#47 Marco Pfleger

  • Das würde ich als EVL nicht zulassen. Entweder er wechselt zu einem Verein der sein volles Gehalt bzw. seine Gehaltswünsche zahlt oder er hockt eben 1,5 Jahre auf der Tribüne.

    Aber bei einem Spieler der (eventuell) bei einem direkten Konkurrenten spielt, dann noch einen Teil des Gehalts mitbezahlen das wäre ja Dummheit hoch 100.

    oh, genau so werden wir das also machen,denn Dummheit hoch 100 können die am Gutenbgergweg 32 seit einiger Zeit am besten.

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Würde doch aktuell gut ins Bild passen.

    Sorry, aber wir sind die Lachnummer im deutschen Eishockey.

    Wieso sind wir die Lachnummer im Deutschen Eishockey? Weil wir den Trainer nicht feuern nur weil die Fans schreien oder einen Spieler der selbst angefeindet wurde und von dem man sich jetzt trennt weil es einfach nicht mehr gepasst hat?

    Man kanns auch übertreiben…


    RedWingsFan okay wenn das wirklich alles so stimmt dann braucht hier wirklich keiner mehr nach einem Trainerwechsel plärren. Weil das noch viel mehr kosten würde…

  • Wieso sind wir die Lachnummer im Deutschen Eishockey? Weil wir den Trainer nicht feuern nur weil die Fans schreien oder einen Spieler der selbst angefeindet wurde und von dem man sich jetzt trennt weil es einfach nicht mehr gepasst hat?

    Man kanns auch übertreiben…


    RedWingsFan okay wenn das wirklich alles so stimmt dann braucht hier wirklich keiner mehr nach einem Trainerwechsel plärren. Weil das noch viel mehr kosten würde…

    Servus,


    Nur wegen dem Geld ist doch H.V noch da

    KEINER wollte die Zeche zahlen


    Gruss

  • Wieso sind wir die Lachnummer im Deutschen Eishockey? Weil wir den Trainer nicht feuern nur weil die Fans schreien oder einen Spieler der selbst angefeindet wurde und von dem man sich jetzt trennt weil es einfach nicht mehr gepasst hat?

    Man kanns auch übertreiben…


    RedWingsFan okay wenn das wirklich alles so stimmt dann braucht hier wirklich keiner mehr nach einem Trainerwechsel plärren. Weil das noch viel mehr kosten würde…

    Dir fallen also ernsthaft keine Gründe ein, HV zu entlassen außer dass die Fans das wollen? Und " nicht mehr gepasst hat" bricht es ja wohl auf die simpelst mögliche Art runter

  • Natürlich wird der EVl einen Teil des Gehalts zahlen müssen, wenn er wechselt.

    Niemand wird ihm stand heute das bezahlen was er in landshut verdient.

    Wie schon mal geschrieben, kann Pfleger ohne jedes Problem sein Mannschaftstraining beim EVL einklagen, da er sicher keinen Vertrag mit dem stammverein hat, gibt es auch keine Chance ihn irgendwo anders hin ab zu schieben.

    Er sitzt jetzt ganz klar am längeren hebel, wenn er denn schmutzig machen will.

    Der EVL wird ihn niemals 1,5 Jahre mit ziehen.

    Also wird es wie immer in solchen Fällen auf eine satte Abfindung raus laufen.

    Ist doch in der Wirtschaft nicht anders.

    Und wer wird diese dann wohl bezahlen?

    Richtig die nächste Preiserhöhung steht schon kurz bevor.

  • Servus,


    Ganz einfach , weil ich dazu sehr Gute Infos habe.

    Und es geht nicht nur ums schimpfen und motzen, sondern um Fakten.


    Aber du schreibst ja das Pfleger nicht geliefert hat, wo Du auch Recht hast. ABER wer hat ihn demontiert ?


    Ach ja Sorry unsere kleine Zaubermaus wo da Papa in LA ist. Ja sag mal 8 Spiele 0 Tore da regt sich ja komischerweise niemand auf und er darf als Belohnung noch ÜZ und meistens Reihe 1 Spielen. Und weißt warum ???? Weil sonst der Heiko nicht nach LA fliegen darf dass stinkt doch zum Himmel


    Der komische Fan Abend mit denn Ultras um was ging es denn da ? Weil wir schlecht gespielt haben oder ist was im Osten des Landes passiert ? Komischerweise hört man dazu rein gar nichts. Dann hätten bestimmt einige ein anderes Bild von div Leuten

    Wer wurde denn kritisiert nach dem Vorfall H.V ??? NEIN

    Unsere 2 Spezialisten ledern gegen die eigenen Fans Wahnsinn ( Herr S und M )


    Der Fan muss sich nicht als Dumm verkaufen lassen


    Seit über 35 jahren gehe ich zum EVL , aber ich habe noch nie erlebt dass ein Trainer gegen die eigenen Fans schimpft und ein Verhalten an den Tag legt was bodenlos ist.


    Welchen Spieler hat H.V denn verbessert in der Zeit ?


    Wir würden uns doch alle wünschen dass Ruhe einkehrt und die Manschaft dass spielt was Sie kann . Auf dem Papier sieht dass schon ordentlich aus oder Auswärts , ABER zuhause ist dass doch meistens Körperverletzung für unsere Augen.


    Gruss

  • Keine Ahnung warum, aber ich frag mich gerade ernsthaft, wann der Jahreskartenverkauf für nächste Saison startet...und wer sich angesichts des Chaos' abseits des Eises und der Langeweile auf dem Eis überhaupt noch eine Jahreskarte kaufen wird.


    Mir reichts' jetzt von dem amateurhaften Sauhaufen! :bash:


    @Herr Hantschke: meine 837 Euro können Sie aus der Budgetplanung streichen.


    Machs guat Marco! :rambo:

  • Ich wette das wir gar nicht im Ansatz wissen was da oben abgeht, wenn z.t. schon ehrenamtliche anfangen einiges zu hinterfragen ...

    Das dachte ich mir auch. Aber war nicht schon mal im ESBG-Forum vor ein paar Wochen die Rede, dass es neben den Fans auch schon gegenüber von ehrenamtlichen Helfern zu beleidigenden / bedrohlichen Aktionen durch den Cheftrainer gekommen sein soll? Das wäre eine harte Nummer.


    Aber egal ob Spieler, Fans, Mitarbeiter, Nachwuchstrainer oder Ehrenamtliche: es ist schon ein erkennbares Muster im zwischenmenschlichen Verhalten von Heiko Vogler erkennbar. Dass man dieses Verhalten beim EVL durch die Geschäftsleitung offensichtlich für gut befindet, hat man ja bei zahlreichen Personalien und auch im Falle Marco Pfleger gesehen - das kann doch nur für weitere interne und externe Unruhen sorgen.


    Ich gehe jetzt seit 1981 nahezu jedes Wochenende in "unser" geliebtes Stadion - aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Ich kann es nicht mehr verstehen, was man aus dem EVL gemacht hat. :thumbdown:

  • Es ist schon skurril -

    der EVL verlängert mit Marco Pfleger vorzeitig für zwei Jahre,

    um ihn dann noch im selben Kalenderjahr rauszuwerfen, weil er eben Marco Pfleger ist.

    Es würde mich ja schon brennend interessieren, was hinter den Kulissen aktuell los ist.

    Im Februar bei der Vertragsverlängerung konnte man ja noch Lobeshymnen über MP lesen:

    https://www.evl.info/news/sais…em-ev-landshut-die-treue/.

    Ich könnte mir vorstellen, dass Diejenigen, die sich für die Verlängerung mit Pfleger stark gemacht haben, momentan nicht besonders erfreut sind.

    Ich hoffe im Sinn der Sache, dass sich da nicht größerer interner Ärger anbahnt.

  • Ich weiß persönlich gar nix ,dafür bin ich mittlerweile zuweit weg .

    Aber in mir ist ein ungutes Gefühl was mit meinem, unseren Verein passiert.


    Wir alle sind durch das tiefe Tal nach beck gegangen und haben in irgendeiner Form vieles für den Erhalt gemacht ( crowdfounding,spenden ,Dauerkarte für dieses sportliche unding oberliga).


    Die Fans sind sehr eng zusammen gewachsen .Es ging mit Emotion u. breiter brust um unseren Verein .

    Alleine die jetzige spaltung ,bei Funktionären, Spielern und Fans bereitet mir sorgen und auch diese versuche Leute mundtot zu machen sind für mich Anzeichen dafür daß iwas net stimmt.

    Mir fehlt es stark an dem EVl Gen ,das ein Württemberger , ein Lausitzer u. Ein für mich schwierig einzuordnender Stammverein ausstrahlen.


    Und diese Umstände Preusenpower verändern auch keine siege

    EV Landshut Fanclub Laabertal

  • Kammerer, Vogl, Hult?, Eberhardt, Pavlu, Daffner, Gumplinger, Pertuch, Hlozek, Pfleger.

    Beeindruckende Abschussquote für 2 Jahre. Da kann man ruhig mal klatschen. ;)


    Edit: Pavlu hatte ich vergessen

    Jaja, der Hult.

    Bei uns ist Andre Hult letzte Saison nach 17 Spielen für den Rest der Saison aus nebulösen Gründen ausgefallen. Dann kam der Wechsel nach Bayreuth in die OLS.

    Aktuell steht er mit einem PPG-Wert von 2,05 auf Rang 1 der Oberliga. Nicht nur in der Südstaffel, sondern in der gesamten Oberliga.

    Eine geradezu wundersame Wiederauferstehung. Bei Pfleger wird´s genauso laufen.

  • Mit den Reaktionen hier, und auf sämtlichen Foren sowie Social Media haben die Herren bestimmt nicht gerechnet.


    Und ich wünsche ihnen, dass der Schuß gewaltig nach hinten los geht!!!!!!!!!!!

    Und das zeitnah, bevor sie den Verein und die Mannschaft noch mehr kaputt machen!!!

    Hoffe, es ist nicht schon zu spät........

  • Mit den Reaktionen hier, und auf sämtlichen Foren sowie Social Media haben die Herren bestimmt nicht gerechnet.

    Da müsste man sich aber an den Kopf langen, wenn sie diese Reaktionen wirklich nicht geahnt haben und würde ein weiteres mal für die Parallelwelt-These sprechen. Also hast Du wahrscheinlich Recht: Sie haben es wirklich nicht.

  • Ich fürchte nur, dass die Reaktionen in sämtlichen Foren und Social Media den Verantwortlichen herzlich egal sind. Nach dem Motto: was kümmert es mich, was irgendwelche „Internetrambos“ schreiben.

    Quot homines, tot sententiae

  • Das muss ja auch die Reaktion sein. Was soll denn auch sonst kommen?

    "Ich kann halt nicht mit dem Narko, deswegen haben wir ihn rausgeworfen und mal schnell 150000 Euro riskiert." Das kann man so auch nicht kommunizieren.


    Es läuft doch drauf raus, dass Vogler eine seht feste Position hat aktuell. Man kann das akzeptieren als Fans, oder was dagegen tun. Das muss dann aber auch sichtbar und hörbar sein. Aber scheinbar hat man zumindest den wichtigen Teil der Leute, sie für Stimmung zuständig sind im Griff. Von den Ultras hört man nichts mehr seit der hochgeheimen Aussprache im Stadion und unser Fanbeauftragter ist seit dem Crimmitschau Vorfall komplett untergetaucht. Ergo, alles richtig gemacht auch Sicht Voglers.