• Eine Möglichkeit das Verhältnis zumindest ein bisschen zu kitten wäre ja eventuell einen Fanabend einlegen wo sich Vogler und die Fans auf Augenhöhe austauschen können. Niemand von oben herab auf den anderen sondern in einem Gespräch eben auf Augenhöhe. Dazu sollten wir Fans denn eventuell einen Gang runterschalten ABER auch der Herr Vogler von seinem hohen Ross runterkommen und sich mal Fehler eingestehen und nicht immer alles schön reden oder anderen die Schuld geben.


    Die Deutschlandcup Pause würde sich für so eine Veranstaltung perfekt anbieten.

  • Eine Möglichkeit das Verhältnis zumindest ein bisschen zu kitten wäre ja eventuell einen Fanabend einlegen wo sich Vogler und die Fans auf Augenhöhe austauschen können. Niemand von oben herab auf den anderen sondern in einem Gespräch eben auf Augenhöhe. Dazu sollten wir Fans denn eventuell einen Gang runterschalten ABER auch der Herr Vogler von seinem hohen Ross runterkommen und sich mal Fehler eingestehen und nicht immer alles schön reden oder anderen die Schuld geben.


    Die Deutschlandcup Pause würde sich für so eine Veranstaltung perfekt anbieten.

    das ist meiner Meinung nach ein absolutes Must wenn man in der Konstellation weitermacht!!! Trainer, Spieler, Fans ein offenes Gespräch/Diskussion wo tacheles geredet wird und das Ziel sein sollte ein Schulterschluss zu finden. Anders wird da nie Ruhe reinkommen und Ruhe wäre absolut wichtig!

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • So. I äußer jetzt a mal meine Meinung. Was i wirklich zum Schämen finde. Sind jetzt die wahren Internetrambos von Vogler aktiv? Was mir da zugetragen wird aus irgendwelchen Social-Media-Gruppen, macht mi wirklich sprachlos.


    Die Aktion is ganz sicher ned beschämend. Dem Treiben wurd sogar meiner Meinung nach wieder unnötig lang zugeschaut. Spätestens nach dem Gespräch mit Vogler is des überfällig gewesen und Danke an diejenigen, was den Arsch in der Hose hatten und des organisiert haben. Wie oft wurd was gefordert, dass die Anderen mal machen sollen? Jetzt ist es, wie ich es verstanden hab, von mehreren Seiten organisiert worden und die Empörung is wieder groß. Machst nix. Is es nix. Machst was. Sind manche empört. Super!


    Bei wem is die Empörung eigentlich groß? Es können zumindest ned Leute sein, die sie über ihren Tellerrand hinaus informieren. Vielleicht muss ma da a mehr aufklären, was los war und is. Andererseits kann ma da Monate a ned sonderlich aktiv den EVL verfolgt haben und läuft Voglers Außendarstellung blind in die Arme. Menschen kann er ja fangen. Solche Leute kennen wir ja aus jüngster Vergangenheit no zu gut, die uns mit Schönrederei und ihrem Ego fast in den Ruin getrieben haben.


    Was war daran eigentlich beleidigend? Selbst mit wenig Auffassungsgabe sollte man verstanden haben, dass die Spruchbänder weitgehend Zitate von ihm selbst aus dem Gespräch waren und gespiegelt wurden. Dann heißt es die haben keinen Arsch in der Hose und sollten es dem Trainer selbst sagen. Aus dem geringen Etat holt er des Beste raus. Die Liga is so eng. Oh mei, wie wenig kann ma nur informiert sei. Einige davon kriegen ihren eigenen Arsch wohl nur zum Derby für den EVL hoch. So viel Kas, wie da verzapft wird. Da muss ma scho arg naiv sei und die letzten Monate saisonübergreifend wenig von dieser „Entwicklung“ mitbekommen haben.


    Seid‘s ma ned böse oder eben scho. Wurscht. Mir ist es lieber einigen liegt der Verein so am Herzen, dass sie nimma naiv blinde Gefolgschaft leisten, weil ma die Derbys gewinnen und in Weißwasser zwei Punkte holen. Ein fünf Punkte Wochenende und alles is wieder gut? Glauben diejenigen, dass es Spaß macht im Derby ein Zeichen setzen zu müssen. Ja, müssen! Reagierst später, verstehen no weniger Zusammenhänge.


    Klar war des gestern sehr ordentlich und der Auftritt gut. Bei so nem Derby bist zu freilich motiviert und willst dich ned blamieren. Da kommt a die individuelle Qualität der Mannschaft durch. Und ja, sie waren auch richtig eingestellt. Wie oft davor aber ned. Warum sie dahoam ned liefern, des fragt der Vogler andeutend rhetorisch die Fans? Des is ein wahres Armutszeugnis! Diejenigen, was immer und überall dabei sind. Schuld sind bei ihm immer alle anderen und so wird a agiert. Rosenheim war davon abgesehen aber a schwach. Des is a ein Teil der Wahrheit.


    Apropos Rosenheim. Wenn der Star-Trainer aufgrund der Analysen eines Wochenendes meint er kann eine „Entwicklung“ über Monate versteh und darauf reduzieren, dann Gratulation. Hätte er sie dann mal

    lieber besser eingestellt. So kannst eben über Monate hinweg unmöglich sehr wenig versteh, aber Hauptsache den Senf dazu abgeben. Das ging für Vogler natürlich runter, wie Öl. Wieder einen geblendet, der ihm zur Hilfe eilt. Die Fans der Rosenheimer finden ihn ja a toll, so was hab i a no ned erlebt. Dementsprechend können sie ihn von mir aus a gern irgendwann (lieber sehr früh) als Übungsleiter persönlich erleben.


    Die Freude über den Derbysieg war groß, aber wie da im Stadion und Nachgang auf den überfälligen Protest von manchen reagiert wurde, ist des, was wirklich zum Schämen is. Ja, aber alle Befürworter sind keine Fans. Alles klar! Dann sollten manche den Arsch mal für mehr als die Derbys hochbekommen und sich besser informieren, was seit Monaten abgeht. Des is gefährlicher für den Verein, als jeder legitimer Protest. Sorry für die klaren Worte, aber des musste jetzt mal sei.

  • Danke, besser hätte man es nicht formulieren können.

    da totale Nuller

  • Fakt ist, dass jetzt Trainer und Verein erstmal reagieren müssen. Solch eine Aktion kann und darf nicht weg geschwiegen werden. Ob das ein Bekenntnis zu HV oder Verständnisbekundungen für die Fans oder was auch immer ist, sei zunächst mal dahingestellt. Ich denke, das war ein klares und eindeutiges Zeichen der Szene und das ist auch gut so. Man kann diese Meinung teilen oder eben auch nicht. In jedem Fall war das eine gute Aktion und eine lebendige Stadion-Kultur muss das hergeben.

  • Aber anscheinend verstehen einige Verantwortliche vom Verein den gestrigen Protest nicht ganz… „wir lassen uns nicht unter Druck setzen „ so Hr. Steiger…

    Anscheinend müssen erst mal 1000 Zuschauer weniger kommen, das würde den Druck nochmals erhöhen.

    Diejenigen, die diese Aktion organisiert haben sind die treusten der Treuen Fans des EVL….. und es gehört schon einiges dazu wenn denen mal der Geduldsfaden reißt. Diejenigen, die der Mannschaft sogar bei Heimniederlagen sogar noch applaudiert haben…

    Und jetzt sollen die Schlimmsten Anhänger des Vereins und Verräter sein?

    Das ist das niederträchtigste und gemeinste was ich seit langem hier gelesen habe.

  • Das habe ich eher als Provokation von denen empfunden als dass sie ihn wirklich toll finden.

    Leider habe ich am Sitzplatz nicht verstanden was die genau gesungen haben…

    „ Heiko Vogler, du bist die größte.. Schau?? Sau??? (Entschuldigung) oder was war’s denn?

  • Zitat

    Es können zumindest ned Leute sein, die sie über ihren Tellerrand hinaus informieren. Vielleicht muss ma da a mehr aufklären, was los war und is

    Und da wird's doch schon schwer: Jeder kann sich vorstellen, wie dünn die Linie ist, wenn hier etwas reingesetzt wird, das (mglw.) aus dem inneren Kreis der Mannschaft oder des Vereins stammt, bzw. für wahr gehalten wird und es etw nicht stimmt, oder es jemand darauf anlegt, denjenigen, der etwas herausgibt "mundtot" zu machen.

    Ich sag nur "Verleumdung" / "üble Nachrede".


    Es werden also immer Gerüchte herumschwirren.



    Die eigentliche Frage ist doch: wie lange kann das noch so laufen?

    Gefühlt ist das Tischtuch zwischen Herrn Vogler und vielen Fans (beonsders jenen, die keine "Eventies" sind) zerschnitten und da kann nicht mal mehr eine mgl. Meisterschaft was ändern.


    Ich bin "gespannt", wie das nun weitergeht und ob es zu einer neuen Eskaltionsstufe kommt. Denn ich bin mir sicher, dass der Verein / die GF auf die gestrigen Vorkommnisse in irgendeiner Form reagiert. Wenn dort die falschen Worte gewählt werden, dann brennt der BAum aber richtig und das was gestern los war, war im Verhältnis dazu nur eine Randnotiz.


    Ich sehe einfach nicht, dass deeskalierend auf diese Situation eingewirkt wird. Die Gründe dafür sind mir schleierhaft. Ist man vom Verein her nicht in der Lage etwas zu tun, bzw. hat keinen Plan wie das gehen kann, oder will man seine Vorstellungen einfach durchdrücken und sieht die Fans "nur" noch als zahlenden Kunden, der bitte das Produkt abnimmt, aber sonst "Ruhe gibt" bzw. man sich nicht von den "Fans vorschreiben lassen will" wer Trainer ist (grob vereinfacht gesagt).

    Oder gibt es eine dritte Option, dass der Verein eigentlich handeln will / müsste, aber die finanziellen Grundlagen dafür nicht vorhanden sind?



    Dass es bei unserem EVL schon immer etwas hitzig zuging / zugeht, das ist bekannt. Aber die jetzige Atmosphäre ist vergiftet.


    Ich kann nur hoffen, dass man Wege findet um diese Situation zu lösen.

  • Leider habe ich am Sitzplatz nicht verstanden was die genau gesungen haben…

    „ Heiko Vogler, du bist die größte.. Schau?? Sau??? (Entschuldigung) oder was war’s denn?

    "Heiko Vogler, du bist der beste Mann."


    Ich möchte an der Stelle anmerken, dass das nicht meiner Meinung entspricht. :rambo:

    Hantschke raus!

    Vogler raus!

  • Die eigentliche Frage ist doch: wie lange kann das noch so laufen?

    Gefühlt ist das Tischtuch zwischen Herrn Vogler und vielen Fans (beonsders jenen, die keine "Eventies" sind) zerschnitten und da kann nicht mal mehr eine mgl. Meisterschaft was ändern.


    Scheinbar hat HV aber auch unter den „Nicht-Eventies“ durchaus noch ein paar Fürsprecher. Ich war selbst überrascht. Neben uns stand eine größere Gruppe, die tatsächlich eher pro HV war und das alles nicht verstanden haben und z.T. Wirklich wütend wurden, als das „Vogler raus!“ angestimmt wurde. Und das sind Leute, die auch eigentlich immer da sind und die ich auch regelmäßig auswärts sehe….

  • Sehr stark!

    Soll Vogler doch sein narzistisches Verhalten in Rosenheim ausleben, vielleicht brauchen die dort ja noch einen sportlichen Leiter, der dann den finnischen Übungsleiter als Trainer ablösen kann. Ob der Finne dann noch ein Befürworter wäre, wenn er ihm so hinterfotzig in den Rücken fallen würde....

  • Zusammengefasst kann man glaube ich festhalten, dass es extrem lange gedauert hat, bis der Unmut über Heiko Vogler auch im Stadion geäußert wurde. Jetzt haben wir nicht nur Internetrambos sondern auch noch Stadionrambos :rambo:


    Letztendlich kann ich mich aber an keine Situation im Profisport erinnern, bei der das Tischtusch zwischen den verschiedenen Parteien so zerschnitten war, der Trainer aber noch längere Zeit zu halten war.


    Alles zu seiner Zeit ;)

  • So. I äußer jetzt a mal meine Meinung. Was i wirklich zum Schämen finde. Sind jetzt die wahren Internetrambos von Vogler aktiv? Was mir da zugetragen wird aus irgendwelchen Social-Media-Gruppen, macht mi wirklich sprachlos.

    Ich hab mir vorher mal tatsächlich die Arbeit gemacht und ein bisschen in den alten Spieltagsposts des EVL der letzten Monate rumgelesen.

    Diese, sorry für den Ausdruck, Trotteln die jetzt die Szene kritisieren das das gestern peinlich, beschämend usw. war, waren die die vor Wochen noch rumgeplärrt haben "wie kann man die Mannschaft nur beklatschen nach soooo schlechten Spielen", "da muss man pfeifen das ihnen die Ohren dröhnen" usw.

    Und jetzt schwenken sie komplett um wie die Fahne im Wind. Wieso versteh ich nicht, aber das sind wahrscheinlich solche Leute die, egal wie man es macht, immer was zu meckern haben. Und selber bekommen sie nichts geschissen.

    Wahrscheinlich weil gegen Rosenheim gewonnen wurde. Verlieren wir am Freitag gegen Dresden haben sie wahrscheinlich wieder die andere Meinung das der Vogler ein Nichtsnutz ist...

    Solche Leute gehen mir tierisch auf die Nüsse.

  • Frage - auf Facebook wurden ein oder zwei Fotos von Plakaten auf der Sitzplatzseite gezeigt, leider kann ich sie nicht mehr finden - hat diese Fotos jemand hier?

    Danke schön

  • Zusammengefasst kann man glaube ich festhalten, dass es extrem lange gedauert hat, bis der Unmut über Heiko Vogler auch im Stadion geäußert wurde. Jetzt haben wir nicht nur Internetrambos sondern auch noch Stadionrambos :rambo:


    Letztendlich kann ich mich aber an keine Situation im Profisport erinnern, bei der das Tischtusch zwischen den verschiedenen Parteien so zerschnitten war, der Trainer aber noch längere Zeit zu halten war.


    Alles zu seiner Zeit ;)

    Ich geb dir Recht.


    Aber natürlich gab es solche Aktionen schon und damals blieben die Trainer dann nicht mehr lange.


    Beispiel: Trainer Serikow wurde im Fanblock mit "Koan Seri" Plakaten für die schlechten Leistungen bedacht.

    Auch bei Trainer Abstreiter gab es Spruchbänder.


    Aber gerade, weil diese Trainer nicht mehr allzulange im Amt blieben, war das Tischtuch nie so zerschnitten, wie bei Vogler.

    Und daran setzt meine Kritik an Vorstand und Gesellschafter an, die das soweit kommen ließen .

    da totale Nuller

  • So nicht ganz richtig. Die "koan Seri" Plakate gab es damals als Gerüchte aufgekommen sind, dass er nochmal als Spieler nach Landshut wechselt.