• Bin echt gespannt, wie sich Kassel schlägt. Mich würde es freuen, wenn sie endlich aufsteigen würden. Erstens will ich gegen die D… nicht mehr spielen und zweitens wäre Augsburg der viel attraktivere Gegner nächstes Jahr.

    Was man so aus der Kasseler Presse erfährt, bereiten die Spieler sich sehr professionell auf die Playoffs vor 😅

    Quot homines, tot sententiae

  • Ich würde mit der Finalpaarung mitgehen, Krefeld hoch und KLassel vergeigt es wieder, :popcorn:

    Wichtig wäre dann, auf keinen Fall Meister zu werden :haare:

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Wenn´s so kommt was ich hoffe (in Bezug auf unser Duell) und auch glaube (in Bezug auf alle VF-Partien) lauten die Duelle im Halbfinale: Kassel - Ravensburg und Landshut - Krefeld.


    Bei den Playdown glaube ich, dass die letzte Runde Dresden - Bietigheim lauten wird.

  • Wie schon gesagt ist das alles für mich schwer zu glauben.

    regensburg ist zwar von den Mieten über dem Niveau von Berlin, aber die Zahlen ja auch nicht jedem Spieler die Wohnung.

    Aus meiner Sicht müssten die Voraussetzungen in regensburg eigentlich perfekt sein. Die Stadt ist von der Wirtschaftskraft sehr stark. Die Zuschauer scheinen grosses Interesse am eishockey zu haben. Das Stadion könnte sicher besser / wirtschaftlicher sein aber mam im ernst, mit dem Stadion kann man sicher Geld verdienen.

    Ich denke man will einfach Druck auf die Politik aufbauen, dass die entweder in ein paar vip Logen investieren oder die Stadionmiete senken.

    Natürlich können die Eisbären mit der Donauarena Geld verdienen, vor allem wenn fast 4000 Leute pro Spiel kommen, vor allem auch weil man rund 3000 Sitzplätze anbieten kann.

    Der Stadt Regensburg als Eigentümer wird die Hütte aber wohl auch nicht für ein Butterbrot vermieten. Im Gegenzug ist die REWAG dann (sogar als "Platin-Partner") wieder auf dem Trikotrücken vertreten.

    Die Eisbären-Macher werden mit der Lancierung eines solchen Zeitungsberichts natürlich hoffen, dass ihnen von Seiten der Stadt Regensburg noch etwas mehr entgegengekommen wird als das bisher der Fall ist. Und dass man beim EVR durchaus im Groben weiß, wie es an anderen Standorten läuft ist doch klar - steht ja auch im Artikel.

    Wenn man das mal mit Straubing vergleicht: die Stadt Straubing muss ca. 60 Mio in den noch lange nicht abgeschlossenen Wiederaufbau des Ende 2016 abgebrannten Rathauses aufbringen und kratzt(e) jetzt die letzten Kröten zusammen um einen Funktionsanbau des Eisstadions finanzieren zu können, für immerhin knapp über 10 Mio.


    Von der Wirtschaftskraft her ist die Region Regensbug natürlich gut aufgestellt. Schaut man sich aber mal die Eisbären-Homepage mit den Sponsoren an und wer da in den einzelnen Kategorien aufgelistet ist (von Platin - bis Bronzepartner) denke ich, dass da (theoretisch) insgesamt deutlich mehr rumkommen könnte. Tut es aber nicht. Und hat es in Regensburg auch in der Vergangenheit nicht getan.

    Wenn´s nur um die Wirtschaftskraft einer Stadt gehen würde hätte z. B. auch das Projekt Hamburg Freezers (immerhin "unsere" DEL-Lizenz) nicht scheitern dürfen. Wobei es die vor Wirtschaftskraft strotzende und zweitgrößte Stadt im Land es nicht mal schafft, eine Mannschaft in der heiligen Kuh namens Fußball-Bundesliga am Start zu haben.

    Dafür spielt die 50.000 Einwohner-Metropole Heidenheim in der Fußball-Bundesliga und das in etwa gleich putzig - kleine Straubing in der DEL. Wirtschaftliches Potential ist eine tolle Sache, es hilft aber nix wenn zum "können" nicht auch ein "wollen" dazukommt.

  • Geht aber doch auch nicht oder? Bei Sieg Dresden wäre doch maximal ein 3:2 möglich oder kapier ich die Regelung nicht?

    Wenn du so rechnest, dass der durch den Tabellenplatz gewonnene Vorteil als ein 1:0 in der Serie gerechnet wird, dann schon. Alternativ verliert Dresden die Serie eventuell 3:3....

  • Glückwunsch an Rosenheim - jetzt fehlt nur noch ein einziger Sieg. Das sollte doch machbar sein.

    Der Selber Erfolg ist auch nicht unerfreulich.

    Und Regensburg weiß jetzt auch wie es ist, in einem Viertelfinale gegen Ravensburg ran zu müssen.

  • läuft bis jetzt eigentlich wie erwartet. Wir hatten einfach auch grosses Glück mit Kf als Gegner.

    Man kann zu den ravensburger stehen wie man will. Aber sie haben eine unfassbar unangenehme Mannschaft und das ist natürlich in den PO doppelt wichtig. Mich würde es nicht wundern wenn das Finale EVL gegen Ravensburg heisst.

  • läuft bis jetzt eigentlich wie erwartet. Wir hatten einfach auch grosses Glück mit Kf als Gegner.

    Man kann zu den ravensburger stehen wie man will. Aber sie haben eine unfassbar unangenehme Mannschaft und das ist natürlich in den PO doppelt wichtig. Mich würde es nicht wundern wenn das Finale EVL gegen Ravensburg heisst.

    Augsburg gefällt das!

  • läuft bis jetzt eigentlich wie erwartet. Wir hatten einfach auch grosses Glück mit Kf als Gegner.

    Man kann zu den ravensburger stehen wie man will. Aber sie haben eine unfassbar unangenehme Mannschaft und das ist natürlich in den PO doppelt wichtig. Mich würde es nicht wundern wenn das Finale EVL gegen Ravensburg heisst.

    Noch ist unsere Serie aber nicht gewonnen. Wir und vorallem die Mannschaft sollten jetzt bloß nicht den Fehler machen und KF unterschätzen. Das wird noch ein verdammt schwerer und harter weg richtung Halbfinale.


    Was RAV betrifft gib ich dir recht, würde mich nicht wundern wenn die Regensburg in die Sommerpause schicken. In den Playoffs sind die immerwieder voll da und brandgefährlich.

  • Noch ist unsere Serie aber nicht gewonnen. Wir und vorallem die Mannschaft sollten jetzt bloß nicht den Fehler machen und KF unterschätzen. Das wird noch ein verdammt schwerer und harter weg richtung Halbfinale.


    Was RAV betrifft gib ich dir recht, würde mich nicht wundern wenn die Regensburg in die Sommerpause schicken. In den Playoffs sind die immerwieder voll da und brandgefährlich.

    Natürlich darf man niemand unterschätzen aber ganz ehrlich man muss auch nicht so tun als ob die Serie gegen kf völlig offen und ausgeglichen wäre. Wenn das nur ansatzweise normal läuft schicken wir die mit 4:1 aus der Serie.

    Ich sehe auch bei den kaufbeurern nicht die Spieler wie bei RAV die mal eben in den Playoffs die ganz üble Gangart raus holen.

    Ich denke aber auch, dass wir dieses Jahr physisch besser aufgestellt sind und da entsprechend dagegen halten zu können.

  • Ich bin für Augsburg statt Krefeld, weil ich die Kassler nicht mag 😉😁

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Ja, Gratulation.

    Macht ohne zu raten 2x ausverkauft mehr nächste Saison.

    Jetzt noch von Augsburg träumen 😇 und dann hat man noch Regensburg als soldout Derby TOP

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s