DEL2 - Pre-Playoffs: EV Landshut - Eisbären Regensburg

  • Mein Fazit des Spiels…

    1 Drittel: Mehr Spielanteile und 3-4 gute Chancen für uns , Schussqualität jedoch mangelhaft..

    2 Drittel: Regensburg stärker, gutes Vorchecking das uns nicht behagte.

    Verdiente Führung R, danach wurden wir wieder Präsenter , verdienter Ausgleich ebenfalls in ÜZ.

    3 Drittel: Konditionelle Vorteile EVL, 2 dumme Fouls R ermöglichte mit einem Geniestreich das 2:1.

    Restliche Tore Emty net Goal und Torwartfehler

    2 Mannschaften auf Augenhöhe, freue mich auch schon wieder nächstes Jahr auf die Spiele…

  • Deswegen braucht es seitens des Trainers ein Konzept. Ich sehe keines nach 33 Minuten.

    Dann erklär uns mal ein Konzept.


    Zum Spiel: Einfach im letzten Drittel die Schlagzahl erhöht, Regensburg konnte dann nicht mehr mitgehen und somit der verdiente Sieger. Passt doch!

    Einmal editiert, zuletzt von Tie Domi ()

  • Wer macht den sowas? ;) Dann hoffentlich mit sprade im gepäck 🍺

  • Nicht schön anzusehen, aber erfolgreich - und das ist aktuell das entscheidende Kriterium.

    Im letzten Drittel hatte ich den Eindruck, dass Regensburg kräftemäßig etwas nachgelassen hat.

    Das 3:1 von Schwarz war stark, in der Situation derart die Ruhe zu behalten hat was.

    Fast ausverkauft und friedliche Stimmung - passt. Und mindestens ein weiteres Heimspiel ist gesichert, gut für die Kassenlage.


    Heute waren wir mehr unter Druck - am Freitag ist es Regensburg. Das gilt es jetzt mit voller Entschlossenheit auszunutzen.

  • Also das war meine erste Sprade-Übertragung in dieser Saison.


    Bis auf die ersten 5 Spielminuten in denen ich dachte, dass der Kameramann sich vor Anpfiff noch 6 Red Bulls gegönnt hat, absolute Top-Übertragung.


    Auch das Spiel eigentlich ein munteres Auf und Ab, in der Höhe aber absolut unverdient denn die Regensburger haben sich ganz teuer verkauft und wirklich gut gegen gehalten.

    Freitag wird knallhart, diese Mannschaft vor eigenen Fans zu schlagen wird überaus schwierig.

  • Also ich muss euch den Wind aus den Hauptmast wischen :D also zum zweiten tor. Erinnert euch an die Vorbereitung, da war McLellan im PP sehr oft hintern Tor und die Scheiben verteilt.

    Natürlich ich will es nicht schlecht reden :D Das ist ein U15 trick gefühlt ^^ da hätte Rgbg längst angreifen sollen aber anzuschaun sehr geil.

  • Ich wünsche mir, dass wir in jedem Spiel zwei Drittel lang so spielen, wie heute das letzte. Dann kommen wir ein ganz schönes Stück weit.

    Das wäre wirklich eine gute Idee.


    Keine Ahnung warum wir die ersten beiden Drittel nicht wirklich gut in Tritt gekommen sind.

    Sicher will man in so einem Spiel erstmal eigene Fehler so gut es geht vermeiden und dem Gegner nicht ins offene Messer laufen. Das ist ja auch weitgehend gelungen. Trotzdem fand ich unsere Leistung in spielerischer Hinsicht etwas dünne. Ich erwarte ja keine Wunderdinge, aber nach 52 Spieltagen mit diesem Kader müsste / sollte dahingehend etwas mehr drin sein, zumal gegen diesen sicher nicht überragend agierenden Gegner.


    Weil im ESBG-Forum von Regensburger Seite das Thema "Stimmung" wieder hochgekocht wird:

    die war von unserer Seite heuer schon besser als heute. Der Regensburger Block war aber auch kaum mal zu hören.

    Und: die Verkündigung der Vertragsverlängerung von McLellan im Stadion hat keine ausufernden Jubelstürme entfacht. Vielleicht weil´s die Meisten schon vor dem Spiel gewusst haben, vielleicht aber auch weil die Meisten davon nicht besonders angetan sind. Ich gehöre zu beiden Gruppen.

    Wobei er an dem sehr schönen und cleveren 2:1 maßgeblich beteiigt war.

  • Für mich war das gestern ein typisches (Pre) Play-Off Spiel. Der Außenseiter wollte es anfangs wissen und Regensburg ist gerannt wie die Irren. Im 3. Drittel ist ihnen dann die Kraft ausgegangen und wir haben das Ding am Ende verdient, aber natürlich vielleicht ein Tor zu hoch gewonnen. Aber was zählt ist der Sieg und jetzt sollte man schauen das Ding morgen zuzumachen um ein paar Tage frei zu haben...


    Wegen McLellan bin ich auch hin und hergerissen. Aber ich bin eigentlich für Kontinuität und deswegen finde ich gut das man mit vielen Spielern verlängern will und nur ein paar Stellschrauben verändert. Das hat in der Vergangenheit schon bei einigen Clubs auf Dauer gesehen Erfolg gebracht.

    Ich fand den Zeitpunkt seine Vertragsverlängerung durchzugeben aber unpassend. Mitten im Spiel ohne Einblendung am Würfel. Das hätte man besser lösen können.

    Eine Frage noch: Wieso hat die Polizei gestern sämtliche Straßen zum Stadion gesperrt? Was war das für eine hirnrissige Aktion? Sowohl die Brücke über die Isar als auch die Straße durchs Wohngebiet waren gesperrt. Das gabs ja noch nie?!

  • Von mir auch ein Wort zur Stimmung:

    Wir sind wirklich eine absolute Leichenhalle.

    Tut mir echt leid, aber da kommt absolut nichts an, wenn man nicht unmittelbar neben den Ultras steht.

    Und leider immer noch oftmals die falschen Lieder.

    Darum singen auch viel weniger Leute mit.

    da totale Nuller

  • Von mir auch ein Wort zur Stimmung:

    Wir sind wirklich eine absolute Leichenhalle.

    Tut mir echt leid, aber da kommt absolut nichts an, wenn man nicht unmittelbar neben den Ultras steht.

    Und leider immer noch oftmals die falschen Lieder.

    Darum singen auch viel weniger Leute mit.

    Ernstgemeinte Frage: Was sind denn für dich die falschen Lieder? Kannst du da mal konkrete Beispiele nennen?

    Gefühlt kannst du singen, was du willst, es macht kein Mensch mit.


    Ansonsten hast du meine Zustimmung. Unser neuer "Betonkasten" ist leider wie eine Leichenhalle und vom Hexenkessel vergangener Tage ist absolut nichts mehr übrig.

    Diese Diskussionen führen wir jetzt schon ewig aber geändert hat sich bislang nichts.

    Meine Hoffnung liegt darauf, dass die Spielrichtung geändert wird, sodass es vielleicht mehr Leute in die "aktive Kurve" zieht und sich der Stimmungskern somit erweitert.



    Zum Thema Standort der Szene:


    Ich persönlich hab mir in einem der letzten Spiele auch mal ein Drittel aus der Mitte angeschaut und muss leider sagen, dass die Gegebenheiten dort wirklich furchtbar sind. Ich war anfänglich auch Befürworter davon, den Versuch zu wagen, testweise wieder hinter die Strafbank zu gehen, muss aber leider zugeben, dass ich mittlerweile eher skeptisch bin, ob es zielführend ist, wenn wir als Fanszene samt unserer gesamten Entourage diesen Schritt gehen. Zumal der ganze Spaß auch hohes Konfliktpotential mit den dort ansässigen Leuten birgt.

  • Hallo,

    bin gestern in Block A gesessen und fand die Stimmung nicht so schlecht. Normalerweise bin ich in Block M oder U da hört man gar nichts und sehr verzerrt. Eins sollte mittlerweilen allen klar sein, die Stimmung aus dem alten Stadion wirst einfach baubedingt nicht mehr haben.

  • Von mir auch ein Wort zur Stimmung:

    Wir sind wirklich eine absolute Leichenhalle.

    Tut mir echt leid, aber da kommt absolut nichts an, wenn man nicht unmittelbar neben den Ultras steht.

    Und leider immer noch oftmals die falschen Lieder.

    Darum singen auch viel weniger Leute mit.

    Jo, so kam das auch auf Sprade rüber, der Gästeblock hat auch nicht geglänzt.

    Vor paar Wochen regte man sich noch über KF auf und nun begibt man sich auf das selbe Niveau ggü Rgbg? Ich dachte wir waren da schonmal weiter.


    Zum Spiel wurde alles gesagt und geh mit den meisten Meinungen konform.

  • Jo, so kam das auch auf Sprade rüber, der Gästeblock hat auch nicht geglänzt.

    Vor paar Wochen regte man sich noch über KF auf und nun begibt man sich auf das selbe Niveau ggü Rgbg? Ich dachte wir waren da schonmal weiter.


    Zum Spiel wurde alles gesagt und geh mit den meisten Meinungen konform.

    Im Gästeblock war extremer Support! Lautstark!

    Mein empfinden aus Block U. Von den Heimfans hört man hier nie etwas.

    Ist schon heftig, wie extrem verzerrt das ist, abhängig vom Block.