DEL2 - PlayOff Viertelfinale - Spiel 5: Ravensburg Towerstars - EV Landshut

  • Also ich empfinde nach dem heutigen Spiel und vor allem nach dem 3. Drittel und der Verlängerung nichts als Stolz. Ich musste mich die ganze Saison hinweg immer wegen einiger Dinge aufregen und habe diese auch offen kommuniziert und hätte ehrlich gesagt nicht geglaubt, auf diesen Haufen stolz sein zu können.


    Aber leck mich am Ars… - allergrößten Respekt!!! Völlig egal ob man Sonntag ausscheidet oder nicht, wir haben die Serie gerockt!


    Zu Anfang dachte man noch, dass das Ding eine klare Sache wird und jetzt hat man gesehen wie man sich die Spiele erkämpft hat! Da weiß man sich in Ravensburg wohl nicht mehr anders zu helfen, das allein spricht doch auch schon Bände. Und um das Thema ausgleichende Gerechtigkeit anzusprechen: Wenn dir die Topspieler am Sonntag wirklich ausfallen und du in den ersten beiden Dritteln wirklich untergehst, dann würde ich sie im dritten Drittel nur noch Körper spielen lassen. Sie sollen sich den ganzen Frust von der Seele spielen lassen, vielleicht kommt Ravensburg weiter, vielleicht pushen wir unsere Strafzeitenstatistik nochmal ein wenig aber Ravensburg soll sich schon ins Halbfinale schleppen müssen.

  • Wenn man alles einfach so hin nimmt werden bald alle der Liga vor Lachen sich in die Hoden machen wenn sie gegen Landshut spielen

    Wenn du meinst, bitte.

    Ich sehe es halt anders, auf dem Eis liegt die Wahrheit, und da sind auch die Schiris gemeint.

    Keine Sorge, auch die Schwarz/Weißen werden sich hinterfragen müssen ob das alles so ok war.

    HV hat seinem Wink mit dem Zaunpfahl alles gesagt auf der PK.

  • Wenn du meinst, bitte.

    Ich sehe es halt anders, auf dem Eis liegt die Wahrheit, und da sind auch die Schiris gemeint.

    Keine Sorge, auch die Schwarz/Weißen werden sich hinterfragen müssen ob das alles so ok war.

    HV hat seinem Wink mit dem Zaunpfahl alles gesagt auf der PK.

    Ist doch alles ok wenn du es anders siehst.

    Stimmt auch das die Wahrheit auf dem Eis liegt darum sag ich doch das wir da mal jemand brauchen der dagegen hält. Die Schiris kannst so oder so nicht beeinflussen.

  • Ich wünschte mir das der EVL sich mal zwei Tough Guys holt, die dem ganzen Treiben von gewissen unfairen Spielern ein Ende setzen und sich die zur Brust mal nehmen würden.Ich denke da an Spieler wie Momesso der ein Leader war und viele Respekt vor ihm hatten.

  • Victor Knaub, schießt Toren, kann auch dreckig und fighten und noch nen zweiten dazu, damit se sich bei der Sperre abwechseln können. Schon is ruhe bei Spieler wie den Lattas…

    Aber warum sollten sie es lassen, wenns funktioniert? Wärn sie doch blöd.


    Letztlich hat ihnen das das Spiel gewonnen.


    Eberhardt hätte man nie abgeben dürfen, nicht bei der angespannten Personaldecke und den anstehenden Playoffs.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Respekt an die Mannschaft, aber wir sind da doch eher Team Pussy Hockey. So lang keiner an den Mann geht ok, aber wenn, wirds düster. Du brauchst einfach ein oder zwei Spieler, bei denen es in einem Spiel wie heute richtig kracht. Ravensburg lacht doch noch immer...

  • Komisch ist halt, dass bei uns jeder, der das versucht hat - egal ob Beppi oder Dersch oder Cameron - sofort eine 5+ Strafe inkl Sperre bekommen hat. Langmann und Co dürfen straflos oder für 2 Min mit bloßen Fäusten draufhauen. Und 3 Schlüsselspieler des EVL für insgesamt 2 Strafminuten aus dem Spiel zu nehmen, war heute ein Mega-Deal für Ravensburg

  • Respekt an die Mannschaft, aber wir sind da doch eher Team Pussy Hockey. So lang keiner an den Mann geht ok, aber wenn, wirds düster. Du brauchst einfach ein oder zwei Spieler, bei denen es in einem Spiel wie heute richtig kracht. Ravensburg lacht doch noch immer...

    Die können aber auch nur lachen weil man in der ach so profesionellen DEL2 offenbar nicht in der Lage ist, solche Sachen zu unterbinden. Das ist ja schlimmer als zu Erstligazeiten in den 90 - ern.

    Mittlerweile werden doch alle Spiele aufgezeichnet, da kann bzw. könnte man sich alle Szenen nochmal ansehen und ggf. nachträglich bestrafen. Dort müsste man halt mal ansetzen wenn "Team Stripes" auf dem Eis schon nicht in der Lage ist die Spielregeln durchzusetzen. Man stelle sich mal vor, ein Schiri-Gespann in der Fußball-Bundesliga würde in einem Spiel 3 brutale Fouls mit Verletzungsfolge einfach übersehen oder nur mit Gelb bestrafen - da wäre der Teufel los.

    Und ohne den Gestreiften jetzt irgendeine Absicht unterstellen zu wollen: selbst wenn´s kein Unvermögen wäre, was würde denen passieren? Garnix, weil´s einfach zu wenige Leute gibt die den Job machen können bzw. wollen. Ergo: Narrenfreiheit, die können von Ligaseite tun und lassen was ihnen beliebt. So wie einst 1994 ein gewisser Herr Stratz aus Freiburg in einem Heimspiel gegen Krefeld. Und dass man den in Landshut nach diesem Match nie mehr gesehen hat lag wohl eher am Sicherheitsbedürfnis von Herrn Stratz als an einem Rüffel von oben ;) .


    Wenn zur Selbstjustiz gegriffen wird zeugt das immer davon, dass in einem System irgendwas falsch läuft. Und das sollte einfach nicht sein.

  • Komisch ist halt, dass bei uns jeder, der das versucht hat - egal ob Beppi oder Dersch oder Cameron - sofort eine 5+ Strafe inkl Sperre bekommen hat. Langmann und Co dürfen straflos oder für 2 Min mit bloßen Fäusten draufhauen. Und 3 Schlüsselspieler des EVL für insgesamt 2 Strafminuten aus dem Spiel zu nehmen, war heute ein Mega-Deal für Ravensburg

    Beim letzten Champions-League-Abend ist z. B. im ZDF vom Moderator andiskutiert worden, ob manche "großen" Clubs bei den Schiris einen gewissen Bonus haben. Tja.....


    Dass RV nicht nur seit heute (ups, gestern) nur unsere Schlüsselspieler attackiert und unsere vordergründig weniger wichigen Spieler verschont sagt doch eigentlich alles darüber aus um was es hier geht.

  • Schade, dass es so unsportlich entschieden wurde. Dennoch müssen wir bei der Chancenauswertung einfach noch besser sein, dann gewinnt man auch dieses Spiel in fremder Halle. Ich habe HV noch nie so wütend gesehen. Man fragt sich, warum es nicht, we in der NHL, eine nachträgliche Auswertung durch den Verband gibt, auch mit empfindlichen Strafen und Sperren - egal ob und wie der Vorfall in Spiel geahndet wurde.

  • Zuerst mal danke an unsere Mannschaft für diesen tollen Auftritt. Jeder hat wirklich alles gegeben, mehr war da nicht zu machen.

    In den Playoffs ist das durchaus noch immer ein Mittel die besten Spieler des Gegners überhart an zu gehen. Greifen die schiris nicht ein, brauchst du mindestens 2 Leute die das auf dem Eis klar stellen.

    Ich kann mich vor langer Zeit an eine Aussage von scott stevens in den Playoffs erinnern als er in einem Interview sagte, für jeden Spieler den ihr uns verletzt werden wir 2 von euch verletzten.

    Das geschah dann auch im Spiel darauf.

    Das hat zwar nichts mit Sportlichkeit zu tun, aber wenn man das einmal klar stellt, dann wars das.

    Unserer Mannschaft fehlen einfach 2 oder 3 Leute die das auch machen können.

    Hoffentlich lernt man aus diesem Fehler.

    Zur Konferenz von HV will ich nur sagen, wo soll das Problem sein anzusprechen, dass 4 oder 5 Spieler verletzt wurden und das zu benennen, dass die offensichtlich die Taktik der ravensburger war. Stattdessen gratuliert er dem Gegner.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • aber was hilft dir ein Eberhardt, den ich gerne spielen sehen habe, oder nen anderer Enforcer oder wie auch immer man das nennen mag, den du die Saison mitziehen musst, weil sonst nix kommt.


    Einen Momesso in allen Ehren aber wenn so einer nicht zu bekommen ist, hilft das Weinen auch nix.


    Es hilft auch nix dem Bebbi nachzuweinen, wenn er "gehen musste", was man so gehört hat.


    Viktor Knaub wäre vll einer, aber auf solche Leute haben die Schiris nun mal von Haus aus nen Auge und ob er dir dann von der Strafbank weiterhilft.


    Wollt ihr jetzt allenernstes behaupten, RAV ist nen "größerer" Club wie der EVL und deshalb haben sie nen Schiribonus.... come on


    Vll kann man ja Brad Staubitz nochmal holen... :)


    Seis drum, geile Playoffs unserer Mannschaft, egal wie die Serie ausgeht.


    Am Sonntag sollte man das den Jungs auch spüren / hören lassen

  • Zur Konferenz von HV will ich nur sagen, wo soll das Problem sein anzusprechen, dass 4 oder 5 Spieler verletzt wurden und das zu benennen, dass die offensichtlich die Taktik der ravensburger war. Stattdessen gratuliert er dem Gegner.

    Weil Du damit etwas andeutest, was Du nicht beweisen kannst so einfach ist das.

    Und ja, trotz aller Emotionen nach dem gestrigen Spiel gehört es nun mal zum Job des Trainers dazu dem Gegner zu gratulieren. Wie schwer Ihm das gefallen ist dürfte jeder gesehen haben.


    Ich bin mir sicher, dass unser Team, egal wer am SO noch auf dem Eis stehen kann, alles tut um die Serie auszugleichen

  • Ich kann mich noch an einen „Krüger“ bei uns erinnern , der wurde nur die letzten Minuten aufs Eis geschickt um einen zu vermöbeln…

    Der hätte gestern gut und gerne 5 Vermöbeln müssen…… Ne Ironie aus…

    Das permanente Wegschauen der Streifenhörnchen bei groben Fouls der RV nervt nur noch, dafür dürfen die Spieler wegen Kleinigkeiten auf die Bank…

    Irgendwo hab ich mal gelesen, ein Trainer sagte sinngemäß „PlayOffs ist wie Krieg auf dem Eis und da muss man bluten „

    Leider bluten nur die unseren…😵‍💫

    Aber Jungs… lasst die RV am Sonntag auch ein bisschen davon haben…👍

  • Ja scho Aufgabe der schiris normal.


    Aber:

    Bisl wehren sollte man sich schon.


    Siehe Beitrag nhl..


    Muss ja keiner zusammengeschlagen werden.


    Aber mal a Zeichen setzen und sich verteidigen im gewissen Maß und des fehlt scho leider.


    Somit kannst sagen RAV alles richtig gemacht auch wenn net fair.. aber was solls..haben gewonnen...


    So is playoffeishockey..