Kader 24/25

  • Wer "a bisse Ahnung von dem Sport hod" der weiß aber auch das bei den anderen Vereinen nicht nur blinde rumlaufen. Aber es ist ja immer eine Selbstverständlichkeit das wir unter die Top 4 kommen und bei den anderen kommt das dann immer überraschend ^^ Gruß nach Regensburg 8o

  • Schlechter wie Top 4.

    Der Wille zum erreichen der Top 4 und des erreichen des PO HF sollte schon zu erkennen sein. Ich bin da klar bei Probert#24.

    Den Schmatz von „jetzt lasst sie mal, und dann wartet 10 bis 15 Spieltage ab dann kann man immer noch meckern“ kas kann i nimmer lesen.

    Sorry, A Bisse Ahnung von dem Sport und Qualitäten von Spielern, haben ich und andere „ Alte“ hier drin schon a no.

    Servus


    Diese „Ahnung“ höre ich von euch also Dir und Probert#24 schon über 20 Jahre und oft löste sich das Genörgel in Luft auf 👍👍

    Was sich geändert hat: früher habt ihr mit dem „Ahnung“ kundtun erst im Juli angefangen 😀😀😀 Jetzt müssen meine altersschwachen Augen das schon im April ertragen 🍺🍺


    Gruß aus la

  • Naja, die Verantwortlichen haben sich hald die Jahre seit dem DEL2 Aufstieg nicht gerade Vertrauen was die Kaderzusammenstellung betrifft erarbeitet. Ich rede bewusst von der Kaderzusammenstellung, nicht vom wirtschaftlichen Bereich.

    Gibts in der DEL2 viele Beispiele, die aus Ihren Möglichkeiten wesentlich mehr rausholen. Natürlich kann man jetzt wieder mit Krefeld und Dresden kommen, aber die Liste derer, die aus ihren Möglichkeiten wesentlich mehr rausholen und besser arbeiten ist schon erheblich länger.


    Allerdings würde ich jetzt nicht gleich meckern, weil Koskenkorva als Reihe 2 Center schon eine sehr ordentliche Verpflichtung ist. Sollte er als Toplinecenter eingeplant sein, kann man leider wiedermal nur den Kopf schütteln. Mich kotzt z.B. die Weiterverpflichtung von Zientek wesentlich mehr an, weil der Typ hat für das was er als DEL Rückkehrer kosten wird nämlich garnichts geleistet.

    Interessanter wird sein, mit welchen Spielertypen man das Scoring verbessern will, wenn man das denn vor hat. Kann mir nämlich auch gut vorstellen, dass der Vogler wieder nur Arbeiter haben will. Mit Zientek und Koskenkorva hat er ja schonmal seine "Systemspieler" verlängert...

    Dem Vogler müsste man einen kompetenten sportlichen Leiter vor die Nase setzen, damit die Kaderzusammenstellung homogener wird und nicht von Sympathie und Antipathie geprägt ist.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Naja, die Verantwortlichen haben sich hald die Jahre seit dem DEL2 Aufstieg nicht gerade Vertrauen was die Kaderzusammenstellung betrifft erarbeitet. Ich rede bewusst von der Kaderzusammenstellung, nicht vom wirtschaftlichen Bereich.

    Gibts in der DEL2 viele Beispiele, die aus Ihren Möglichkeiten wesentlich mehr rausholen. Natürlich kann man jetzt wieder mit Krefeld und Dresden kommen, aber die Liste derer, die aus ihren Möglichkeiten wesentlich mehr rausholen und besser arbeiten ist schon erheblich länger.


    Allerdings würde ich jetzt nicht gleich meckern, weil Koskenkorva als Reihe 2 Center schon eine sehr ordentliche Verpflichtung ist. Sollte er als Toplinecenter eingeplant sein, kann man leider wiedermal nur den Kopf schütteln. Mich kotzt z.B. die Weiterverpflichtung von Zientek wesentlich mehr an, weil der Typ hat für das was er als DEL Rückkehrer kosten wird nämlich garnichts geleistet.

    Interessanter wird sein, mit welchen Spielertypen man das Scoring verbessern will, wenn man das denn vor hat. Kann mir nämlich auch gut vorstellen, dass der Vogler wieder nur Arbeiter haben will. Mit Zientek und Koskenkorva hat er ja schonmal seine "Systemspieler" verlängert...

    Dem Vogler müsste man einen kompetenten sportlichen Leiter vor die Nase setzen, damit die Kaderzusammenstellung homogener wird und nicht von Sympathie und Antipathie geprägt ist.


    Guten Tag


    Ich schau jetzt mal ins Orakel 😀😀 ohne wissen


    Schwarz T.— Doremus—- Cressey

    AL—-Koskenkorva——Seidl

    Mayenschein—-Kornelli—Zientek

    Drothen—-Linus Brandl—-Schitz


    Als Backup und Mama der Truppe Thomas Brandl

    Und als Wunsch mit deutschen pass evtl Järvelainen


    RedWingsFan würde man mit den Ü-Spielern da hin?


    Gruß aus la

  • Ganz ehrlich.... Wenn so ne Mannschaft im August am Eis steht, dann ist Polen offen.

    Zwei Absteiger...inkl. Doremus mit seinen -58.

  • Vorsichtig was du schreibst mane, weil das für viele wieder heisst, das kommt so.

    Letztlich ist alles ausser den AL wurscht. Wenn Voglers Arbeiterteam so schlecht startet wie heuer, kannst halt nur zwei von vier Arbeiter AL austauschen, wenn sie ihn endlich zurück nach Heilbronn schicken.

    Aber jetzt straft er uns ja alle Lügen undzwei Wirklich klasse AL kommen für Reihe 1. Ansonsten sehen wir halt wieder nur Zufallsprodukttore und in Spiel 80 Torschuesse, von denen 75 hatmlos sind.

  • Ganz ehrlich.... Wenn so ne Mannschaft im August am Eis steht, dann ist Polen offen.

    Zwei Absteiger...inkl. Doremus mit seinen -58.

    Also.. erstens… hatte Doremus -25…

    Zweitens… da sind auch noch 4 andere Spieler auf dem Eis.. plus TW.. alles ihm allein anzukreiden ist inkorrekt… da hat mehr nicht gepasst…

    Drittens… in LA hatte er +10

    Also hatte er da bestens funktioniert obwohl er in eine verunsicherte Mannschaft kam…

    Ich glaube er wäre die nötige Verstärkung…

    Bei Cressey bin ich mir auch nicht sicher…(-22)

    Glaube auch nicht das der kommt…

  • Eishockey_Liebhaber

    Mit Doremus als Center Reihe 1 könnte ich gut leben. Denke mit Vorbereitung im Team könnte der zünden. Die „Kaufbeurentaktik“ mit nem Jungen in Reihe 1 und 2 find ich persönlich gut.

    Cressey im Sturm ist für mich eine Nummer zu schwach um in Reihe 1/2 nen jungen zu führen. Denk da sollte man höher greifen. V.a. was das Scoring betrifft.


    Das wären 8 Ü-Spieler im Sturm. In der Verteidigung hat man aktuell 7. Im Tor 1. Das wären dann aktuell 16 (ohne Dersch mit Brandl)

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Ja, würde man. Ich sehe da aber einige ernsthafte Probleme.

    Erstens: Die 2. Reihe hätte null Scoringpotential. Koskenkorva ist ein defensiver 2-Wege-Stürmer und Seidl zu jung um das Spiel zu machen.

    Zweitens: Der ersten Reihe fehlt ein Spielmacher. Doremus ist ein Spieler, der den Abschluss sucht. Schwarz ebenso. Cressey ein Arbeiter. Dazu sind alle 3 sehr offensiv aufgestellt. Das gäbe ein Desaster in meinen Augen.

    Drittens: Die 4. Reihe kannst du mit ausschließlich Youngstern nicht bringen gegen ernsthafte Gegner.

    Viertens: Vollste Abhängigkeit vom Wohlwollen der Straubing Tigers. In jeder Scoring Line ein Föli. Was machen wir dann, wenn die Tigers ein paar Verletzte haben?

    Ganz ernsthaft: Wenn das der Kader sein soll, in dem man 4 Millionen versenkt (und das ist die Hausnummer, die kolportiert wird), dann bezahlen wir noch mehr Spieler über als ich eh schon dachte.

    Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob wir nicht Stieler nochmal in unserem Dress sehen.

  • Vorsichtig was du schreibst mane, weil das für viele wieder heisst, das kommt so.

    Letztlich ist alles ausser den AL wurscht. Wenn Voglers Arbeiterteam so schlecht startet wie heuer, kannst halt nur zwei von vier Arbeiter AL austauschen, wenn sie ihn endlich zurück nach Heilbronn schicken.

    Aber jetzt straft er uns ja alle Lügen undzwei Wirklich klasse AL kommen für Reihe 1. Ansonsten sehen wir halt wieder nur Zufallsprodukttore und in Spiel 80 Torschuesse, von denen 75 hatmlos sind.


    Guten Tag


    Lustig wie es abgeht 😀😀😀 und Maruk ich dachte Landshut will Nachwuchsspieler sehen …😀😀 jetzt wird an Doremus cressey schon rumgemäkelt 😀


    Gruß aus la


    P.S. RedWingsFan das mit den Youngstern nur , wenn Beide fest in Landshut bleiben, wie Zimmermann damals …. Und nicht 4 sondern 3,6 😀😀

  • Abwarten wo Schwarz und Seidl auflaufen. Und mit einen haben die Leute schon recht. Man sollte mal die Spielertypen passend zueinander aussuchen: Spielmacher - Arbeiter - Abschlussspieler usw. aber das wünsche ich mir in Landshut schon seit Ewigkeiten und seit der Meisterschaft 2013 gibts das nicht mehr….

  • Findest du einen Cressey echt so stark? Für mich ist der vergleichbar mit David Zucker. Also von der Spielanlage her… Scoring ist sogar bisschen weniger.


    RedWingsFan

    Wenn sie Stieler auch noch verlängern lach ich mich schief. Der und Zientek waren wirklich eine Enttäuschung.


    28 Jahre

    Deutscher

    39 Punkte beim Absteiger

    78 Strafminuten


    Besser wie Zucker und Stieler!


    Was erwartet man ?

  • Es werden Typen wie Yogan, Trivino und Girduckis erwartet. Brauchst ja nur hier im Forum nachlesen.

    Man muss die Punkte von Tonge, McLellan, Cameron und Kharboutli ersetzen und die wurden ja letzte Saison schon wegen der Abschlussschwäche kritisiert.

    Falls man wirklich mit 2 Jungen in den ersten beiden Reihen spielen möchte, müssen die anderen beiden absolut passen vom Output . Und da wären Spieler vom Format Girduckis,Yogan und Trivino schon fast ein Muss.

  • Falls man wirklich mit 2 Jungen in den ersten beiden Reihen spielen möchte, müssen die anderen beiden absolut passen vom Output . Und da wären Spieler vom Format Girduckis,Yogan und Trivino schon fast ein Muss.

    Da bin ich bei dir. Nur allein der Glaube daran fehlt mir. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

    Man bräuchte eben mal das Glück das einer einschlägt den weder wir Fans, noch die Konkurrenz, richtig auf dem Schirm haben.