Landshut - Tower Stars

  • ..also ich verstehe hier nicht, wie man nach dem Spiel über Morris, Moborg, Oswald, Schwarz usw. diskutieren kann. 3-4 von 5 Toren gehen allein auf die Kappe von Cinibulk. Ein solches Spiel ist quasi nicht zu gewinnen.
    Durchaus einen Vorwurf mache ich aber dem Trainer, bzw. der gesamten Landshuter Mannschaftsführung. Spätestens nach dem 3:4 muss man eine Auszeit nehmen und auch den Torhüter wechseln.
    Ansonsten war es eigentlich ein sehr schönes Spiel mit einer über weite Strecken guten Leistung der Cannibals, welches den Ravensburgern aber leider von Santa Cinibulk geschenkt wurde.


    In Brittigheim muss jetzt Berghammer halten und für Mittwoch bleibt nur zu hoffen, dass Cini die auszeit nützen kann und er wieder zu seiner Normalform zurückfindet. Sonst werden die nächsten Wochen sehr, sehr bitter werden.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Tut mir leid, aber lösch das bitte, weil das echt nicht hier rein gehört.


    guten Abend


    und warum sollte er das jetzt löschen, wenn es so im Stadion gesprochen wurde ?


    Gruß aus LA


    P.S. Vllt. ist halt mit den Herren Spieler doch nicht alles so "Friede,Freude,Eierkuchen", wie sich das manche hier drinnen so vorstellen


    P.P.S. @Probert: Du machst es Dir aber jetzt ein bißchen einfach, Dir Cinibulk als "Bauernopfer" hinzustellen, da smag vllt. oberflächlich gesehen so sein, aber in meinen Augen fehlts da aganz woanders: Und jetzt sag ichs dir ganz krass: Ich geh schon lange ins Eishockey, aber im 3. Drittel - mal von ein paar Ausnahmen abgesehn: So einen disziplinlosen "Sauhaufen"" habe ich lange schon nich tmehr gesehen

  • Und wisst ihr was?
    Das interessiert kein Schw...!
    Wenn er geiles Hockey spielt kann er von mir aus in der Ausnüchterungszelle wohnen!


    guten Abend


    das Problem ist nur: Keiner spielt geiles Hockey und genau deswegen kommts, wie es kommen muß in solchen Situationen


    Gruß aus LA

  • @ EH Liebhaber:



    In diesem Fall ist es aber so einfach. Mit so einer Torhüterleistung kann man nicht gewinnen. Man muss den Ravensburgern schon zugestehen, dass Sie auch ab und an mal aufs Tor schiessen. Nur wenn dann halt alles drin ist...



    Zusätzlich hat man prima erkennen können, wie die Mannschaft spätestens nach den zwei "Scheissheisl" Toren im letzten Drittel völlig verunsichert war. Das wäre ich aber auch, wenn ich wüßte, dass man hinten eben ohne Torhüter spielt.



    Wieso zum Teufel reagiert man da nicht rechtzeitig und wechselt mal den Torhüter?



    Bei uns wurden die Tore 2, 3 und 4 ins goldene Dreieck gesemmelt. Wie war denn das bei den Ravensburgern? Die mussten einfach nur das Tor treffen - Mittig, flach/halbhoch...




    Nach dem 1:0 hätte man cinibulk schon runterholen können. Da war schon absehbar, wie das heute voraussichtlich läuft - weil man bei Cinibulk nämlich nach den ersten 2 Schüssen aufs Tor schon weiss, wie er drauf ist. Das muss ich nicht immer warten/hoffen, ob das noch besser wird. Den Vorteil hätte man, nützt Ihn aber nie...

  • als leistungssportler trinkt man ned so viel,
    weil alkohol sich auf die leistung auswirkt.


    Dann spielt man halt nur 80% von dem was man kann.


    dann hätt der bully und so mancher anderer nicht mal eine saison zu ende spielen dürfen...


    ich frag mich, welcher Ausländer hat den bitte einen stärkeren Dezemebr gespielt als Ty? der nebenbei bemerkt ja eh nicht viel eizeit bekommt, weil u.a. unser quarterback ossi "the great one" gar nimmer runter geht....brutale leistung heut von dem, wieviele spiele brauchts noch um zu merken, dass er im PP an der blauen nix verloren hat (heute wohl + 1 und -5)....?


    und cini, der ist halt überspielt und kostet uns so halt einige punkte....


    und @ehl, der menauer rackert wenigstens immer und ist nicht so langsam, dass er seine fehler nicht mehr ausbügeln kann. also denn zu verteufeln find ich schon gewagt....und ich stimme dir zu, dass der trainer jetzt gefragt ist, aber, die frage ist wieviel entscheidet der selbst oder wieso spielt the great one so viel und was er will.....

  • Hallo Leute,



    Es wurde ja viel gesagt aber über Ty brauchen wir nicht diskuttieren. Er kämpft und schießt Tore wo ist Leisenring Bitte?????


    Das ein Oswald, Moborg und Sorry auch Kudelka unterirdisch spielen zeichnet sich schon länger ab. Für die 3 Pflaumen bekommt man bestimmt 2 Gute AL


    Cini ein absolutes Tief hat



    Das größte Problem ist unser Trainer, Abstreiter raus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Jetzt kommen wir dem ganzen schon näher.
    Es liegt nicht nur an Cini, aber von ihm geht es im moment aus. Er ist Überspielt, und läuft seiner Form hinterher, aber dies müsste bei der Mannschaft schon seit der 1 min aufgefallen sein, was sage ich seit dem SCR Spiel, denn er war von anfang an Unsicher, er brauchte jetzt Hilfe von seinen Vordermännern, aber Fehlanzeige.
    Die Mannschaft hat sich nach dem 1 : 2 zurückgekämpft, aber nach den 4 : 2 im 2. Drittel schlich sich in den letzten 3 min schon der schlendrian ein, so das man nur mit Glück mit diesem Ergebnis in die Pause gehen konnte. Anfangs des letzten Drittels wurden sie mehrmals durch Pfosten und Lattenschüsse der RAV gewarnt, dies kam aber nicht an.
    Dann für mich die entscheidende Szene als Moborg in der Ecke den Ravensburger Spieler ganz gelangweilt ziehen lässt, und dieser ungestört den pass zum Anschlusstor spielen kann. :patsch: Moborg wennst ned mogst, dann schleich de du .....!!!!

  • Ärgerliche Niederlage, aber so ist halt Eishockey. Die Mannschaft hat 60 Minuten hart gearbeitet, über weite Strecken der Partie sogar richtig gut gespielt und dafür leider teilweise durch eigene Dummheit, teilweise durch Pech nicht belohnt worden.


    Ich glaube nicht, dass es etwas bringt, wenn man Cini auf die Bank setzt. Ich glaube, dass verunsichert ihn immer mehr und dann kommt er überhaupt nicht mehr auf die Beine. Der braucht wieder ein paar gute Saves und dann läufts wieder.


    Eine Trainerdiskussion halte ich für überflüssig. Man muss den Tobi zu Gute halten, dass das sein erstes Jahr als Trainer ist. Dafür macht er seine Sache recht gut. Eigentlich ist ´s doch scheißegal wenn man als Trainer in LA hat. Nach zwei, drei Niederlagen ist doch bisher jeder Trainer auseinandergenommen worden.

  • Sinan Akdag :thumbup: . Was für ein toller Spieler! Groß, schnell, sehr gute Stocktechnik, guter Aufbauspieler, Hammer Schlagschuß und das ganze ohne Strafzeiten. Denn hätte man nur zum kurzen durchschnaufen vom Eis holen dürfen. Mit Abstand der beste Cannibal heute. Gefolgt von Hundhammer und Menauer.

  • Bitter wenn man sich selber um den verdienten Lohn seiner Arbeit bringt!


    Ich würde sagen, Cini braucht dringend eine Pause. Ich kann mich an die letzte Vizemeistersaison erinnern, da hatte er auch eine schlechte Phase, dann hat Brockmann damals einfach den Mayer Beppi gebracht, der seine Sache echt gut gemacht hat. Wieso sollte man das mitm Berghammer nicht versuchen? Er hat doch letztens als Cini raus ist, auch ganz gut gehalten. Wenn man ihm, seitens des Vereins nicht das Vertrauen gibt, dann hat man in meinen Augen was falsch gemacht.


    Zum Thema Morris. Ich hab jetzt nichts gehört aber ich denke solche Gerüchte, haben hier drin nichts verloren. Des weiteren kann ich es mir nicht vorstellen dass es wahr ist, sonst hätte man ihn wohl kaum spielen lassen können. Wenn man ihn eh nicht mehr will, wäre das der perfekte Zeitpunkt gewesen ihn zu entlassen. Denn ich denke schon dass sehr viele Leute im Stadion inzwischen auf alle Fälle dafür sind, dass Ty bleibt! Ich könnte nicht verstehen wenn man ihn wegschickt und ich denke da steh ich nicht alleine da. Wenn man ihn jetzt wegschickt, einen neuen holt, und der nicht einschlägt, dann hat man ein Problem. Wie will man das denn den Fans verkaufen???
    Übrigens ist zu beobachten dass Ty in den letzen vier Spielen vor dem gestrigen 5 Tore gemacht hat, in jedem Spiel mindestens einmal getroffen hat, und drei der fünf Tore waren im PP. Gegen Bremerhaven hat er das eins zu null gemacht und den Game Winner in der Overtime und in Ravensburg hat er das 2 zu 1 geschossen. Also davon zu reden, dass er nur trifft wenn man aussichtslos zurückliegt halte ich für falsch. Ich würde es eher so sehen, dass er selbst wenn wir deutlich hinten liegen trotzdem noch fightet und alles gibt. Und das ist eigentlich mit einer der wichtigsten Punkte warum ich persönlich gerne hätte dass er bleibt: Er gibt jedes Spiel 120%. Und inzwischen scort er auch noch.
    Im übrigen muss man auch mal sehen, mit welcher Reihe er die meiste Zeit auf dem Eis ist. Ich denke wenn Du ihn zu Leisenring und Mc Donough stellst (was natürlich Unsinn wäre) würde er noch viel mehr punkten. Nur so als Gedankengang.


    Naja wenn uns ein besserer präsentiert wird kann man dann nichts sagen, aber in meinen Augen ist da schon ein Risiko das man eingehen würde im Falle einer Nicht - Weiterbeschäftigung.
    Was in meinen Augen gar nicht geht ist ihn zu entlassen und keinen neuen zu holen.


    Aus meiner Sicht würde ich sowohl Morris, als auch Toomey behalten.

  • guten Abend


    und warum sollte er das jetzt löschen, wenn es so im Stadion gesprochen wurde ?

    Gerade du solltest da schon einen Unterschied erkennen, ob man solche Gerüchte ins Netz stellt oder bspw. Transfergerüchte. Wenn ich alles, was ich schon im Stadion gehört habe, hier reingestellt hätte, dann gute Nacht.
    Und sowas gehört imho nicht ein Forum. Und wie Pitch schon geschrieben hat: Zwecks mir sauft er jeden Tag an Kasten. Was für mich zählt ist die Leistung auf dem Eis.
    Also lieber einen der gerne einen trinkt und ein bisschen Eishockeyspielen kann als einen Schwarz, ders nüchtern schon nicht kann...

  • So, nach langer,langer Zeit mal wieder im Stadion und deshalb kann ich endlich auch mal was zu einem Spiel schreiben und nicht nur lesen. Ich finde es war zwei Drittel sehr gutes Zweitliga-Eishockey vom EVL. Im ersten Drittel sehr druckvoll, aber leider kein Tor. Ravensburg mit dem ersten Schuss aufs Tor mit dem 0:1. Starkes zweites Drittel mit hochverdienter Führung am Ende. Aber beim zweiten Tor von Ravensburg zeigte Cini schon keine Reaktion, freie Sicht, Fanghandseite, aber gar keine Reaktion gezeigt. Irgendwie hatte man das Gefühl er ist ein abwesend, was dem "Überspieltsein" wohl nahe kommt.



    Im letzten Drittel war man einfach zu passiv, siehe Moborg vor dem 4:3. Spätestens hier wäre auch aus meiner Sicht eine Auszeit angebracht gewesen.Was aber auch zu der Wende im letzten Drittel geführt hat , waren die vielen Strafzeiten die wir uns gefangen haben. Teils blöd, teils unglücklich vom SR, wie ich finde.


    Das 4:5 passte natürlich zu der Lestung von Cinibulk.



    Top fand ich Menauer, Akdag, bei Morris find ich den Einsatz top, mit etwas Glück macht er das gleiche Tor wie REV das 4:5.


    Bei Oswald bin ich geteilter Meinung, seine Scheibenführung ist schon noch top und er hatte gestern auch gute Situationen. Aber manchmal merkt man schon daß das Spiel zu schnell wird für ihn.


    Enttäuchschend fand ich Moborg (wie oft der die Scheibe liegen lässt...), Kudelka und Abstreiter. Cinibulk ist wahrscheinlich wirklich überspielt und braucht mal eine Pause.


    Powerplay wird man in LA wahrscheinlich in 50 Jahre nicht spielen können, egal welcher Trainer an der Bande steht, manchmal ist es fast schon eine Strafe für den EVL, wenn er in Überzahl spielt.


    Insgesamt habe ich eine mannschaftlich geschlossene Leistung gesehen, auch in kämpferischer Hinsicht.


    Und wer sich über das Niveau des gestrigen Spiels aufregt, soll sich wie ich mal ein paar Spiele der Mannheimer Adler anschauen. Dann war das gestern in Relation echtes Spitzeneishockey!!!!!!

  • Bin ich eigentlich der einzige der beim 4:5 die Schuld ziemlich 50:50 zwischen Cini und Moborg aufgeteilt sieht?




    Für mich deutet Cini, in Scheibenbesitz, zu Moborg gewandt in die Ecke um ihm dort die Scheibe zuzuspielen. Dieser fährt aber weiter auf Cini zu, so dass dieser ihn nicht anspielen kann. Hinterher gewurschtel um die Scheibe und weder unsere #29 noch die #4 sind in der Lage die Scheibe einfach rauszuhaun (meiner Meinung nach der Hauptvorwurf an Cini), der Ravensburger sagt danke, der Rest ist bekannt.

  • Nein, Du bist nicht der einzige. Moborg läuft in die Ecke und Cinibulk, völlig irritiert, lässt sich die Scheibe abluchsen. Ende bekannt.
    Eigentlich gehört das im Training abgesprochen...


    Schade um die verlorenen Punkte, wir waren offensiv klar überlegen.

  • Andi
    die leute wollten es wissen also hab ich es geschrieben, und diese info kommt von jemanden der ganz nah an der Mannschaft ist. Morgen wird Stefaniszin aus Iserlohn im Kasten stehen. Und wenn hier jemand Bullard mit Morris vergleicht dann sollte er sich eine andere Sportart aussuchen denn von Eishockey hat der überhaupt keine Ahnung.
    Ein Hagman war öffters besoffen aber der konnte Hockey spielen, aber den kennt ja(fast) keiner mehr, heute zählt ja nur noch wie cool ein Spieler ist, armes Landshut