#47 Marco Pfleger

  • Was mich erschaudert ist, in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, vor allem aber auch in der Arbeit, sind etliche dabei, die sprachlos sind, was aktuell aus dem EVL geworden ist. Da sind bestimmt 10 Leute dabei, die sind die letzten Jahre immer zu den Heimspielen gegangen, das war ein Highlight in der Woche. Das ist denen jetzt egal, wurscht was da passiert. Und so geht es bestimmt einigen mehr auch.


    Hallo, hier bricht die Fanbasis weg!!! Die Treuen der Treuen drohen wegzubrechen. Das kann doch keinem aus dem Verein, der was zu sagen hat, egal sein. Das große Erwachen kommt wohl erst zur neuen Saison, wenn es so weitergeht, bei den Zahlen der verkauften Dauerkarten. Wenn es da nicht zu spät ist.

    Also ich war seit knapp 40 Jahren jede Saison im Stadion. Mal alle Spiele, dann mal ein paar weniger. Aber dies ist meine erste Saison in der ich kein einziges Mal im Stadion war und bei Sprade habe ich mir auch erst zwei Spiele angesehen. Und das Schlimme ist. Es interessiert mich fast nicht mehr solange dieser Trainer, GF und die Gesellschafter solch einen Trauervorstellung abgeben.


    P.S. #gustl13 Ich warte auf deinen Facepalm

  • Gerücht aus dem Stadion

    Hantschke‘s Vertrag wurde frühzeitig durch Beirat verlängert.

    War das der Deal? Eigene Verlängerung = Pfleger Rauswurf

    Hat bei uns mehrmals die Runde gemacht

    Ist das Ernst gemeint oder Satire / Provokation? Aber zum jetzigen Zeitpunkt und nach Allem, was im Verein falsch läuft und auch in der Verantwortung eines RH liegt dessen Vertrag vorzeitig zu verlängern würde einfach nur fassungslos machen und gleichzeitig wie die Faust aufs Auge zum derzeitigen Agieren des Vereins passen.


    Wenn es stimmt, würde ich gleich noch empfehlen, den Vertrag von HV vorzeitig um 5 Jahre zu verlängern und unsere #9 könnten wir auch noch gleich 3 Jahre binden. Wollen ja schließlich professionell agieren...

    Einmal editiert, zuletzt von Mike ()

  • Gerücht aus dem Stadion

    Hantschke‘s Vertrag wurde frühzeitig durch Beirat verlängert.

    War das der Deal? Eigene Verlängerung = Pfleger Rauswurf

    Hat bei uns mehrmals die Runde gemacht

    Oha! Diese angesprochene Verlängerung von Hantschke lässt das Konstrukt Imhoff-Vogler-Hantschke gleich nochmal unter einem ganz anderen Licht erscheinen und wäre auch eine Begründung (die ich bisher nicht hatte), warum Herr Hantschke so vehement am Trainer festhält und eine Entlassung kein Thema ist.

    Würde es auch zu seiner Verlängerung kommen, wenn der Geschäftsführer die bekannt gefestigte Konstellation Imhoff-Vogler auflösen würde?


    Fragen über Fragen... DIE allergrößte Frage ist aber: Wo soll das noch mit dem EVL hinführen, wenn persönliche Interessen/Sympathien über dem Erfolg des Clubs stehen?

    Einmal editiert, zuletzt von MikeOLA ()

  • Guter Kommentar. Genau das ist meine Auffassung nämlich auch irgendwie. Man weis das Vogler bei den allermeisten Fans verhasst ist und somit eh an allem schuld ist was schief läuft. Vogler mag ein Unsympath sein aber an allem schuld ist er definitiv nicht und in einem solchen Umfeld wie bei uns momentan ist es nicht leicht zu arbeiten.

    Andere Leute kommen mir dabei viel zu gut weg und wie du sagst wird deren Versagen erst auffallen wenn Vogler mal weg sein sollte. Ich glaube nicht mal das Vogler der große Treiber war und Pfleger loswerden wollte. Denke da gibt es ein zwei andere Personen aber da stößt man auf taube Ohren mit der Anmerkung weil für die allermeisten Fans sowieso Vogler schuld ist.

    Ich mag Vogler auch nicht, aber für die meisten ist er doch der perfekte Sündenbock. Auch für einige Herrschaften innerhalb des Vereins.

    In dem Punkt denkst du falsch.

    Ein Leben lang EVL

  • Hast du noch mehr Infos? Gestern war ja Beiratssitzung.

    Das haben sie gestern am Christkindlmarkt auch erzählt. Ging wohl aber um das Pflegervideo der Stadionregie und mögliche Konsequenzen… es steht im Raum die Ehrenamtlichen zu entlassen. 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

  • Ist das Ernst gemeint oder Satire / Provokation? Aber zum jetzigen Zeitpunkt und nach Allem, was im Verein falsch läuft und auch in der Verantwortung eines RH liegt dessen Vertrag vorzeitig zu verlängern würde einfach nur fassungslos machen und gleichzeitig wie die Faust aufs Auge zum derzeitigen Agieren des Vereins passen.


    Wenn es stimmt, würde ich gleich noch empfehlen, den Vertrag von HV vorzeitig um 5 Jahre zu verlängern und unsere #9 könnten wir auch noch gleich 3 Jahre binden. Wollen ja schließlich professionell agieren...

    Über sowas brauchst aktuell keine Witze machen. Bin immer noch am Kopschütteln und will‘s ned glauben

  • Das haben sie gestern am Christkindlmarkt auch erzählt. Ging wohl aber um das Pflegervideo der Stadionregie und mögliche Konsequenzen… es steht im Raum die Ehrenamtlichen zu entlassen. 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

    Ich hoffe wirklich inständig das sie diese Ehrenamtlichen nicht entlassen. Hier würde eine Ermahnung allemal ausreichen!

    Allerdings sollten sich die Herrschaften in Zukunft wirklich überlegen so etwas in Eigenregie und ohne Einverständnis des Vereins (Arbeitgeber, wenn auch hier ehrenamtlich) nochmal zu machen.

    Im Stadion haben am Sonntag schon einige gesagt das das wohl Konsequenzen haben könnte WENN es ohne Absprache des Vereins gemacht wurde und offenbar war es wirklich ohne Genehmigung des Vereins...

  • Dürfen Ehrenamtliche den keine eigene Meinung haben und müssen sie vor der Obrigkeit nur buckeln???


    Also schön langsam wird´s hinten höher wie vorn!

    Läuft das dann wieder unter Hetze oder wie?


    Aber gut, sollen sie machen: Rauswerfen!

    Bin gespannt ob die feinen Herrschaften dann auch mal eine Ordnerkute anziehen wenn keiner mehr was machen will.



    Der Verein besteht nicht nur aus Geldgebern und Anzugträgern. Sorry bin grad auf 180 :cursing:

    Ich hoffe das ganze wird nicht wahr!

  • Sehe ich nicht so. Die haben lange genug nix gesagt zu den verschiedenen Themen. Warum sollen die nicht auch ihre Meinung sagen dürfen wie der manch andere hier im Forum. So kam es anscheinend bei den Leuten an. Wenn sie meinen das es auch ohne die ganzen Ehrenamtlichen geht sollen sie doch machen. Aber dann will ich sehen wer die Technik im Stadion bedient, wer die Zeitnahme macht u.s.w.

  • Die sollten froh sein, das sie die Ehrenamtlichen Überhaupt haben…

    Habe grössten Respekt für ihr Engagement…...

    Sollte das Konsequenzen für die unerlaubte Ausstrahlung des Videos haben… sollten alle doch ihr Amt kündigen… dann können sich Hantschke und Frau Vogler mal als Ehrenamtliche versuchen….Falls das Wahr sein sollte:

    Die spinnen, die Römer… (äh, Verantwortlichen)..😬

    Aber das wird sicher durch hervorragende Informationspolitik des Vereins kommuniziert…. Ironie aus!!!😂

  • Was an der Aktion verwerflich ist , erschließt sich mir in keinster Weise. Da haben sich die Ehrenamtlichen lediglich bei Pfleger bedankt und ihm Respekt gezollt. Man ist hier niemanden in den Rücken gefallen. Zudem ist Pfleger - wenn man unserem Trainer Glauben schenken darf - ja gar nicht freigestellt sondern lediglich verletzt und krank geschrieben…

    Quot homines, tot sententiae

  • Man hat sich also bei einem Spieler bedankt, der für den EVL in etwa 2,5 Jahren 120 scorerpunkte gemacht hat.

    Niemals wird der EVL hier irgendeinen Ehrenamtlichen nur darauf ansprechen geschweige denn entlassen.

    Dann würde die Situation komplett eskalieren.