Vorbereitungsspiele 23/24

  • Du brauchst zwei AL - einen der überhaupt mal Schlittschuh laufen kann und die Tore macht, die Stieler auflegt und einen zweiten, der Pfleger und Zientek ins Laufen bringt. Camerons Defizite sind neben den zwei Deutsch Tschechen in Tschechien noch eklatanter als sonst aufgefallen und McLellan bekam in dem SPiel null auf die Reihe. Auch wenn das Tor dann gut vollendet war.


    Zumindest einen AL Center für Reihe 1 holen, dann kannst McLellan zu den zwei D-Tch stellen und Cameron darf in der 3 oder 4. Reihe die Jungen beschützen.

  • Hier die Highlights vom Spiel gegen Chomutov


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vllt werden wir nächste Saison nach Südtirol eingeladen und nicht die Kasperl:


    Spielabbruch in Meran.
    Das Spiel wurde leider im letzten Drittel abgebrochen, da aus dem ESVK Block Rauchbomben gezündet wurden.
    Der ESV Kaufbeuren möchte sich hiermit bei allen Beteiligten in aller Form entschuldigen. Dies betrifft vor allem alle Zuschauer in der Halle, den Gastgeber HC Meran, unseren Gegner den HC Bozen und auch alle unbeteiligten Joker Fans. Der ESVK wird selbstverständlich versuchen den Vorfall dementsprechend aufzuarbeiten.


    Quelle: Facebook esvk

  • Vllt werden wir nächste Saison nach Südtirol eingeladen und nicht die Kasperl:


    Spielabbruch in Meran.
    Das Spiel wurde leider im letzten Drittel abgebrochen, da aus dem ESVK Block Rauchbomben gezündet wurden.
    Der ESV Kaufbeuren möchte sich hiermit bei allen Beteiligten in aller Form entschuldigen. Dies betrifft vor allem alle Zuschauer in der Halle, den Gastgeber HC Meran, unseren Gegner den HC Bozen und auch alle unbeteiligten Joker Fans. Der ESVK wird selbstverständlich versuchen den Vorfall dementsprechend aufzuarbeiten.


    Quelle: Facebook esvk

    Kasperlhockey vom feinsten

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Vllt werden wir nächste Saison nach Südtirol eingeladen und nicht die Kasperl:


    Spielabbruch in Meran.
    Das Spiel wurde leider im letzten Drittel abgebrochen, da aus dem ESVK Block Rauchbomben gezündet wurden.
    Der ESV Kaufbeuren möchte sich hiermit bei allen Beteiligten in aller Form entschuldigen. Dies betrifft vor allem alle Zuschauer in der Halle, den Gastgeber HC Meran, unseren Gegner den HC Bozen und auch alle unbeteiligten Joker Fans. Der ESVK wird selbstverständlich versuchen den Vorfall dementsprechend aufzuarbeiten.


    Quelle: Facebook esvk

    da brauchen wir gar nicht mit dem Finger nach / auf Kaufbeuren zeigen, unsere "Kasper" hätten das bestimmt auch hinbekommen....

  • Ich finde auch, mit den Fingern zu zeigen hilft hier nichts. Schaukelt alles eher noch hoch. Und das gefällt mir nicht. Auch wenn ich auch ab und zu geneigt bin, zu sagen: "Da schau hin! Was die wieder machen." Wie Marcel schrieb, kriegen das evtl. irgendwelche notorisch gelangweilten "Fans" von uns sicher auch hin.

    Zielführend wäre wohl eher, jeden, der andere gefährdet oder groben Mist baut, einfach mal für ne Zeit den Zutritt in die Stadien zu verwehren.

  • Selber schuld, wenn man sich in der PreSaison immer mit Top Teams messen will. Klar wird man da abgewatscht.

    Naja finde ich aber besser als gegen Teams aus der Oberliga zu spielen. Nur gegen Top Teams erkennt man wo es noch hapert und woran man noch arbeiten muss. Gegen Oberliga Teams die du herspielst, kannste nicht viel entnehmen.

  • Vorweg es ist nur ein Vorbereitungsspiel... Zum Glück...

    5:0 zur zweiten Drittelpause, das zweite Drittel war fast durchgehend Powerplay des Gegners allerdings bei 5 gegen 5.

    Wir kommen aktuell nur durch Zufälle oder Einzelaktionen zu Chancen, welche aber auch eher ungefährliche Verlegenheitsschüsse sind. Einzig Stieler wurde ganz zum Schluss des Drittels in guter Schussposition in Szene gesetzt.


    Litomerice ist uns aktuell in allen belangen deutlich überlegen, wir sind nicht nur gedanklich einen eher zwei Schritte zu spät, sondern auch Eisläuferisch unterlegen.


    Zwei Shorthander in diesem Spiel, somit sind wir bei vier Shorthandern in drei Vorbereitungsspielen. Dafür ist unser Unterzahlspiel wieder sehr ansehnlich.


    Ich weiß nicht woran es liegt, wie Intensiv die letzten Trainingstage waren, jedoch wirken wir heute einfach etwas müde und nicht im Wettkampfmodus.


    Die Reihe mit den jungen wilden erhält sehr viel Eiszeit was mir positiv auffällt.


    Das wäre alles was ich nach zwei Dritteln berichten kann.