Gerüchte 24/25

  • Nachdem Straubingen (ihr werdet nie deutscher Meister 8o ) jetzt auch in der Pause ist, hoffe ich auf 1 - 2 Meldungen bzgl. unseres Kaders.


    Und zu den DNLern, ja ich hoffe, dass da einige Jungs eine Chance bekommen.

    Wie groß der Sprung ist, kann man gut an Matej Leden sehen.


    Die jungen Wilden wie Reich, Seidl, Schwarz haben schon die ersten Duftmarken gesetzt :S

  • Aber man braucht eben auch solche Spieler. Man spart ggf. ein paar Euro für die AL und kommt hald dann auch auf das Preis/Leistungsverhältnis an. Und wenn das dann passt und Schitz mit der Rolle evtl. auch mal als überzähliger Spieler nicht zu spielen, schadet dies doch nicht. Und ob es wirklich so kommt ist ja akt. noch Spekulation.

  • Aber man braucht eben auch solche Spieler. Man spart ggf. ein paar Euro für die AL und kommt hald dann auch auf das Preis/Leistungsverhältnis an. Und wenn das dann passt und Schitz mit der Rolle evtl. auch mal als überzähliger Spieler nicht zu spielen, schadet dies doch nicht. Und ob es wirklich so kommt ist ja akt. noch Spekulation.


    nix für ungut konnts mir net verkneifen

  • Ich denke, wir werden, wie letzte Saison auch, wieder mit ein paar überzähligen Spielern in die Saison gehen.

    Sind ja eigentlich auch ganz gut damit gefahren, waren ja nie wirklich vollzählig.

    In der Hinsicht finde ich eine Schitz Verlängerung ziemlich sinnvoll, ist noch entwicklungsfähig und wird nicht all zu teuer sein.

  • Eine Schitz Verlängerung an sich beunruhigt mich jetzt nicht unbedingt. Es kommt vielmehr darauf an, was noch auf den Positionen 1-6 passiert. Von daher würde mich Verlängerung von auch nur einem der letztjährigen ALs (ausgenommen Cameron mit Deutschem Pass) wesentlich bedenklicher stimmen.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Eine Schitz Verlängerung an sich beunruhigt mich jetzt nicht unbedingt. Es kommt vielmehr darauf an, was noch auf den Positionen 1-6 passiert. Von daher würde mich Verlängerung von auch nur einem der letztjährigen ALs (ausgenommen Cameron mit Deutschem Pass) wesentlich bedenklicher stimmen.

    Dann zähl dir mal unsere bereits jetzt vergebenen Ü-Stellen durch und berücksichtige die 2 ALs, die voraussichtlich bleiben werden, und sag mir dann, wer nächste Saison für die offensive Durchschlagskraft sorgen soll.

  • Dann zähl dir mal unsere bereits jetzt vergebenen Ü-Stellen durch und berücksichtige die 2 ALs, die voraussichtlich bleiben werden, und sag mir dann, wer nächste Saison für die offensive Durchschlagskraft sorgen soll.

    ... ich sagte ja, "nur unter der Voraussetzung dass keiner der letztjährigen ALs verlängert wird" .... .

    Sollten tatsächlich Kosenkorva Und Pageau bleiben, sieht die Sache natürlich schon wieder ganz anders aus....

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Vor Ende Juli kann man den Kader eh noch nicht bewerten. Da sie vermutlich alle paar Wochen ein oder zwei Spieler verkünden werden. Erst ab dann kann man meiner Meinung nach den Kader mit dem aus der vergangenen Saison wirklich vergleichen und bewerten ob auf den einzelnen Positionen eine Verbesserung vorgenommen wurde oder nicht.

  • Aufgrund des heute gestarteten Dauerkartenverkaufs, wäre mal rein so aus Ankurbelungszwecken, die Verpflichtung eines Krachers durchaus eine Überlegung wert.


    Da das nicht der Fall ist, gehe ich davon aus, dass wir keinen Kracher haben und uns wenn dann mit Marketingspielern in der Warteschleife zufrieden stellen müssen.

  • Aufgrund des heute gestarteten Dauerkartenverkaufs, wäre mal rein so aus Ankurbelungszwecken, die Verpflichtung eines Krachers durchaus eine Überlegung wert.


    Da das nicht der Fall ist, gehe ich davon aus, dass wir keinen Kracher haben und uns wenn dann mit Marketingspielern in der Warteschleife zufrieden stellen müssen.

    Dass euch das nicht irgendwann zu blöd wird.

  • Mit der Mannschaft werden wir wieder gegen den Abstieg spielen .... ups .... habe ich das geschrieben?


    Im Ernst - ich bin zuversichtlich, dass wir nominell ein Top 3-6 Team sehen werden, was daraus wird zeigt dann die Saison.

  • Aufgrund des heute gestarteten Dauerkartenverkaufs, wäre mal rein so aus Ankurbelungszwecken, die Verpflichtung eines Krachers durchaus eine Überlegung wert.


    Da das nicht der Fall ist, gehe ich davon aus, dass wir keinen Kracher haben und uns wenn dann mit Marketingspielern in der Warteschleife zufrieden stellen müssen.

    Oder die Weiterverpflichtung/ vorzeitige Verlängerung des Trainers aufgrund des weit übertroffenen Saisonziels 😅😉

  • Im Prinzip hat ein eingespieltes Team auch seine Stärken, das einzige was da noch fehlt ist ein oder zwei Knipser a la Yogan oder auch einen o‘Brain…

    Und da hoffe ich das man da diese Saison ein glücklicheres Händchen hat…

    Cameron (Detscher)-Koskenkorva-AL ????

    AL-Stieler-Kornelli. ?????

  • die Verpflichtung eines Krachers durchaus eine Überlegung wert.

    Vllt. ist das auch nicht möglich, weil sich ein solcher Spieler noch im Wettbewerb befindet, oder gerade erst die Saison beendet hat und dort bspw. noch keine Saisonabschlussfeier war. Kommt bestimmt gut - besonders bei einem Ligakonkurrenten oder Lokalrivalen-, wenn da am Tag des Festls oder davor das vom EVL verkündet wird und der Akteur dann da einen "Spießroutenlauf" machen darf.


    Vom Prinzip her ist das gut gedacht und auch aus Marketinggründen verständlich, doch dann gibts noch die Realität. Wenn man jemanden hat / hätte, der jetzt schon unter Vertrag steht und auf den diese Kritierien nicht zutreffen, dann kann zustimmen.


    Insgesamt ist es doch beachtenswert (auch wenn wir uns das alle anders wünschen :S ), dass seit geraumer Zeit nicht mehr so viel nach außen dringt, und wenn doch, dann ist die Sache schon meistens zu 95 % eingetütet.

  • Yogan arbeitet halt nicht. Der spielt nur. Kannst also im modernen Eishockey nicht brauchen.

    Der macht halt Lieber Punkte für sein Team als zu ackern wie ein 3.- oder 4.-Reihenspieler. Sowas hat im Vogler-System (?) nichts zu suchen, da verlängert man lieber mit dem Chancentod himself. Wobei der Ursprungsvertrag ja eigentlich schon die zwei Jahre waren... die lieben wir schließlich und werfen damit um uns.