DEL 2 - 34. Spieltag: EV Landshut - EHC Freiburg

  • Bitte lasst am SO den Berger ran.

    Ich weis nich wie ihr das sieht, aber seit dem über den neuen Goalie ernsthafter spekuliert wird ist der Hübl von der Rolle. Fand die letzten beiden Spiele von ihm schon vieeel unsicherer als davor und Gestern wars ja ganz brutal...

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Wenn Dresden, das zuletzt regelmäßig punktet, heute gewinnt, sind es 10 Punkte auf Platz 10...Ja, 3 Spiele weniger, aber wer glaubt ernsthaft, dass wir da 9 Punkte holen? Nachholspiel in 10 Tagen gegen Freiburg zB...Wenn man in den nächsten 2 Wochen nicht auch mal 3 Punkte in Spielen holt, wo dies eigentlich nicht erwartet werden kann, kann man für die PD planen

  • Nicht nur grantln sonder mitsingen, der Funken muss auf die Mannschaft überspringen

    So a Schmarrn.

    Wie wenn jetzt die Fans dran Schuld sind, dass die Mannschaft so einen Mist spielt.


    Die Stimmt kommt halt, wenn auf dem emotionslos und körperlos gespielt wird.

    Würden sie wirklich kämpfen, sich nicht ergeben und auch hart spielen und Checks fahren wir gegen Bad Nauheim, wäre gestern gestimmt auch Stimmung da gewesen, trotz 0:4.


    Und meiner Meinung nach liegts am Trainer.

    Also


    KAMMERER RAUS!


    Mich wundert sowieso, dass das im Stadion noch nicht kommt

  • Wenn ma ohne Kampf, Härte,Leidenschaft und mit Emotionslosigkeit spielt na ko ma de spielerischen Defizite niemals kompensieren und dann holst du einfach keine Punkte...gegen niemanden...

    Des is as grösste Problem mit dem WIR Fans zum beißen haben...dieser Biß als Aufsteiger MUSS einfach vorhanden sein...und des is er net...


    Ja natürlich ist man wema hinten drin steht und der keeper daneben langt auch mal verunsichert ------ ABER:


    die Hütte ist fast wieder voll also muss i was tun um Erfolg zu haben und des machma net...


    Wo sind unsere "TYPEN" / Führer und oder Antreiber ???? , ---da müssen diese Jungs mal aktiv werden aufn Eis sowieso und a auf der Bank seis Führungsspieler,Captain usw.etc...


    Aber i merk da nix...sieht alles so aus wens halt net geht na ok und wir lassen es so 60 min. auslaufen..des is des was mir/uns so dermaßen gegen den Strich geht...


    Natürlich müssma "blöde Strafen" vermeiden...aber samma ehrlich diese Aussage is doch in JEDER Sportart so...


    Mit geht des ab das da mal einfach dazwischengehaut wird seis physisch am eis oder verbal im Team mal untereinander in positiver Form...machma net...


    Eigentlich sollte der Gegner nicht gerne nach landshut fahren und dort spielen wollen weil es ungemütlich wird für alle seis Spieler und gegnerische Fans (nicht negativ gemeint) und es schwer ist aus landshut punkte mitzunehmen..weil die fans einen "hexenkessel" (blödes Wort eigentlich) am start haben egal ob führung oder Rückstand...a net vorhanden aus verschiedenen Gründen klar ..


    Aber davon sind wir weit entfernt und des ärgert mich so weil keiner eben des denkt..und des war schon mal anders...und das zeichnete uns immer aus...aber mittlerweile kumt jeder Gegner her schaut se an umbau an machen party und fahren oft genug mit punkte wieder heim...leider


    Ja als Aufsteiger is net einfach stimmt...aber wenn de elementaren "deutschen" Tugenden, die ein Traditionsverein wie wir nunmal sind ,nicht vorhanden sind in einigen Spielen (vor allem heimspiel) und de brauchma jedes Spiel,na is des alles andere als guad und da kann man und muss man dagegenwirken...und es gibt viel genug Leute in der Verantwortung die dieses Wissen haben und es bewerkstelligen können das sich das wieder ändert dann geht ma noch lieber ins Stadion weil man weiss was man bekommt...und diesen Eindruck hatten gestern viele eben net...


    Da müssma wieder hin also machen bitte alle....schnellstens


    Bin traurig heute aber freu mi auf morgen...aber es muss sich was ändern von allen Seiten von allen...es geht nämlich leider sehr stark in die falsche Richtung...


    Schönreden is vorbei...

    :thumbup::popcorn::popcorn::popcorn::popcorn::prost:

    Bis moing im zug


    PS i red von gestern weil mi des ärgert...will a net alle über einen Kamm scheren...


    Zum trainer sag i nix da hab i net des recht dazu obwohl i mein er werdse des gleiche denken aber er versucht es halt positiv zu lenken siehe PK ..bin a einfacher fan der Kampf will... net mehr.punkt

    3 Mal editiert, zuletzt von THFL14 ()

  • Schön das du uns mit deinem Mist nach jeder Niederlage belehren willst. Trainer raus, Gurkentruppe, wer Vorbericht liest ist im Vorteil usw nach jeder verdammten Niederlage verlangst du den Kopf des Trainers, nach Siegen liest man garnichts von dir. Lass dir mal was neues einfallen, in 6 Tagen 3 Heimspiele davon 2 Siege ist für dich ne Gurkentruppe? Du bist ein trauriger Mensch, DU passt zur gesamten Stimmung im Stadion. Mit eureren verdammten Meckerei habt ihr es geschafft eine Stimmung wie bei der Lauflernschule zu erzeugen! Wenns dir nicht passt, bleib zuhause.....

  • "TYPEN" / Führer und oder Antreiber ???? , ---

    ...

    elementaren "deutschen" Tugenden, die ein Traditionsverein wie wir nunmal sind ,nicht vorhanden
    ...

    Zwar Worte, die man nimmer sogern hört, aber jeder weis wie dus meinst:thumbup:

    Stimme da zu.


    Das Team wachrüttel u. mitreißen, wie es Plihal & Zitti letztes Jahr gegen Halle gemacht haben... (natürlich auf einem anderen Niveau, nicht in der DEL2) das fehlt uns ein bisschen, auch wenn es "nur" ein Fight oder mal ein nachstochern beim Torwart ist, das Präsenz zeigt...

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • So nun habe ich mich auch wieder beruhigt.

    Lag aber eher an der Freizeit Beschäftigung unserer Polizei als am Spiel gestern Abend.


    Jetzt wenn wir mal ganz ehrlich zueinander sind, dann muss man die Leistung von Freiburg ganz klar anerkennen. Die haben halt Eishockey gespielt.

    Vom Aufbau der Verteidiger bis zum Stürmer - sehr stark das was Freiburg heuer auf das Eis schickt.

    So wie gestern Landshut erging war ähnlich wie Bayern gegen Dortmund, aber deshalb hat Dortmund keine schlechte Mannschaft.


    Wir haben auch keine schlechte Mannschaft , nur das wir halt Aufsteiger sind- fehlt auch die Konstanz.

    Hätte gestern Czarnik ganz frei vor dem Freiburger Tor das Tor erzielt wäre es Vlt. anders verlaufen und der Funke wäre auf die Fans übergesprungen.


    Ich finde den Kammerer als sehr sehr guten Trainer für diese Mannschaft, denn ein anderer wird aus

    der aktuellen Mannschaft nicht mehr rausholen, wenn das spielerische Material nicht besser ist.

    Unsere Nummer 17 zum Beispiel , wird dadurch auch nicht schneller und schussstärker von der blauen Linie. Also was bleibt uns?


    Wir müssen bei jedem Spiel 150% geben, aber das wird auch nicht in jedem Spiel passieren, weil

    wir alles Menschen sind.


    Also abhaken - gegen Freiburg kann man verlieren

    Schönes Wochenende und unseren Fans in Freiburg viel Spaß und präsentiert Euch als geile Fans - Freiburg hat es gestern vorgemacht

  • Servus,


    Naja wenn man Eintritt bezahlt dann kann man eine gewisse Leistung verlangen. Wenn Ich Spielerisch schon nicht mithalten kann, dann muss es auf andere Weise passieren (Checks, Fights) der Fan sollte schon merken dass sich die Mannschaft da unten auf dem Eis denn A.... aufreisst.

    Aber wir haben ja mittlerweile ne neue Ausrede wir sind ja Aufsteiger

    Sorry dass lasse Ich nicht gelten, was haben die Aufsteiger der vergangenen Jahre gemacht ? Ich glaube viele würden sich so ein Fundament wie in Landshut wünschen mit dem Stadion ,denn Fans und denn Gesellschaftern also da steckt schon eine Finanzkraft dahinter.

    Wir haben auch KEINE Mannschaft da unten stehen die für ein Butterbrot spielen im Gegenteil.

    Da Frage ich mich doch wie machen dass andere Team ? naja die haben einen Trainer der das maximale aus seiner Truppe rausholt, bzw Spieler besser macht. Und das schafft A.K einfach nicht.


    Und wenn wir ehrlich sind , Wir sind letztes Jahr nicht aufgestiegen weil A.K der Trainer war ,sondern weil wir einen verschworenen Haufen auf dem Eis hatten mit Typen (Plihal,Zita,Asche)

  • Seit 35 Jahren geh ich jetzt ins Eishockey, was es mir um so schwerer macht, manchen hier zu verstehen. Es wurde ja nur gegen Feiburg absolut chancenlos das nächste Spiel vergeigt. Aber gegen Weißwasser wurde doch eh gewonnen....alles prima. Dieses Gegurke gegen Weißwasser nennt man DEL2 Eishockey? Hört doch mal mit den ganzen Ausreden und Schönrednerei auf, Aufsteiger, 3 Spiele weniger, bla bla bla. das hat doch alles nichts damit zu tun dass der Ostwald, mit über 400 Spielen in DEL und DEL2) am Eis rumfährt wie ein Stahlschrank mit geschienten Beinen, da unten keine Mannschaft steht und kein System und schon gar kein Vortschritt zu erkennen ist

    Es fehlt von vorn bis hinten. Hübl hat nicht Licht und Schatten, sondern Nacht und manchmal Schatten. Nicht nur die Fanghand unglaublich unsicher, beim kleinsten Zucker sofort auf den Knien und oben alles auf. Hinten muss einer stehen der dem verunsicherten Haufen davor auch mal das Gefühl gibt dass nicht jeder der unzähligen Fehlern bestraft wird.
    Verteidiger hast 2 + 1 +1 Bohac, Wehrs, Kronthaler ist solide, und McFadden. Ostwald katastrophe, ja eigentlich unbrauchbar, Neumann ebenso

    Offensive viel zu ausrechenbar.
    Das System scheint zu bestehen aus Einzelaktionen, hier Puck, trag den mal vor und ins Drittel oder halt ....... ja was?

    Goalie muss gewechselt werden, ob nun Berger oder ein "großer" Name? Gute Frage, Berger ist imA nicht schlechter wie Hübl, macht man den jetzt zur #1 ist der Andere eh verbrannt.

    Trainer? Kammerer ist sicher ein kompetenter Mann und trotzdem denke ich braucht es jemanden der das Ganze neu moderiert, neue Impulse und Reize setzt.

  • Was jetzt, gerade in dieser Situation wichtig ist, Ruhe bewahren und sich auf die PD Spiele vorbereiten und ggf. den Kader nochmal, auch mit Blick auf die nächste Saison zu ergänzen.

    Dazu gehört für mich die sportliche Ausrichtung auf die nächsten zwei bis drei Jahre, in Verbindung mit einem sportlichen Leiter und einen neuen Trainer.

  • Das Drama mit Hübl ist doch hausgemacht. Seit Wochen spielt man das Spielchen. Kommt einer neuer Goalie, kommt kein neuer Goalie. Da wäre ich auch nicht sehr begeistert ohne Rückendeckung von Trainer und GF zu spielen. Selbstvertrauen baut man da nicht auf. Und zu Meisner. Der hatte auch enorm viele Rebounds, aber Verteidiger die abräumen. Das fehlt bei uns.

  • Das Drama mit Hübl ist doch hausgemacht. Seit Wochen spielt man das Spielchen. Kommt einer neuer Goalie, kommt kein neuer Goalie. Da wäre ich auch nicht sehr begeistert ohne Rückendeckung von Trainer und GF zu spielen. Selbstvertrauen baut man da nicht auf. Und zu Meisner. Der hatte auch enorm viele Rebounds, aber Verteidiger die abräumen. Das fehlt bei uns.

    Wüsste nicht, dass gestern ein Rebound von Hübl zu einem Tor geführt hätte. Er hat 3x danebengelangt.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Wüsste nicht, dass gestern ein Rebound von Hübl zu einem Tor geführt hätte. Er hat 3x danebengelangt.

    Das 2. Gegentor. Erst guter Save mim Schoner. Dann Schuss und daneben gelangt. Natürlich ein Hübl Fehler aber es waren auch 5 Landshuter im Verteidigungsdrittel. Aber vielleicht hast a anderes Spiel gesehen.