• Bitte nicht. Das ist der Anfang vom Ende. Entweder das Spiel und die Show reißt mich von selbst so mit, dass ich anfeuere oder eben nicht. Ein tolles Spruchband auf dem Videowürfel wird mich nicht dazu animieren, mein Verhalten zu ändern. Wir haben für meinen Geschmack eh schon viel zu viel LED und Bling Bling und zu wenig Sport und Emotionen im neuen Stadion.

  • Hoffentlich nicht!

    Es hat sich doch jeder nach der aktuellen Spielrichtung seinen Platz gesucht. Und was soll es auch bringen, die Fans werden dadurch nicht lauter singen.

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Hoffentlich nicht!

    Es hat sich doch jeder nach der aktuellen Spielrichtung seinen Platz gesucht. Und was soll es auch bringen, die Fans werden dadurch nicht lauter singen.

    Ich bin da voll dagegen.

    Erst mal ein paar Jahre KEINE Fotzerei gegen Ravensburg, dann kann man sich sowas überlegen.


    Seit 10 Jahren gibt's da immer Ärger und wird nicht besser wie man letztens ja wieder gelesen hat.


    Also wieso sollte man dann als Dank die Spielrichtung ändern, nur weil die Gruppe jetzt in dem Eck steht.


    Ausserdem kanns für die Stimmung gar nix bringen. Es wird doch so oder so gleiche Stimmung gemacht und nicht Spielgeschehen eingegangen.

    Da hat Gracnar gestern einen Monster Save. Aber dass man mal unter dem Spiel einen Spieler feiert, da kommt man nicht drauf :rambo:. Lieber ein Regensburger Hur.ensö.hne. Super 👍

  • Mich stört das mit den Hurensöhnen auch, muss nicht sein. Trotzdem war es gestern denke ich bis auf kurz mal im letzten Drittel doch vollkommen human und es wurden die Mannschaften angefeuert. Von beiden Fanlagern.

    Was mich eher stört ist das wir jedes Spiel von den Auswärtsfans in Grund und Boden gesungen werden. Und ganz ehrlich, wenn mittlerweile bei uns am Sitzplatz mehr mitgesungen wird als am Stehplatz ab Block H nach rechts...ja was willst da? Wir sehen das ja schön das ganze Spiel. Wie soll da auch Stimmung aufkommen wenn nur der Haufen der Szene mitmacht? Wir schimpfen über die Leistung des Teams, die haben 5:1 gewonnen und ihre Aufgabe erledigt, das haben wir auf der Tribüne nicht. Absolut nicht Playoff würdig sorry. Ich hoffe sehr das wird am Freitag anders In Regensburg!

  • Mich stört das mit den Hurensöhnen auch, muss nicht sein. Trotzdem war es gestern denke ich bis auf kurz mal im letzten Drittel doch vollkommen human und es wurden die Mannschaften angefeuert. Von beiden Fanlagern.

    Was mich eher stört ist das wir jedes Spiel von den Auswärtsfans in Grund und Boden gesungen werden. Und ganz ehrlich, wenn mittlerweile bei uns am Sitzplatz mehr mitgesungen wird als am Stehplatz ab Block H nach rechts...ja was willst da? Wir sehen das ja schön das ganze Spiel. Wie soll da auch Stimmung aufkommen wenn nur der Haufen der Szene mitmacht? Wir schimpfen über die Leistung des Teams, die haben 5:1 gewonnen und ihre Aufgabe erledigt, das haben wir auf der Tribüne nicht. Absolut nicht Playoff würdig sorry. Ich hoffe sehr das wird am Freitag anders In Regensburg!

    Stimmt, es wird dort nicht mitgesungen. Ich war gestern auch dort gestanden und ganz ehrlich:

    Es kommt akustisch keine Stimmung in diesen Blöcken an, außer bei den Schmähgesängen gegen die Gegner.

    Wenn man das Stadion mitreißen will, wird man nicht darum kommen, dass die Ultras wieder in die Mitte gehen.

    Wenn andere Sachen wichtiger sind, als die Stimmung, dann sollen sie halt stehen bleiben.


    Wir sind momentan eine Leichenhalle.

  • Schlimm ist eigentlich immer wenn gewisse Gruppen im Block K oder J bei den Gegnern mitsingen oder komplett aus dem Takt singen. Dann kommt hier keiner mehr mit und mann hört kurz auf zu Singen um dann wieder richtig einzusteigen. Leider ist aber dann von Block M bis K ruhe und den Block G hört man einfach nicht.

  • Die komplette DEL2 lacht sich doch kaputt, das wir als Heimteam den besten und wohl auch größten Stehplatz in der Liga dem Gast übergeben. Solange das nicht geändert wird, bringt dir weder die Diskussion "Stimmung" noch Maßnahmen "Seit wechseln" etc etwas. Hier muss sich endlich jemand diesem Thema widmen. Ich verstehe das die Auswärtsfans, aus Sicherheitsgründen, über die Isarseite geführt werden sollen, OK, dann muss eben hier ein Lösungsansatz gefunden werden. Beispiel BLOCK A rechts zum Stehplatz machen (Gäste). Sollten es mehr werden (Regensburg, Kaufbeuren etc) dann eben noch ein weiterer Block.

  • War das nicht sogar mal in den ersten Planungen so angedacht, dass der A Sitzpplatz zum Gäste-Stehplatz umgewandelt wird? Weiß jemand warum das dann doch nicht umgesetzt wurde?

  • War das nicht sogar mal in den ersten Planungen so angedacht, dass der A Sitzpplatz zum Gäste-Stehplatz umgewandelt wird? Weiß jemand warum das dann doch nicht umgesetzt wurde?

    Sitzplätze bringen mehr Einnahmen und zählen daneben auch noch in der DEL-Punkteregelung doppelt.

  • Das bringt einem herzlich wenig wenn keine Lizenzgebühr hinterlegt wird

    Populistische Aussage.
    Vor der Hinterlegung einer Lizenzgebühr müssen erst mal die wirtschaftlichen Voraussetzungen geschaffen sein, dann kann man darüber nachdenken.
    Was nützt dir die Hinterlegung, wenn du bei der Lizenzierung durchfällst?

  • Populistische Aussage.
    Vor der Hinterlegung einer Lizenzgebühr müssen erst mal die wirtschaftlichen Voraussetzungen geschaffen sein, dann kann man darüber nachdenken.
    Was nützt dir die Hinterlegung, wenn du bei der Lizenzierung durchfällst?

    Ob Block A am Ende des Tages Sitz- oder Stehplatz ist, ist mit Sicherheit nicht DEL Punkteentscheidend. Und wenn, benötigt man zum minimum 4500 Zuschauerkapazität (DEL) ja so oder so noch Plätze und die kannst dir in BLOCK A holen.

  • Ob Block A am Ende des Tages Sitz- oder Stehplatz ist, ist mit Sicherheit nicht DEL Punkteentscheidend. Und wenn, benötigt man zum minimum 4500 Zuschauerkapazität (DEL) ja so oder so noch Plätze und die kannst dir in BLOCK A holen.

    Mir ist im Prinzip völlig unklar, warum man nicht die komplette isarkurve Stehplätze gemacht hat und dort unsere Fans stehen.

    Die 50 Sitzplätze die man dadurch verloren hätte werden es sicher nicht raus reißen, aber das ist jetzt baulich natürlich nicht mehr zu ändern.

    Wir haben jetzt halt eine Arena und kein Stadion mehr. Wirtschaftlich sinnvoll, stimmungsmässig eine Katastrophe.

  • Der Block A rechts (und nur um den geht es) war mal mit 212 Stehplätzen geplant, das bringt punktemässig zu heute nur wenig, genauer gesagt 16 Punkte mehr als jetzt. Für die Zuschauerzahl wären es jedoch der Schritt zu über 4.500.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass - falls es mal soweit sein sollte - die Mindestgröße von 4.500 Zuschauern und die erforderlichen Punktzahlen erreicht werden.

  • Der Block A rechts (und nur um den geht es) war mal mit 212 Stehplätzen geplant, das bringt punktemässig zu heute nur wenig, genauer gesagt 16 Punkte mehr als jetzt. Für die Zuschauerzahl wären es jedoch der Schritt zu über 4.500.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass - falls es mal soweit sein sollte - die Mindestgröße von 4.500 Zuschauern und die erforderlichen Punktzahlen erreicht werden.

    Danke für die detaillierte Aufzählung :thumbup: 212 Stehplätze würden doch wohl ca 80% der Gesamtsaison Gästefans abdecken, bei den restlichen Spielen (Regensburg, Augsburg, Kaufbeuren etc) müsste man eine Alternative finden und hätte wieder ein Topstimmung im Stadion. Auch der separate Gästezugang wäre gegeben, ich hoffe inständig das sich jemand dem Problem widmet.