Wunschspieler 23/24

  • Wenn du noch 10 mal schreibst dass Pertuch vergrault wurde, wird das auch nicht richtiger. In dem nachfolgenden Beitrag wurde ja bereits erwähnt wie ein Pertuch hier gefördert worden wäre. Wenn ihm halt jemand andere Dinge ins Ohr flüstert und er auch auf seine Berater nicht hört, hat das nichts mit vergraulen zu tun. Eigentlich kam er einen leid tun, da der von ihm jetzt gewählte Weg eher schadet wie er nützt. Die Zeit wird es zeigen.

    Jetzt komm schon. Wieder ist es scheinbar nicht gelungen ein absolutes Torhütertalent in Landshut zu halten oder sagen wir zumindest eine Perspektive zu bieten außer Bla Bla. Da gabs ja durchaus schon einige Goalies vor ihm mit gleicher Historie. Zufall? Und wieder kommt jetzt die Geschichte der bösen Berater in seinem Umfeld und was er hier gefördert worden wäre. Die Förderung beim EV Landshut hört seit Jahren in der DNL auf außer es gibt andere Gründe zur Förderung. Sieht man ja gerade deutlich. So ein junger talentierter Kerl was er als Nationaltorwart scheinbar auch ist hat nur diese 1 Chance und erkennt jetzt worauf es rausgelaufen wäre in Landshut. Denke das kann keiner besser einschätzen als er selbst oder weißt du was ihm vor Langmann versprochen wurde aus erster Hand? Du glaubst doch nicht ernsthaft er hätte in der ersten Mannschaft jetzt noch Eiszeit gesehen außer (wieder) mal auf der Bank zu sitzen. Wenn überhaupt. Was man hört ist der Umgang mit ihm jetzt eins und zwar beschämend. Passt auch zusammen wenn er nirgends mehr trainiert. Pfui Deife! Sollten diese Aussagen (gelinde gesagt) ihm gegenüber stimmen kann man ihm nur zum Weggang gratulieren.

    Jetzt alles richtig gemacht. Viel Glück.

  • Das problem bei den Torhütern ist einfach. Die wollen zu viel und zu schnell ... "ja u18 DEb torhüter." und denken das sie das auch in der national mannschaft sind. Aber schaut euch mal den Alterschnitt an.. Und man darf auch nicht vergessen. Es werden vll 3 nominiert. Ja das Geld ruft und vll ein Verein der International mitspielt. Aber als junger TW musst du es langsam und ruhig angehen. lieber Oberliga für die Praxis.
    Landshut hatte in den letzten Jahren sry zu viele gute Torhüter gehabt die hättest nie mit einbaun können. Aber als TW brauchst du praxis deswegen ist auch Vogl nicht eingeschlagen...oder Hübl ... Lasst die spielen und dann verbessern sie sich. Aber wie oben schon gesagt zweite liga kannst nicht mit zwei jungen TW einsteigen.


    PS langmann war sicher nicht geplant. Chance gesehen und genutzt. Punkt ^^

  • PS langmann war sicher nicht geplant. Chance gesehen und genutzt. Punkt ^^

    Und trotzdem war aus meiner Sicht die Langmann-Verpflichtung völlig unsinnig, wenn man Vogl nicht auf die Tribüne setzen kann (s. Ü-Stellen) und mit der 4. AL-Stelle (den man eigtl. dringendst im Sturm bräuchte) die Situation noch verschärft

    Jetzt kann man nur hoffen, daß Dietl regelmäßig bei uns spielt


    Pertuchs Ärger kann ich teilweise schon verstehen. Wenn er anscheinend zu einem DEL-Verein wechselt mit Föli DEL2 kann ich das allerdings weniger verstehen. Viele Einsätze in der Oberliga wären für seine Entwicklung sicher nicht das schlechteste gewesen.

  • Und trotzdem war aus meiner Sicht die Langmann-Verpflichtung völlig unsinnig, wenn man Vogl nicht auf die Tribüne setzen kann (s. Ü-Stellen) und mit der 4. AL-Stelle (den man eigtl. dringendst im Sturm bräuchte) die Situation noch verschärft

    Jetzt kann man nur hoffen, daß Dietl regelmäßig bei uns spielt


    Pertuchs Ärger kann ich teilweise schon verstehen. Wenn er anscheinend zu einem DEL-Verein wechselt mit Föli DEL2 kann ich das allerdings weniger verstehen. Viele Einsätze in der Oberliga wären für seine Entwicklung sicher nicht das schlechteste gewesen.

    Die chance mit Langmann hast du vll einen Abend gehabt. Wir waren sicher nich die einzigen ^^
    Ich hab einfach das Gefühl, dass die jungen einfach alles zu schnell wollen.

    Ich kann es aber auch keinen verübeln. Ich war mit 18 auch so ich veränder die welt ^^ aber 15 jahre später sieht man halt anders drauf ... da hätte ma vll gesagt lieber kleines geld statt 30k im jahr

  • Das ist eigentlich der Marketingerfolg des Jahres: Da hat der Geschäftsführer Schan in Bayreuth einen zu teuren Vertrag, den er gern los werden will. Zufällig hat dieser Spieler den Agenten/Berater Schan. Und der vermittelt ihn dann zu einem sportlichen Leiter, den er kennt und der Probleme hat, mit seinem Netzwerk einem Torwart zu landen.

    Der wahre Gag sind jetzt die Fans, die ernsthaft glauben, man hat in der Situation das große Los gezogen...

  • 1. Sehr unwahrscheinlich, dass man 3 Ü-Spieler als Langzeitverletzte hat. War auch letzte Saison zu keinen Zeitpunkt der Fall.

    2. Bringt nichts, wenn sich ein U-Spieler verletzt.

    3. Sollte das über einen längeren Zeitraum (sehr unwahrscheinlich) der Fall sein, ändert das leider nichts an der Sachlage:

    Es geht um die Qualität von den Spielern, die auf dem Eis stehen können und Impact aufs Spiel haben!!! Da gehört der zweite Torwart einfach nicht dazu. Da kannst in 95 % der Fälle - überspitzt gesagt - ne Pappfigur auf die Bank setzen, weil eigentlich immer der Starter durchspielt. Und dann noch mit einem Langmann, der ja ein Vielspieler im Tor ist.

    Wieso meinst du, dass wir das einzige Team in der DEL2 sind, bei dem das so laufen soll? Jetzt wo Pertuch weg geht, ist das einfach nur beschissen. Hoffentlich finden sie da noch wen …

    Naja was war denn letztes Jahr? Zucker fiel die halbe Saison aus, Brandl auch sehr oft verletzt, am Ende Cameron mehrere Wochen, Forster hat wochenlang stark angeschlagen gespielt, den hätte man dann schonen und die Verletzung auskurieren lassen können, Blacky spielte in den Play-Offs mit gebrochenem Finger. Schon hast schon 5 Ü Spieler die längere Zeit verletzt/stark angeschlagen waren. Warten wir doch einfach mal ab...

    Und zu Pertuch. Ich bin ja gespannt zu welchen DEL/DEL2 Föli Verein es ihn zieht und vor allem wieviele Spiele er dann macht. Die allermeisten Teams haben schon einen Föli Torhüter.


    Ich verstehe auch weiterhin den Aufschrei nicht. Letzte Saison hatten wir mit Vogl und Gracnar auch zwei Ü-Stellen im Tor und noch dazu einen AL. Da hat Pertuch auch nicht gespielt und saß auch nicht mal auf der Bank aber gestört hat es da niemanden so richtig.

  • Es gibt doch mehrere Sachen, die hier zusammen kommen.

    1) Die Qualität der DNL hat in den letzten Jahren wahnsinnig gelitten. Du fährst heut als U Nationalspieler eigentlich nicht mehr mit zur U 20 WM, wenn du nur DNL spielst. Das ist einfach Fakt. Also is da auch Druck von außen auf den Spielern.

    2) Für die Fans mag es ja ganz nett sein, dass Langmann gekommen ist. Für Dietl und Pertuch heißt dies aber, weniger Spiele. Der Aufschrei eines Großteil der Fans bezieht sich ja jetzt nur darauf, dass evtl zwei Ü Goalies am Spielbericht stehen und nicht, dass dies weniger Eiszeit für die beiden Jungen bedeutet.

    3) Von Anfang an war klar, dass bei zwei so jungen Goalies vermutlich einer zurückstecken muss. Du kannst nicht beide gleichwertig fördern. Die Entscheidung ist hier wohl zugunsten Dietl gefallen. Also ist auch klar, dass Pertuch seine Konsequenzen daraus zieht.

    4) Was man so gehört hat, wollte Dietl übrigens auch gehen.

    5) Was kaum einer sieht, Spiele ist das eine, Training das andere. Keine Mannschaft trainiert mit vier Goalies. D.h. Pertuch hätte nicht mehr soviel Erste trainieren dürfen.

    6) Aus der Kabine musste er auch raus (ist nicht wichtig für die Entwicklung, aber einen faden Beigeschmack hat es trotzdem).


    Klar, man hat die Gelegenheit mit Langmann genutzt. Ich kann es auch verstehen, das Konstrukt vorher war zu wackelig. Aber jetzt nutzt Pertuch seine Gelegenheit auch. Und dies sollten jetzt auch alle respektieren. Und zwar ohne einen jungen Goalie alles mögliche zu unterstellen, was eh nicht stimmt

  • Pertuch sollte versuchen die nächste 2 jahre Spielpraxis in der Oberliga zu erhalten. 25Spiele +x .

    5 bis 10 Spiele del 2 helfen ihn doch weniger zur Weiterentwicklung..

    :zustimm EVL,KSC,FCB was will man mehr :zustimm

  • Das problem bei den Torhütern ist einfach. Die wollen zu viel und zu schnell ... "ja u18 DEb torhüter." und denken das sie das auch in der national mannschaft sind. Aber schaut euch mal den Alterschnitt an.. Und man darf auch nicht vergessen. Es werden vll 3 nominiert. Ja das Geld ruft und vll ein Verein der International mitspielt. Aber als junger TW musst du es langsam und ruhig angehen. lieber Oberliga für die Praxis.
    Landshut hatte in den letzten Jahren sry zu viele gute Torhüter gehabt die hättest nie mit einbaun können. Aber als TW brauchst du praxis deswegen ist auch Vogl nicht eingeschlagen...oder Hübl ... Lasst die spielen und dann verbessern sie sich. Aber wie oben schon gesagt zweite liga kannst nicht mit zwei jungen TW einsteigen.


    PS langmann war sicher nicht geplant. Chance gesehen und genutzt. Punkt ^^

    Dann aber auch bitte die ganze Wahrheit. Man hat es nicht mal in der OL geschafft diese top goalies einzubauen. Nicht 1 ! Das ist dann die von Bajuware genannte Förderung. Die Liste der Goalies ist da schon fast länger als die der potentiellen Feldspieler mit großen Potential in den letzten Jahren.

    Dazu kommt dann wiederholt die Art und Weise wie man sich trennt. Da kann man nur nochmal sagen Pfui Deifel wie hier einseitig miteinander umgegangen wird. Nachwuchs Hochburg Landshut. Peinlich. Und selbst wenn Langmann nicht der angekündigte Marketing Transfer war den man schon länger im Ärmel hatte dann sollte man sich mal in die dadurch entstandene neue Situation fürn Spieler versetzen und ihm dann vielleicht auch helfen. Man hätte ihn genau wie alle anderen davor auch geopfert. Punkt.

  • Dann aber auch bitte die ganze Wahrheit. Man hat es nicht mal in der OL geschafft diese top goalies einzubauen. Nicht 1 ! Das ist dann die von Bajuware genannte Förderung. Die Liste der Goalies ist da schon fast länger als die der potentiellen Feldspieler mit großen Potential in den letzten Jahren.

    Dazu kommt dann wiederholt die Art und Weise wie man sich trennt. Da kann man nur nochmal sagen Pfui Deifel wie hier einseitig miteinander umgegangen wird. Nachwuchs Hochburg Landshut. Peinlich. Und selbst wenn Langmann nicht der angekündigte Marketing Transfer war den man schon länger im Ärmel hatte dann sollte man sich mal in die dadurch entstandene neue Situation fürn Spieler versetzen und ihm dann vielleicht auch helfen. Man hätte ihn genau wie alle anderen davor auch geopfert. Punkt.

    Erstens finde ich deine Wortwahl gegenüber dem Verein äußerst schäbig.

    Zweitens kenne ich die Thematik mit Pertuch nicht gut genug und kann somit keine Einschätzung abgeben.

    Drittens stimmt es nicht, dass man nicht mal in der OL einen Nachwuchsgoalie einbauen konnte. Berger hat Hübl den Rang abgelaufen und war unser Aufstiegsgoalie. Dass es nicht für die DEL 2 bei ihm reicht, hat man letztes Jahr gesehen. Er ist ein klasse Goalie in der Oberliga.

    Maurer dachte damals, dass er unbedingt nach Köln muss. Was war, kein Einsatz dort und nur wenige Einsätze in Nauheim. Ich wünsche ihm, dass er in Kassel an Maxwell vorbei kommt . Glaube, dass er sein Talent definitiv bisher nicht genutzt hat. Hoffe für ihn, dass er nach seinem Kreuzbandriss zurück kommt.

    Ja ich gebe dir recht, dass nicht alles optimal läuft. Aber immer nur dem Verein die Schuld zu geben und die armen Nachwuchsspieler werden immer so böse behandelt... nein diese einseitige Betrachtungweise stimmt einfach nicht.

  • An Dennis Endras sieht man, wie junge Goalies am Besten gefördert werden. Erst 3 Jahre Oberliga, dann 2 Jahre 2. Liga und dann erst mit 23 Jahren in die DEL als gestandenener Goalie. Deshalb denke ich schon auch, dass Pertuch die Oberliga durchaus gut getan hätte.

    Quot homines, tot sententiae

  • Erstens finde ich deine Wortwahl gegenüber dem Verein äußerst schäbig.

    Zweitens kenne ich die Thematik mit Pertuch nicht gut genug und kann somit keine Einschätzung abgeben.

    Drittens stimmt es nicht, dass man nicht mal in der OL einen Nachwuchsgoalie einbauen konnte. Berger hat Hübl den Rang abgelaufen und war unser Aufstiegsgoalie. Dass es nicht für die DEL 2 bei ihm reicht, hat man letztes Jahr gesehen. Er ist ein klasse Goalie in der Oberliga.

    Maurer dachte damals, dass er unbedingt nach Köln muss. Was war, kein Einsatz dort und nur wenige Einsätze in Nauheim. Ich wünsche ihm, dass er in Kassel an Maxwell vorbei kommt . Glaube, dass er sein Talent definitiv bisher nicht genutzt hat. Hoffe für ihn, dass er nach seinem Kreuzbandriss zurück kommt.

    Ja ich gebe dir recht, dass nicht alles optimal läuft. Aber immer nur dem Verein die Schuld zu geben und die armen Nachwuchsspieler werden immer so böse behandelt... nein diese einseitige Betrachtungweise stimmt einfach nicht.

    Schäbig ist da nur eins und zwar der Umgang mit dem Spieler. Und das scheint ja auch kein Einzelfall zu sein. Wenn du den Wortlaut dazu jetzt nicht kennst ist das sogar auch verständlich dass man es so sieht wie du.


    Hielt im Finale nicht der Max?

  • Oder sitzt bei Ravensburg auf der Bank...

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Mit welchem Geld? Entweder es klappt mit Vogler und dem Team, dann kann man von ner weiteren A-Lizenz träumen, oder man braucht den Rest am Geld für ne Abfindung vom Vogler und nem neuen Trainer. Oder, es kommt noch einer um die Ecke geritten und macht die Schatulle auf.


    Und ja, ich würde den Kader auch gern mal unter nem neuen Trainer sehen wollen, ob es tatsächlich am Vogler liegt, oder ggf. an der Einstellung im Team.