dann schätze ich mal, wird man sich mit Krefeld auch geeinigt haben, was den Schadensersatz angeht. sonst wäre es betriebswirtschaftlich schon bedenklich.

DEL2 - 51. Spieltag: Krefeld Pinguine - EV Landshut
-
-
dann schätze ich mal, wird man sich mit Krefeld auch geeinigt haben, was den Schadensersatz angeht. sonst wäre es betriebswirtschaftlich schon bedenklich.
Die beiden Sachen (Wertung des Spiels / Schadenersatz) muss man schon auseinanderhalten, auch wenn letztlich beides auf dieselbe Ursache zurückzuführen ist.
-
Nach den ganzen Spekulationen muss ich jetzt doch mal kurz was dazu sagen... wir sind mit einem Auto zu viert nach Krefeld gefahren. Ja, wir standen in genau demselben Stau wie die Mannschaft, nur eher.
Wie es einer schon schön geschrieben hat, Autos dürfen andere Wege und Strecken fahren als Busse und das fängt auf der dreispurigen Autobahn schon mit links, mitte, rechts an. Wir konnten mit dem Auto links fahren, der Bus darf das halt nicht. Und noch dazu das Problem war, dass die eigentliche Umleitungsstrecke aufgrund eines zweiten Unfalls auch für uns schon gesperrt war. Noch dazu kommen dann die Pausen- und Lenkzeiten des Busfahrers!
Ticket-Rückerstattung von Seiten Krefeld sehr nett, in Form eines Gutscheins für den Online-Shop. Jedoch darfst du als Landshut-Fan nun hoffen, dass wir die Gelb-Schwarzen auch nächstes Jahr noch in der Liga haben. Weiß nicht so ganz, was ich davon halten soll...
An dem Tag ist sehr viel auf einmal zusammen gekommen. Nur dem Evl die Schuld zu geben, wenn man selber nicht den Weg nach Krefeld gefahren ist, ganz dünnes Eis...
Diskussionen über Diskussionen:
Ja, man könnte einen Tag eher fahren, was aber bei einer ganzen Mannschaft incl. Teambesetzung mit sehr hohen Kosten verbunden ist. Und bei welchen Auswärtsfahrten fängt man dann an? Krefeld am Weitesten, Kassel und Bad Nauheim die Zweitweitesten. Dann kann man aber bei Lausitz und Freiburg auch gleich einen Tag eher fahren und dann sind die Kosten enorm.
Man hätte über Heilbronn fahren können. Aus Erfahrung unseres Teambusfahrers, der schon sehr lange diese Arbeit macht, weiß er auch, dass sich solche Staus normalerweise auch wieder auflösen. Nur das es an der Hauptunfallstelle dann auch noch zu Komplikationen kommt, konnte auch unser Busfahrer nicht ahnen.
Man hätte das Spiel auch am Samstag nachholen können, hätte Krefeld keine andere Veranstaltung am darauffolgenden Tag gehabt...
Im Endeffekt macht jeder Mensch mal Fehler und einem einzigen die Schuld zu zu weisen, find ich gewagt... wir werden sehen, was rauskommt. Leicht wirds auf jeden Fall für keinen.
Danke für die Aufmerksamkeit!
-
Noch ein kleiner Gedanke von mir..
Man könnte auch an den letzten zwei Spieltagen Paarungen ansetzen die von der Entfernung her gut liegen! Natürlich nicht immer leicht aber bestimmt nicht unmöglich!
Wäre vielleicht noch eine Möglichkeit von Seiten der Liga solche unvorhersehbaren Sachen zu vermeiden (zu minimieren)
-
Der Eisblog behauptet es wäre ein Fanbus von Landshut pünktlich in Krefeld angekommen.
Der Eisblog mag bei manchen Sachen echt gut sein, bei anderen verbreitet er aber so einen Stuss das es schon fast weh tut. Die Seite ist sehr mit Vorsicht zu genießen!
RedWingsFan Das ist nicht nur eine Person... es sind mittlerweile 3 oder 4 wenn ich mich nicht irre.
-
Nach Spielabsage gegen Landshut: Krefeld Pinguine prüfen Ansprüche auf SchadenersatzDie sportlichen Folgen des Ausfalls der DEL2-Partie gegen Landshut sind geklärt, die wirtschaftlichen und organisatorischen Konsequenzen beschäftigen die…rp-online.de
-
Krefeld mach das auch noch schlimmer geht’s nimmer
-
Puh der Satz: "dem EVL konnte eine schuldhaft verspätete Anreise nachgewiesen werden", liest sich nicht ideal.
-
Wo ist denn eigentlich unser Manager? Angeblich mehrere Wochen abwesend.
-
würd mich zur Zeit auch nich blicken lassen an seiner Stelle
-
würd mich zur Zeit auch nich blicken lassen an seiner Stelle
Auf die Idee das er im Krankenstand ist bist du aber noch nicht gekommen?
Hauptsache die Luft scheppert
-
doch, hab was von einer Knie OP gehört
werd das nächste Mal die Ironietags setzen, scheint hier wohl generell angebracht zu sein
-
doch, hab was von einer Knie OP gehört
werd das nächste Mal die Ironietags setzen, scheint hier wohl generell angebracht zu sein
Besser gar nicht so schreiben
-
Servus zusammen,
zu der Geschichte mit dem abgesagten Spiel möchte ich als Beruhigungspille noch eine "Verschwörungstheorie" anbieten.
Laut Spielordnung muss im Falle von Höherer Gewalt ein Spiel zwingend nachgeholt werden. Die beiden Vereine waren aber nicht in der Lage, einen Ausweichtermin zu finden, der vor Beendigung der Hauptrunde gelegen hätte. Das hätte den gesamten Playoffplan durcheinandergebracht, weil drei Playoff-Paarungen von diesem Spiel abhingen.
Als Ausweg aus der Misere hat sich die DEL2 entweder in Eigenregie (Am sinnvollsten. Bei sowas will man die Anzahl der Mitwisser möglichst gering halten) oder in Absprache mit den beiden Vereinen dazu entschlossen, dem EVL schuldhaftes Verhalten zu attestieren, um das Spiel nicht nachholen zu müssen. In der Gewissheit, dass der EVL Einspruch einlegen wird und bei einer Verhandlung diese Schuld aberkannt wird. Dann laufen aber die Playoffs bereits, was eine Nachholung des Spiels unmöglich macht. Krefeld bekommt dann den Schaden von einer Versicherung ersetzt und alle sind glücklich.
In Anbetracht der Tatsache, dass durch diesen Winkelzug eigentlich niemand zu Schaden kommt, halte ich das für gar nichtmal so abwegig.
-
Besser gar nicht so schreiben
Ja vor allem wenn der Name zum Programm wird.
Oh sorry Ironie 😄
-
Im Artikel ist nur von der Wertung des Spiels die Rede. Aber ist dann gleichzeitig auch die Geldstrafe (deren Höhe nach wie vor nicht bekannt ist?) akzeptiert?
-
Im Artikel ist nur von der Wertung des Spiels die Rede. Aber ist dann gleichzeitig auch die Geldstrafe (deren Höhe nach wie vor nicht bekannt ist?) akzeptiert?
Die Geldstrafe der DEL2 ist bei 15.000 Euro gedeckelt, mehr werden es auf keinen Fall.
-
Das stimmt Helmut, aber es schließt trotzdem eine Privatklage der Pinguine nicht aus.
-
Das stimmt Helmut, aber es schließt trotzdem eine Privatklage der Pinguine nicht aus.
Darum schrieb ich ja auch Geldstrafe der DEL2 und danach hatte AMB gefragt.
-
Frage: wenn in ihren AGB steht das kein Anspruch auf Ersatz für entfallene Spiele beseht… dann ist da auch keine Ersatzzahlung fällig werden. Gutscheine oder Ersatzkarten werden also Freiwillig von Krefeld bezahlt. Dafür kann doch der EVl nicht haftbar gemacht werden???
Wer weiß da mehr?
-