Kader 2015/2016


  • Maruk da muss ich dir recht geben ,leider haben sich einige richtig anlügen lassen , aber hint nache is ma leider immer gscheider . Aber es gibt ja sogar noch leute die ihn jetzt verteidigen ....
    Da gibt's spieler dene hatt der im sommer erzählt das des alles kein problem ist und wir locker DEL 2 spielen und denen muss der heute in die augenschaun können und ihnen sagen das sie sich an andern club suchen sollen 3 tag vor weihnachten , so viel zum Thema anstand ...

    Wenn der Vorwurf mit dem "verteidigen" an mich gerichtet sein sollte: ich habe nur was dagegen, wenn hier immer alles in "schwarz oder weiß" eingeteilt wird. Dass Donbeck alles richtig gemacht hat ist damit genauso lächerlich wie dass er alles falsch gemacht hat. Die Wahrheit liegt - wie eigentlich immer - irgendwo dazwischen.


    Und wegen Donbecks aktueller Tätigkeit in der Geschäftsstelle:
    a) wird man den brauchen, weil Altinger (wie "Helmut" richtig bemerkte) schließlich auch einen normalen Job und zuwenig Ahnung in dem Metier hat
    b) laufen potentielle Ersatzleute, die das wirklich können, auch nicht zu Dutzenden in Deutschland rum
    c) würden andere fähige Leute das auch nicht für 1.500 Euro netto pro Monat machen (hier geht es nicht ums Einräumen von Unterhosen in Regale oder ums zusammenrechen von Herbstlaub)
    d) anscheinend hat man von Seiten der aktuellen Führungsriege genug Vertrauen in den Mann dass man ihn da die Tagesarbeit machen lässt. Über angeblich massives Fehlverhalten braucht man da ja wohl gar nimmer diskutieren, sonst hätte man wirklich rausschmeißen müssen, trotz den Punkten a) bis c). Ist aber nicht passiert.


    Letztlich wird uns hier in unserer aktuellen Lage nur eines helfen: die Sponsoren, die im Sommer versprochen haben zu helfen und die Leute, die im Juli / August den Laden von Beck übernehmen wollten (wie hieß es doch: einige wollen Gesellschafter werden, andere überlegen noch) müssen Ihren Ankündigungen jetzt Taten folgen lassen und Kohle auf den Tisch legen. Das ist doch das einzige was zählt. Solange Jemand da ist der die Zeche bezahlt ist alles gut. Da ist es dann auch unerheblich ob der GS rechnen kann oder nicht. Wenn ich lese dass die Eisbären Berlin in 2013 etwa 45 Mio Schulden hatten - scheißegal, solange Anschütz das abdeckt. Oder bei RB München das selbe Spiel. Das gleiche Szenario zwei Nummern kleiner 65 km in Richtung Nord-Ost an der Donau. Und auch in LA wird es ohne eine Gruppe die finanziell absichert nicht funktionieren. Und mit absichern meine ich nicht, wie Herr Beck im Fall der Fälle Kredite an die GmbH zu vergeben. Kredit nix gut - nur Bares ist Wahres. Wenn man sich alleine mal die Sache mit den Beck´schen Krediten durch den Kopf gehen lässt und sich dann an seine Aussage zur Gründung der DEL 2 in 2013 erinnert, wo er "aus seiner Privatschatulle 5 Jahre lang je 1 Mio Euro zur Verfügung stellen wollte". Ankündigung und Wirklichkeit - zwei paar Stiefel.....

    Einmal editiert, zuletzt von DiLemma ()


  • Servus,


    Genau man wurde leider wieder angelogen, und dass dann einige Sponsoren abspringen ist mehr wie Verständlich. Ich denke mit der Wahrheit kommt man immer weiter.

    Tachchen


    ist wirklich sehr interessant, dass sich die, die am lautesten schreien, nicht einfach die Mühe machen und sich vorab informieren, was man da so schreibt
    aber zum Thema "Lügen" und "ehrenamtliche Verantwortliche:


    Ich weiß nicht wie Sie darauf kommen, dass der Fan angelogen wird ?
    Warum stellen Sie (un)wissentlich hier so eine Behauptung auf?


    Herr Wollny gibt in der EEHN Auskunft zu der Situation und über alle hier angesprochenen Sachen u.a. über neue Sponsoren, nicht wie von Ihnen kolportiert über abgesprunene, über Abgänge, über 160.000 Euro Altverbindlichkeiten, über neue Verbindlichkeiten, über den Erdinger Weißbräu und über einen neuen Mann auf der Geschäftstelle ! Und siehe da: Lesen bildet ;)




    Also Lügen: Das muss sich von diesen neuen Leuten Keiner sagen lassen, denn die wollen eigentlich nur einen Traditionsclub retten und wie sagte der User Bajuware: Dann wird nach was gesucht um denen an Karren zu fahren !!!! Gute Außendarstellung für einen Verein, der ums Überleben kämpft.


    Nach Durchsicht mancher Aussagen hier würde ich empfehlen zu sagen: geh leckts mich doch und sperrt den Laden zu !!
    Und ich bitte um Nachsicht, dass ich mit dem letzten Absatz eine gewisse Contenance vergessen hab :brainsnake:


    Sollte man mal drüber nachdenken

    6 Mal editiert, zuletzt von Preussnmadl ()

  • Klingt zwar für mich sehr vernünftig was hier gesagt wird von seiten der Vereinsführung,
    dennoch mag ich mir speziell das Duo Eberhardt / Hofbauer nicht aus dem Team wegdenken, :verysad:
    das waren und sind für mich eigentlich richtige Vorbilder in Sachen Einsatz.
    Hoffe dass man da nochmal drüber nachdenkt.
    Aber wahrscheinlich hat man sich das bereits aufwändig durch den Kopf gehen lassen....
    naja, wart mas mal ab, bis Fakten vermeldet werden.

  • genau so seh ich das auch. hinzu kommen noch die alten Superstars die nur aus den löchern kommen wenn's ein Bulli für die Zeitung zum machen gibt.


    es gäbe einen einzigen der das ganze retten könnte aber den hat man ja vor drei Jahre verscheucht.


    armes Landshuter Eishockey



    So, so. Wer meinst hat denn den Hr. Beck überhaupt zum evl gebracht ?

  • Also mal abgesehen von der Verletztenmisere der letzten zwei Wochen ist mir nicht klar, warum wir einen Kader in der Größe brauchen, wie es aktuell der Fall ist.
    Kann mich an einen Bietigheimer Minikader erinnern, wo Kelly und Serikow gefühlt 50 Minuten Eiszeit hatten, und die sind immerhin Zweitligameister geworden.
    Ähnliche Beispiele gibt's noch mehr, da sollte es doch für Jarrett und Thornton in der Oberliga auch möglich sein.
    Dazu zwei Reihen zum Ergebnis halten und gut.
    Hapert es da möglicherweise an Kondition oder ist das gewünschte Spielsystem vielleicht zu aufwändig / kompliziert?

  • Der Vergleich hinkt jetz aber mal gewaltig. Einerseits ist Kelly ein wahres Konditionswunder, das kann man nicht von jedem erwarten, andererseits war auch der Bietigheimer Kader nach den "Stars" nicht mit einem so extremen Gefälle behaftet wie unserer.


    Die Spiele bei Vollbesetzung haben zwei Dinge aufgezeigt:


    1. Die AL scoren nicht zwingend in jedem Spiel mehrfach
    2. Reihen zum "Ergebnis halten" haben wir nicht, siehe die unzähligen unnötigen Gegentore mit Gipfel beim Peiting-Spiel


    Kondition dürfte zum jetzigen Zeitpunkt der Saison kein Problem mehr sein, System wäre ein Punkt zum ansetzen. Aber alles Makulatur wenn Spieler den Verein verlassen und wieder alles umgestellt werden soll.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Natürlich sollte man Spieler abgeben, aber nicht DIESE (mit Ausnahme Kuhn) ! Erstens sind das nicht die Großverdiener, welche den Etat bekanntlich brutal belasten und zweitens sind das die Spieler, welche sich gefühlt immer voll reinhauen... sollen jetzt nur noch die lustlosen und überbezahlten spielen ? Wow, großes Kino. Ich kenne einige Leute, die sich eine DEL2 DK gekauft haben, diese nach dem "Abstieg" in die OLS nicht zurückgegeben haben UND aus Solidarität auch den Differenzbetrag nicht erstattet haben wollten.
    Deren Gedanken möchte ich im Moment lieber gar nicht wissen......


    Oberste Priorität hätte sein müssen, Jarrett abzugeben, weil bei dem das P/L Verhältnis am wenigsten passt und das grösste Einsparpotential darstellt.
    Mit dem eingesparten Geld einen unbekannten Top Man aus Übersee holen und versuchen die Mannschaft dadurch zu stabilisieren.....


    Aber so ?!? Man schenkt Mitte Dezember die Saison ab und zwar auf die schlimmste anzunehmende Art und Weise.......

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Natürlich sollte man Spieler abgeben, aber nicht DIESE (mit Ausnahme Kuhn) ! Erstens sind das nicht die Großverdiener, welche den Etat bekanntlich brutal belasten und zweitens sind das die Spieler, welche sich gefühlt immer voll reinhauen... sollen jetzt nur noch die lustlosen und überbezahlten spielen ? Wow, großes Kino. Ich kenne einige Leute, die sich eine DEL2 DK gekauft haben, diese nach dem "Abstieg" in die OLS nicht zurückgegeben haben UND aus Solidarität auch den Differenzbetrag nicht erstattet haben wollten.
    Deren Gedanken möchte ich im Moment lieber gar nicht wissen......


    Oberste Priorität hätte sein müssen, Jarrett abzugeben, weil bei dem das P/L Verhältnis am wenigsten passt und das grösste Einsparpotential darstellt.
    Mit dem eingesparten Geld einen unbekannten Top Man aus Übersee holen und versuchen die Mannschaft dadurch zu stabilisieren.....


    Aber so ?!? Man schenkt Mitte Dezember die Saison ab und zwar auf die schlimmste anzunehmende Art und Weise.......

    :nummer1: :nummer1:


    Das mit Jarrett wäre auch meine Überlegung gewesen, aber der wird einen Teufel tun, seinen guten Vertrag, der ja auch noch für nächste Saison gilt, aufzulösen.


  • Danke M für diese wichtigen Infos, bin mal gespannt wer der neue GF wird und was es da wieder zu motzen gibt.

  • Also mal wieder Halbwahrheiten und Gerüchte bei der EHN.


    Klar ist Eberhardt nicht so eine finanzielle Belastung wie manch anderer, aber man kann die Leute halt auch nicht einfach kündigen. Da muss man Gelegenheiten ergreifen wenn sie sich bieten.
    Schade trotzdem drum, er hat mir gut gefallen.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Zitat

    Oder willst du mir sagen, dass Donbeck irgendwelche Verträge kopiert und Dauerkarten rausgibt also so eine Art Vorzimmersekretärin.


    Also mir hat er z.B. die Karten für's "Rentner"-Spiel verkauft !


    Zitat

    Ich frag mich nur, was der so auf der Geschäftsstelle den ganzen Tag so tut . . . Kopiert dieser den ganzen Tag Klopapier? Der müsste bei mir an der Kasse sitzen und Stehplatzkarten verkaufen und damit jeden Fan in die Augen schauen. Das würde ich nett finden.


    OK, war nicht draussen sondern oben in der GS - aber nett fand ich das nicht, eher überraschend !

  • Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich hab da keinen Bock mehr auf den Verein bzw. die Menschen die da "arbeiten" - oder soll ich schreiben "selbst profilieren" wollen....


    Saison abgehakt, mal schauen was nächsten August so passiert...

  • Das du keinen Bock mehr hast sei dir zugestanden, aber derzeit würde Treue zum Verein am Meisten helfen.


    Hier leisten gerade einige beim EVL eine nicht gerade leichte Arbeit und sehen sich selbst immer wieder mit neuen Tatsachen konfrontiert.


    Hier von profilieren zu sprechen geht mit Verlaub gar nicht.