DEL2 - 49. Spieltag: Krefeld Pinguine - EV Landshut

  • Ich hab ein gutes Eishockeyspiel gesehen. Landshut optisch mit mehr Anteil. Krefeld klar gefährlicher und effizienter. Gefühlt war das schon Playoff Hockey! *Freu* mich schon

  • Bei dem Spielverlauf sieht man wie wichtig ein Mayenschein ist , der dir mal einen reinwuselt und gallig in den ecken und im Slot steht .

    leider kennt unsere Nr. 9 den slot nur vom aufwärm training , absolut uninspiriert wenn es auf den Körper geht.

    Krefeld mit wenig fehler , hinten gut die schuss wege zugestellt und die 4 Konter haben wir versemmelt .

    Positiv ist das der EVL körperlich mithalten konnte gegen schon robuste Pinguine. Spielerisch fehlen leider die Mittel und Tonge bzw. Mclellan waren großteils abgemeldet .

    EV Landshut Fanclub Laabertal

  • Leider sind unsere top AL (bitte alle sofort verlängern!) an einem überragenden Bick gescheitert. Auch beim Coach sollte man jetzt doch vorzeitig über eine Verlängerung nachdenken. So weit über dem Saisonziel.


    Mund abputzen. Sonntag weiter so. Forza EVL

  • Leider sind unsere top AL (bitte alle sofort verlängern!) an einem überragenden Bick gescheitert. Auch beim Coach sollte man jetzt doch vorzeitig über eine Verlängerung nachdenken. So weit über dem Saisonziel.


    Mund abputzen. Sonntag weiter so. Forza EVL

    Das was du hier veranstaltet ist ein Kasperltheater und ist nur noch peinlich. Sei konstruktiv, aber bitte lass diese Hetzerei

  • Bin zwar auch nicht seiner Meinung, (Lucas66) aber alles immer als Hetzerei abzukanzeln ist anscheinend hier große Mode geworden… Andere Meinung ist Hetzerei, weil es auch manchmal etwas Provozierend geschrieben wurde..

    Chancen war bei uns Haufenweise vorhanden, nur war gestern eben wieder eine eklatante Abschlussschwäche vorhanden.

    Tausche McLellan gegen Doremus und du gewinnst das Spiel höchstwahrscheinlich weil er dir schon im 1 Drittel 2 Buden macht…

    Und es waren gestern wirklich schöne Kombinationen dabei… Punkt

    Fehler Nr.1:

    Auswärts darfst du dich nicht Auskontern lassen, Tor1

    Fehler Nr.2:

    Das Unterzahltor.. da war‘s eigentlich schon gelaufen. Tor2

    Fehler Nr.3:

    Überzahl trotz Hochkaräter nicht genützt, zuwenig Stürmer im Slot um Bick die Sicht zu nehmen!?!

    Da sieht man doch, wie ein Pageau oder Rogel/ Brückner hinten fehlen, die da einiges mit Stellungsspiel ausgleichen.

    Jetzt sollten halt morgen 3 Punkte her, hoffentlich mit effektiver Schussausbeute!!!

  • Aber sein Post war doch pure Provokation. Wie gesagt ist doch konstruktive Kritik immer erwünscht und gut, aber du kannst doch nicht wirklich der Meinung sein, dass dies vorher gegeben war?

  • Bin zwar auch nicht seiner Meinung, (Lucas66) aber alles immer als Hetzerei abzukanzeln ist anscheinend hier große Mode geworden… Andere Meinung ist Hetzerei, weil es auch manchmal etwas Provozierend geschrieben wurde..

    Es ist aber ein Unterschied ob man das einmal macht oder in jedem Beitrag. Unter Hetzerei verstehe ich was anderes. Sehe das eher so wie kip das manche eben ihren nicht zu hohen IQ gerne zur Schau stellen. Ohne jetzt irgend jemanden direkt anzusprechen!


    Zum Spiel: Krefeld scheint jetzt wohl rechtzeitig zu den Playoffs Konstanz rein zu bekommen. Die können durchaus gefährlich werden in den Playoffs. Ich sehe das nicht so das man alle außer Kassel schlagen kann wie es hier schon einmal geschrieben wurde. Regensburg, Crimmitschau und Krefeld sind gefährliche Gegner und Ravensburg liegt uns sowieso nicht.

  • Chancen war bei uns Haufenweise vorhanden, nur war gestern eben wieder eine eklatante Abschlussschwäche vorhanden.

    6 Spiele ohne Tor diese Saison - 2 davon gegen WW, Torwart beim Gegner immer „überragend“, Mannschaft mit einer der schlechtesten Torquoten, und das alles seit mehr als 2 Jahren, keinen Scorer unter den ersten 45 …


    Diese eklatante Abschlussschwäche haben wir schon länger.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Man kann aber ned immer nur die starken Torleute für eine Niederlage verantwortlich machen.Es geht halt steil auf die Playoffs zu und da zeigen sich halt diese Mannschaften/Spieler die wissen auf was es ankommt.Die DEL 2 ist brutal ausgeglichen und es könnten dir nicht einmal 6 Punkte reichen um unter den Top 4 zu bleiben.Ich finde das mit Kassel morgen der leichteste Gegner zur Zeit kommt ohne Druck in der Tabelle aber auch mit keinem guten Ergebnislauf.Regensburg,sowie Bad Nauheim kämpfen da schon,genau wie der EVL um wichtige Punkte.Ist echt wahnsinnig was da in der Tabelle zwischen 4 und 13 noch möglich ist.Deshalb ist das Heimrecht wichtig jedoch wenn man einmal die Ergebnisse der letzten Wochen anschaut im Viertelfinale nicht entscheidend,denn es kann jeder jeden bezwingen,egal ob zu Hause oder auswärts.Ich glaube schon das wir da die eine oder andere Überraschung erleben werden.Du brauchst halt jetzt die volle Kapelle und Spieler die ihre Eier in der Hose haben,mit schön Spielerei wirst du nicht weit kommen.Ich wünsche dem Club für den Rest alles Gute und das die Spieler von Verletzungen verschont bleiben.Und mir persönlich wäre ein Viertelfinalgegner aus Regensburg oder Kaufbeuren egal mit oder ohne Heimrecht zehnmal lieber als nach Bad Nauheim oder Lausitz zu fahren.Also an alle Nörgler,Pessimisten,Schwarzseher hier im Forum genießt doch einfach die geilste Zeit die vor uns steht :prost:

  • Es ist aber ein Unterschied ob man das einmal macht oder in jedem Beitrag. Unter Hetzerei verstehe ich was anderes. Sehe das eher so wie kip das manche eben ihren nicht zu hohen IQ gerne zur Schau stellen. Ohne jetzt irgend jemanden direkt anzusprechen!


    Zum Spiel: Krefeld scheint jetzt wohl rechtzeitig zu den Playoffs Konstanz rein zu bekommen. Die können durchaus gefährlich werden in den Playoffs. Ich sehe das nicht so das man alle außer Kassel schlagen kann wie es hier schon einmal geschrieben wurde. Regensburg, Crimmitschau und Krefeld sind gefährliche Gegner und Ravensburg liegt uns sowieso nicht.

    Die Aussage, dass man alle schlagen kann, bedeutet ja nicht, dass man gegen diese Mannschaften nicht auch verlieren kann.

    Wenn ich mir nur den Kader ansehe, ist von den play off teams Kassel und Krefeld stärker aufgestellt. Das sehe zumindest ich so. Alles andere wird dann die Form entscheide oder das Spielglück oder auch der Trainer.

    Mit geht es eigentlich nur darum, dass man hier teilweise so tut als ob die direkte quali für die Playoffs schon das Maximum wäre was möglich ist.

    Schaut euch mal unsere Mannschaft an die da mittlerweile auf dem Eis steht. Das ist für DEL2 schon absolut oberers Regal.

  • Die Aussage, dass man alle schlagen kann, bedeutet ja nicht, dass man gegen diese Mannschaften nicht auch verlieren kann.

    Wenn ich mir nur den Kader ansehe, ist von den play off teams Kassel und Krefeld stärker aufgestellt. Das sehe zumindest ich so. Alles andere wird dann die Form entscheide oder das Spielglück oder auch der Trainer.

    Mit geht es eigentlich nur darum, dass man hier teilweise so tut als ob die direkte quali für die Playoffs schon das Maximum wäre was möglich ist.

    Schaut euch mal unsere Mannschaft an die da mittlerweile auf dem Eis steht. Das ist für DEL2 schon absolut oberers Regal.

    Das sehe ich genauso

  • Die Aussage, dass man alle schlagen kann, bedeutet ja nicht, dass man gegen diese Mannschaften nicht auch verlieren kann.

    Wenn ich mir nur den Kader ansehe, ist von den play off teams Kassel und Krefeld stärker aufgestellt. Das sehe zumindest ich so. Alles andere wird dann die Form entscheide oder das Spielglück oder auch der Trainer.

    Mit geht es eigentlich nur darum, dass man hier teilweise so tut als ob die direkte quali für die Playoffs schon das Maximum wäre was möglich ist.

    Schaut euch mal unsere Mannschaft an die da mittlerweile auf dem Eis steht. Das ist für DEL2 schon absolut oberers Regal.


    Und der, der es „ausmach(en könnte)t“, kommt nächste Woche wieder zurück.