1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. EVL Fan Forum
  3. Eislaufverein Landshut

Kader 24/25

• Hitman
  • 6. Januar 2024 um 15:51
  • Zum letzten Beitrag
  • Lukacs66
    Reaktionen
    417
    • 11. Februar 2025 um 16:58
    • #1.501
    Zitat von Eishockey_Liebhaber

Guten Tag

Was willst jetzt hören .? Hier geht es doch nur darum, dass den EVL und dem Trainer unterzujubeln

Übrigens sein Hauptverein ist Straubing und das war auch Seidls Club … schon mal daran gedacht, dass die Jungs auch frustriert waren, dass man trotz Personal sorgen dort sie keinmal die Chance auf einen Einsatz in der DEL bekommen haben … und mit Verlaub : beide hatten genügend Eiszeit in der DEL 2 Mannschaft …. Durchgestartet ist Keiner der Beiden…. Das gehört auch zur Wahrheit …

Kannst dich noch an den Aufschrei wegen zeilbeck erinnern… der ging nach Regensburg wegen der Perspektive … nur hat dem Kartenhauser eindeutig gesagt, an was es noch fehlt und dass er daran arbeiten muss. Und schau, jetzt ist Oberliga dritte Reihe, drum die Frage an dich:. Was soll man Ihnen denn noch mehr für sportliche Bedingungen geben? In Landshut außer in Landshut spielen und trainieren zu dürfen und jetzt kommen wie

wieder zum Schluss: es geht nur um den Trainer oder den sportlichen Leiter und das ist der Aufhänger hier und sonst gar nix, denn diese ganzen Abgänge hatten wir in den letzten 20 Jahren schon immer und keine alte Sau hat sich so aufgeregt wie jetzt in diesem Moment, bei allerberechtigten Kritik, die es gibt um den EVL und seiner Profi Mannschaft, aber man muss nicht immer jeden Abgang hernehmen, um einen wieder einen Rundumschlag zu starten und das genau passiert jetzt wieder …

Vielleicht waren sie beide im Auge der Verantwortlichen auch einfach nur zu schlecht für die DEL und hier zu hochgelobt. Sommertraining und während der Saison mittrainiert haben’s ja in Sr. Genug Eiszeit hier hattens beide sicher unter Beobachtung ja auch.
    Daran schon mal gedacht…

Oder vielleicht sieht und will das familiäre Umfeld auch nur zu viel. Die Zukunft wird es zeigen. Guten Flug den Reisenden. Auf jeden Fall nich fein wenn so viele seit Jahren extrem geförderte Spieler unter der Saison die Biege machen. Das ist schon auffallend.

Einmal editiert, zuletzt von Lukacs66 (11. Februar 2025 um 17:34)

• Eishockey_Liebhaber
    Reaktionen
    1.589
    • 11. Februar 2025 um 17:47
    • #1.502
    Zitat von Lukacs66

Vielleicht waren sie beide im Auge der Verantwortlichen auch einfach nur zu schlecht für die DEL und hier zu hochgelobt. Sommertraining und während der Saison mittrainiert haben’s ja in Sr. Genug Eiszeit hier hattens beide sicher unter Beobachtung ja auch.
    Daran schon mal gedacht…

Oder vielleicht sieht und will das familiäre Umfeld auch nur zu viel. Die Zukunft wird es zeigen. Guten Flug den Reisenden. Auf jeden Fall nich fein wenn so viele seit Jahren extrem geförderte Spieler unter der Saison die Biege machen. Das ist schon auffallend.

Guten Tag

Ich hab auch nicht geschrieben , dass beim EVL Alles gut ist … aber eine Portion selbst Reflexion gehört schon auch dazu …. Bei Spieler, Agent, Familie oder Club und ich weiß nicht, ob die immer so gegeben ist

Oder glaubst du die Jungs hätten nicht gespielt, wären sie so im Fokus gewesen wie ein Ehl seinerseits

• GrossmeisterB
    Reaktionen
    633
    • 11. Februar 2025 um 18:02
    • #1.503

Ich möchte mal was ganz anderes in den Raum stellen - das würde ggfs. auch die Abwanderungsgelüste der Jungen erklären:

Werden Spieler bei uns besser? Gibt es jemanden, der bei uns besser geworden ist als er bei einem seiner vorherigen Vereine war?

Bin mir da nicht mal bei Immo sicher. Und zugegebenermaßen auch nicht willens oder fähig jetzt bei jedem Spieler bei eliteprospects nachzusehen.
    Aber irgendwie habe ich da eine Theorie :pfeif:...

• Helmut
    Reaktionen
    5.975
    Artikel
    22
    • 11. Februar 2025 um 18:05
    • #1.504
    Zitat von GrossmeisterB

Gibt es jemanden, der bei uns besser geworden ist als er bei einem seiner vorherigen Vereine war?

Kornelli

• bradburym
    Reaktionen
    1.703
    • 11. Februar 2025 um 18:18
    • #1.505
    Zitat von GrossmeisterB

Ich möchte mal was ganz anderes in den Raum stellen - das würde ggfs. auch die Abwanderungsgelüste der Jungen erklären:

Werden Spieler bei uns besser? Gibt es jemanden, der bei uns besser geworden ist als er bei einem seiner vorherigen Vereine war?

Bin mir da nicht mal bei Immo sicher. Und zugegebenermaßen auch nicht willens oder fähig jetzt bei jedem Spieler bei eliteprospects nachzusehen.
    Aber irgendwie habe ich da eine Theorie :pfeif:...

Und das ist auch einer der Gründe, warum wir immer wieder bei Vogler landen.

da totale Nuller

• Master of Desaster
    Reaktionen
    4.924
    • 11. Februar 2025 um 18:32
    • #1.506

Viele vergessen hier auch immer die Tatsache das Seidl und Tobi Schwarz bei Straubing unter Vertrag standen und nicht beim EVL. Sie durften in Landshut Spielpraxis sammeln, was sie auch ausreichend gemacht haben. Für die weitere Förderung wäre Straubing zuständig gewesen...

Und zu Pertuch. Wie Mondkugel2014 schon anmerkte wollte der Kerl nicht Spiele in der OL machen, weil er dazu seiner Meinung nach zu gut war und die OL unter seinem Niveau. Einen richtigen Karrieresprung hat er seitdem in Ravensburg/Ingolstadt auch nicht gemacht. Gleiches gilt im Übrigen für Philipp Maurer. Weiter als zum Back Up in Kassel hat er es bisher auch nicht gebracht.

Beim EVL ist sicherlich nicht alles perfekt, aber bei den jungen Spielern immer dem Verein die Schuld zu geben finde ich schon amüsant.

:prost:

• RBLaycock
    Reaktionen
    320
    • 11. Februar 2025 um 18:37
    • #1.507
    Zitat von Master of Desaster

Gleiches gilt im Übrigen für Philipp Maurer. Weiter als zum Back Up in Kassel hat er es bisher auch nicht

Wenn sie ihm jetzt nicht einen vor die Nase setzen (wovon ich ausgehe), dann schaun mer mal.

• bubbi
    Reaktionen
    1.705
    • 11. Februar 2025 um 19:03
    • #1.508
    Zitat von RedWingsFan

Fakt ist, dass der Großteil der jungen Spieler tatsächlich wechseln, weil die Bedingungen in Landshut sich massiv verschlechtert haben. Da müssen wir auch nicht drum rum diskutieren. Im Moment wirst du in Landshut einfach nicht besser. Das spricht sich rum und die letzten, die es vorher nicht geglaubt haben gehen während der Saison. Und wer das nicht glaubt, dem empfehle ich wärmstens ein paar Gespräche mit den Eltern, Agenten oder den betreffenden Spielern selbst.

Das hatten wir eben früher nicht. Früher gingen die Spieler, nachdem sie sich in Landshut etabliert hatten. Mittlerweile gehen sie, weil man sich hier nicht im Profisport etablieren kann. Das ist echt besorgniserregend und definitiv nicht wegdiskutierbar.

Da muss sich in sehr kurzer Zeit massiv etwas ändern!

Danke RedWingsFan genau so sieht es aus, auch beim aktuellen Beispiel.

• Da Schohs
    Reaktionen
    474
    • 11. Februar 2025 um 22:28
    • #1.509

Wünschen wir dem Tobi alles Gute für seine Zeit in Finnland.

Auf dass er dort ein Umfeld hat, von dem er was lernen kann und das ihm Fehler erlaubt..

• Stadionbewohner
    Reaktionen
    525
    • 12. Februar 2025 um 02:53
    • #1.510

Und zu Pertuch. Wie Mondkugel2014 schon anmerkte wollte der Kerl nicht Spiele in der OL machen, weil er dazu seiner Meinung nach zu gut war und die OL unter seinem Niveau.

Jetz lass mal die kirche im Dorf. Ich kenne ihn seit längerem und habe viele Gespräche mit ihm geführt. Auch zu dem Thema. Und wir hatten ein gutes Vertrauensverhältnis. In keinem dieser gespräche hat er sich auch nur annähernd in der art geäussert wie du es hier darstellst. Red über Sachen die du weisst und nicht aufgrund von: ich hab irgendwas gehört.

• Master of Desaster
    Reaktionen
    4.924
    • 12. Februar 2025 um 06:05
    • #1.511
    Zitat von Stadionbewohner

Jetz lass mal die kirche im Dorf. Ich kenne ihn seit längerem und habe viele Gespräche mit ihm geführt. Auch zu dem Thema. Und wir hatten ein gutes Vertrauensverhältnis. In keinem dieser gespräche hat er sich auch nur annähernd in der art geäussert wie du es hier darstellst. Red über Sachen die du weisst und nicht aufgrund von: ich hab irgendwas gehört.

Tja dann hat er halt dir andere Dinge gesagt wie zu anderen Leuten. Und ich "hab nicht nur irgendwas gehört" sondern kenne durchaus auch einige Leute die im Verein was zu tun haben. Und unabhängig voneinander haben das mehrere gesagt das er keine Lust hatte in der OL zu spielen. Du kannst ja gerne glauben was er dir erzählt hat und ich glaub denen mit denen ich gesprochen habe. Fakt ist das er in Ravensburg an Sharipov nicht vorbei kommt und Ingolstadt ist er nur Nummer 3. Das hätte er in Landshut auch haben können, aber Dietl is eh eine andere Kragenweite :prost:

• since1948
    Reaktionen
    2.505
    • 12. Februar 2025 um 07:46
    • #1.512

Tja dann hat er halt dir andere Dinge gesagt wie zu anderen Leuten. Und ich "hab nicht nur irgendwas gehört" sondern kenne durchaus auch einige Leute die im Verein was zu tun haben. Und unabhängig voneinander haben das mehrere gesagt das er keine Lust hatte in der OL zu spielen. Du kannst ja gerne glauben was er dir erzählt hat und ich glaub denen mit denen ich gesprochen habe. Fakt ist das er in Ravensburg an Sharipov nicht vorbei kommt und Ingolstadt ist er nur Nummer 3. Das hätte er in Landshut auch haben können, aber Dietl is eh eine andere Kragenweite :prost:

Auf die Aussagen von Leuten im Verein (ausgenommen die vielen ehrenamtlichen Helfer) gebe ich schon lange nichts mehr. Gestern gab es den besten Beweis dafür.

Die Wahrheit liegt vermutlich wie so oft in der Mitte. Und das er zum Verein nicht die gleiche Wortwahl wählt wie im privaten sollte auch klar sein.

No Ref - No Game! :pfeif:

• Master of Desaster
    Reaktionen
    4.924
    • 12. Februar 2025 um 08:50
    • #1.513
    Zitat von since1948

Die Wahrheit liegt vermutlich wie so oft in der Mitte. Und das er zum Verein nicht die gleiche Wortwahl wählt wie im privaten sollte auch klar sein.

Das ist korrekt, aber das er auf Oberliga keine Lust hatte ist eben Fakt. Aber die "Der EVL ist an allem schuld und nie der Spieler" Fraktion will sowas halt nicht hören.

Wie gesagt der EVL ist weit davon entfernt alles richtig zu machen, aber im Falle Pertuch liegt die Hauptschuld am Spieler. Er sollte wie jetzt Dietl seine Spiele in der DEL2 bekommen und zwischendurch auch in der OL Spielpraxis sammeln, aber das wollte er nicht...

Kannst mir glauben oder eben nicht, aber ich bin definitiv kein Typ der Unwahrheiten verbreitet.

• since1948
    Reaktionen
    2.505
    • 12. Februar 2025 um 08:54
    • #1.514

Das ist korrekt, aber das er auf Oberliga keine Lust hatte ist eben Fakt. Aber die "Der EVL ist an allem schuld und nie der Spieler" Fraktion will sowas halt nicht hören.

Wie gesagt der EVL ist weit davon entfernt alles richtig zu machen, aber im Falle Pertuch liegt die Hauptschuld am Spieler. Er sollte wie jetzt Dietl seine Spiele in der DEL2 bekommen und zwischendurch auch in der OL Spielpraxis sammeln, aber das wollte er nicht...

Kannst mir glauben oder eben nicht, aber ich bin definitiv kein Typ der Unwahrheiten verbreitet.

Um es nochmal klarzustellen. Mir geht es nicht darum zu sagen das eine Seite Schuld hat oder nicht. Ich denke eben in diesem Fall das sowohl du als auch Stadionbewohner zu gewissen Teilen recht habt.

No Ref - No Game! :pfeif:

Einmal editiert, zuletzt von since1948 (12. Februar 2025 um 11:52)

• RedWingsFan
    Reaktionen
    2.609
    • 12. Februar 2025 um 09:03
    • #1.515

Jetzt mal ganz kurz den Ablauf umrissen:

Pertuch ist ein junger, aufstrebender Nachwuchsspieler. Ihm werden in den Vertragsverhandlungen Einsätze als Starter in der ersten Mannschaft hinter der klaren #1 Vogl versprochen. Nach Vertragsunterzeichnung wirbt der sportliche Leiter (der ihm gerade Einsätze versprochen hat) bei Gesellschaftern massiv um Gelder für den aktuellen Meistergoalie "weil man mit den aktuellen Torhütern seine Ziele nicht erreichen kann". Auf Nachfrage sagt man Pertuch dann "ja, dann spielst halt in Passau, hab dich nicht so". In der Situation entscheidet sich Pertuch dann, den Verein zu verlassen.

Und da siehst du ernsthaft die Hauptschuld bei Pertuch? Wenn du mich fragst hat er das einzig richtige gemacht. Wie toll Loyalität junger Talente im aktuellen System in Landshut entlohnt wird sieht man doch wunderbar bei Reich und Dietl. Die hatten doch die selben Versprechen bekommen und jetzt sitzen sie Kuhlen in die Spielerbank.

Noch kurz ein Wort zur Kommunikation der Verantwortlichen der GmbH: Man muss mittlerweile echt aufpassen, was man glaubt. Man wird da zwar nicht angelogen, aber die Fakten werden schon sehr selektiv und interpretiert weitergetragen. Das war jetzt schon mehrfach so. Insofern checke ich PMs und Aussagen lieber nochmal nach bevor ich sie als Meinung übernehme.

• THFL14
    Reaktionen
    693
    • 12. Februar 2025 um 09:04
    • #1.516

Da war definitiv mehrere Attribute im Spiel beim nico.

Aber die Aussage das er keine OL spielen will etc.usw..das er sich zu gut befindet dafür ist definitiv einfach nur FALSCH..

sorry mondkugel alles weisst du a net..

Aber krass das du sogar weisst welche Standorte im Finnland die besten sind.krasses netzwerk:thumbup:

• Master of Desaster
    Reaktionen
    4.924
    • 12. Februar 2025 um 09:19
    • #1.517
    Zitat von RedWingsFan

Jetzt mal ganz kurz den Ablauf umrissen:

Pertuch ist ein junger, aufstrebender Nachwuchsspieler. Ihm werden in den Vertragsverhandlungen Einsätze als Starter in der ersten Mannschaft hinter der klaren #1 Vogl versprochen. Nach Vertragsunterzeichnung wirbt der sportliche Leiter (der ihm gerade Einsätze versprochen hat) bei Gesellschaftern massiv um Gelder für den aktuellen Meistergoalie "weil man mit den aktuellen Torhütern seine Ziele nicht erreichen kann". Auf Nachfrage sagt man Pertuch dann "ja, dann spielst halt in Passau, hab dich nicht so". In der Situation entscheidet sich Pertuch dann, den Verein zu verlassen.

Dein Teil das er dennoch seine Spiele in der DEL2 bekommen hätte, so wie sie eben dann Dietl bekommen hat, lässt du aber bewusst weg oder?

Hätte sich Sharipov letzte Saison in Ravensburg nicht zwischendurch verletzt wäre Pertuch auf 6-8 Spiele gekommen, genauso viele wie Dietl (trotz Langmann und Vogl) in Landshut hatte. Aber ja der EVL ist halt immer der Böse...

• RedWingsFan
    Reaktionen
    2.609
    • 12. Februar 2025 um 09:30
    • #1.518

Dir ist bewusst, dass das 6 Spiele waren, in denen er nicht mal in allen Starter war? Und dass es dafür schon massiv Druck von Dunham brauchte, der seinen "local Hero" supporten wollte?

Da lass ich gar nichts bewusst weg. Im Endeffekt hätten die Dietl Einsätze sogar zusätzlich Pertuchs Möglichkeiten weiter begrenzt. Es bleibt stehen, dass zum wiederholten Male jungen Spielern Einsätze versprochen wurden, die dann nicht kamen. Daraus den Jungs einen Strick zu drehen ist in meinen Augen unanständig. Und es spielt dabei keinerlei Rolle, wie sich der Spieler anschließend entwickelt.

• Mondkugel2014
    Reaktionen
    2.801
    • 12. Februar 2025 um 10:54
    • #1.519

So traurig es auch ist, RedWingsFan hat mit all seinen Äußerungen recht.

Unter Vogler krepiert die Nachwuchsförderung langsam weg, so hart und unschön es auch klingt, aber das ist leider so. Er hat keinen Bock Junge Spieler einzusetzen und tut es nur, weil er durch die U-Regeln gezwungen ist.

Pertuch wurden damals Einsatzzeiten versprochen und bekommen hat er gar nichts, dass er sich dann als junger Mensch querstellt sollte da nicht allzu sehr verwundern, das ist in dem Alter eine natürliche Reaktion.

• Stadionbewohner
    Reaktionen
    525
    • 12. Februar 2025 um 12:41
    • #1.520

Dein Teil das er dennoch seine Spiele in der DEL2 bekommen hätte, so wie sie eben dann Dietl bekommen hat, lässt du aber bewusst weg oder?

Den Teil mit Michi Reich lässt du großzügig weg. Gibt es beim michi leider nix was man ihm zu last legen könnte, hm.

Ansonsten würde ich die Aussage vom RedWingsFan zu 100% unterschreiben.

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• Gerüchte 25/26

Eishockey_Liebhaber 2. Juli 2025 um 22:40
  • Öffentlichkeitsarbeit

Neumarkter 30. Juni 2025 um 19:45
  • DEL2

since1948 30. Juni 2025 um 11:00
  • Vorbeitung 2025

goaßvernichter 30. Juni 2025 um 10:38
  • Kader 25/26

iceman70 28. Juni 2025 um 17:44
  1. Impressum