DEL2 - 47. Spieltag: EV Landshut - ESV Kaufbeuren

  • Wirklich schade, dass man es nicht in regulärer Spielzeit gezogen hat. Aber ohne Torhüter ist halt schwer...

    Erfreulich die Leistung von McLellan - scheint gut mit Tonge zu harmonieren... Könnte ein Faktor für die Playoffs werden. Stieler auch verbessert.

  • Wirklich schade, dass man es nicht in regulärer Spielzeit gezogen hat. Aber ohne Torhüter ist halt schwer...

    Erfreulich die Leistung von McLellan - scheint gut mit Tonge zu harmonieren... Könnte ein Faktor für die Playoffs werden. Stieler auch verbessert.

    Ohne torhüter?

  • Wichtig das man das noch gewonnen hat. Letztendlich auch verdient. Die letzten Minuten war man komplett überlegen. Schade das es nicht 3 Punkte wurden, wäre definitiv möglich gewesen.


    So jetzt die kleine Pause gut zum regenieren nutzen und hoffen wir darauf das der ein oder andere nach der Pause wieder zurückkommt.

  • Etz hör aber auf… und der Kaufbeurer der drei Tore durch die Hosenträger bekommen hat war natürlich Weltklasse…


    Tolles Eishockeyspiel von der ersten bis zur letzten Minute und ein hochverdienter Sieg für uns 👍👍

    Also, wenn du den Unterschied nicht gesehen hast - dann kann ich dir auch nicht helfen...

  • Super tolles Spiel , alles drin . Abwehr nicht ganz so souverän wie sonst , vermutlich wegen der Ausfälle . Dafür Sturm stark , besonders unsere Ausländer. Sehr spielstark.

    Ich bin zufrieden

  • Glückwunsch an Team und Coach,...Klar wären 3 Punkte drin und auch verdient gewesen. Aber beim heutigen Gegner geht es mir stets in erster Linie nur um den Sieg, Punkteanzahl egal, das Gefühl der Genugtuung reicht mir gegen die Kaschperl😉🇮🇩💯

  • Langmann hat heute beim 2 und 4 Tor nicht glücklich ausgeschaut…. Beim 2 total außer Position… und der Schuss von Blomquist…. Kann man oder muss man den Halten?????

    Aber auch Fiessinger mit 3 Hosentürltore….

    Beim 2. Tor reagiert Jonas Langmann auf den Schuss und hat Pech, dass der Puck bei einem Spieler hängen bleibt und dem Joker vor die Kelle fällt. Die Tore 3 und 4 waren jeweils Sonntagsschüsse genau in den Winkel. Die gehen von hundert Versuchen genau 1x rein. Ohne Torwart, so a Schmarrn.

  • Top:

    - Wieder Derby Sieger, Sowohl gegen Rosenheim und Kaufbeuren ein 4:0 über de Saison. des is doch geil!!!

    Nur gegen Regensburg bisher eine Niederlage.

    - Was mir gefällt das der Sturm mit McLellan und Tonge wieder bisschen mehr Schwung rein bekommt, vielleicht genau der richtige Zeitpunkt zur Crunchtime.

    - sehr Unterhaltsames Hockeyspiel, genau des richtige auf Freitag

    Flop:

    - des waren Heute ned wirklich viel Zuschauer aus Kaufbeuren

    - Die Chancenverwertung, wenn man die ganzen Torchancen gesehen hat. 3 Pkt. wären scho drin gewesen...

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Glückwunsch zum absolut verdientem 4. Derbysieg. Auch wenn 3 Punkte bei der Überlegenheit über weite Strecken des Spiels Pflicht waren, hat ein OT Sieg auch was besonders.

    Nach dem Rückstand im dritten Drittel hab ich ehrlicherweise nicht mehr an einen Sieg geglaubt. Heiko Vogler hat dann offenbar noch die richtigen Worte gefunden und es war ein absoluter Sturmlauf die letzten zehn Minuten mit tollen Spielzügen und reichlich Chancen. Die Kasperl wirkten etwas überfordert. So muss das :) .

  • Was mir heute aufgefallen ist, HV sehr aktiv gecoacht. Im zweiten Drittel hat er fast bei jedem Wechsel seine sturmreihe zusammengeholt und Anweisungen gegeben. 👍


    Langmann kann bei 2:2, 3:3 und 3:4 nix machen. Beim 2:2 blockt der eigene Verteidiger den Puck, wo Langmann bereits in Bewegung war, der Abpraller kommt zum Gegner. Die anderen beiden Sonntagsschüsse in den Winkel, die bekommst nicht immer so.

  • Was mir heute aufgefallen ist, HV sehr aktiv gecoacht. Im zweiten Drittel hat er fast bei jedem Wechsel seine sturmreihe zusammengeholt und Anweisungen gegeben. 👍

    Sowohl Heiko Vogler, als auch Sebastian Osterloh machen einen tollen Job wie ich finde. Beides junge Trainer, die Fehler machen, klar, aber man lernt daraus und das Spiel vom EVL wird kontinuierlich besser, was man mittlerweile auch an der Tabelle sieht. Weiter so :) .