Dauerkartenverkauf Saison 2023/2024

  • Naja, Vergleich Regensburg, da ist der Sitzplatz Kat 1 knapp 250 Euro günstiger im regulären Preis. So viel zu Unterschied nicht so groß. Dass letztes Jahr nicht erhöht wurde hat mich gewundert, daher verstehe ich definitiv einen Nachholeffekt. Aber nicht in diesem Sprung, sorry.

  • Gerne: Regulärer Preis Sitzplatz Kat. 1 letzte Saison 625 Euro, regulärer Preis Sitzplatz Kat. 1 kommende Saison 930 Euro beim dem Leistungsumfang incl. PlayOffs. Von 625 auf 930 Euro entspricht einer Steigerung von 48,8 %. Nur ggf 2 Spiele mehr sind nicht berücksichtigt...

    Und warum beziehst du nicht den Frühbucherrabatt in deine Rechnung mit ein? Den gab's nämlich letztes Jahr nicht. Macht bei mir von 625 auf 837 Euro, knapp 34%. Immer noch happig, allerdings auch zwei Spiele mehr.

  • Bei den Preisen für Dauerkarten werde ich mir wohl keine weitere Vogler-Saison antun.


    Da hätte man auch einen eleganteren Weg finden können. Vielleicht den Preis für Tageskarten stärker anheben, dafür die Preisanpassung bei den Dauerkarten eher im moderaten Bereich halten. Dadurch hätten die Fans einen größeren Anreiz um Dauerkarten zu kaufen, der Verein hätte folglich eine bessere Planungssicherheit. Mal ganz davon abgesehen, dass man dann die treuesten der Fans nicht vergrault.


    In Regensburg wurden übrigens bereits 788 Dauerkarten verkauft. Ob wir bei diesen Preisen überhaupt die Hälfte davon schaffen werden? :pfeif:


    Absolut unverständlich, wie man nicht fähig ist, diesen Hype der letzten zwei bis drei Monate mitzunehmen. Ganz im Gegenteil, man legt beim Hype-Train selber die Vollbremsung ein. Irgendwie wird einem seit Jahren unterschwellig vermittelt, dass der Fan beim EVL ganz weit unten auf der Prioritätenliste steht.

    Hantschke raus!

    Vogler raus!

  • Und warum beziehst du nicht den Frühbucherrabatt in deine Rechnung mit ein? Den gab's nämlich letztes Jahr nicht. Macht bei mir von 625 auf 837 Euro, knapp 34%. Immer noch happig, allerdings auch zwei Spiele mehr.

    Weil ich Gleiches mit Gleichem vergleiche. Also muss ich den jeweils regulären Preis miteinander vergleichen. Richtig, Frühbucher gab es letztes Jahr nicht. Dann könnte ich jetzt auch sagen, wenn es ihn gegeben hätte, wäre die Karte ja billiger als 625 Euro gewesen, dann müsstest Du die 837 nicht mit 625 sondern 575 oder so vergleichen, Du gehst halt automatisch davon aus, das jeder den in Anspruch nehmen kann.


    Wir können uns einfach darauf einigen: Wer den Frühbucherrabatt in Anspruch nimmt oder nehmen kann muss eine Steigerung von gut 1/3 in Anspruch nehmen. Wer diesen nicht in Anspruch nimmt oder nehmen kann muss eine Steigerung von um die Hälfte in Anspruch nehmen. Bei 2 Spielen mehr. Für mich beides nicht akzeptabel, aber das kann ja jeder für sich anders sehen

    2 Mal editiert, zuletzt von Mike ()

  • Mich mich als ermäßigten beträgt die Steigerung 55%.

    Von 300 auf 465 bei vermutlich 2 Spielen mehr ist definitiv zu viel.

    Ich rechne auch mit dem Normalpreis ohne Rabatt.

    Genauso rechne ich DNL nicht mit ein und die 10% auf Fanshop auch nicht. Kaufe nicht zu jedem Heimspiel ein neues Trikot, damit sich das rentiert.

  • ...abgesehen von der Preiserhöhung an sich, ist das kommunikationstechnisch wieder einmal der absolute GAU.

    Ohne Erklärung wird den Fans diese wirklich heftige Preiserhöhung einfach vor die Füße geschmissen und das nach DIESER Saison. Abgesehen vom tollen Start und dem fulminanten Ende war das eine Saison zum Abgewöhnen, während der ich mich mehrmals gefragt habe, ob ich mir nächste Saison überhaupt noch einmal eine DK holen werde und das unabhängig vom Preis.


    Wenn man in dieser Situation schon so heftig auf das Preispedal steigen will, dann muss man das ganz anders kommunizieren: Erst müssen die guten Nachrichten her (Angriff auf die Top 4, DEL 3- Jahresplan, Bürgschaftshinterlegung, die eine oder andere Topverpflichtung etc. PP) und DANN die Erklärung, dass man auf Grund der neuen, ambitionierten Ziele die Preise anpassen müsse und man hoffe, das die Fans beim Projekt "DEL 2026" entsprechend mitziehen .....


    Aber so.....😨

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • abgesehen von der Preiserhöhung an sich, ist das kommunikationstechnisch wieder einmal der absolute GAU.

    Ohne Erklärung wird den Fans diese wirklich heftige Preiserhöhung einfach vor die Füße geschmissen und das nach DIESER Saison.

    Absolut Richtig. Ich kann mich noch erinnern als die SR Tigers mal eine heftige Preiserhöhung gemacht haben. Da war eine komplette Seite in der Zeitung mit einem Interview mit der Gabi die das alles fein säuberlichst gerechtfertigt hat. Bei uns wird das mal so in die Welt gesetzt. Katastrophal. Werdens schon kaufen die......

  • Absolut Richtig. Ich kann mich noch erinnern als die SR Tigers mal eine heftige Preiserhöhung gemacht haben. Da war eine komplette Seite in der Zeitung mit einem Interview mit der Gabi die das alles fein säuberlichst gerechtfertigt hat. Bei uns wird das mal so in die Welt gesetzt. Katastrophal. Werdens schon kaufen die......

    Weil es ein einziger Sauhaufen in der Geschäftsstelle ist, gepaart mit Vetternwirtschaft und Gesellschaftern die überwiegend von Eishockey soviel Ahnung haben wie Kamele vom Skifahren.


    Der große EVL, das Aushängezeichen und Stolz der Stadt. Gewollt ein Big Player der DEL2, in der Wirklichkeit eine Infrastruktur schlechter wie jede Landjugend.

  • Und warum beziehst du nicht den Frühbucherrabatt in deine Rechnung mit ein? Den gab's nämlich letztes Jahr nicht. Macht bei mir von 625 auf 837 Euro, knapp 34%. Immer noch happig, allerdings auch zwei Spiele mehr.

    Weil das Endprodukt, welches man kauft einfach erst zu Saisonbeginn steht und alles bis zum 31.05. eine Wette auf die Zukunft ist.

    Und die Quote is bei den handelnden Personen schlicht schlecht, siehe die letzten Jahre…

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • In weißwasser sind es 350€ und bei Regensburg Vergleich mit der risikokarte 60€ billiger

  • Projekt DEL 2026?? Weißt du mehr als wir? Dann kauf ich gleich 10 Dauerkarten und fahr ned in Urlaub wenns dann mit dem Projekt ernstgemeint ist. ^^

  • Die erhöhung für die einzelkarten kann man ja gerade noch so hinnehmen. Allerdings frage ivh mich schon, wie man zu diesen dauerkarten preisen kommt. Der kat.1 sitzplatz beim möglichen deutschen meister kostet 969 euro und damit weniger als in landshut, da man mit grosser wahrscheinlichkeit davon ausgehen kann, dass die mehr playoff spiele haben als wir. Zudem gibrs mit der karte 50 prozent auf die CL.

    Ich wollte nächste saison eigentlich 2 dk kaufen, wohl wissend dass wir nicht jedes spiel gehen können. Aber das macht jetzt halt keinen sinn mehr. Schade dass man versucht die treuen fans am meisten aus zu nehmen.

    Ohne es recherchiert zu haben gehe ich davon aus das ist die teuerste del2 DK.

  • Ohne das man weiß, wer sportlicher Leiter ist-wird, ohne das man weiß, welche komplette Mannschaft aufläuft, ohne das man irgendeinen Plan für die Zukunft kommuniziert…. Die Konkurrenz um Platz 6 wird sicher nicht schlechter… Stoll man doch ne Menge Kohle auf Vertrauen (Verdacht) hinblättern?

    Na ja, da müsste der Frühbucherrabatt ja bis August gehen um viele Fans zu motivieren…

    Aber warten wir’s mal ab, vielleicht kommt noch was, man soll die Hoffnung ja nie aufgeben…

  • Ohne entsprechendem Kader und/oder mittelfristigen Perspektive (z.B. Top4 DEL2) ist diese Preissteigerung utopisch und bzgl. Kommunikation gleicht das wieder einem Sauhaufen.

  • Einen Zähler wirds nicht brauchen, ein Standbild reicht...

    Naja, in Landshut gibt's schon genug Geld. Die Frage wird sein, ob man mit der Preiserhöhung bei gleichzeitig verringerten Verkäufen trotzdem im Plus landet oder ob die Verkäufe so einbrechen, dass man unterm Strich trotz der Erhöhungen weniger Einnahmen im Bereich der DK hat

  • Naja, in Landshut gibt's schon genug Geld. Die Frage wird sein, ob man mit der Preiserhöhung bei gleichzeitig verringerten Verkäufen trotzdem im Plus landet oder ob die Verkäufe so einbrechen, dass man unterm Strich trotz der Erhöhungen weniger Einnahmen im Bereich der DK hat

    Das war auch mein Gedanke. Ob sich das rechnet, wird die Frage sein... vielleicht hat man am Ende dadurch nicht viel "gewonnen" und sich dadurch Ärger ohne Ende eingehandelt. Wer weiß.


    Was mich aber auch schon wieder brutal ankotzt, wie man das ganze kommuniziert und den Fan mit einem lieblosen Statement des Geschäftsführers mal wieder nicht abholt. Da hat der/die Öffentlichkeitsmitarbeiter*in mal wieder seine/ihre Unfähigkeit auf ganzer Linie gezeigt. :thumbdown: :thumbdown:


    Ansonsten bleibt festzuhalten: Herr Hanschke hat in seiner Amtszeit den EVL von einem fannahen Traditionsverein zu einem "Mehr Schein als Sein/Schickimicki"-Club entwickelt, bei dem offensichtlich nur noch die Leute in den Logen zählen. Der einfache Fan zählt nur noch einen Dreck und wird im Fanumgang nach dem Motto "Friss oder Stirb" behandelt. <X


    Zum Sauhaufen Geschäftsstelle wurde oben ja schon ein passender Kommentar geschrieben. Da trifft es wahrscheinlich nie einen falschen....