


    Sind es wirklich so viel

    EC Kassel Huskies at eliteprospects.com
    EC Kassel Huskies hockey team page with roster, stats, transactions at Eliteprospects.com
    www.eliteprospects.com

    Wirst du nicht drum rum kommen, wenn man ganz oben mitspielen will, dann brauchst solche Leute wie weidner oder Keck ….

  • ...in dem man 12 AL/Zweiflaggenspieler verpflichtet.

    Und einen - erfahrenen - Trainer hat, der den Haufe bei Laune hält und das optimale rausholt, sowie einen sportlichen Leiter, der Erfahrung in dem Job hat und die Mannschaft jedes Jahr zusammenstellt.


    Hab weder aus Nürnberg noch aus Tölz gehört, dass die Trainer mit Pfleger Probleme hatten. Natürlich gibt sein Verhalten manchmal Anlass zur Beanstandung, aber da muss der Trainer einen Mittelweg finden und nicht das Tuch zerschneiden. Außerdem verstünde es ein guter Trainer einen Spieler wie Pfleger auf seine Seite zu ziehen und ihn nicht öffentlich an den Pranger zu stellen …


    Aber naja, wir Internet Rambos haben ja keine Ahnung …

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Egal wie man es dreht und wendet und völlig egal was die in ihrer Freizeit machen usw. kommt von der McLellan, Pfleger Reihe (eigentlich unsere Scoring Reihe) viel zu wenig.

    Klar haben die am Anfang die Liga abgeschossen, aber seit dem die Gegner wissen wie die beiden bearbeitet werden müssen, war/ist nicht mehr viel zu sehen..

    Ich habe es jetzt sogar noch auf die letzen 22 Spiele (2. Hälfte der Saison) runtergerechnet, weil es mich selbst interessiert hat

    Mc Lellan 8! Punkte (Der hat paar Spiele gefehlt, deshalb rechne ich den Schnitt nicht raus)

    Pfleger 16 Punkte das ist 0,75


    Ich kann mich noch gut an Anfang der Saison erinnern wo auf Cameron und Hult geschimpft wurde, weil die nicht Punkten. Das ist doch jetzt mit denen beiden genau da selbe?!?!


    Ich persönlich wünsche mir für nächste Saison eine erste Reihe, die einfach KONSTANT ihre Leistung zeigt (wie z.B, OBrian/Power), Punktet und wie es auch bei Vogl so oft gesagt wurde, uns auch (wieder) Spiele gewinnt.

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

    2 Mal editiert, zuletzt von EL E ES ()

  • Die Mannschaft kann es ja so machen wie beim EHC Visp da darf ein Spieler gehen weil der Rest vom Team gesagt hat "Entweder Er oder wir."

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • ...in dem man 12 AL/Zweiflaggenspieler verpflichtet.

    Also ich hab bei Kassel 7 gezählt, mit 2 Torleuten, bei uns sind’s immerhin auch schon 4…. reine Spieler…

    Pavlu, Kornelli, Kharboutli, Zucker…

  • Also, eure Aussagen ganz


    Und selbst mit einem punkteschnitt von 0,75 ist Pfleger noch mit riesen Abstand unser bester deutscher scorer und dass er hier dauerhaft vom Scoring und seiner Leistung mit AL verglichen wird zeigt um so mehr, dass es keinen deutschen Ersatz für ihn gibt.

  • Kassel ist uns da weit voraus bzgl. Kaderzusammenstellung. Jede Saison 10 Spieler auswechseln um da hin zu kommen führt aber auch zu nichts.
    Es geht nur mit gradueller Verbesserung. Da habe ich für nächste Saison (wie immer) Hoffnung. Garlent wäre ein Brett... Mal sehen...

    Und richtigerweise sind wir grade ned mit 100 Punkten Abstand erster - weil aufsteigen können wir sowieso nicht. Und absolut gar nichts fände ich persönlich frustrierender als quasi gebucht für den Aufstieg, aber leider geht das dann aus formalen Gründen nicht...

    Punktemäßig geht der Trend ja definitiv in die richtige Richtung. Ob das attraktiv anzusehen ist steht auf einem anderen Blatt. Wäre natürlich toll, wenn die erste Reihe so wie am Anfang der Saision alles zerlegen würde. Tut Sie aber schon lange nicht mehr.
    Daher wohl auch richtig zu verhindern, dass Sie wenigstens nicht das Spiel durch immer wieder die gleichen Fehler verliert. Und nichts anderes versucht der werte Trainer.

    Da müssen sich die Jungs schon auch mal an die eigene Nase fassen:
    McLellan verliert in der Vorwärtsbewegung beim Zocken ständig die Scheibe. Pfleger steht gerne an der Bande und flankt regelmäßig quer übers Feld. Beides nicht grade hilfreich...
    So talentiert die Beiden auch sind, aber da müßte doch mal von selbst der Groschen fallen irgendwann...

  • Er hat ihn doch zu Beginn gebauchpinselt. Aber irgendwann ist halt dann das Mass voll-und in Weisswasser sass er zurecht (und McL den Rest des zweiten Drittels auch!)

    Guten Tag


    Im wahrsten Sinne der Redewendung 😀😀

  • Ich sehe den Hauptgrund für schlechter Trainer / guter Trainer in erster Linie neben dem Eis, in der Kabine, das managen des Teams.
    Jammern wegen zwei Diven im Team? Das ist halt der größte Unterschied zwischen Jugend und Profis, wobei auch bei den Jungen schon "spezielle" rumlaufen. Wie meinte A. Schloder vor vielen Jahren mal im TV - sinngemäß: Schläger für 300,- die Jungen aber Toupal macht sie mit seinem 7,- Holzstick alle nass. Stört das Team das Verhalten eines Einzelnen?
    EIn Guter bekommts geregelt, andere gehen halt wieder. Ein guter Jugendcoach ist auch aus diesem Grund nicht automatisch ein guter bei den Profis und das wissen sie selbst meist am besten.
    Für mich ist Vogler nach aussen ein netter Kerl, der sich vielleicht selbst jeden Tag fragt was und warum "falsch" läuft, kanns aber mangels Erfahrung/Eignung im Profibereich nicht ändern. Aktueller Schritt der Eskalation das Sitzenlassen. A bissl vergleichbar mit einem Kovac, der den erfolgreichsten Spieler im Team absägen wollte und kläglichst gescheitert ist - bei 22 Mann die allesamt sehr gute Kicker sind, aber er konnte es einfach nicht managen,

  • Ich sehe den Hauptgrund für schlechter Trainer / guter Trainer in erster Linie neben dem Eis, in der Kabine, das managen des Teams.
    Jammern wegen zwei Diven im Team? Das ist halt der größte Unterschied zwischen Jugend und Profis, wobei auch bei den Jungen schon "spezielle" rumlaufen. Wie meinte A. Schloder vor vielen Jahren mal im TV - sinngemäß: Schläger für 300,- die Jungen aber Toupal macht sie mit seinem 7,- Holzstick alle nass. Stört das Team das Verhalten eines Einzelnen?
    EIn Guter bekommts geregelt, andere gehen halt wieder. Ein guter Jugendcoach ist auch aus diesem Grund nicht automatisch ein guter bei den Profis und das wissen sie selbst meist am besten.
    Für mich ist Vogler nach aussen ein netter Kerl, der sich vielleicht selbst jeden Tag fragt was und warum "falsch" läuft, kanns aber mangels Erfahrung/Eignung im Profibereich nicht ändern. Aktueller Schritt der Eskalation das Sitzenlassen. A bissl vergleichbar mit einem Kovac, der den erfolgreichsten Spieler im Team absägen wollte und kläglichst gescheitert ist - bei 22 Mann die allesamt sehr gute Kicker sind, aber er konnte es einfach nicht managen,

    Weil ich ja so schön am Rechnen bin und weils auch grad gut zum Thema passt...

    Ohne meiner Meinung zu Vogler, sondern nur die Zahlen:

    Man war Tabellenführer im Okt

    Dann die Mega Krise Okt - Dez

    Und dann ab Weihnachten (wo wirklich jeder dachte er muss seinen Hut nehmen) wieder Erholung und der Turn Around

    Ab Weihnachten (Ende der Krise) hatte der EVL in 15Spiele 29Punkte, das ist ein Schnitt von 1,93.

    Wenn man DEL2 Tabelle anschaut, wäre das im Jahresschnitt Platz 2.

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von EL E ES ()

  • Richtig und wenn man so hört was sich ein Pfleger alles rausnimmt, hat Vogler sich das eh zu lange angesehen und der zweite von der Sorte spielt momentan eh nicht.

    Guten Tag


    Jetzt kommen wir der Sache schon näher …. Dieselben Freiheiten gestattete ihm auch Gaudet …. Wilson und Pokel haben ihm halt dann die Leviten gelesen und er ist gegangen …

    Diese „freiheiten“ seien ihm auch gestattet , dann muss aber auch die Leistung stimmen und die stimmt halt nicht im Moment


    Bestes Beispiel das letzte Drittel in WW …. Der Goldhelm weg und das war eine richtig gute Performance …. Tja warum wohl ? Extra Würste werden gelitten , solange Leistung stimmt


    U d das muss GrossmeisterB und @Crosby_87 schon recht geben …. Vllt hat sich Vogler das zulange angesehen


    oder das Angebot der scorpions kam zu spät 😀