DEL2 - 26. Spieltag: EV Landshut - Eisbären Regensburg

  • Also ich kann nur sagen das es heute nach Eishockey ausgesehen hat.Ich warte mal ab mit Euphorie bis zum nächsten WE,weil es war ja ein Derby.Der EVL hat nicht viel zugelassen und man hat nix gemerkt das die sogenannten Leistungsträger nicht dabei waren.Im Gegenteil,man sieht das die Mannschaft funktioniert,vor allem auch die "jun gen Wilden".Seidl heute top und völlig verdient zum besten Spieler gewählt.Auch einen Mc Lellan wird man mit der Leistung nicht vermissen und darüber sollte man dann nachdenken.Ich hoffe das es keine Eintagsfliege war.Choreo top :prost:

  • Ja ich bin auch kein Vogler Fan und werd es auch nicht mehr werden...

    ABER 4 Seiten nach so einem DERBYSIEG, wovon über ne Seite Vorgeplänkelist... puhhh... ist dem ganz auch nicht würdig. Mann kann die Jungs dann schon auch mal loben!


    Tops:

    - die Fanszene / mit viel Einsatz (Std.) die Choreo vorbereitet und durchgezogen. Zudem stark verbessert am Support. Versuchte das ganze Stadion mit ein zu beziehen, gute Auswahl an Liedern. #fingerspitzengefuehl

    - Ein Team / das komplett auf Verteidigen Bock hat zudem wurde die Scheibe nicht nur tief gespielt.

    - Tonge / krass... einfach nur geil der Kerl. So viel Spielverständnis #liebe da wird keine Scheibe Sinnlos in die Tiefe gespielt, sondern bei Bedarf nochmals neu aufgebaut. Er sieht seine Nebenleute, kann das PP aufbauen. Der macht das Team deutlich besser! Man stelle sich vor, er hätte noch einen TOP AL an seiner Seite... träum.

    - Bergman / überzeugt immer mehr! Gestern mit einigen Situationen die in Anführungszeichen an Kevin Kapstadt erinnern #fromcoasttocoast. Zudem im PP mit guten Aktionen. Weil ich nach dem Fight am Freitag a paar Stimmen im Stadion gehört habe, da hätt ma Dersch aus Landshuter auch behalten können. 1. wenn dann muss ma Dersch mit Rogl vergleichen und ned mit Bergman. 2. Ich hoffe er kann diese Form bestätigen!

    - Schwarz & Seidl / können mit 17 das Tempo mitgehen, sind total fleißig, haben wirklich schlaue Aktionen und können einfach auch zockään. Freut mich unglaublich!


    Flops:

    - es war halt Derby! Wie schön wäre es diese Leistung über längerem Zeitraum zu sehen! Das immer mal wieder Ausreißer drin sind... geschenkt in dieser ausgeglichenen Liga!

    Aber bisher wars ja eher anders rum... solide/schwächelnde Leistungen mit hin und wieder Ausreißer nach oben (Derby).


  • Volle Zustimmung! Ergänzen würd i no Stieler, der a ein starkes Spiel hatte. So wir er Anfang der Saison aufgetreten ist. Langmann hatte a sehr guade Aktionen und die Ruhe weg.

  • Das Spiel war gut.

    Von uns emotionslos und einvernehmlich abgenickt.

    Die Emotionslosigkeit war zuletzt in der Oberliga annähernd so tief, jedoch damals mit jetzt trotzdem scheiß Beck Stimmung


    Ich weis nicht, wo das in unerer DK Gruppe hinführt , ...

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Das Spiel war gut.

    Von uns emotionslos und einvernehmlich abgenickt.

    Die Emotionslosigkeit war zuletzt in der Oberliga annähernd so tief, jedoch damals mit jetzt trotzdem scheiß Beck Stimmung


    Ich weis nicht, wo das in unerer DK Gruppe hinführt , ...

    Die scheißstimmung war aber nicht im etsten OL-Jahr sondern erst im zweiten.

    Da sollten die Beck-Donbeck-Nachwehen schon verbraucht gewesen sein.

  • Für die Scheiss-Stimmung seit ihr doch Verantwortlich…!!! was meint ihr, was wir alles unternehmen um euch einen Stehplatz für 17€ und einen Sitzplatz für 32€ anzubieten…

    So oder ähnlich könnte es doch auch von RH lauten…..😂😂😂

  • Wann hast du von dem das letzte Mal Emotionen in einem Interview gehört? 🤔

    Du sprichst von Emotionen , mir würde ab u. an ein Interview und eine stellungname schon reichen .

    Ralf der unsichtbare , des lauteste de letzten 3 jahr war der beifall fürn Rosenheimer Finnen sein Statement ;)

    EV Landshut Fanclub Laabertal

  • Kommentar auf Instagram zur Choreo vom EVL-Präsidenten himself:


    Immer diesen bösen, bösen Quertreiber die in der heilen Welt Unruhe stiften 😅. Auch von meiner Seitr Respekt für diese Choreo. Ich glaube aber nicht das das nur die auf die Beine gestellt haben die damals nicht im Stadion "gehetzt" haben

  • Das sind auch unterschiedliche Dinge und den Kern trifft Steiger mit seiner Aussage leider nicht ganz.

    Explizit meine ich die Aussage: "Die sich auch bei all dem Gegenwind ihren Standpunkt verteidigen."

    Das die Fans, insbesondere die Szene zu ihrem Verein stehen war doch immer klar. Und das ist mit dieser eindrucksvollen Choreo richtig gut gelungen. Das schließt doch aber nicht aus, dass man etwas oder jemand in aller Deutlichkeit kritisiert. Das macht man ja nicht in erster Linie, weil man denjenigen nicht leiden kann, sondern weil dem Verein und dessen Erfolg in irgendeiner Form Schaden zugefügt wird.

    da totale Nuller

  • Endlich mal wieder ein tolles Spiel, mit teils auch richtig schönen Spielzügen.


    Verteidigung stark eingestellt. Wenn man die Reihe um Trivino, Girduckis und Yogan eigentlich bis auf das Tor so kaltstellt, dann hat man vieles richtig gemacht. Bergmann ist da mal zu erwähnen. Hat sich endlich zum Leistungsträger gemausert, hab aber den Eindruck, bisschen was geht noch bei dem.


    Der Seidl mit dem Traumtor. Er und Schwarz immer ein sehr belebendes Element. Auch eine tolle Sache von Vogler - von dem ich nun wahrlich kein Fan bin - die beiden in Reihe 1/2 zu bringen. Nur da lernen sie was und können auch spielerisch was zeigen. Außerdem kann man von Stieler und McLellan erwarten, dass sie ein paar Spiele auch mal so einen Jungen mitziehen und bei der Hand nehmen. Vielleicht lassen sich die beiden ja auf ein weiteres Jahr beim EVL ein, mit Eiszeit in Reihe 1/2 und evtl. auch bisschen Eiszeit im Powerplay.


    Und dann noch so eine Ansage wie "Wir werden Regensburg nächsten Freitag wieder schlagen, weil wir die bessere Mannschaft sind"! Genau mit der verdammten Einstellung muss man ins Spiel gehen, dann hat man auch eine Chance, der Bursch hat Eier und sagt mal in einem Interview was Sache ist.


    Tonge an der Scheibe schon ein starker Spieler, mal sehen ob mit ihm vielleicht ein McLellan wieder stärker wird. Was der heuer abliefert ist schlicht schlecht. Das ist aber nach diesem Spiel der einzige Kritikpunkt. Naja und natürlich das Powerplay... Aber wenns ohne reicht solls mir wurscht sein :D


    Alles in Allem ein geiler Abend gewesen.


    Ps.: Mit dem Schiri hatten wir gerade am Anfang auch ein bisschen Glück, manches hätte man nicht pfeifen müssen, Anderes auch mal gegen uns pfeifen können, das sehe ich wie Kaltenhauser.

    Aber wie sagt man so schön: fortis fortuna adiuvat. Das haben die Jungs gestern definitiv erarbeitet.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Kommentar auf Instagram zur Choreo vom EVL-Präsidenten himself:


    Schreibt der vielleicht sonst die Berichte auf der Homepage?


    Und welche Gemeinschaft spricht er an? Sicherlich nicht die des Vereins / der GmbH zu Ihren Fans. Die wurde nicht zuletzt unter seinem Mitwirken als Gesellschafter/Präsident stark beschädigt. Das Statement ist so fern ab der Realität und gleichzeitig die beste Darstellung, was die im Elfenbeinturm sich einreden.

    Einmal editiert, zuletzt von intoxx ()

  • Kommentar auf Instagram zur Choreo vom EVL-Präsidenten himself:


    Auch wenn die Rechtschreibung ausbaufähig ist, finde ich es schön, dass sich Herr Steiger auf Insta zu der sehr beeindruckenden Choreo äußert. Danke an alle Beteiligten, es war wirklich mega :thumbup:

  • @all

    Hat evtl jemand die Bilder von der Choreo vom Sonntag, vom Derby gegen Regensburg.

    Es wäre eine gelungene perfekte tolle super Aktion vom Fanclub.

    Auf Seite 2 in diesem Thread ist ein großes Bild der Choreo oder in Facebook und Instagram falls du das hast.


    Ich selbst fand die Choreo auch mega beeindruckend. Wahnsinn was sich da Leute für eine Arbeit gemacht und Zeit investiert haben. Das kann man nicht hoch genug loben und zeigt auch das den allermeisten der Verein am Herzen liegt.

    Mir selber würde auch gefallen wenn man hier drinnen wieder an einem Strang zieht trotz den Personalien Vogler, Hantschke etc.

    Wir haben in der jungen Vergangenheit viel dunklere und schlimmere Zeiten erlebt als momentan. Ich erinnere nur an die trostlose Saison 2016/17 mit 12 Niederlagen in Folge darunter ein 1:10 gegen Wieden vor knapp 1000 Fans und der beinahe Insolvenz 2015 und 2016. Oder die beiden Corona Jahre wo jeder gelechtzt hat nach Stadionbesuchen und jetzt boykottiert man Heimspiele, sieht sich auf Sprade TV nur noch Auswärtsspiele an usw. Finde ich persönlich etwas merkwürdig.

    Auch ich bin kein Vogler Freund, und mir passt auch einiges nicht, aber mir liegt unser Verein am Herzen und vielleicht war das Spiel gegen Regensburg ja ein Wendepunkt. Ich hoffe es!

    Auch Vogler hat sich auf der PK beeindruckt von der Choreo gezeigt und das war auch ernst gemeint dieses Lob das sah man ihm richtig an.

    Und auch in anderen Clubs läuft beileibe nicht alles rund und perfekt.


    Ich wäre dafür wieder alle an einem Strang zu ziehen und auch hier drinnen im Forum sich nicht wegen jeder Meinungsverschiedenheit sofort an die Gurgel zu gehen...