Wunschtrainer 23/24

  • Nein, ich bin weder der Anwalt von Vogler noch aus Straubing, sondern kann unfaires, einseitiges „ich bin nur stark in der Gruppe“ Verhalten nicht leiden. Mal deftig austeilen ist ja okay, aber irgendwann ist eine Grenze erreicht. Viele leiden hier komplett unter Realitätsverlust. Dieses Voglerbashing ist einfach extrem primitiv und unfair, wenn ihr alleine und einzeln vor ihm stehen würdet, würden 80 Prozent hier von Euch ach so sportlich veranlagten nen braunen Streifen in der Hose haben.

    Was wird ihm konkret vorgeworfen? Konkret und basierend auf messbaren Fakten? Arroganz? Steht das in der Relation?

    EVL war im Halbfinale letzte Saison, EVL hat heuer nen Zuschauerschnitt von knapp 3000 Zuschauern, also tut mal nicht so deppert rum, als wenn Ihr hier quantitativ was zu melden hättet und in der Mehrheit wärt. Das EVL Forum ist nicht der Nabel der Welt. In Relation zum Zuschauerschnitt seid ihr paar wenige Opportunisten, die keine Ahnung von Profieishockey haben, aber von Spielsystemen labern.

    Und Euch ist scheinbar lieber, dass der EVL verliert, also so nah könnt ihr dem Verein gar nicht sein. Reflektiert mal Euer Verhalten. Der Verein ist größer als ihr.

    Ihr schadet dem Verein in der Aussenwirkung, wenn das Eurer Ziel ist, dann weiter so.

    Unzufriedenheit kann man auch konstruktiv und lösungsorientiert vortragen. Warum sollen die genannten Trainer besser als Vogler sein? Das könnt ihr überhaupt nicht beurteilen, das ist ein Gefühl.

    Der EV L ist kein DEL Aufstiegsaspirant, sondern musste seinerzeit aus Geldnot seine DEL Lizenz verkaufen, vielleicht mal kleinere Brötchen backen bzgl Erwartungshaltung und nochmal drüber nachdenken, ob teure Ü35 Tschechen , die längst über ihrem Leistungszenit sind, so eine tolle Verstärkung fürs Team sind. Immer von Kontis labern, ihr habt Stand heute 5 Kanadier, 3 Tschechen und einen Österreicher die spielen.

    Hauptsache den faulen und teuren Pfleger vor den Trainer stellen… ihr könnt Euch jetzt wieder furchtbar aufregen oder vielleicht auch überlegen, ob so mancher hier nicht ein wenig zu weit ging. Ich kenne weder Vorstandschaft ( kann die Arbeit da nicht beurteilen) noch Marcel Meinert (eher noch vom Tennis).

    Aber lasst Euch doch aufstellen, bewerbt Euch um Vorstandsposten Ihr Grossmäuler, schafft Sponsoren und Geld ran und vor allem sagt, was der Trainer für ein System spielen soll, da wird es richtig berg auf gehen, ganz bestimmt.

    Das ist DEL 2 in Landshut und nicht NHL.

  • Halbfinale :prost: weiter braucht man nicht lesen, schade um die Zeit :facepalm:

  • Eine Frage hätte ich doch noch an dich: Bist du der Sascha aus Heilbronn????

  • Warum geht ihr nicht inhaltlich auf seinen Beitrag ein? Da gibts genug worüber man schön lange diskutieren könnte. Aber nein er wird persönlich angegriffen.


    Hat man das in Zeiten Social Media verlernt?

    Inhaltlich seh ich nix neues, was nicht schon x-fach durchgekaut wurde im Forum und 1/3 seines Posts besteht selbst aus mehr oder weniger direkten Beleidigungen der überwiegenden Mehrheit der Forumsmitglieder bzw. aktiven Schreiberlingen.

  • „Bei so einem“ der will überhaupt nicht provozieren, viel von dem was geschrieben wurde ist aufjedenfall diskutabel.

    Ich hab’s vor paar Wochen schonmal geschrieben das es hier ja schonlange nicht mehr um den „EVL“, Fakten, oder sachliche Kritik geht, sondern diejenigen einfach zugeben sollen dass Sie einfach eine Aversion haben gegen H.V. und deshalb auch nicht so zu tun brauchen als ginge es Ihnen eben um jene Tatsachen oder den Verein.


    In erster Linie gehts um: „I mog den ned, des is koana vo uns, und des is so des bleibt so, und des werd se a nimma ändern.“


    Daher ist hier jegliche sachliche Diskussion seit langen abgewürgt. Einfaches Beispiel ein H.V. hat 0,0 mit der Entlassung von Gumplinger oder dem Hlozek zu tun.

    Stattdessen behauptet einfach irgendwer das wäre so, und es wird einfach ohne zu hinterfragen übernommen von einem zum andern, bis es plötzlich als vermeintlicher „Fakt“ feststeht. Klar passt halt ins eigene EVL Weltbild und es lässt sich dann auch schön weiterhetzen.


    Ich hab mir am Anfang noch Mühe gemacht, und versucht gehaltvolle Beiträge zu schreiben weil ich mich mit anderen langjährigen Fans austauschen wollte. Aber um des gehts hier schon lange nicht mehr.

    Seitdem lese ich nur noch und denk mir meinen Teil.

  • Du schreibst hier von Ihr. Ich gehe mal davon aus das du kein Fan des EVL bist . Was soll also dein gestänkere hier? Beschäftige dich mit deinem Verein und verschone uns mit deinen Weisheiten.

  • Also @Richard Baier…

    HV ist ein heiliger 😂😂😂

    HV macht alles richtig 😂😂😂😂

    HV beschimpft keine Fans😂😂

    HV ist der heilige Gral als Trainer😂😂😂

    Der Trainer ist Kommunikativ und Gesprächsbereit😂😂😂😂

    HV ist im Internationalen/ nationalen Eishockey gut vernetzt und kann deshalb nur qualitativ Gute verpflichten die nix kosten😂😂😂😂😂

    Die Fans haben keine Ahnung

    Die Fans sehen einfach die überragenden Heimspiele nicht

    Die Fans verstehen die taktischen Raffinesse des Trainers nicht..

    Die Fans sollen die TOPSecret - Strategie des Vereins nicht kritisieren.

    Die Fans sollen zufrieden sein das sie nicht OL oder Bayernliga sehen

    Platz 10 ist Ziel..

    @Richard Baier… :bash: :bash: :bash:


    Ich vergaß….

    Jede Kritik an HV ist ein Sakrileg und alles ist unter der Gürtellinie und unangebracht, es muss geprüft werden ob man dies nicht strafrechtlich verfolgen soll…😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

    Deshalb werde ich vorsichtshalber meinen RA kontaktieren..😂😂😂😂

  • dann beschwert euch selbst nicht über die Social Media Mentalität hier.

    Dies ist auch nur exemplarisch für viele Beiträge hier.

    Sorry aber auf was soll ich da inhaltlich gross eingehen. Nur weil in einem post von 50 skurril lächerlichen Aussagen 2 oder 3 diskutabel sind macht es den Beitrag doch nicht besser.

    Allein der Einstieg ist ja schon der Hammer, dass sich 80 Prozent nicht trauen würden Vogler das persönlich zu sagen.

    Als ob vogler hier irgendeine Lichtgestallt wäre vor der man erstarren müsste.

    Der hat 95 Prozent seines Lebens in amateur eishockeyligen verbracht und bis vor 2 Jahren im Jugend Bereich trainiert.

    Selbst wenn ich alles ausklammern würde was da die letzten Jahre vorgefallen ist und mich nur auf das sportliche konzentriere frage ich mich, welchen Spieler er nicht schlechter gemacht hat.

    Vogl, mclellan, cameron, Pageau, Stieler, hult, Bergman.... da brauch ich noch nicht mal von Pfleger reden.

    Das sind absolute top Spieler für die DEL 2.

    Und zu guter letzt behauptet er noch, dass wir letztes Jahr im HF waren.

    Jetzt habe ich tatsächlich noch was dazu geschrieben obwohl ich nicht wollte....

  • eine Einfache Regel die man im Alltag sicherlich auch an anderen Punkten benutzen kann.


    Wenn du zu Beiträgen nichts Inhaltliches Beitragen kannst, dann kann man es auch lassen...

    Dich oder Euch zwingt niemand auf diesen Beitrag zu reagieren und das was ich kritisiere ist ja das nur Bullshit, kurze Sätze, persönliches Angriffe darunter stattfinden. Also unterstes Niveau. Nichtmal feingeistiger Humor nein nur platte Sätze. Der Beitrag von Richard ist inhaltlich so angreifbar aber lieber wirds persönlich und alle verteilen ihre Daumen nach oben, Smileys etc


    Diese Social Media Mentatlität greift hier voll durch, vor 1-2 Jahren war das die größte Befürchtung hier im Forum und nun ist es rüber geschwappt und niemand stemmt sich dagegen, nein sogar alte Hasen hier machen munter mit.


    Wenn ich hier durchgreifen würde dann kommt von allen Seiten Zensur Zensur, der EVL hat seine Finger hier drin blabla blubb.


    Welche Art Forum wollt IHR haben? Ernsthafte Frage!


    EVLForever zu dir fällt mir nichts mehr ein....

  • Einfaches Beispiel ein H.V. hat 0,0 mit der Entlassung von Gumplinger oder dem Hlozek zu tun.

    Bei Gumplinger weis ich das nicht, bei Hlozek liegst du falsch. Da gabs himmelweite Differenzen was die Kooperation zwischen DNL und Profiteam betrifft. Hlozek wollte zusammenarbeiten, absprechen und keinen Diktatfrieden, was natürlich Vogler nicht gefällt.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Sorry kip

    Falls der letzte Beitrag falsch rübergekommen ist tut’s mir leid…

    War mehr ironisch oder sarkastisch gemeint, wie man halt will…

    Aber nicht gleich ein Fass aufmachen…

    Aber darf man eigentlich Hauptthemen die hier von den meisten diskutiert werden nicht mehr zusammenfassen?

    So war’s eigentlich auch gedacht…

    Und legt nicht immer alles gleich auf die berühmte Goldwaage..😉

  • Es ist wirklich der Wahnsinn, zu was für einem Ort dieses Forum geworden ist.


    Das war mit der größte Grund mich hier mehr zurückzuziehen. Wie bereits öfter von anderen Usern erwähnt, ist dieses Forum zu einem Spiegel der Gesellschaft verkommen, gegenseitige Missachtung - ich möchte fast schon Hass sagen - und respektloser Umgang miteinander an der Tagesordnung.


    Ich gebe gerne zu, dass mir die Beiträge einiger User auch gehörig auf den Senkel gehen, aber bin ich denn wirklich so schwach, mich unbedingt zu allem äußern zu müssen, das hier irgendjemand ins Internet hinausposaunt? Hier sollte sich ein jeder einzelne, selbstredend auch ich selbst, hinterfragen.


    Es ist traurig was im Verein unseres Herzens passiert, dem kann ich wirklich nur zustimmen. Wir Fans sind mit Leidenschaft Anhänger unseres Vereins, das sieht man allein schon an der emotionalen Reaktion von Vielen hier. Ich bin aufgrund schwerer Krankheit schon seit einigen Wochen nicht mehr im Stadion gewesen, traue mich aber dennoch zu behaupten, dass die Fans - und ich spreche von Fans, nicht von Eventis - die sich das Gegurke der Mannschaft auf dem heimischen Eis ansehen, auch mitleiden. Aber um Himmels Willen, ein wenig Zurückhaltung wäre wirklich eine angebrachte Tugend.


    Selbst ich kriege im Krankenhaus noch viel mit über das ich schockiert bin, sei es nun der Umgang der Verantwortlichen über alle Ebenen hinweg mit den Fans, sei es die Diskussion um Marco Pfleger als Person und Sportler oder über Heiko Vogler und auch dessen Person. Fakt ist, im Verein unseres Herzens läuft aktuell sehr viel falsch, um einiges mehr als richtig, dennoch sollten wir vor allem als Fans doch eine geschlossene Front bilden, die aber selbstredend auch unterschiedliche Meinungen haben darf und kann.


    Weihnachtliche Grüße ihr Streithähne.

  • Wenn diese Diskussionskultur und angewandte Wortwahl gegenüber Mitmenschen für den größten Teil der Community normal oder Okay ist wundert mich nichts mehr.

    Sachliche Kritik und verschiede Ansicht wunderbar und man kann ordentlich diskutieren!!

    Lasst uns da wieder hin kommen.


    #71 auf 3p gegen Regensburg :prost:

  • Aber,aber,jeder fängt doch mal klein an,jemand muß einem Menschen/Trainer einmal die Chance geben im Profibereich geben.Ein Nagelsmann hat auch in jungen Jahren klein angefangen( bitte keine Thematik über Erfolg aufmachen).Er war da,hat die Verantwortlichen in einer schwierigen Lage überzeugt und jetzt lasst in einfach mal arbeiten.Und die oben genannten Spieler waren in zusammen gespielten Reihen,da passt das auch.Dann müsste man ja seine Nebenleute auch kaufen.Es klappt halt nicht 100% in LA.Da müssen sich halt irgendwann die Verantwortlichen hinterfragen ob sie Spieler nur nach Punkten holen.Vielleicht holt man ja mal Spieler die in dieses System,falls eines vorhanden ist,auch passen.Mit der ewigen Nörglerei über den Coach bringt man nur weitere Unruhe hinein und das gab es zur Genüge in den letzten Jahren.Ich glaube sogar falls HV den Standort LA einigermaßen normal überlebt,er sehr viel mitnimmt für seine Zukunft.Mehr Druck und Unmut als in Landshut kann ich mir für in nicht mehr vorstellen.

  • Hi Julian,

    Ich habe null Einblick was beim EVL im Hintergrund läuft. Ich kenne auch niemand aus dem Forum. Auch finde ich nicht alles toll was du oder Richard schreiben ABER es hat mehr Inhalt und lässt mich schon mal nachdenken. Ich versuche mir ein Bild aus den Aussagen zu machen. Meine Bitte an dich und alle anderen, auch wenn euere Meinung hier im Forum nicht mehrheitsfähig ist, überlasst diesen Raum nicht den Schreihälsen.

    Viel Spaß heute Abend beim Derby Sieg