DEL2 - Playoff-Viertelfinale - Serie: EV Landshut - ESV Kaufbeuren

  • zurück aus La

    1. Grosses Lob heute an alle , richtig geile Stimmung heute in der Halle gewesen fast schon gänsehaut feeling

    2. Lob ans Ganze Team ein Team wollte heute nix anbrennen lassen

    3. Negativ wiedermal die Chancenverwertung allen voran mclallen seine riesen Möglichkeit des ist zum Haare raufen

    4. Sehr angenehme und faire esvk Fans hinter mir im Block d. So sollte es sein mit Rivalität

  • Verdammte Axt!

    Geiles Spiel heute!

    Geile Stimmung! :respekt:

    Mc Lellan die ersten zwei Drittel meiner Meinung nach Bockstark!

    Zwei Assist und sich nicht zu schade für so manchen Fight!

    Aber es wird natürlich nur die vergebene Chance erwähnt.... Schade

    Langmann meiner Meinung nach der beste Torwart der Liga... :thumbup: :love:

    Wir reisen um die Erde und am Sonntag schmeißen wir sie raus... :pfeif:

  • Leider sieht man immer wieder, wie sehr ein richtiger Sniper fehlt.

    Ansonsten eine bockstarke Mannschaft.

    Reich wieder richtig stark, auch Schmidt in der Abwehr hervorzuheben. Bergman sowieso.

    Hoffentlich kann Langmann gehalten werden. Er ist schon einige Prozent besser, als die meisten anderen in der Liga.

    Ich bin mir sicher, dass das fürs Halbfinale reichen wird, ob bereits am Sonntag wird man sehen.

    da totale Nuller

  • ein tolles Spiel gestern, das ist unbestritten.


    Aber, normal muss es im ersten Drittel schon 4:0 stehen, brutal was der Fliegenfänger da die 3 Drittel rausgefischt hat.

    Und auch brutal was wir für 100%ige nicht machen.

    Was aber auf keinen Fall das gestrige Spiel schlecht reden soll.

    Reich super

    Langmann TOP

    TEAM TOP

    Staff TOP


    Des bei Kornelli sa böse aus, er kniet auf dem Eis und der KF Spieler fällt ihm auf das andere nach vorne ausgestrecke Bein. Dieses überdehnt sich dadurch. Ich hab gleich gesagt, dass das nicht gut aussah. Sehr schade, ...

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Schließe mich den Vorrednern an, wir waren gestern wirklich sehr stark, sehr konzentriert und haben total verdient gewonnen. Aber trotzdem ist und bleibt die Chancenverwertung unser Schwachpunkt. Ich fürchte auch, dass sich das im Laufe der nächsten (hoffentlich noch vielen🙏) Spielen nicht mehr verbessern wird. Deshalb ist es besonders wichtig nicht in Rückstände zu geraten, je weiter wir in den Playoffs kommen, desto enger werden die Spiele und wie gesagt, mächtig viel Tore pro Spiel erwarte ich nicht aufgrund unserer "Abschlussschwäche",...am Sonntag werde sie über uns herfallen, also weiter so gut und leidenschaftlich verteidigen wie immer und vorne die Dinger reinmachen, 💯🇲🇨

  • Nun was soll man sagen?

    Das war gestern von Kaufbeuren nix und Landshut hat stabil in de Verteidigung gestanden. Was mich gewundert hat war, wie oft die Landshuter aus den Zweikämpfen an der Bande als Sieger rausgekommen sind, da fehlte es körperlich bei den Gästen schon. Ob das körperlich oder mental war, das werden nur die Akteure selbst beantworten können.

    Ebenso konnten die Hausherren wieder ein gefährliches und flüssiges Powerplay aufziehen.

    Besonders in den ersten beiden Dritteln kamen die Gäste eigentlich nur dann zu Chancen, wenn der EVL bspw. Fehler im Aufbau gemacht haben oder der aggressive Forecheck hat für gefahr gesorgt. Eigene - vollendete - Spielzüge waren selten zu sehen.

    Pech oder Unvermögen waren auch auf der Seite der Männer aus dem Allgäu. Ich erinnere mich besonders an zwei Szenen im zweiten / dritten Abschnitt:

    • Einmal ein 3 vs 2 - Konter als ein Querpass halbrechts von Langmann aus gesehen ankam der Schütze aber über den Puck säbelte, dabei lag der Goalie schon auf dem Boden
    • Ein Puck wird beim Landshuter Aufbau unsauber gespielt, der Scheibe touchiert den gegnerischen Stürmer. Der ist handlungschnell und merkt das. Da die Gegner sich in der Vorwärtsbewegung befinden, hätte er freistehend im Slot Zeit abzuschließen. Er jedoch haut einfach auf die Pille, die sich aufgestellt hat. Da Resultat war, dass das Ding meterweit daneben ging und unser Goalie nicht eingreifen musste.


    Aber liebe Verantwortliche des EVL: Wir brauchen unbedingt einen Torjäger!! 42 Schüsse für 3 Tore, wobei Treffer ins leere Tor ging....


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Männer von Daniel Jun nochmal so auftreten.

  • Muss leider sagen das wir heute und vielleicht das letzte und 7. Spiel verlieren werden, da man so viele wichtige verletzte Spieler nicht ersetzen kann. Aber egal man hatte 4 volle Stadien . Lass mich aber des besseren belehren. Trotzdem riesen Respekt an diese Mannschaft. Wären die Verletzungen nicht gewesen wer weiss......