DEL2 - Pre-Playoffs: EV Landshut - Eisbären Regensburg

  • Ich denke genauso wie du.

    Irgendwann ist es genug mit der Bockerei und Weinerei vom Vogler.

    Ich bin und bleib dabei er ist der falsche Trainer und gehört entlassen

  • Die jetzigen Ergebnisse zeigen doch nur, dass die Kritik damals berechtigt war. In dem Kader scheint doch weitaus mehr zu stecken als gefühlt 20 Spiele in Folge zu verlieren.

    Das jetzt nach einem so wichtigen Spiel aufzuwärmen zeigt mir eigentlich nur eins, er ist jemand der sich über das Team stellt und nicht mit Kritik umgehen kann.

    Nach einem solch wichtigem Sieg bedanke ich mich bei meinem Team und den tollen Support der fans und Wärme nicht irgendwelche alten Geschichten auf.

    Wenn er diese Kritik nicht aushalten kann sollte er sich überlegen ob er in profisport als Trainer richtig aufgehoben ist. Ich behaupte mal, dass er diese niederlagenserie bei nahezu keinem profieishockeyverein überstanden hätte.

    So schaut’s aus, mit Vogler.

    Welch ein Weichei.

  • So schaut’s aus, mit Vogler.

    Welch ein Weichei.

    Würde mir nur wünschen, dass Du mal selbst an seiner Stelle wärst.

    Bin wirklich auch kein Mega Fan von Vogler, aber ich finde die Kritik hier an ihn eben oft nicht sachlich, sondern nur emotional.

    Finde auch dass der Zeitpunkt gestern nicht der richtige war das kund zu tun, aber irgendwie kann ich ihn auch ein wenig verstehen.

    Und dein Weichei Geschimpfe finde ich unangebracht!!!

  • Natürlich freue ich mich über das Weiterkommen, aber sich (Vogler) sich hinzustellen und so zu tun als ob das sein Verdienst war… Starker Tobak…

    Hier bewahrheitet sich wieder..

    Es gewinnt nicht immer die bessere Mannschaft…

    Und wer hat sich beschwert das die Fans die Mannschaft unter Druck setzen?

    Lieber lasse ich einen Bassler oder Reich auf der Bank verrotten bevor ich die einsetze und mache sehe zu wie die Kraft vom Rest schwindet…

    Ich kann sein Geschwafel einfach nicht mehr hören.

    Aber anscheinend bin ich hier nicht der einzige…

    Da wir aber nächstes Jahr ja weiterhin seiner Qualifikation erfreuen dürfen…..

    Werde ich nix mehr dazu Schreiben.

  • Ich fand Heiko Voglers Worte auf der Pressekonverenz sehr treffend und gut. Mich freut es auch persönlich sehr, dass er den Turnaround geschafft hat und jetzt im Viertelfinale steht.

  • Bitte zieh das aber auch durch. Dein Geschwaffel ist echt nicht mehr zu lesen.

  • 👍

    Du hast in allen Punkten recht.

    Wie schon vorher erwähnt,mal.

    Entweder wird geschimpft von Vogler über ziviele Strafen im Spiel.

    Die Fans haben Recht das sie Kritik üben über Vogler.

    Wenn er sich damit nicht abfinden kann. Soll er wieder Dnl Trainer machen.

    Kein wirkliches System vorhanden,nach 54 Spielen.

    Wollen wir höhere Ziele erreichen, nächste Saison Heimrecht Play Off, muss ein neuer Trainer und Co-Trainer her. Ohne wenn und aber.

    Einmal editiert, zuletzt von bryan27 ()

  • Glückwunsch an die Mannschaft zum erreichen der Play-Offs!

    Zu den Worten unseres Trainers möcht ich sagen, da auch ich in der Phase wo es schlecht lief, den ein oder anderen Beitrag hier geschrieben habe, dass man in seiner Position differenzieren muss:

    a) Beiträge, Kommentare oder Schmähungen die Person Heiko Vogler betreffend -und das dann auch noch anonym- gehen gar nicht. Da bin ich bei ihm. Das will keiner von uns.


    b) Kommentare zum zu dieser Zeit nicht erkennbaren Spielaufbausystem und mangelhaften Defensivverhalten, muss er m.E. aushalten. Er ist der, der die Taktik vorgibt, der das Training leitet und letztlich die Verantwortung trägt.

    Sprich, sachliche Kritik muss erlaubt sein. Und dass wir weiterhin kein erkennbares System außer „dump&chase“ haben, schreibe ich nach wie vor.


    Warum er zum jetzigen Zeitpunkt das Thema wieder aufmacht, keine Ahnung.

    Ich für meinen Teil bin froh dass wir die Play-Downs vermieden haben und wer auch immer ab Dezember die richtigen Schrauben gedreht hat, dass wir da stehen wo wir stehen.

    Wenn es Herr Vogler war, dann 👍


    Ob mit der Mannschaft unter einem anderen Trainer mehr drin gewesen wäre, weiß keiner von uns.

    Daher: mitnehmen was jetzt noch kommt und hoffentlich Spaß haben!

  • Guten Tag


    GW zum Weiterkommen 👍


    kip  Helmut was haben sich die Zeiten geändert …. Schade ☹️

    Werter @Eishockey_Liebhaber, so ein Forum steht und fällt mit den Beiträgen der User.
    Ich darf nur mal daran erinnern, warum es dieses Forum auf Initiative von kip seit Dezember 2004 gibt: das Vorgängerforum war unerträglich. Das ist hier bei weitem nicht der Fall, auch wenn manche Beiträge nicht jedem gefallen (inkl. mir).

    Warum man sich nach so einem Spiel bzw. Serie fast seitenweise an einer Pressekonferenz aufhängt, ist mir ein Rätsel, aber ich kann es aushalten.


  • Ich darf nur mal daran erinnern, warum es dieses Forum auf Initiative von kip seit Dezember 2004 gibt: das Vorgängerforum war unerträglich. Das ist hier bei weitem nicht der Fall, auch wenn manche Beiträge nicht jedem gefallen (inkl. mir).

    Paul bitte nicht vergessen.


    Edit Helmut: Sorry, natürlich Paul auch!

  • Gut dass es die Funktion gibt, dass ich deine und die Beiträge von Oldie künftig nicht mehr angezeigt bekomme🙃

  • Da Schohs

    Danke, hätte ich nicht besser schreiben können.

    Warum er zum jetzigen Zeitpunkt das Thema wieder aufmacht, keine Ahnung.

    Ja das frage ich mich auch. Das hat was von : Das Ziel ist erreicht und die Saison ist eh schon vorbei, jetzt kann ich mich ausko…… !

    Sorry Herr Vogler, braucht’s nicht, da steht Ma drüber.


    Aber gut, auf ein neues gegen RAV.

    Einmal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • Mir war's auch zu lang, was HV auf der PK da von sich gegeben hat, das hätte man vielleicht in zwei Sätzen abhandeln können. Wahrscheinlich war's dem HV echt so wichtig das los zu werden.

    Vielleicht ist auch jemandem aufgefallen, dass der Kaltenhauser währenddessen die ganze Zeit genickt hat...


    Einen Trainer nach einer Niederlagenserie zu entfernen, ist recht einfach. Das ist im Profisport nun mal so üblich. Ihm das Vertrauen auszusprechen und dabei zu bleiben, braucht schon ein wenig mehr Mut.


    Mich regt's auf, dass sich immer wieder Leute hinstellen und "von weitem mit Steinen werfen".

    Wenn einer von Euch im Training, in der Kabine, bei den Videoanalysen, usw. dabei ist und genau sagen kann, was da nicht passt, dann schreibt doch mal ganz konkret was da geändert werden sollte.

    Und schreibt nichts, was Ihr den Betreffenden nicht auch ins Gesicht sagen würdet.


    Letztes Jahr die Liga klar gemacht, heuer PO erreicht. Doremus und Gracnar haben funktioniert. Also bitte, macht doch Euren Frieden mit dem Mann, der hat auch einiges richtig gemacht.


    Wo ich dabei bin ist der Punkt mit der Entwicklung. Wenn man sieht, wie der Kaltenhauser aus einem unterschätzten Haufen eine passabale Truppe macht, ist das schon beeindruckend, und genau das, was für mich einen richtig guten Trainer ausmacht. Er bringt die Mannschaft zusammen und entwickelt sie weiter. Da wünsche ich mir für kommende Saison einen Schritt nach vorn, weil ich daran glauben will, das die das allesamt im Kreuz haben.

  • Sorry Herr Vogler, braucht’s nicht, da steht Ma drüber.

    Und das Sie unseren jungen Michi Reich offiziell in der PK die Eier absprechen hätte es auch nicht gebraucht.

    Er hat nicht Michi Reich die Eier abgesprochen sondern sich selber!

    Er (Vogler) hatte nicht die Eier Michi Reich in diesem Spiel Eiszeit zu geben hat er gesagt. Hör dir seine Aussage nochmal genau an.

  • Gut, wo steht jetzt was von Jungen? Es ist mir schon bewusst, dass ein alter Hase so einen Jungen mit 25 KG weniger zerlegen kann und so einer behutsam eingebaut werden muss.
    Allerdings hat sich Hockey weiterentwickelt und statt 20 2mtr 100Kg Mann zeigen durchaus auch kleine, wendige, schnelle Spieler dass sie nicht nur am Boden liegen oder an der Bande kleben.
    Bzgl Eishockey entwickelt sich weiter - da magst Du recht haben, allerdings ist es in Landshut nicht der Fall, böses Rumpelhockey, der Ansatz sich weiter zu entwickeln sollte dringend umgesetzt werden.
    Wenn meine Weiterentwicklung so ausssieht, dass ich mich mit dieser Art Hockey zufriedengeben, abfeiern und den Trainer huldigen soll, bin ich leider raus.
    Wie gesagt, von der Spielanlage her hat mich Regensburg mehr abgeholt.

    Bei einem Dersch hab ich persönlich den Eindruck dass der von der Blauen einen guten Schuß hätte, an dem gearbeitet und viel öfter eingesetzt werden sollte.

    McLellan mach tmir den Eindruck als würde die Kurve seit seinem Gesichtstreffer nach unten zeigen, vielleicht ein Kopfproblem.

  • Glückwunsch zum Sieg,... war in der DA und kann nur sagen, dass es ein hartes Stück Arbeit sowohl für die Fans als auch für die Mannschaft war... Den Applaus, den die Eisbären aus unseren Blöcken erhalten haben, haben sie sich nicht nur wegen ihrer Leistung gestern absolut verdient (ihre gesamte erste Saison war wirklich sehr gut) und sie hätten mMn ein drittes Spiel absolut verdient. Bin sehr froh, dass es nicht so gekommen ist, denn wer weiß wie es dann am Sonntag mit unserem Nervenkostüm ausgesehen hätte ...Gracnar war gestern eine "Wand" und damit denke ich muss er im Tor bleiben und ein anderer AL nach der Rückkehr von Cameron rausgenommen werden, vermutlich der schon mehrmals genannte McLellan...(er und Pfleger gestern mMn sehr "unauffällig")

    Zur PK:

    Ich kann ihn verstehen, dass ihn die Kritiken im Herbst (Stichwort : Internetrambos) als Person schon sehr getroffen haben und er halt gestern, vermutlich aus Gründen der Genugtuung, dazu noch was loswerden wollte... Schade, das hätte es in diesem Moment nicht gebraucht und wäre am Ende der Saison, vermutlich dann, wenn uns RV heimgeschickt hat, besser platziert gewesen... Emotion und Euphorie über das Erreichen des VF hätte in die PK besser gepasst, naja Chance vertan...

    Ich für meinen Teil glaube, dass er wegen des Vertrages unser Trainer bleiben wird. Ich für meinen Teil mag ihn auch als Typ. Ich für meinen Teil glaube, dass er zum jetzigen Zeitpunkt ein noch "lernender" Coach ist (wir sind ja seine erste Trainerstation im Profilebereich) . Und weil, seit er da ist, es von Platz 10 über Platz 7 es erstmals seit Jahren in die Playoffs gegangen ist, ist das auch sein Verdienst. Mein Tipp als Mensch an HV, wenn er das lesen sollte: "Werd gelassener und lerne Saison für Saison dazu, dann geht was in LA, meine Unterstützung hast Du"!

  • Schon eine lustige PK von unserem HV. Wenn ich von Platz eins auf einen Abstiegsplatz abstürze und von 15 Spielen eins gewinne brauche ich mich doch nicht wundern wenn ich in der Kritik stehe. Außerdem sollte er nicht vergessen das ihn die Gesellschafter gerettet haben indem sie den Geldbeutel aufgemacht haben für einen neuen Goali. Ohne den wäre die Saison wohl heute vorbei oder wir spielen noch Playdowns.

    So geht jetzt weiter und ich freue mich auf Freitag. Ich denke es ist alles möglich.

  • Bitte zieh das aber auch durch. Dein Geschwaffel ist echt nicht mehr zu lesen.

    Genauso wie deine dümmlichen, unqualifizierte Geschreibsel 😂😂😂😂