Gerüchte 19/20

  • Ja gruzefix! Es gibt keine braucharen dt. Defender am Markt! Was is da nur so schwer zu verstehn?

    An nem dt. Stürmer is man eh dran.

    ja zefix es gibt genügend brauchbare deutsche Defender, vielleicht ned bezahlbar aber gem Durt es de scho. 8o


    Aber lieba spar i ma de Kohle für an Torwart jetzt und schlag im Sommer zu!

    Seh keinen Grund auf der Position Geld auszugeben. Klassenerhalt seh i ned in Gefahr so wie sie auftreten und konstant Punkten.

    Cannibalen san ma und koane Ritter!!!


    Pro EVL mit Maskottchen Cannibale!!!

  • Ihr Schlaumeier! Gute Verteidiger sucht 3/4 der Liga das ist es fast unmöglich einen zu bekommen. Man versucht momentan alles um die Playdowns zu vermeiden und das verdient allen Respekt. Es gibt beim Evl im Umfeld wahrscheinlich den meisten Eishockeydachverstand von der ganzen Liga, da sollte man schon vertrauen haben das die wissen was sie tun. Die Kooperationen mit Regensburg, Weiden und Düsseldorf ist doch das beste Beispiel. Hier wird versucht das jeder bestens gefördert und gefordert wird. Für die Geschäftsstelle sucht man anscheinend auch wieder einen Mitarbeiter. Das beweist doch das man sich immer professioneller aufstellt. Fragt mal in Rosenheim nach wie es dort läuft. Die wünschen sich genau das was wir jetzt aufbauen bzw schon haben. Unmöglich was so manche hier ablassen.

  • Ihr Schlaumeier! Gute Verteidiger sucht 3/4 der Liga das ist es fast unmöglich einen zu bekommen. Man versucht momentan alles um die Playdowns zu vermeiden und das verdient allen Respekt. Es gibt beim Evl im Umfeld wahrscheinlich den meisten Eishockeydachverstand von der ganzen Liga, da sollte man schon vertrauen haben das die wissen was sie tun. Die Kooperationen mit Regensburg, Weiden und Düsseldorf ist doch das beste Beispiel. Hier wird versucht das jeder bestens gefördert und gefordert wird. Für die Geschäftsstelle sucht man anscheinend auch wieder einen Mitarbeiter. Das beweist doch das man sich immer professioneller aufstellt. Fragt mal in Rosenheim nach wie es dort läuft. Die wünschen sich genau das was wir jetzt aufbauen bzw schon haben. Unmöglich was so manche hier ablassen.

    Du verstehst das nicht.

    mark7926 möchte einen nicht verfügbaren und für den EVL nicht bezahlbaren dt. Verteidiger verpflichten. Einfach weil es sie gibt.

    Was will ma da mit einem verfügbaren und bezahlbaren Pätzold?

    *Ironie off*

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Ehrlicherweise hat er gesagt, daß er gegen eine Verpflichtung von Pätzold ist, weil er ihn als kein Upgrade zu Hübl sieht (was sich ja auch erst noch rausstellen muss)

    Stattdessen sollte man einen Verteidiger (falls verfügbar) oder Stürmer holen.

    Dieser Sicht kann ich mich teilweise anschließen (und ich sehe mich durchaus nicht als Schlaumeier :))


    Andererseits vertraue ich der sportlichen Leitung (und ja, auch A. K), daß sie schon wissen werden, was sie tun.

  • Ehrlicherweise hat er gesagt, daß er gegen eine Verpflichtung von Pätzold ist, weil er ihn als kein Upgrade zu Hübl sieht (was sich ja auch erst noch rausstellen muss)

    Stattdessen sollte man einen Verteidiger (falls verfügbar) oder Stürmer holen.

    Dieser Sicht kann ich mich teilweise anschließen (und ich sehe mich durchaus nicht als Schlaumeier :))


    Andererseits vertraue ich der sportlichen Leitung (und ja, auch A. K), daß sie schon wissen werden, was sie tun.

    Verteidiger: Nicht verfügbar.

    Stürmer: Ist man dran.

    Goalie: Pätzold fix.

    So, und was genau sollte man jetzt anders machen??

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Verteidiger: Nicht verfügbar.

    Stürmer: Ist man dran.

    Goalie: Pätzold fix.

    So, und was genau sollte man jetzt anders machen??

    Hab ich geschrieben, daß man was anders machen soll??

    Ich bin mir nur nicht sicher, ob die Verpflichtung von Pätzold sinnvoll war. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Hab ich geschrieben, daß man was anders machen soll??

    Ich bin mir nur nicht sicher, ob die Verpflichtung von Pätzold sinnvoll war. Nicht mehr und nicht weniger.

    Wenn das Geld dafür da ist, sollte ma es versuchen.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Ganz Einfach

    Ich glaube nicht das du mehr vom Eishockey verstehst als unsere Verantwortlichen.

    Hör dich mal bei z.B ehemaligen Haklern/Trainern um, sofern bekannt, was sie dazu sagen, einhellig das gleiche, wir brauchen einen besseren Goalie. Ob Pätzold dies beweisen kann ...... ? man versucht es, und das ist gut so.

    Es hilft nix, wenn hier eine mögliche Verpflichtung gebetsmühlenartig verteufelt wird.

    Regensburg interessiert sicher ob Pätzold kommt. Das könnte auf ein Win Win hinaus laufen, wie in RO mit Tadas.

  • ich sehe seit November einen Schnitt von 1,5 Punkten was sehr ordentlich ist für einen Aufsteiger.

    Somit seh ich den Klassenerhalt nicht in Gefahr. Ich würde niemanden holen nur um jemanden zu holen, das Team ist gut aufgestellt.


    Wenn wie oben angedeutet dann Hübl nach Regensburg geht, soll es mir recht sein.

    Aber Hübl und Pätzold bezahlen die fast gleich alt und fast gleiche Stats aus der DEL bringen die letzten Jahre ist doch schon extrem.


    Aber ja da sind andere Verantwortlich dafür. Ich will nur ned in 2 Jahren in der Landesliga landen, weil wir es wieder übertrieben haben.

    Cannibalen san ma und koane Ritter!!!


    Pro EVL mit Maskottchen Cannibale!!!

  • Wenn wie oben angedeutet dann Hübl nach Regensburg geht, soll es mir recht sein.

    Sapralott. Ja sag mal liest und kapierst du nicht was andere schreiben. Oder stellst dich einfach so blöd?


    Ich habe noch nirgends gehört, dass Hübl nach Regensburg soll.

    Es ist immer die Rede davon gewesen, daß da Berger in Regensburg Spielpraxis kriegt.


    Wo war der jetzt gleich immer wieder, wenn ein DNL Torwart bei uns auf der Bank war?

    Ferien im Erlebnishotel ???

  • ich sehe seit November einen Schnitt von 1,5 Punkten was sehr ordentlich ist für einen Aufsteiger.

    Somit seh ich den Klassenerhalt nicht in Gefahr. Ich würde niemanden holen nur um jemanden zu holen, das Team ist gut aufgestellt.

    Von einem 1,5 P Schnitt im November - als Aufsteiger- im Playdownsystem auf "Klassenerhalt nicht in Gefahr" zu schließen ist doch totaler Mist!

    In den Playdowns gehts von Null los. Und wenn ich mir irgendeine Phase raushole in unserer Saison kann ich genauso die Phase nehmen, wo wir von 10 Spielen nur 2 gewonnen haben, macht 0,6 P im Schnitt.


    Wäre der Klassenerhalt nicht in Gefahr, würde doch kein Aufsteiger nochmal Geld in die Hand nehmen -unabhängig davon, ob verfügbar oder nicht-.

    Ich bin absolut kein Hüblgegner, er ist ein solider Torwart, aber der gewinnt dir kein Spiel. Genau das versuchen die Verantwortlichen jetzt anzugehen.


    Und jetzt pass mal auf bei deinen Vergleichen:

    Pätzold hat 17/18, 18/19 66 Spiele in der DEL gemacht, Hübl 25 im gleichen Zeitraum.

    In jeder dieser Saisons (die man vergleichen kann) war die Fangquote von Hübl schlechter, das ist Fakt.


    Ich schließe daraus nicht, dass Pätzold jetzt der Heilsbringer ist, aber das was du schreibst ist einfach unvollständig u. teils falsch.


    Übrigens: Pätzolds Quote bei gehaltenen Schüssen (DEL, 15) ist heuer besser als die von Hübl (DEL2, 29), bei allerdings weniger Spielen -Anzahl der Spiele steht in Klammern-.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Aber ja da sind andere Verantwortlich dafür. Ich will nur ned in 2 Jahren in der Landesliga landen, weil wir es wieder übertrieben haben.

    Wir haben ein Kontrollgremium von zig Leuten die zustimmen müssen bevor wer verpflichtet wird und glaub mir die wissen besser was Geld da ist als wir. Gut außer der User „Glatze“ der scheint immer bestens informiert zu sein :D


    Außerdem haben wir mit Hantscke einen sehr fähigen und seriösen Geschäftsführer und keinen Donbeck mehr.
    Also sei einfach froh das man alles versucht um die Klasse direkt zu halten.


  • guten Morgen


    dem EVL muss es schon wieder recht gut gehen ??

    Aber Spaß beiseite : wenn ich einen Pätzold bekommen kann in der DEL2 dann her damit


    wir reden hier immerhin über einen ehemaligen Deutschen Nationaltorwart , der über 500 DEL Spiele auf dem Buckel hat


    und wenn er es dann nicht bringt ... dann halt nicht


    viel wichtiger ist doch , dass der EVL in der Lage ist zu reagieren und zwar in Form eines solchen Spielers und nicht eines „Bierkutschers“


    und ganz übel find ich diese Beisätze ... ich will nicht in der Landesliga enden ... schon vergessen, dass sowas auch bestimnten Herren , die heute was zu sagen haben , passiert ist .??
    und Master of Desaster nur eine Anmerkung in Bezug auf Kontrollgremien: Mehrjahresverträge gibts nicht mehr ... soviel zu solchen Aussagen ? und das im Eishockey


    Im Eishockey/Sport ist sowas immer drinnen egal in welcher Konstellation

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • zum Thema Goalie sollten wir auch noch an das Verletzungsrisiko denken. In der entscheidenden Phase sollten wir zwei eingespielte Torhüter haben. Wenn wir uns dann auf ein Duo aus Berger/DNL verlassen müssten, bekommen wir in der Playdown vielleicht doch Probleme.

    Das wäre schade um die bisher recht ordentliche Saison.

  • und des mim pätzold werd jetz na offiziell so wie i des vasteh...?!

    Nun gut...na wart ma mal ab..


    Geb aber einigen Vorrednern recht...


    Bei de PD zählt was davor war absolut nix...

    Lieber halt dann glei Platz 10 klar..

    Weiss ma no was vo an dt.verteidiger/stürmer evtl.?

    Gruss und EVL:popcorn::prost: