Spieltagsgequassel

  • Nauheim ebenfalls mit vielen Verletzten. Aber klar, die zählen nur bei uns.

    Man merkte halt schon, dass bei uns heute 5!!! Stürmer fehlten, im Gegensatz zu 3 verletzten Stürmern von Bad Nauheim. Da fehlt dann halt schon auch einiges an Qualität. Auch hatte Bad Nauheim alle Ausländer an Bord.

  • Vause ist so gut wie McLellan, Cameron und Tonge zusammen. Letztlich bleibt der Fakt: heute haben Coffmannn und Hickmott abgeliefert, bei uns war einzig der Finne auffaellig aber auch letztlich harmlos. In Crimmitschau wars auch aehnlich, da hat Kanninnen und Lindberg den Unterschied gemacht

    Einmal editiert, zuletzt von Maruk ()

  • 120min ohne Tor ist einfach schlecht, Punkt.

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Vause ist so gut McLellan, Cameron und Tonge zusammen. Letztlich bleibt der Fakt: heute haben Coffmannn und Hickmott abgeliefert, bei uns war einzig der Finne auffaellig aber auch letztlich harmlos. In Crimmitschau wars auch aehnlich, da hat Kanninnen und Lindberg den Interschied gemacht

    Ja, Cameron und McLellan sind als AL für diese Liga einfach zu schwach.

    Koskenkorva ist zu kurz da um den wirklich beurteilen zu können. Mein Gefühl sagt mir aber, dass auch er niemand ist der uns wirklich entscheidend weiterbringen kann.

    Tonge hat durchaus was drauf. Es wäre interessant wie der performen würde, wenn er einen wirklich starken Center neben sich hätte.


    Da wird man sich bzgl. den AL-Stellen für die nächste Saison (ich gehe jetzt schon mal davon aus, dass man zumindest in die PPO kommen wird) was einfallen lassen müssen, da braucht es einen richtiggehenden Strategiewechsel. Lieber investiert man in die Ausländerstellen etwas mehr und holt hier wirkliche Qualität anstatt viel Geld für ehemalige DEL-Spieler mit deutschem Pass auszugeben, die dann doch keine Leadertypen sind und zu wenig Output haben.

  • Ja, Cameron und McLellan sind als AL für diese Liga einfach zu schwach.

    Koskenkorva ist zu kurz da um den wirklich beurteilen zu können. Mein Gefühl sagt mir aber, dass auch er niemand ist der uns wirklich entscheidend weiterbringen kann.

    Tonge hat durchaus was drauf. Es wäre interessant wie der performen würde, wenn er einen wirklich starken Center neben sich hätte.

    Bei Cameron bin ich anderer Meinung als du. Der hat gestern auch wieder einige tolle Aktionen gehabt und Pech im Abschluss. Also Cameron würde ich gerne weiterhin bei uns sehen.

    Tonge auch. McLellan hoffe ich das nächste Saison weg ist und bei Pageau bin ich zweigespalten. Gestern hatte er keinen guten Tag. Koskenkorva denke ich nicht das nächste Saison bei uns spielen wird.

  • Bei Cameron bin ich anderer Meinung als du. Der hat gestern auch wieder einige tolle Aktionen gehabt und Pech im Abschluss. Also Cameron würde ich gerne weiterhin bei uns sehen.

    Tonge auch. McLellan hoffe ich das nächste Saison weg ist und bei Pageau bin ich zweigespalten. Gestern hatte er keinen guten Tag. Koskenkorva denke ich nicht das nächste Saison bei uns spielen wird.

    Cameron soll mal seinen schlagschuss trainieren...als AL kommt da zuwenig...hat ma ja gestern 3x gesehen ..sorry..eines ALs net würdig..ja bemüht aber des San andere a..seh i nimmer bei uns .sorry

  • Cameron soll mal seinen schlagschuss trainieren...als AL kommt da zuwenig...hat ma ja gestern 3x gesehen ..sorry..eines ALs net würdig..ja bemüht aber des San andere a..seh i nimmer bei uns .sorry

    Wer kann bei uns eigentlich einen Schlagschuss von der Blauen? Was da kommt ist teilweise Armselig….Schlenzer ja… Pageau und Bergmann mit Ausnahmen…. wenn’s Tor überhaupt treffen….

    Also… wer kann… nein hat bei uns einen wirklich harten platzierten Schuss a’la Valenti?

    Da seh ich weit und Breit keinen…

  • Wer kann bei uns eigentlich einen Schlagschuss von der Blauen? Was da kommt ist teilweise Armselig….Schlenzer ja… Pageau und Bergmann mit Ausnahmen…. wenn’s Tor überhaupt treffen….

    Also… wer kann… nein hat bei uns einen wirklich harten platzierten Schuss a’la Valenti?

    Da seh ich weit und Breit keinen…

    Das könnten ein paar Spieler nicht nur Pageau oder Bergmann aber wer soll das Erkennen bzw. Trainieren?? Der Zeugwart?? Physiotherapeuten oder doch ein Trainer der an der Bande steht??


    Ich bleib dabei diese Mannschaft braucht einen Trainer.


    und ja es sind viele Verletzte und deshalb ist es auch keine Schande wenn man Spiele verliert.

    Nur warum können Ehemalige DEL Spieler keinen pass auf ein paar Meter mehr spielen??


    Das Sie nicht wollen streite ich gar nicht ab aber das wie, sollte doch einer erkennen.

    Scheibe an die linke Blaue dann in die Rundung mehr ist doch nicht.


    so und jetzt können die üblichen wieder ihre Kommentare los lassen


    Schöne Grüße


  • Antwort in eigener Sache zu Deinem Beitrag und im Allgemeinen von kip, Helmut und Moderator


    Aus der Entfernung betrachtet hast Du bestimmt in einigen Punkten Recht.

    Aber von außen betrachtet hat der EVL halt diesen 3-Jahresvertrag an der Backe und den wollte/konnte man, aus welchen Gründen auch immer, nicht auflösen.


    Nur sieht man seit geraumer Zeit , dass sich beim EVL etwas bewegt: Homepage, Internet, sich bei Sponsoren vorstellen (emails), Spieler wurden kurzfristig verpflichtet etc.

    Auch das Sportliche war ansehnlich, obwohl Du mit der Konstanz, die fehlt, einen Punkt hast.

    Ob das aber immer Trainer liegt, da kann man geteilter Meinung sein, da wird jeder User seine subjektive Meinung haben.


    Aber was merklich auffällt, seit Max Brandl sich einbringt, hat man einen guten Schub nach vorne gemacht.

    Man könnte auch sagen: das ist ein Schritt in die Zukunft und nicht zu vergessen, Landshuter Stallgeruch.

    Apropos Landshuter Stallgeruch: es würde uns nicht verwundern, wenn in Bezug auf die sportliche Leitung bald ein weiterer prominenter Name auftaucht, dessen Vertrag am Ende Saison ausläuft!


    Jetzt kurz zu den negativen Facts😀

    - Weiterhin die Schiedsrichter Mikros:man hört fast nichts

    - das man über die Art von Verletzungen bei Spielern nichts bekannt gibt, geschenkt. Aber zumindest einen etwaigen Termin , wann der Spieler wieder zur Verfügung steht, wäre gut.

    - auch über den Stand der Personalie Marco Pfleger könnte man sich erklären, ansonsten muss man halt auf Gerüchte vertrauen wie das aus Dresden. Dort war anscheinend ein Probetraining vereinbart und wurde vom Spieler nicht angenommen (Original-Ton aus Dresden) und diese Dinge schaden beiden Parteien.

    - ein weiterer Kritikpunkt im Sitzplatzbereich: hier solle man die Leute nach einer Drittelpause erst wieder zu den Plätzen lassen, wenn ein Spielunterbruch ist. Ist ja teilweise ein Chaos, was da veranstaltet wird, hier sollte man die Ordner einfach besser schulen.


    Wir wünschen weiterhin eine gute Diskussion in diesem Stil!