Corona Virus und die Folgen für den Eishockeysport

  • Die Stiko empfiehlt eine weitere Impfung, sonst nichts.

    Inwieweit die nur mit J&J Geimpften dann weiter als geimpft gelten oder nicht ist doch noch überhaupt nicht festgestellt.

    Ergo: keine Panik.

    Ist aus der Corona-Warn-App oder COV-App überhaupt der verwendete Impfstoff ersichtlich?

  • Personen die genesen sind und bei denen die 6 Monate ablaufen (so wie bei mir), können sich laut Aussage eines Arztes ein Attest ausstellen lassen. Vorausgesetzt man hat einen Antikörper Wert von ü100. Mit dem Wisch kann man dann im Gesundheitsamt antanzen (fraglich ob überall gleich) und sich weiterhin von der Impfung befreien lassen. Ich denke man zählt somit weiterhin als genesen. Genauers kann ich noch nicht sagen, da ich diese Prozedur nächste Woche erst "durchmachen" muss.

  • Ich denke nicht, dass sich beim Impfstatus bei Leuten was ändert, die mit Johnson und Johnson geimpft wurden. Aus meiner Sicht werden sie weiterhin als vollständig geimpft gelten. Die erfolgreiche Zulassung von Johnson und Johnson bei der EMA erfolgte vor dem Hintergrund einer einzigen Impfdosis. Somit bleibt der Impfstoff als single Shot weiterhin zugelassen und der Impfschutz gemäß Zulassungsstudie besteht weiterhin bereits nach einer Impfdosis. Hierbei ist es aus meiner Sicht vollkommen irrelevant, was die STIKO empfiehlt. Beispielsweise gelten Menschen über 70 LJ weiterhin zumindest auf dem Papier als vollständig geimpft, obwohl die STIKO 6 Monate nach der zweiten Dosis eine dritte Impfung empfiehlt. Ebenfalls wird beim Menschen, die bei der Erstimpfung AstraZeneca erhalten haben, von der STIKO die zweite Impfung mit einem mRNA Impfstoff empfohlen. Das heißt aber nicht, dass ich auf dem Papier keinen vollen Impfschutz habe bzw als unvollständig geimpft gelte, wenn ich mich bei der Zweitimpfung entgegen der STIKO Empfehlungen ebenfalls für AstraZeneca entscheide.

    Meines Erachtens ist die Zulassungsstudie bzw die Zulassung bei der EMA und nicht die STIKO Empfehlung entscheidend bzgl der Frage, ob man bereits nach einer einzigen Impfung mit Johnson und Johnson als vollständig geimpft gilt.

    Quot homines, tot sententiae

  • Durchaus interessant ist die Zuschauerzahl der Vereine, die von 3G auf 3G+ wechselten.


    3G Kaufbeuren - Ravensburg 2395

    3G+ Kaufbeuren - Crimmitschau 1772


    3G Bayreuth - Selb 3333

    3G+ Bayreuth - BadNauheim 1130


    3G Selb - Kassel 1557

    3G+ Selb - Landshut 1775

  • Was für ein Käse. Bayreuth gegen Selb. Derby ohne Ende mit 1500 Selbern. Danach Liga Altsgstrott. Kaufbeuren gegen RV. RV holt seit Jahren Spieler aus KF. Gesunde Rivalität.

  • Ist schwer zu vergleichen.

    Derby bzw kein Derby.

  • Die Datenmenge ist für deinen Vergleich einfach nicht aussagekräftig genug. Und das hat jetzt nichts mit Meinung zu tun. Aber man kann aus der Statistik natürlich alles so ableiten, dass es in den eigenen „Kram“ passt 😉. Die Zuschauerzahl bei Eishockeyspielen ist einfach von zu vielen Faktoren (Wochentag, Uhrzeit, Gegner, Entfernung des Gegners, Tabellenplatz der Mannschaften, Performance Trend, alternative Veranstaltungen zum gleichen Zeitpunkt, Anfang/Ende des Monats, Spritpreise, Auf-/Absteiger, Rivalitäten und ja, sicherlich auch die Zutrittsregelungen) abhängig, als dass man von einem auf das andere Heimspiel eine Tendenz ablesen kann.

  • Deine Auflistung kann man auch anders rum sehen.


    Kaufbeuren - Ravensburg : Derby bzw 115km Entfernung auf der Straße - > mehr Zuschauer


    Bayreuth - Selb : Derby bzw 62km auf der Straße - > mehr Zuschauer


    Selb - Kassel bzw Landshut : kein Derby bzw >200km auf der Straße. Weniger Gästefans


    Das ist meiner Meinung nach das einzige Spiel wo nichts besonderes ist.

    Jetzt könnte man auch sagen, dass da 250 Zuschauer mehr da waren wegen 3G+ oder es hatte keinen negativen Einfluß.

  • Das ist deine Meinung. Ich denke man kann festhalten, ein wahrer Zuschauerboom ist auch mit 3G+ nicht zu erwarten

    zappatero hat doch Recht. Hier sechs Spiele rauszupicken, wovon zwei ein Derby mit entsprechend mehr Zuschauern sind, sagt halt nicht viel aus.

    Wie sich 3G+ auf die Zuschauerzahl auswirkt, wird man erst in den nächsten Wochen und Monaten sehen können.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Auch wenn ich mich jetzt vielleicht bei ein paar wenigen unbeliebt mache, aber nachdem bekannt geworden ist das die Impfquote in Deutschland viel höher als angenommen ist und zwar bei fast 85 Prozent liegt, (denn so gut wie jeder der einen ersten Piks hat wird sich auch einen zweiten geben lassen) ist für mich klar es kann nur eine Lösung für unsere Heimspiele geben und zwar 3G PLUS!

  • Auch wenn ich mich jetzt vielleicht bei ein paar wenigen unbeliebt mache, aber nachdem bekannt geworden ist das die Impfquote in Deutschland viel höher als angenommen ist und zwar bei fast 85 Prozent liegt, (denn so gut wie jeder der einen ersten Piks hat wird sich auch einen zweiten geben lassen) ist für mich klar es kann nur eine Lösung für unsere Heimspiele geben und zwar 3G PLUS!

    Aus diesen 85% würde ich eine ganz andere Notwendigkeit ableiten und zwar die am Anfang der impfkampagne versprochene Aufhebung aller Massnahmen. Das rki hat errechnet, dass 80% impfquote bei der Delta Variante zum erreichen der Herdenimmunität ausreichen.

    Wir haben mit den neuen Zahlen, eine der höchsten Impfquoten der Welt. Es gibt zig Länder in denen alle Massnahmen aufgehoben wurden, die eine geringere Impfquote haben als Deutschland.

    Lasst uns endlich zur Normalität zurück kehren.

  • Aus diesen 85% würde ich eine ganz andere Notwendigkeit ableiten und zwar die am Anfang der impfkampagne versprochene Aufhebung aller Massnahmen. Das rki hat errechnet, dass 80% impfquote bei der Delta Variante zum erreichen der Herdenimmunität ausreichen.

    Wir haben mit den neuen Zahlen, eine der höchsten Impfquoten der Welt. Es gibt zig Länder in denen alle Massnahmen aufgehoben wurden, die eine geringere Impfquote haben als Deutschland.

    Lasst uns endlich zur Normalität zurück kehren.

    Klar! Das wäre natürlich das Beste was passieren könnte aber du kennst die Politiker und auch die Herren vom RKI. "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".
    So schnell wird das nicht passieren. Vor allem wenn man so Luftheuler wie den Lauterbach sieht die jetzt schon wieder nach strengeren Maßnahmen und 2G brüllen und immer noch darauf beharren das Delta deutlich ansteckender und tödlicher ist obwohl bewiesen ist das es eben nicht so ist.

  • Auch wenn ich mich jetzt vielleicht bei ein paar wenigen unbeliebt mache, aber nachdem bekannt geworden ist das die Impfquote in Deutschland viel höher als angenommen ist und zwar bei fast 85 Prozent liegt, (denn so gut wie jeder der einen ersten Piks hat wird sich auch einen zweiten geben lassen) ist für mich klar es kann nur eine Lösung für unsere Heimspiele geben und zwar 3G PLUS!

    Falsch, es kann nur eine Lösung geben. Diesen Schwachsinn endlich beenden....

  • Klar! Das wäre natürlich das Beste was passieren könnte aber du kennst die Politiker und auch die Herren vom RKI. "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".
    So schnell wird das nicht passieren. Vor allem wenn man so Luftheuler wie den Lauterbach sieht die jetzt schon wieder nach strengeren Maßnahmen und 2G brüllen und immer noch darauf beharren das Delta deutlich ansteckender und tödlicher ist obwohl bewiesen ist das es eben nicht so ist.

    Ja da hast du leider recht.

    Ich wollte einfach nur darauf hinweisen, dass es eine ganz einfache Lösung gibt, die auch von der Politik versprochen wurde.

    Es ist an der Zeit jedem die Verantwortung für sein Handeln wieder zurück zu geben.

    Die Leute brauchen keinen Lauterbach oder Söder um zu wissen, dass man bei einer Inzidenz von sagen wir mal 700 nicht in einen Club oder in ein Eishockeyspiel oder sonstige Großveranstaltung gehen sollte, geimpft oder ungeimpft.

    Zu Lauterbach, seitdem er vor laufender Kamera bei Maischberger gelogen hat, wegen dem SPD Foto ohne masken, sollte dem letzten klar geworden sein, wie aufrichtig der gute Mann ist.

  • Ja da hast du leider recht.

    Ich wollte einfach nur darauf hinweisen, dass es eine ganz einfache Lösung gibt, die auch von der Politik versprochen wurde.

    Es ist an der Zeit jedem die Verantwortung für sein Handeln wieder zurück zu geben.

    Die Leute brauchen keinen Lauterbach oder Söder um zu wissen, dass man bei einer Inzidenz von sagen wir mal 700 nicht in einen Club oder in ein Eishockeyspiel oder sonstige Großveranstaltung gehen sollte, geimpft oder ungeimpft.

    Zu Lauterbach, seitdem er vor laufender Kamera bei Maischberger gelogen hat, wegen dem SPD Foto ohne masken, sollte dem letzten klar geworden sein, wie aufrichtig der gute Mann ist.

    Da hast du recht, aber so wird es dennoch diesen Winter noch nicht kommen leider. Die Politik bekommt ja jetzt schon bei ner Inzidenz von 65 Schnappatmung obwohl die Inzidenz ja eigentlich nicht mehr interessiert.
    Ich nehme den Lauterbach schon lange nicht mehr ernst, seit ich gelesen habe er will in einer Comedyserie mitspielen muss ich sagen, das wäre genau das richtige für diesen Typen. Leider hören immer noch zu viele auf ihn und seine Weltuntergangstheorien von Tausenden Toten usw. Jetzt sind es ja die Kinder die wohl an all

    Falsch, es kann nur eine Lösung geben. Diesen Schwachsinn endlich beenden....

    Ganz klar deiner Meinung!!!

    Aber leider wird es einfach nicht passieren und es gibt leider noch genug Dumme in unserem Land die sogar wieder eine Verschärfung der Regeln fordern und solange sehen sich die Politiker und "Gesundheitsexperten" doch bestätigt in ihrer Panikmache...