Pro/Contra 2023/24 — Wünsche/Verbesserungen 2024/25

  • Servus


    Wäre mal ganz interessant, was die Leute hier im Forum dazu meinen 👍


    Pro

    👍das Eishockeyspiel ab Weihnachten

    👍erreichen Platz 4

    👍👍👍👍👍👍👍😚 die Landshuter Fans und ihr kommen zu den Spielen

    👍👍 Andy schwarz und Wade Bergmann

    👍 Marco Pfleger als Eishockeyspieler bis Weihnachten

    👍👍 an die Verantwortlichen die nach Verpflichtungen zu ermöglichen

    👍 Heiko Vogler hat die Mannschaft zusammen gehalten und in die Spur gebracht


    Contra


    👎👎 die Vogler - Fans Diskussion

    👍👍 zu wenig Empathie und Emotion gegenüber dem Landshuter Publikum von Heiko Vogler

    👎 zu wenig Kommunikation seitens der Geschäftsführung gegenüber der Öffentlichkeit

    👎👎👎👎👎 eine katastrophale Arbeit des Medienbeauftragten des Landshut: Rechtschreibfehler, Unwissenheit in Bezug auf die vergangenen Spiele, kein redigieren der Texte. Typisches Beispiel: Stieler passt auf Stieler , sorry sowas geht einfach nicht in einem Profi Club

    👎👎 Das Kapitel EV Landshut - Marco Pfleger: da haben sich beide Seiten nicht mit Ruhm

    gekleckert

    👎👎👎👎👎👎 das Ausscheiden gegen Kaufbeuren

    👎 fehlende Bad Boy Physis auf dem Eis

    👎👎👎👊👊👎 das VerletzungsPech

    👎 weg mit der normalen Dauerkarte bis zu den Play-offs, entweder Risiko oder gar keine Karte


    Wünsche/Verbesserungen


    — einfach einfach mehr mehr Präsenz von den offiziellen in der Öffentlichkeit sprich Zeitung, Medien, Internet etc. auch ein Herr Hantschke sollte zu gegebener Zeit mal mit der Faust auf den Tisch klopfen und gewisse Dinge ansprechen, egal ob Schiedsrichter Leistungen, Spieler Leistungen oder Trainer Leistungen, dazu hat er jeden Rückhalt, wenn es fundiert und erklärbar ist.

    - Das Marco Pfleger-Landshut Problem so schnell wie möglich vom Tisch schaffen

    - Vorverkauf, so schnell wie möglich beginnen, um diese Euphorie, die trotz der Niederlage gegen Kaufbeuren ja noch da ist, nicht im Sande verlaufen zu lassen

    - In Bezug auf Mannschaft und Kader möchte ich mich nicht dazu äußern, denn ich denke, dass der Großteil der Mannschaft sowieso schon zusammengestellt ist und ich hoffe, dass man beim EV Landshut weiß, an welchen Stellschrauben man drehen muss. Und mit Verlaub: die waren ja offensichtlich.


    So das waren mal paar Dinge frei von der Leber weg und ich hoffe es kommen in einem vernünftigen Diskurs noch ein Sachen hinzu, egal ob pro oder contra oder in Ausblick auf die nächste Saison


    Gruß aus la

  • Puh, mit diesem Post👍 wird’s hier drinnen mit Sicherheit nicht langweilig 😃.

    Dann fange ich mal an:

    Gibts ein Marco Pfleger-Landshut Problem, oder ein Marco Pfleger- Herr Vogler Problem?

  • Puh, mit diesem Post👍 wird’s hier drinnen mit Sicherheit nicht langweilig 😃.

    Dann fange ich mal an:

    Gibts ein Marco Pfleger-Landshut Problem, oder ein Marco Pfleger- Herr Vogler Problem?

    Servus


    Ein ganz wichtigen Nachtrag vergessen


    P.S. 👍👍 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍 eine Erklärung , ob man einen Plan DEL verfolgt in den nächsten Jahren und ob man versucht aus Solidarität zur DEL2 und um mehr aufstiegswillige Clubs zu haben die Bürgschaft von circa 200.000 € bei der DHL zu hinterlegen? Macht das und ihr verkauft mind. 500 Dauerkarten mehr 👍👍


    Gruß aus la


    P.s. RBLaycock ich habe bewusst Landshut - Pfleger geschrieben …. 😀😀 hat schon seinen Grund

  • seg i ois genau so wia du Eishockey_Liebhaber

    👍👍 Andy schwarz und Wade Bergmann

    👍 Marco Pfleger als Eishockeyspieler bis Weihnachten

    wenn scho zeitlich aufteilt, bergman erst AB weihnachtn (oder no später)


    wos i ma no zusätzlich zu deine punkte dazua wünschen dad, da foid ma nach montag spontan ei, dass des mid ticketmaster irgendwie verbessert werd. da is ma überpünktlich auf da seitn, trotz arbeit, und hat totzdem null chance auf a ticket, nur weil de seite andauernd zambricht

  • wos i ma no zusätzlich zu deine punkte dazua wünschen dad, da foid ma nach montag spontan ei, dass des mid ticketmaster irgendwie verbessert werd. da is ma überpünktlich auf da seitn, trotz arbeit, und hat totzdem null chance auf a ticket, nur weil de seite andauernd zambricht

    Hier wurde auf der PK gestern von Chris bereits angedeutet das man dieses Thema angehen will und verbessern möchte.

  • wos i ma no zusätzlich zu deine punkte dazua wünschen dad, da foid ma nach montag spontan ei, dass des mid ticketmaster irgendwie verbessert werd. da is ma überpünktlich auf da seitn, trotz arbeit, und hat totzdem null chance auf a ticket, nur weil de seite andauernd zambricht

    Dieses Problem mit Ticketmaster ist mir auch sauer aufgestoßen und für mich auch nicht wirklich erklärbar. Das ist der Weltmarktfüher in Sachen Ticketing, quasi Monopolist in den USA und wickelt ganze Stadiontourneen von Weltstars à la Taylor Swift ab, aber die Eishockeyprovinz überlastet das System. Da müssen doch eigentlich genug Serverkapazitäten da sein, aber irgendwer hat gepennt, und das gleich 2x....

  • Ich bin bischer bei eueren ganzen Pro und Contras dabei, hätte aber auch noch 2-3Sachen zu ergänzen:

    :thumbup: Nur eine Derby Niederlage in der ganzen Vorrunde, hat uns dann aber leider in den PlayOffs eingeholt

    :thumbup: Julian Kornelli

    :thumbup: Abwehrarbeit im allgemeinen, stand auf die ganzen Saison gesehen schon sehr sehr stabil

    :thumbup: Daher auch ein Top für Sebastian Osterloh

    :thumbup: Der Hockey Hype in Landshut, wenn die Spiele innerhalb Minuten ausverkauft sind. Das gabs schon lange nimma



    :thumbdown: :thumbdown: Torabschlüsse, Chancenverwertung, ich glaube da muss man fast nicht mehr dazu schreiben

    :thumbdown: Powerplay, eieiei das war nicht wirklich viel

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Absolute Zustimmung :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Vor allem der Sitzplatz dürfte dann bis auf wenige Ausnahmen im A rechts Block so ziemlich ausverkauft sein

  • Eigentlich fast ein muss. Egal was dann passiert aber wenn man Meister werden sollte dann....

    Das Ausschreiden am Dienstag habe ich emotionslos hingenommen. Wäre eine Bürgschaft hinterlegt worden hätte ich wohl während des Spiels schon 200 Puls gehabt. War damals im Finale gegen Kassel auch immer so.

  • Ich würde als kleinen Verbesserungsvorschlag den Einlass sehen.Man könnte so ein System wie in Augsburg einführen,dass (Edit) Stehplatz-Dauerkartenbesitzer 15 Minuten vor den Tagesgästen ins Stadion dürfen. Könnte man über den VIP Eingang m.M.n ganz einfach lösen.

  • Ich würde als kleinen Verbesserungsvorschlag den Einlass sehen.Man könnte so ein System wie in Augsburg einführen,dass (Edit) Stehplatz-Dauerkartenbesitzer 15 Minuten vor den Tagesgästen ins Stadion dürfen. Könnte man über den VIP Eingang m.M.n ganz einfach lösen.

    Wenn du mit VIP Eingang den Logeneingang für den Oberrang meinst dann kann ich dir sagen das es nicht ganz einfach ist umzusetzen. Das Thema hatten wir zu Beginn der Saison schon.


    Wie wird das in Augsburg umgesetzt?

  • Pro 2023/24:


    👍👍👍 Zuschauer - da könnte etwas entstehen für die Zukunft (loyal und leidensfähig, besser geht es nicht)

    👍👍 Defensive - richtig tolle Performance von Langman, Pageau, Schwarz, Bergman, dazu die gelungenen Nachverpflichtung Zitterbart und Schmidt. Zudem sehr gute Entwicklung von Reich und Stowasser. Meiner Meinung nach am deutschen Sektor das mit Abstand Beste der Liga

    👍👍 Julian Kornelli - dem ist wirklich alles gelungen (kann jedoch für die nächste Saison auch eine Bürde sein, hoffen wir es nicht)

    👍 gesamter Kader - ich finde wir hatten einen verdammt guten ausgeglichenen Kader und auch die Offensiv-Nachverpflichtungen Tonge, Koskenkorva und Drohten waren nicht schlecht.

    👍 Max Brandl - finde ich super dass er „angelernt“ wird, hoffentlich ein neuer Bernd Truntschka


    Contra 2023/24


    👎👎👎 Saisonergebnis - das Ausscheiden gegen Kaufbeuren ist in meinen Augen ein sportlicher Super-GAU, da in meinen Augen die Truppe aus Kaufbeuren das leichteste Los dargestellt hat

    👎👎 Heiko Vogler - sportlich: ich konnte bis Ende 2023 beim besten Willen kein System oder Entwicklung erkennen. Die individuelle Klasse der Nachverpflichtungen waren meiner Meinung nach ausschlaggebend für die deutliche Performancesteigerung 2024, wo man dann aber anerkennen muss, dass wir dort teilweise richtig geiles Hockey spielten. Trotzdem zu den Playoffs, nicht unser bestes Eishockey (physisch, taktisch).

    👎👎 Heiko Vogler - Außendarstellung: Man kann sich doch als halbwegs zivilisierter Mensch nicht so derart „dumm“ anstellen wie der Kollege. Da wird es doch einen in der Organisation geben, der ihm mal steckt, du pass auf: Jetzt bedankst dich mal bei den Fans für den Support, holst rückwirkend mit ehrlichen und offenen Aussagen die Unwissenden ab, warum es zwischen dir und Pfleger nicht geklappt hat, fährst am letzten Spieltag mit den Fans im Zug zurück und trinkst das ein oder andere Bier, zeigst dich dass du nicht direkt ein vollkommener Geisterfahrer bist und schon hast du den Support sicher. Das ist doch das Einfachste auf der Welt.

    Aber was macht er: freut sich für die Stadt Kaufbeuren 🙈 - wäre es Absicht würde ich ihn total feiern, dann wäre es Weltklasse

    👎 Organisation - meiner Meinung nach sind wir speziell in unserer Außendarstellung (Presse-/Öffentlichkeitsarbeit) nicht wirklich professionell unterwegs. Zudem benötigen wir an gewissen Positionen erhöhte Fachkompetenz wünschenswert gepaart mit Landshuter Eishockey-DNA und einer ganz klaren Hierarchie bei den Entscheidungswegen.


    sportlicher Wunsch:


    ein, zwei oder drei Spieler im Kader zu haben, die alleine ihr Eintrittsgeld wert sind (Zach O´Brien, Brandon Dietrich, Conny Strömberg, Chris Belanger, usw..) Auch nach Niederlagen zufrieden nach Hause gehen, weil es ein Erlebnis war.

    —> Sehe mir gerade den David Booth, Corey Trivino und Abbott Girduckis an… ja das macht Spaß zuzusehen


    Abschließend muss sich der EV Landshut jetzt die Karten legen - ob man beide Augen zudrückt und die Saison als „gelungen“ verkauft oder anhand der Konstellation ab Januar sich tiefer damit beschäftigt, wo man den Finger in die Wunde legen muss.

  • Mein Wunsch wäre, dass es für nächste Saison nur noch eine Dauerkarte gibt mit allen Spielen sowie die Möglichkeit einer Ratenzahlung.

    Der Club wird sicher keine Ratenzahlung anbieten, dafür gibt es Kreditinstitute.
    Und wer sich die DK ohne Playoff gekauft hat, hat sicher Gründe dafür gehabt. Oder hat was falsch gemacht bei der Bestellung. Diesen Fehler gab es, ist erst beim Zutritt zu den PO-Spielen realisiert worden.

  • Für die Dauerkarte könnte man fast einen eigenen Fred öffnen ^^


    Was sinnvoll wäre ist die Möglichkeit, dass man am Spieltag mit der Karte den ÖPNV nutzen kann. Bei allen großen Veranstaltungen ist dies eigentlich schon Standard und es würde auch bei uns nicht schlecht aussehen. Dies hätte auch mehrere Vorteile:

    • Wenn nur 100 Leute (zusätzlich) mit dem Bus zum Stadion kämen, dann würde das einer Entlastung von ungefär 50 Fahrzeugen entsprechen. Auf diese Weise würde sich die Parkplatzsituation leicht entspannen und man könnte zusätzlich mit dem Umweltaspekt werben.
    • Für Personen, die von außerhalb wohnen käme es zu einer Kostenersparnis, wenn sie etwa über kein Deutschlandticket oder sonstige Karten verfügen. Damit stünde auch etwas mehr Geld - theoretisch - zur Verfügung, das man im Stadion ausgeben kann. (Milchmädchenrechnung: 26 Heimspiele * 5 € / Tageskarte = 130 €)
    • Da die Stadtwerke eh schon im Sponsoring tätig sind ließe sich das bestimmt einfach(er) Regeln.


    Auch wenn man sich von der Stadt und dem Verein für diese Möglichkeit entscheidet könnte es zwei Optionen geben:


    • Entweder ist die Busfahrt am Spieltag automatisch inkludiert
    • Oder es gibt eine Karte, die bspw. 25 € mehr kostet und diese Option behinhaltet (rechnerisch hätte sich dann schon nach fünf Fahrten bei diesem Preis die Buchung gelohnt)
  • Ich wünsche mir folgende Dinge in absteigender Priorität:

    • Bürgschaft für die DEL
    • Drehen der Spielrichtung
    • Knipser + Goon // aber bitte Spieler mit Identifikationspotential und Gritt die ihr Herzblut reinhängen
    • 1 Head-Coach
    • wieder Biertragler oder Rucksack-Schankmeister in den (Spitzen) - Spielen
      ( Andrea + Biermo wir vermissen euch )
    • zusätzliche Toiletten auf der Hammerbach / Sitzplatz Ecke

    Woran hat es gelegen? Man fragt sich immer woran et jelegen hat!

  • Mein Wunsch wäre, dass es für nächste Saison nur noch eine Dauerkarte gibt mit allen Spielen sowie die Möglichkeit einer Ratenzahlung.

    Servus,


    ob es eine Ratenzahlung gib weiß ich nicht, aber es wäre zuminderst mal auszuprobieren.

    Aber auf die Dauerkarte ohne Risiko sollte man sich überlegen ob man den Leute nicht ein Vorverkaufsrecht in den Play offs ermöglicht. Wenn man schon die ganze Saison ins Stadion geht, dann will man sicherlich auch in den Play offs seinen angestammten Platz haben. Das trifft sicherlich vor allem auf Sitzplatzbesucher zu. Zum anderen sollte man überlegen ob man, wie schon erwähnt den Dauerkartenbesitzer nicht 15 Minuten früher rein lässt z. B. über den VIP bzw. Logeneingang. Das dürfte kein all zu großer Aufwand sein. Man stellt 2 Ordner (Mann/Frau) zum Eingang zum kontrollierten und lässt die Leute rein. Warum sollte das nicht funktionieren, seine Dauerkartenbesitzer ein kleines Zuckerl in der Form zu geben? Bei der Szene funktioniert es ja auch das man die extra einlässt und die bevorzugt. Und bei Leuten die viel Geld für z. B. eine Oberrangdauerkarte ausgeben, ginge das nicht.?



    Gruß Hightower

    Ich habe mal nachgeschaut, ich bin immer noch der geilste Fan der Dreihelmenstadt 8)