DEL2 - 24. Spieltag: Krefeld Pinguine - EV Landshut

  • Kammerer wurde aber von Vogler erledigt. Wer wäre denn dann deiner Meinung nach in der Position das selbe bei ihm zu tun?

    Bei Kammerers erster Entlassung als Trainer im Januar 2020 war Vogler aber noch nicht da. Vielleicht macht es ja der, der es damals mit Kammerer auch gemacht hat. Ich hoffe das war nicht Eller weil sonst gehts natürlich nicht.

  • Für mich ist es auch keineswegs selbstverständlich, dass Gesellschafter ständig den Geldbeutel aufmachen und zubuttern. Selbstverständlich wäre für mich allerdings, dass Personen, die es zu verantworten haben, dass einem HV ohne Not ein hochdotierter und langjähriger Vertrag in Doppelfunktion hinterher geworfen wird dafür auch die Konsequenzen zu tragen haben. Personell oder finanziell

    Der ist hald nimmer da, wie soll er dann irgendetwas verantworten?

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Miassn doa, muas da Imoff gornixn

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Ich würde es gerne glauben, kann ich aber leider nicht mehr. Dass die üblichen Mechanismen des Sports bei uns so nicht greifen, hat man ja schon letztes Jahr bei den 14 Niederlagen am Stück gesehen. Und warum sollten sie auch greifen, wenn die Verantwortlichen sich ja bereits der Einsicht verweigern, dass keinerlei nachhaltige sportliche Weiterentwicklung seit über 1 Jahr zu erkennen ist? Einzige Hoffnung wäre tatsächlich, dass im Hintergrund Sponsoren und die Gesellschafter, welche nicht zur aktuellen Seilschaft zählen, massiv Druck ausüben...

    Warum werde ich das Gefühl nicht los das bei unserem Low Performer hinter der Bande nur noch die Iserlohn Methode hilft... :rolleyes:

  • Für mich ist es auch keineswegs selbstverständlich, dass Gesellschafter ständig den Geldbeutel aufmachen und zubuttern. Selbstverständlich wäre für mich allerdings, dass Personen, die es zu verantworten haben, dass einem HV ohne Not ein hochdotierter und langjähriger Vertrag in Doppelfunktion hinterher geworfen wird dafür auch die Konsequenzen zu tragen haben. Personell oder finanziell


    20 Gesellschafter

    150.000 Euro Abfindung

    Je nach Anteil Zuschuss Pflicht!


    Das hat also nichts mit selbstverständlich zu tun und wer Herrn Vogler den Vertrag gegeben hat!

    Darüber waren bestimmt Alle informiert!

  • 150.000 Euro Abfindung

    150.000 Euro Abfindung für Vogler??? Das is nicht dein ernst? Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

    Wenn der Kerl der in seiner Trainerkarriere bisher nichts erreicht hat einen Vertrag bekommt mit dieser Abfindung, dann gehört sich derjenige der ihm diesen Vertrag gegeben hat in der Isar "ertränkt".... :bash:

  • Sind denn alle Gesellschafter prinzipiell gleichberechtigt?

    Nein, geht nach Stimmenanteile. Man kann es in etwa so sehen als Beispiel. Für eine GmbH benötigt man 25.000€ und jeder 1€ ist eine Stimme. Die mit mehr Anteilen haben/hätten somit mehr Gewichtung bei Entscheidungen.

  • 150.000 Euro Abfindung für Vogler??? Das is nicht dein ernst? Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

    Wenn der Kerl der in seiner Trainerkarriere bisher nichts erreicht hat einen Vertrag bekommt mit dieser Abfindung, dann gehört sich derjenige der ihm diesen Vertrag gegeben hat in der Isar "ertränkt".... :bash:

    Wenn du "Nur" mit dieser Summe rauskommst, kannst du dich glücklich schätzen. (Meine Meinung)

  • 150.000 Euro Abfindung für Vogler??? Das is nicht dein ernst? Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

    Wenn der Kerl der in seiner Trainerkarriere bisher nichts erreicht hat einen Vertrag bekommt mit dieser Abfindung, dann gehört sich derjenige der ihm diesen Vertrag gegeben hat in der Isar "ertränkt".... :bash:


    Abfindung ist gleich Auflösen der Restverträge Trainer/sportlicher Leiter (1,5 Jahre)!

    Das ist halt mal so und hat nix zu tun, mit dem/den, der/die Herrn Vogler den Vertrag gegeben haben!

    150.000 Euro sind ein geschätzter Wert !!

  • Ka das glaub ich auch.

    Wenn man 75k je Posten rechnet, ergibt das bei HV gesamt 150k.

    Bei einer Restlaufzeit von 1,5 Saisons entspricht das über 200k.

    Ich denke auch, mit 200.000 muss man mindestens rechnen. Wie du schon richtig sagst, 2 Posten + Restlaufzeit 1,5 Jahre. Manche sprechen nicht umsonst vom "Vertrag seines Lebens".

    Gut verhandelt würde ich sagen.

  • Wo kann man sich als Nachfolger bewerben.

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Ich hab schon öfters auf die Hompage gekuckt, ob die Entlassung von Heiko Vogler schon online ist.... Warte stündlich darauf...

    Wobei das dann vermutlich erst im Vorbericht zum nächsten Spiel öffentlich gemacht wird

  • Manche sprechen nicht umsonst vom "Vertrag seines Lebens".

    Gut verhandelt würde ich sagen.

    Heilige Scheiße wie kann man einem Amateur so einen Vertrag geben. Derjenige muss doch sturzbesoffen gewesen sein oder was geraucht bzw. eingeworfen haben.

    Einem Typen der als Trainer bisher nur Jugendmannschaften und das Kuhdorf Sonthofen trainiert hat bekommt bei uns nen Vertrag mit so einer Abfindung... ja geh leck da haust de weg :bash:


    Trotzdem sollte man gegenrechnen was ein möglicher Abstieg oder fehlende Zuschauereinnahmen auf Dauer Kosten. Ich denke da wird man die 200.000 locker übersteigen.

  • Ka das glaub ich auch.

    Wenn man 75k je Posten rechnet, ergibt das bei HV gesamt 150k.

    Bei einer Restlaufzeit von 1,5 Saisons entspricht das über 200k.


    NUR ALLEIN AUS DIESEM GRUND (SEIN HOHES GEHALT) IST HEIKO VOGLER NOCH TRAINER...


    Ich habe gerade nach der passenden Reaktion gesucht / dem passenden Smiley, den gibt es allerdings nicht ... einfach nur UNGLAUBLICH !!! Wie kommt sowas zustande fragt man sich als Außenstehender? Da fällt einem nix mehr ein ... :rolleyes:

    unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz, rot - weiß für immer!!!!

  • Heilige Scheiße wie kann man einem Amateur so einen Vertrag geben. Derjenige muss doch sturzbesoffen gewesen sein oder was geraucht bzw. eingeworfen haben.

    Einem Typen der als Trainer bisher nur Jugendmannschaften und das Kuhdorf Sonthofen trainiert hat bekommt bei uns nen Vertrag mit so einer Abfindung... ja geh leck da haust de weg :bash:


    Trotzdem sollte man gegenrechnen was ein möglicher Abstieg oder fehlende Zuschauereinnahmen auf Dauer Kosten. Ich denke da wird man die 200.000 locker übersteigen.

    Wir könnten "sammeln" 😉