DEL2 - 1. Spieltag: EV Landshut - Eispiraten Crimmitschau

  • Wegen Zuschauern:

    Gegen Augsburg waren das niemals 2.300 und heute hätte ich gemeint es wären mehr.

    Aber die ersten Spieltage waren bei sommerlichen Temperaturen noch nie ein Zuschauermagnet. War letzte Saison genauso. Dazu kommt das sommerliche Wetter. Eventis und gelegentliche Fans gehen da lieber noch auf Volksfeste oder in Biergärten. In ein paar Wochen kann man dann mehr Rückschlüsse ziehen.

    Die 2.500 Zuschauer waren zudem aber dennoch der drittbeste Besuch am gestrigen Abend.


    Zum Spiel: Ein saustarkes Drittel reicht eben nicht. Machen Pfleger/Schwarz bei ihrem stark gespielten Alleingang das 3:0 dann wars das, aber ab da kam der große Bruch…

  • Mal wieder die übliche Leiher hier drinnen...


    Gegen Grimme 2500 Zuschauer, am Ersten Spieltag, was wollt ihr denn? draußen bestes Sommerbiergartenwetter, plus Stadtspektakel

    + Langmann

    + vorm Tor wird aufgeräumt

    + 2500 Zuschauer, gegen den Zuschauermagneten Grimme

    + Bergman bei weiten nicht so schlecht wie alle hier meinen, aber eine Sau braucht man ja bekanntlich

    + keiner hat überm Bierpreis gemeckert

    + Stimmung


    - Eure schlechte Stimmung

    - Chancenauswertung


    Morgen gegen Regensburg müss ma uns allerdings strecken, das wird nen heißer Fight


    So und nun her mit die Facepalms

  • Zum Spiel selbst ist eigentlich alles geschrieben, 2500 Zuschauer gut - wer diese Zahl schlecht macht tut nur was für sein Ego.

    Neue Saison, alles beim Alten am Gutenbergweg, Trainer immer noch überfordert und mit Vogl haben wir wieder einen, der seinen hoch dotierten Vertrag aus sitzt. Hat schon Tradition.

    Wenn ich mal zusammenfasse:

    Wir haben einen Trainer, wo keiner so richtig weiß, wer ihn verpflichtet hat und das mit einem 3 Jahresvertrag

    Wir haben einen S. Vogl, wo keiner so richtig weiß, wer ihn verpflichtet hat

    Wir haben mit A. Schwarz und Pfleger zwei Spieler, die der Trainer angeblich nicht haben wollte und diese nur auf Druck von Sponsoren weiter verpflichtet wurden.


    Mein Fazit: Man sollte sich in der Führung des EVL keine Gedanken machen, ob der EVL irgendwann mal wieder DEL spielen könnte, wenn man nicht mal genug Fachkompetenz mit sportlichen Bereich für die DEL2 hat.

  • + vorm Tor wird aufgeräumt

    Dann hast das Spiel nicht gesehen. Wäre auch nur bisschen konsequenter verteidigt worden, wäre 2 Tore nicht gefallen.


    Beim 2:2 darf Faser 3 mal Richtung Langmann schlagen, ohne auch nur ansatzweise in Bedrängnis zu kommen.


    Beim 3:4 eiert der Pageau rum und bringt die Scheibe nicht weg.


    Wo du bitte ein Aufräumen vorm Tor gesehen haben willst erschließt sich mir nicht.


    Wieso schreibst eigentlich nichts zur Chancenverwertung, zu der Leistung von McLellan und Pageau…

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Es wurde ja schon viel geschrieben und einiges unterstreiche ich auch .

    Für mich war gestern das prägendste, dass wir mal wieder ab Drittel 2 ausgecoacht wurden. Crimmitschau stellt das Spiel um und hat uns den Schneid abgekauft und wir haben keine Antwort mehr zu reagieren. Und das ist für mich ein klares Trainer Thema

  • Wegen Zuschauern:

    Gegen Augsburg waren das niemals 2.300 und heute hätte ich gemeint es wären mehr.

    Gegen Augsburg waren es meiner Meinung nach ca. 1500, wobei gut die Hälfte davon auf den Sitzplätzen war und etwa 150 Augsburger im Gästeblock.


    Gestern waren 1 Stunde vor dem Spiel noch 40 Sitzplätze im Oberrang und 297 hinter den Spielerbänken für den Verkauf frei. Dazu waren die Stehblöcke H, I, S, T, U und V ausgegraut drin, also voll. Hatte das im Smartphone noch im Verlauf drin und habe das mit den Sitzplätzen gerade nachgezählt.

    Damit waren nach diesen Daten rein rechnerisch von den 1909 Sitzplätzen 1572 belegt.

    Damit wären bei offiziell 2521 Zuschauern nicht mal 1000 Leute auf den 2539 Stehplätzen gewesen.

    Da ich selber in Block H (und der kam mir voll vor, die Leute standen sogar in den eigentlich frei zu haltenden Aufhängen) bin, kann ich jetzt natürlich schlecht sagen wie voll z. B. die Blöcke J und K waren. Auf Sprade sehen die aber auch nicht 3/4 leer aus.

    Keine Ahnung was da los ist, vielleicht hatte man technische Probleme mit den Ticketscannern. Die Zuschauerzahl wurde ja auch ungewöhnlich spät bekanntgegeben.

    Und nein, ich unterstelle hier definitiv nicht, dass absichtlich zuwenig Zuschauer angegeben werden.


    Beim 3:4 eiert der Pageau rum und bringt die Scheibe nicht weg.


    Wo du bitte ein Aufräumen vorm Tor gesehen haben willst erschließt sich mir nicht.


    Wieso schreibst eigentlich nichts zur Chancenverwertung, zu der Leistung von McLellan und Pageau…

    Pageau ging vor dem 3:4 mit einem Bein runter um einen Schuss zu blocken und die Scheibe springt von Pageau´s Bein dem Schützen dann genau auf die Kelle für einen zweiten Versuch. Das war reines Pech bzw. Glück für die Sachsen. Davon hatten die gestern so viel dass es eigentlich für 3 Spiele reicht.


    Viele Chancen haben wir gestern sicher nicht zugelassen. Die wenigen die die hatten haben sie halt reingemacht. Das sehen die Fans der Crimmitschauer im ESBG-Forum im Übrigen sehr ähnlich.


    Pageau fand ich nicht annähernd so auffällig wie zum Ende der letzten Saison, aber auch nicht wirklich schlecht. McLellan hätte ich nie im Leben weiterverpflichtet, seine Performance gestern bestätigt meine Meinung. Und Cameron ist ganz einfach keiner der den Unterschied ausmachen kann.

    Doremus im Übrigen gestern mit 1 Tor und 1 Assist für Bietigheim.....

    Fazit: um die Verpflichtung eines (starken) zusätzlichen AL für den Sturm wird man nicht rumkommen. Je eher desto besser.

    3 Mal editiert, zuletzt von DiLemma ()

  • Habe das spiel nicht gesehen..

    Welches System war es vor der Umstellung?

    Was wurde dann umgestellt?


    Es wurde ja schon viel geschrieben und einiges unterstreiche ich auch .

    Für mich war gestern das prägendste, dass wir mal wieder ab Drittel 2 ausgecoacht wurden. Crimmitschau stellt das Spiel um und hat uns den Schneid abgekauft und wir haben keine Antwort mehr zu reagieren. Und das ist für mich ein klares Trainer Thema

  • Habe das spiel nicht gesehen..

    Welches System war es vor der Umstellung?

    Was wurde dann umgestellt?

    Als Vollblutlaie kann ich nur sagen, dass wir bis zum 1. Gegentor bei 5 gegen 5 hinten ganz wenig zugelassen haben und meinem Eindruck nach schon viel in der neutralen Zone unterbunden wurde. Im 1. Drittel spielte man auch ganz gefällig von hinten raus und hatte offensiv ein paar ansehnliche Aktionen.

    Durch die beiden Strafzeiten zu Beginn des 2. Drittels kam Crimme erst ins Spiel rein. Nach dem 1. Gegentor wurde man vielleicht auch nervös, zu dem Zeitpunkt hätte man eigentlich schon 3 Tore vorne sein müssen. Im letzten Abschnitt hatte Crimme ganz einfach den kühleren Kopf, mehr Biss und mehr Glück. Und vielleicht auch den besseren Plan.

  • Ich glaub zwar, dass Crimmitschau ned so schlecht sei wird, wie viele sie tippen. Dennoch musst du mit der Mannschaft daheim natürlich in neun von zehn Spielen mindestens zwei Punkte holen. Der Spielverlauf, wenn du nach nem 2-0 nicht nachlegst und den Sieg scho im Kopf hast, ist a ein Klassiker.


    Die Liga ist stark (ausgeglichen). Auch des. Da machen viele Details den Unterschied. Mit dem deutschen Sektor in jedem Bereich musst du aber bei einem halbwegs funktionierenden Trainer für das Team in die Top 6. Ohne Wenn und Aber! Belassen wir es mal vorerst dabei. Wenn du dich davon aber nachhaltig entfernst, ist ned a vierter Konti die wichtigste Baustelle bei den Personalien bzw. eben des wichtigste Detail. Der würde dann bei dem Hauptproblem a wenig helfen.

  • Sinnbildlich fand ich gestern die Situation 2 Minuten vor Schluss, als Crimme das Icing nimmt, und der ganze Block schon pumpt wie Maikäfer. Blacky zeigt richtigerweise an dass wir ganz schnell weiterspielen müssen um diese Situation auszunutzen..... und unser Trainer nimmt erstmal eine Auszeit und der Vorteil ist völlig dahin.

  • Ich glaub zwar, dass Crimmitschau ned so schlecht sei wird, wie viele sie tippen. Dennoch musst du mit der Mannschaft daheim natürlich in neun von zehn Spielen mindestens zwei Punkte holen. Der Spielverlauf, wenn du nach nem 2-0 nicht nachlegst und den Sieg scho im Kopf hast, ist a ein Klassiker.


    Die Liga ist stark (ausgeglichen). Auch des. Da machen viele Details den Unterschied. Mit dem deutschen Sektor in jedem Bereich musst du aber bei einem halbwegs funktionierenden Trainer für das Team in die Top 6. Ohne Wenn und Aber! Belassen wir es mal vorerst dabei. Wenn du dich davon aber nachhaltig entfernst, ist ned a vierter Konti die wichtigste Baustelle bei den Personalien bzw. eben des wichtigste Detail. Der würde dann bei dem Hauptproblem a wenig helfen.

    genauso ist es. und dann brauchst das Geld eher für den neuen Trainer, denn Vogler wird ja nicht freiwillig auf sein Gehalt verzichten.

    da totale Nuller