• Wenn es so kommen sollte und neue Logen entstehen ist’s mir egal …. Solange die ihren (Entschuldigung falls ich jemand die Füße trete)

    Sie ihren Fress und Sauftempel selber zahlen.

    Sollte jedoch Geld, was durch die Preiserhöhungen erzielt wurde, verwendet werden… wäre das eine Riesensauerei…

    Also abwarten…… ob das überhaupt machbar ist… die Kegelbrüder werden das zu verhindern wissen???

  • Tschuldige wennst es jetza du bist TBL 😀

    I woas ned ob manche des absichtle ned versteh woiln Oda a ned kennan

    Es is oifach moi vorab gfragt wordn ob a möglickeit bsteht dat des zum macha

    Ned mehr und ned weniga

    Ich hab letzte Woche auch meinen Vermieter gefragt ob es möglich ist eine Tiefgarage unter meinem Haus zu bauen.


    Interessiert mich halt einfach ob es geht. :)


    Einfach mal aus spass so eine Anfrage zu stellen, glaubt ja wohl kein Mensch.

    Vielleicht hat man ja tatsächlich Leute an der Hand die sich so eine Loge privat bauen wollen und die Kosten dann mit der Miete und Laufzeit verrechnet werden.

  • Laut einem Artikel heute in der LZ hat die Stadt rund 320.000 Euro in die Umrüstung der Bande in Halle 2 samt Plexiglasumrandung investiert. Ein Zuschuss des Freistaats in Höhe von bis zu 50% steht in Aussicht.

    Neben der neuen Bande wurden auch moderne Lüfter instaliert, um einer Nebelbildung vorzubeugen.

  • Wurde für den Deutschland-Cup auch die Musik-Anlage im Stadion "gepimpt" ?


    Die Ansagen des Stadion-Sprechers sowie die eingespielte Musik ist meiner Meinung nach tip top zu verstehen.

    Nein wurde sie nicht!

    Aber etwas fähigere Menschen stehen am Mischpult.

    Wobei Mann sagen muss die Musikanlage für fremde DJ ist sehr schwierig da man in der Sprecherkabine die Lautstärke kaum einschätzen kann.

  • ...Die Ansagen des Stadion-Sprechers ... ist meiner Meinung nach tip top zu verstehen.

    Oft ist meistens die richtige Entfernung des "Sprachwerkzeugs" zum Mikrofon entscheidend. Jedes Mikro ist nicht gleich, und vielleicht hatte der Sprecher ja sein eigenes dabei. Ein von mir bekannter Stadionsprecher hatte sein eigenes Mikro, schon lange bevor die Krankheit Corona bekannt wurde, weil er nicht dauernd den Schaumstoffkörper des Mikros tauschen wollte ("Die Dinger sind nämlich nicht gerade billig!" war damals seine Aussage), und nicht den "angesabberten" des Vorgängers an seinem Mund wollte.

  • Nein wurde sie nicht!

    Aber etwas fähigere Menschen stehen am Mischpult.

    Wobei Mann sagen muss die Musikanlage für fremde DJ ist sehr schwierig da man in der Sprecherkabine die Lautstärke kaum einschätzen kann.


    Dann besorge ich mir ein Tablet, laufe durchs Stadion und mische währenddessen ab. In anderen Stadien wird die Technik auch in Kanzeln irgendwo im Nirgendwo gesteuert und es funktioniert.

  • Gute Idee. Nimm am besten Kontakt zu den Verantwortlichen auf (Christian Bauer ist da im Zweifelsfall ein guter Ansprechpartner), hol dir eine kurze Technikeinführung und leg los mit dem Abmischen. Der EVL ist da echt dankbar für Ehrenamtliche, die mithelfen wollen.

  • Gute Idee. Nimm am besten Kontakt zu den Verantwortlichen auf (Christian Bauer ist da im Zweifelsfall ein guter Ansprechpartner), hol dir eine kurze Technikeinführung und leg los mit dem Abmischen. Der EVL ist da echt dankbar für Ehrenamtliche, die mithelfen wollen.

    Oder man besorgt sich für ein paar hundert Euro einen Profi der das macht.

    Es soll tatsächlich Leute geben die damit ihr Geld verdienen und zu aller Überraschung ist dann das Ergebnis auch professionell, wie man gerade beim Deutschland cup gut sehen kann.

  • Gute Idee. Nimm am besten Kontakt zu den Verantwortlichen auf (Christian Bauer ist da im Zweifelsfall ein guter Ansprechpartner), hol dir eine kurze Technikeinführung und leg los mit dem Abmischen. Der EVL ist da echt dankbar für Ehrenamtliche, die mithelfen wollen.


    Die Aussage ist doch ironischer Schwachsinn. Der D-Cup zeigt gerade eindrucksvoll das man aus der Anlage mehr rausholen kann als bisher beim EVL geschehen.

    Vielleicht muss man sich aber auch mal die Frage stellen ob in gewissen Teilbereichen die Anforderungen mehr verlangen als den Einsatz von Ehrenamtlichen und das soll deren Leistung nun nicht im Geringsten schmälern. Ohne Ehrenamtliche wäre in Landshut der Ofen ganz schnell aus und meiner Meinung nach ist ein jährliches Grillfest auch nicht die Wertschätzung, welche für deren Leistung angebracht wäre, aber dennoch muss man doch in der nüchternen Gesamtbetrachtung feststellen das hier ein Defizit vorliegt das die Ehrenamtliche bislang nicht gänzlich beseitigen konnten.

  • Die Aussage ist doch ironischer Schwachsinn. Der D-Cup zeigt gerade eindrucksvoll das man aus der Anlage mehr rausholen kann als bisher beim EVL geschehen.

    Vielleicht muss man sich aber auch mal die Frage stellen ob in gewissen Teilbereichen die Anforderungen mehr verlangen als den Einsatz von Ehrenamtlichen und das soll deren Leistung nun nicht im Geringsten schmälern. Ohne Ehrenamtliche wäre in Landshut der Ofen ganz schnell aus und meiner Meinung nach ist ein jährliches Grillfest auch nicht die Wertschätzung, welche für deren Leistung angebracht wäre, aber dennoch muss man doch in der nüchternen Gesamtbetrachtung feststellen das hier ein Defizit vorliegt das die Ehrenamtlichen EVL Spielbetrieb-GmbH bislang nicht gänzlich beseitigen konnten.


    Stimme ich soweit voll zu, nur den letzten Satz habe ich etwas verbessert ;) Für Umsonst- und Freizeitleistungen von Ehrenamtlichen kann man eigentlich kaum etwas vorhalten.

  • Die Aussage ist doch ironischer Schwachsinn. Der D-Cup zeigt gerade eindrucksvoll das man aus der Anlage mehr rausholen kann als bisher beim EVL geschehen.

    Vielleicht muss man sich aber auch mal die Frage stellen ob in gewissen Teilbereichen die Anforderungen mehr verlangen als den Einsatz von Ehrenamtlichen und das soll deren Leistung nun nicht im Geringsten schmälern. Ohne Ehrenamtliche wäre in Landshut der Ofen ganz schnell aus und meiner Meinung nach ist ein jährliches Grillfest auch nicht die Wertschätzung, welche für deren Leistung angebracht wäre, aber dennoch muss man doch in der nüchternen Gesamtbetrachtung feststellen das hier ein Defizit vorliegt das die Ehrenamtliche bislang nicht gänzlich beseitigen konnten.

    servus

    Vll können die vom D-Cup den unseren paar tipps geben.

  • Gute Idee. Nimm am besten Kontakt zu den Verantwortlichen auf (Christian Bauer ist da im Zweifelsfall ein guter Ansprechpartner), hol dir eine kurze Technikeinführung und leg los mit dem Abmischen. Der EVL ist da echt dankbar für Ehrenamtliche, die mithelfen wollen.

    Vielen Dank für Deinen Hinweis und ja, man darf sich gerne bei mir melden ;)


    Mal kurz ein paar Worte von mir dazu: aktuell sind wir auf ehrenamtlicher Basis 2 DJs die versuchen ihr bestes zu geben in Bezug auf Musik. Für mich gilt dies ebenso ;) Dass Marcus Haider für die Nationalmannschaft als Stadionsprecher seinen Job gut macht, ist objektiv gesehen sicher korrekt und schließe ich mich an.


    Ich möchte zu dem gesamten Thema nur folgende Punkte einbringen und mich dann wieder raus halten:

    - wir haben seit längerem keinen Tontechniker der uns hier hilft. Wenn sich damit jemand auskennt, Hilfe ist wie von RedWingsFan geschrieben immer herzlich willkommen... eine bezahlte Lösung habe ich angefragt, ist aber wohl nicht realistisch befürchte ich... Einmalige Aktionen bringen hier auf Grund sich immer ändernder Verhältnisse nicht sooo viel, daher wäre ein dauerhaftes Engagement natürlich perfekt.

    - der DJ der am Donnerstag/Freitag und heute Nachmittag tätig war, macht das Thema halbprofessionell und ist auch bei einigen Vereinen tätig (1860 München, RB München und FCBB). Alleine das DJ-Rack hier ist eine komplett andere Hausnummer. Auch hier gilt: wenn jemand Ideen/Zeit und Lust hat, sich einbringen möchte und/oder uns Nachhilfe geben möchte: gerne bei uns melden (am besten kurz einen Zeitpunkt vereinbaren).

    - auch ich klebe sicher nicht an meinem Job, wenn jemand anders das machen möchte und sich berufen fühlt: ebenso gerne melden! Das meine ich vollkommen Ernst und in der elften Saison kann man durchaus über einen Wechsel nachdenken.


    Ansonsten kann ich noch nach Sichtung der genutzten Einstellungen sagen, dass die Lautstärke insgesamt lauter eingestellt war, aber auch anderweitig viele Sachen angepasst waren. Ich habe mit dem heutigen DJ noch ein paar Sachen besprochen und wir probieren am Freitag mal die D-Cup Einstellungen aus ;)


    Allgemein ist natürlich noch die Frage, wie viel Event man aus einem Spiel macht. Dies ist aber eine Grundsatzfrage und wird immer kontrovers diskutiert weren. Hier sehe ich es aber so, dass man ein Länderspiel anders angeht und eingruppiert als ein "normales" Ligaspiel... auch z.B. geht die Musikauswahl bei internationalen Turnieren eher immer in eine moderene Richtung. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.