Wunsch-Kader 2017/18

  • Justin Abdelkader vielleicht mal abwarten, was bestätigt wird. Treuer_Fan hat vielleicht auch nicht immer Recht..

    Allgemein wäre es echt angenehmer, wenn die Spielernamen nicht immer abgekürzt oder "versüßt" werden... :rolleyes:^^

    guten Abend


    Doch hat er !

    Und auch ich mich muss meine Erwartungen revidieren : man will zwar einen top Kader , aber für sowas reicht das Budget von endras halt nicht, welches ihn bewilligt wurde

    Jetzt schlafen halt dieses Jahr die Vorkommnisse der letzten Jahre voll durch !

    Aber deswegen wurds nicht weniger spannend


    Gruß aus la

  • Ganz ehrlich Mane: wenns so kommt, dann koennens einpacken, weil nach den ANkündigungen auf Facebook und in der Zeitung brauchst du so eine Saison wie die letzte nicht nochmal abliefern. Fehlt nur noch der Hammer und zwei Collegboys....

  • Ja wie jetzt? Ich dachte diese "SUPER" Mannschaft stünde schon fest, und es wird Stück für Stück bekanntgegeben?

    Diese Nichtwisser, wie ich, die nur Blödsinn verbreiten...ich lach mich schlapp.


    Wie sich so manche rosabrillen langsam wieder aufklaren. Alle Jahre wieder, die gleichen rosa Brillen.

    Aufwachen! Die SUPER Verpflichtung Franz kommt und so mancher wird sich noch die Augen reiben wer (doch) noch (wieder) aufkreuzt.

  • Die bisherigen Verpflichtungen von Reiter, Trew und Meier san wirklich nicht schlecht und da braucht man a ned rummotzen, aber die Verpflichtung von Franz würde ich nicht im Geringsten verstehen. Der kann nichts und aus dem wird nichts.

    Allerhöchstens für die 4. Reihe könnte man ihn eventuell holen...

  • Für das Budget ist er selbt verantwortlich. Wenn man halt monatelang das Sponsoring verschläft, braucht man sich nicht wundern, wenn plötzlich kein Geld da ist. Budget zur Verfügung stellen gibts bei Red Bull oder Thomas Sabo. In Landshut läuft das anders. Da muss man hart arbeiten, raus gehen und Klinken putzen.

  • Interessant. Von Rosenheim, Deggendorf, Regensburg u. Selb dürfen wir uns wie ich das sehe dann wohl wieder auslachen lassen! DEL II auf kurzfristige Zeit wsl auch gestrichen!

    Dann muss ich es hald auch so kommunizieren. Kann ich nicht im geringsten verstehen.


    Zu Franz: Dann spiel ich lieber mit irgendeinem aus dem LA Nachwuchs, dann muss ich wenigstens nicht noch an die Deggendorfer (entfernt) Reindl-Pool zahlen. Stefan Groß z.B. hat letzte Vorbereitung sehr gut gespielt. Dem nochmal eine Chance, aber doch keinem Landesliga-Spieler ohne das geringste Potential.


    Das muss ich jetzt erstmal verdauen:(


    Kannst nur hoffen dass #71 und Michl verlängern, sonst ist der Kader a Lachnummer. De zwei AL werden de gleichen Pfeifen wie letztes Jahr. Wenn jetzt schon das Geld ausgeht, so dass ich auf Franz zurückgreifen muss... ich kann nur mit dem Kopf schütteln! Englbrecht im Tor. Das dritte Jahr! Mit Reiter einen Guten verpflichtet, das wars.

    Trew wollte nicht um sonst lieber sportlicher Leiter werden. Der weiß auch wann seine Zeit vorbei is. Aber wenn S.E. im das Geld gibt macht er weiter, is ja klar!


    In welchem Mannschaftsteil sind wir eigentlich unter den ersten 4? In keinem!!!!

    Freude kommt auf, denn Gröger gibt's ja auch noch.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut () aus folgendem Grund: Bitte überdenke deine Ausdrucksweise!

  • Jetzt kommen wir alle mal runter, schauen was kommt und motzen dann....


    Es wurde nicht gesagt dass man kurzfristig in die DEL2 will, sondern mittelfristig also 2-3 Jahre, das Problem ist, machen das die Zuschauer mit?

  • Positiv: Man scheint wirklich nicht mehr auszugeben als hat!


    Wie will man dann in den nächsten beiden Jahren aufsteigen, wenn man aus finanziellen Gründen Leute wie Franz verpflichten muss? Dann spiel ich lieber mit 3 Reihen. Geht wo anders auch. Bayreuth hatte einen verdammt kleinen Kader, keine DNL. Bietigheim kriegt es (in anderem Maßstab natürlich) auch hin.


    Ich würde je verstehen, wenn man unsere DNLer fördert, aber warum den Kerl. Der hat in zwei Jahren Oberliga nichts gezeigt.


    Mondkugel2014

    Sind wir realistisch, wenn Treuer_Fan u. Eishockey_Liebhaber schreiben der hat unterschrieben, dann ist das so!


    Ps.: mittelfristig, hast Recht! Ich hab mit kurzfristig aber auch 1-3 Jahre gemeint :) planen kann man es eh nicht!

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Für das Budget ist er selbt verantwortlich. Wenn man halt monatelang das Sponsoring verschläft, braucht man sich nicht wundern, wenn plötzlich kein Geld da ist. Budget zur Verfügung stellen gibts bei Red Bull oder Thomas Sabo. In Landshut läuft das anders. Da muss man hart arbeiten, raus gehen und Klinken putzen.

    Servus,


    Besser kann man es nicht schreiben Danke sehr !!!!!


    Gruss

  • Jetzt kommen wir alle mal runter, schauen was kommt und motzen dann....


    Es wurde nicht gesagt dass man kurzfristig in die DEL2 will, sondern mittelfristig also 2-3 Jahre, das Problem ist, machen das die Zuschauer mit?

    Ob das die Zuschauer mit machen? Also wenn man diese Saison wieder mit Englbrecht plant, werden das viele Fans nicht verstehen, da kannst sicher sein, ich glaube es geht den meisten nicht um den Aufstieg in die DEL 2, sondern darum, dass man den Fans wieder anständiges und auch erfolgreiches Eishockey anbieten kann und nicht nur leere Versprechungen macht, wie: man möchte um die vorderen Plätze mitspielen, dieser Quatsch wurde uns schon letztes Jahr vorgesetzt.

  • Das Problem ist ja, dass wir jetzt seit dem DEL II aus immer weniger werden auf den Rängen und wenn du da keine guten Sachen aufs Eis zauberst, wird das auch so weiter gehen, was zu noch weniger Geld führt.


    Natürlich ist es wichtig nur das Geld auszugeben was man hat.

    Der Schuss kann jedoch auch zu einer Spirale werden.

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Lt. LZ von heute, hat Jonas Franz wohl lediglich einen Probevertrag unterschrieben.

    Na hoffentlich, das ist schon etwas anderes, als eine Verpflichtung; ich finde das mit Englbrecht schon schwer zu vermitteln, gebe da "Sam" recht, wie da oft lamentiert wurde; an Linda war man ja dran, Interesse an Verstärkung war insofern da, das kann mir keiner erzählen und Leute, wie ein Schroth wechselen zu Lindau. Also der Markt hat was geboten und bietet immer noch etwas. Sympathie hin oder her für Englbrecht. Die gewinnt keine Spiele. Jammern braucht dann keiner mehr, wenn er die Konstellation so gut findet und Berger mal ne Schwächephase hat, was mitunter normal bei jungen Goalies ist, selbst bei sehr talentierten.


    Im Grunde brauchst du dann noch einen sehr guten deutschen Verteidiger und Stürmer, die AL müssen eh einschlagen, sonst sehe ich auch schwarz mit "vorne mitspielen" und wieder ansteigenden Zuschauerzahlen. An sich ist es natürlich richtig und gut, wenn nicht mehr ausgegeben wird, als man hat. Dann müsste man das aber auch so offen kommunizieren, wenn in diesem Sinne nicht mehr möglich ist, aber wie man sieht, geschieht das auch schon mitunter:thumbup:.

    Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 ()

  • EINE fragwürdige Verpflichtung (die wohl eher eine Art Tryout ist, wenn ich Norberts Beitrag richtig interpretiere) und es wird schon wieder über Lachnummer der Liga geweint....:rolleyes:

    Die Verpflichtungen bisher sind so schlecht nicht und den Fehler eines 3. Reihe-ALs wird man nicht wiederholen, da bin ich auch ohne Einsicht in die Interna ziemlich sicher.

    Wir haben halt keinen Thomas Sabo oder Red Bull, bei uns stellt man keine unangefochtene Meistermannschaft einfach so hin und bei allem was in den letzten Jahren vorgefallen ist, mag ich es potentiellen Top-Spielern nicht verdenken, wenn sie sich zweimal überlegen, ob sie nach LA gehen, ganz ungeachtet des Verdienstes.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Falsch ist, dass eine SUPER Mannschaft präsentiert wurde.
    Richtig ist, dass man eine SUPER Mannschaft angepriesen hat, wohl unter dem Aspekt, die Sponsoren erstürmen die Geschäftsstelle und man muss nicht klinkenputzen, weil ja jetzt eine SUPER Mannschaft kommt.

    Richtig ist auch noch, dass der Aufstieg binnen 3 Jahre als Ziel zum Amtsantritt des Herrn, eben vom GF selbst, ausgesprochen wurde.
    Viel Reden, bisher wenig SUPER.

    Richtig ist, dass dem Fan auch letztes Jahr am Fanabend schon gleiches Bla Bla von langfristigen Sponsoren erzähtl wurde. Wie es dann lief, kennt man.
    Falsch ist, sich das gleiche Bla Bla jetzt wieder anzuhören.

    Einen SUPER Torwart haben wir schon. Jetzt fehlen nur noch 2 wirklich SUPER Verteidiger, für eine SUPER Saison.
    Auf die SUPER Dauerkartenverkäufe darf man mal gespannt sein.


  • du hast echt ein Problem ^^


    Mit Berger im Tor kann ich leben, mit Englbrecht nicht. Auch finde ich Trew als den Heilsbringer zu sehen auch gewagt. Reiter wird bei uns auch keine 30 Tore machen. Mit dem bisherigen Kader muss man sich in die Meisterrunde zittern... ich hoffe da kommt noch was.

  • du hast echt ein Problem ^^


    Mit Berger im Tor kann ich leben, mit Englbrecht nicht. Auch finde ich Trew als den Heilsbringer zu sehen auch gewagt. Reiter wird bei uns auch keine 30 Tore machen. Mit dem bisherigen Kader muss man sich in die Meisterrunde zittern... ich hoffe da kommt noch was.

    Findest du? Ich finde uns bereits jetzt stärker als in der Saison 16/17, und da kommt ja noch was. Ich warte ab :)

  • Ach Hosse,

    bei dir ist echt Hopfen und Malz verloren.

    Da meldet sich ein Offizieller, schreibt Informationen und Tatsachen ins Forum und was machst du…?

    Deine Aussagen waren bisher spekulativ.

    Auch meinem Aufruf, beweisbare Tatsachen hier darzulegen, kamst du in keiner Weise hier nach.

    Wenn es dir nicht gefällt, was beim EVL passiert, dann wechsle doch die Sportart.

    Geh ins 60er-Forum, da ist bestimmt der richtige Platz für so Leute wie dich.

    Ich glaube, da fühlst du dich sogar wohl.

    Viele Grüße

    E.m.m.a.

  • du hast echt ein Problem ^^


    Mit Berger im Tor kann ich leben, mit Englbrecht nicht. Auch finde ich Trew als den Heilsbringer zu sehen auch gewagt. Reiter wird bei uns auch keine 30 Tore machen. Mit dem bisherigen Kader muss man sich in die Meisterrunde zittern... ich hoffe da kommt noch was.

    Musst du da nicht selbst lachen. Du schreibst im Endeffekt genau das was ich auch schreibe. Ich bring es nur gerade raus und auf den Punkt. So oft war ich da in letzter Zeit nicht daneben mit meinen "Äusserungen ohne Wissen". SUPER, wa?

    Mit Berger im Tor kann man leben, wenn er denn im Tor steht. Schon mal daran gedacht. Mir fehlen noch mindestens 2 sehr gute Verteidiger damit das gut gehen kann.

  • Musst du da nicht selbst lachen. Du schreibst im Endeffekt genau das was ich auch schreibe. Ich bring es nur gerade raus und auf den Punkt. So oft war ich da in letzter Zeit nicht daneben mit meinen "Äusserungen ohne Wissen". SUPER, wa?

    Mit Berger im Tor kann man leben, wenn er denn im Tor steht. Schon mal daran gedacht. Mir fehlen noch mindestens 2 sehr gute Verteidiger damit das gut gehen kann.

    ich gebe dir auch in Bezug auf "erstklassige Verpflichtungen" recht. Bis jetzt, da kann ja noch was kommen. Dein GF gebashe finde ich unnötig da dieser Herr ja den Schuldenschnitt geschafft hat und uns somit von der Insolvenz bewahrt hat. Aber im Endeffekt passt das schon, jedem eine Meinung, bleibt sowieso bist ?


    Mit deinen 2 Verteidigern hast du auch recht.