DEL2 - Playoff-Viertelfinale - Serie: EV Landshut - ESV Kaufbeuren

  • Wie bereits über die ganze Saison prognostiziert: abgerechnet wird zum Schluss.

    Die beste Mannschaft auf dem deutschen Sektor seit ewigen Zeiten. Über die Ausländer spreche ich nicht.

    Aber der Output ist seit zwei Jahren dafür viel zu wenig.

    Vogler mit nahezu zwei identischen Saisons.

    Die Mannschaft kämpft, vor allem in der Abwehr. Spielerisch leider keine konstante Weiterentwicklung.


    Die Mannschaft hat mich durch ihren Kampf und dem Liefern von passenden Ergebnissen zum Ende der Hauptrunde ruhig gestellt.


    Fazit für mich: Aus zwei Vogler-Jahren viel zu wenig rausgeholt und das obwohl er zwei Jahre aufgrund seiner zwischenzeitlichen Ergebnisse schon längst gehen hätte müssen.

    Dazu die anderen Dinge, die er immer wieder abgeliefert hat.

    Der Verein muss sich entscheiden, wie er weitermachen will.


    Schöne Sommerpause euch allen.

  • So eine Nacht drüber geschlafen und der Frust ist immer noch groß, denn das Ausscheiden gestern war unnötig wie ein Kropf....


    Ich zitiere mich mal selbst, denn genauso ist es gekommen.

    Serie die wir wenn dann nur wegen der Chancenverwertung verlieren…

    Einzig und alleine deswegen sind wir ausgeschieden und nicht wegen den (leider wirklich) schlechten Schiris oder dem überragenden Gegner sondern einzig und alleine an der Chancenverwertung. Gestern wieder 56 (!) Torschüsse und nur drei Tore. Mit nur einem Goalgetter im Team hätten wir die Serie in 5 Spielen gewonnen.

    Hier muss einfach in der neuen Saison der Hebel angelegt werden. Die Abwehr (wenn komplett) brauchst nicht groß ändern aber im Angriff muss sich dringend was tun. Und ein neuer Trainer wäre mir auch sehr recht für die neue Saison. Vielleicht ist am Vogler-Ravensburg Gerücht was dran!


    Allen einen schönen Sommer und im Herbst dann wieder im Stadion.

  • Nichts könnte diese Saison und deren Ausgang sinnbildlicher Beschreibung als diese Pressekonferenz. Gratuliere...



    Ich gebe normal sehr wenig Statements über Trainer oder Offizielle ab, aber hier hast Du absolut Recht.

    Nach diesem Auftritt, muss man sich wirklich überlegen, ob es Sinn macht mit ihm weiterzumachen.

    Über seine Trainerfähigkeiten kann man ja noch diskutieren, aber seine Außendarstellung ist einfach eine Katastrophe.

    Wie kann man nach einem Aus nur so einen empathielosen Mist reden?

    Und warum Aus?

    Weil egal was passiert in den nächsten Wochen und Monaten es immer wieder Zirkus (mit den Fans) geben wird und da meine ich nicht mal das Geschehen auf dem Eis.

    Deswegen wäre es ratsam über einen anderen Trainer nachzudenken, ansonsten fehlen mir immer noch die Worte, was ich da gestern gesehen hab. Schade um den Standort Landshut!

  • Auch nach einer Nacht drüber geschlafen sitzt der Stachel noch tief.

    Aber unterm Strich war ein weiterkommen dann einfach nicht verdient.

    Da sieht man mal was vier Siege in der Hauptrunde gegen einen Gegner in den Playoffs wert sind.

    Der Kaufbeurer Trainer hat wohl eine Lösung gefunden, wie man ein Team trotz dieser Überlegenheit in der Hauptrunde trotzdem raus hauen kann.

    Die Mehreinnahmen eines HF hätten wir sicherlich ganz gut gebrauchen können.

    Kfb wird in der nächsten Runde gegen Kassel rausfliegen. Das ist aber ein schwacher Trost.

    Jetzt bitte die richtigen Schlüsse aus dieser Saison ziehen. Aus meiner Sicht: Abwehr und Tor kannst so belassen. Angriff fast komplett auswechseln außer im deutschen Sektor, Trainer bitte ebenfalls tauschen wenns irgendwie eine Möglichkeit gibt.

    So dann ab mit dem Bart, ich hätte ihm gerne noch paar Tage gegeben, und eine schöne Sommerpause.

  • Kein Vorwurf ans Team. Sie wollten, es war knapp, die Fehler wurden im Büro gemacht und von Fanseite frühzeitig und wiederholt moniert.

    Den 51er würde ich gern nochmal sehen, ansonsten müssen 2 Ausländer her die Buden machen.

  • Nichts könnte diese Saison und deren Ausgang sinnbildlicher Beschreibung als diese Pressekonferenz. Gratuliere...

    Servus


    Bin auch noch da, hab erst mal ne Nacht drüber schlafen müssen und bevor ich nachher Zeit hab und meine Gedanken dann zu Papier bringen, und das sind bestimmt einige….

    nur kurz mal, was ich gestern im letzten Drittel gesagt habe zu meiner Spezzl : glaub mir, wir verlieren die Serie durch ein Dreckstor, das wird Blomqvist machen und genau so ist’s gekommen

  • Letztes Fazit…

    Pussyeishockey nach Kaufbeurer Härteeinfall

    Sorry..(Pussy)-Trainer.. nach Foul an Zucker müsste ein Trainer m.M vehement Videobeweis fordern oder die Mannschaft in die Kabine schicken… Mal ein Zeichen setzen!!??

    So hatte man das Gefühl es ist ihm egal wenn Spieler verletzt werden…

    Schlagschussverbot… leider auch in Überzahl

    Trainerwechsel??? Nun… Tore treffen und schiessen muss die Mannschaft und nicht der Trainer…. Trainingsfehler????

    Und natürlich….folgend…Chancenverwertung….

    Ach ja… das ewig gleiche bei der Pressekonferenz… dieses Geschwafel kann man sich nicht mehr anhören… da redet keiner Tacheles… wobei es ja eh die letzte gewesen wäre…

    Die werde ich in Zukunft meiden… da ärgerst dich ja gleich nochmals…

    Jetzt schaun ma mal wer was kommt….

    Einen schönen Sommer…

  • Eine Nacht drüber geschlafen....

    Wie bitter kann ein ausscheiden sein!

    Aufbaufehler und Chancenverwertung entscheiden Spiel 7.

    - bittere Aufbaufehler, aber da kann ich den völlig überspielten Schwarz/Bergman keine Vorwürfe machen. Hier seh ich schon das Problem der Ausfälle Stowasser/Pageau/Zitterbart/Brückner/Rogl als großes Problem.

    - ABER man hätte auch mit diesen Problemen die Serie locker ziehen können, wenn nur die Chancenverwertung gestimmt hätte. Und hier taucht ganz schnell die Frage nach der Zusammenstellung des Kaders auf! Wir hatten in der Hauptrunde schon Probleme die Tore zu erzielen und so gings in den Playoffs weiter! Außer Cameron und Kornelli (überraschend in Art und Weise) haben wir kaum Leute mit einem guten Abschluss bzw. nicht die Typen die diese Räume suchen und bespielen.


    Jesse, Tonge, Stieler, Tyson, Samir, Zucker das sind durchwegs gute DEL2 Spieler (der eine mehr, der andere etwas weniger) ABER es sind alles Skater, Playmaker, Spieler die über Übersicht Verfügen, aber keine Torjäger. Das war aber auch in ihren vorherigen Stationen so... und da fehlt mir bei der Zusammenstellung die Balance... und das ist jetzt nicht das Ergebnis der letzten 60 Schüsse sondern einer ganzen Hauptrunde + Playoffs! Wer für die Zusammenstellung verantwortlich ist.. kann sich jeder denken!

    *ich hoffe es verstehen endlich die handelnden Personen, das man aus einem Spielertyp A keinen Spielertyp B machen kann. Kann mich noch bei der Teamvorstellung an die Aussage von Pfleger erinnern. Auf die Frage ob er lieber vorbereitet oder Tore schießt, kam die Antwort. Ich bin klar der Vorbereiter, aber wenn es verlangt ist dann muss ich mein Spiel umstellen und versuchen Tore zu erzielen. Genau das ist das Problem. Verpflichtet Leute für die richtige Rolle und versucht sie nicht umzubauen.



    Zum Schluss...

    - Wir sind zu früh ausgeschieden und das wäre vermeidbar gewesen. Trotzdem bleibt eine Saison trotz vielen auf und abs in Erinnerung, die ganz oft auch Spaß gemacht hat!

    - Was aber auch bleibt.... diese letzte PK! Ich könnt im Strahl kotzen, wenn ich mir dieses belanglose und emotionslose blabla anhören muss! Hätt unser Stadionsprecher zum Schluss nicht noch ein paar warme Worte gefunden, wärs für mich echt ein Skandal gewesen.

  • Also das muss man fast zitieren:


    "Die Saison mit nem Happy End abgeschlossen und dann noch zu sagen juhu der Brückner is am Ende zurück?"


    Wie kommt man auf son Unsinn ... immerhin hat ers geschafft fast noch die Fans zu loben "tolle Stimmung im Stadion"


    Wenn man sich die Zusammenfassung nochmal anschaut sieht der EVL echt schlecht aus mit den Fehlern die gemacht wurden, das ging im Stadion n bischen unter bei mir.

  • Ich hoffe nur am Gerücht der vorzeitigen Verlängerung von Vogler ist nichts dran.

    Angeblich wollte man es aus Angst vor „Unruhe“ nicht kommunizieren…


    Für mich muss der jetzt endlich gehen. Diese Saison ist exakt gleich zur letzten Saison gelaufen, trotz extrem aufgewerteter Mannschaft.

    Und wieder hatte man keinen Knipser, der locker vorm Tor ist, sondern nur seine Arbeiter.


    Regensburg, Crimme und Kaufbeuren machens vor wies ginge. Und das bei Regensburg in Saison zwei … aber da schwingt hald einer auch mal die Axt wenns bressiert. Schon mach ein Czarnik keinen Stich mehr

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Die PK von Vogler war ja eine Phrasendrescherei vom Feinsten. Der hat doch keine Ahung von nichts. Wie oft darf der noch scheitern? Aus dieser Mannschaft mal wieder nichts rausgeholt. Kammerer und Carlsson würden weinen wenn sie so einen Kader damals als Trainer gehabt hätten und vor allem diese Menge an Nachverpflichtungen. Für mich bleibt nur ein Fazit übrig. Er kann es einfach nicht. Der Mannschaft mache ich keinen Vorwurf. Die hat gespielt so wie der Trainer es vorgab.

  • Ich hoffe nur am Gerücht der vorzeitigen Verlängerung von Vogler ist nichts dran.

    Angeblich wollte man es aus Angst vor „Unruhe“ nicht kommunizieren…

    Das traurige ist, dass ich das den handelnden Personen ohne mit der Wimper zu zucken zutrauen würde (also HV nach den Erfahrungen der letzten 2 Saisons dennoch vorzeitig zu verlängern)

  • So, in der Wiederholung schaut der Fehler der uns locker 100k gekostet hat noch schlimmer aus.


    Vogler hat soweit ich weis noch Vertrag für nächste Saison, bitte diesen auflösen.

    Die erste Hälte war ein absoluter Graus, erst nachdem mehrere Sponsoren tief in die Tasche gegriffen haben und eine komplette Reihe nachverpflichtet wurde, wurde es besser. Danke an dieser Stelle an die Sponsoren, die hier zusätzlich unterstützt haben.


    :rambo:

    Achtung folgendes kann als Internetrambo interpretiert werden!


    Es wurde hier mit dem sportlichem Leiter so viel Erde verbrannt und als Trainer machte er auch keine gute Figur. Mit dieser Mannschaft, muss man gegen KF weiterkommen und da darf es kein Spiel 6 mehr geben, bei dem man dann 5:2 fast untergeht :haare:.


    Weder die Zusammenstellung der Mannschaft hat nach Fähigkeiten gepasst nich wurde die Mannschaft durch ihn besser geschweige denn hat er es geschaft nochmal ein paar % rauszukitzeln.

    Wir haben immer mal wieder besser mal wieder schlechter gespielt. Konstant war nur das Geschwafel in den PK.


    Fazit:

    Bitte den sportlichen Leiter/Übungsleiter austauschen.

    Abwehr wenn möglich zusammenhalten.

    Sturm mit torgefährlichen Ausländern aufbessern.


    schöne Sommerpause

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Guten Tag


    Das Gerücht ist - lt Eisdiele - kompletter Blödsinn

  • Auch wenn das Ausscheiden unnötig war, eine insgesamt zufriedenstellende Saison wie ich finde. Vor allem deshalb, weil permanent 4-5 Leistungsträger gefehlt haben.

    Wichtig wird jetzt sein, aus den Fehlern zu lernen und den intakten, langfristigen Aufwärtstrend nächste Saison fortzusetzen.

    Ich bin guter Dinge, dass das dem Trainerteam um Heiko Vogler auch gelingt.

  • Wichtig wird jetzt sein, aus den Fehlern zu lernen und den intakten, langfristigen Aufwärtstrend nächste Saison fortzusetzen.

    Ich bin guter Dinge, dass das dem Trainerteam um Heiko Vogler auch gelingt.

    Wo siehst Du einen intakten, langfristigen Aufwärtstrend, den man fortsetzen könnte? Ernst gemeinte Frage...

  • Wo siehst Du einen intakten, langfristigen Aufwärtstrend, den man fortsetzen könnte? Ernst gemeinte Frage...

    Den Aufwärtstrend seit Dezember wirst auch du festgestellt haben oder? Aber auch egal. Es kommt drauf an ob man wieder die halbe Saison braucht um in Fahrt zu kommen oder nicht.


    Wie die Saison mit einem anderen Trainer gelaufen wäre, weiß niemand. Wie die Saison ohne den ganzen Verletzungen gelaufen wäre, weiß niemand.


    Entscheidend wird sein ob man aus den gemachten Fehlern lernt oder nicht. Stellt dem Trainerteam einen kompetenten sportlichen Leiter zur Verfügung und nehmt in der Offensive die nötigen Änderungen vor und dann sieht es gar nicht so schlecht aus wie viele meinen. Die Baustellen sind bekannt jetzt liegt es an der Führung diese abzuarbeiten. Wenn dies nicht geschehen sollte sind wir in einem Jahr genau so weit wie jetzt.