Corona Virus und die Folgen für den Eishockeysport

  • ich plädiere dafür, den Thread nicht zu schliessen. Sonst laufen wir Gefahr, dass das Thema an anderer Stelle wieder breitgetreten wird.

    So lange die Beiträge mit dem eigentlichen Thread-Titel "Corona Virus und die Folgen für den Eishockeysport" zu tun haben, bleibt der Thread offen, aber lasst bitte eure Grundsatzdiskussionen zum Impfen. Beiträge über "Israel" oder einen "experimentellen Wirkstoff" haben hier nichts verloren, das könnt ihr an anderer Stelle verbreiten.

  • Am Donnerstag teilte die DEG mit, dass der Verein ein massives Corona-Problem habe. Im Team der Düsseldorfer seien mehrere Personen positiv auf das Virus getestet worden. Das zuständige Gesundheitsamt Düsseldorf ordnete daher für das gesamte Team plus Trainer- und Betreuerstab ab sofort eine fünftägige Quarantäne an. Wie viele Spieler positiv getestet wurden, teilte der Verein nicht mit. Am Dienstag hatte die Düsseldorfer EG noch das rheinische Derby bei den Kölner Haien mit 6:1 gewonnen.

    „Trotz aller getroffenen Vorsichtsmaßnahmen sind nun auch wir von positiven Fällen betroffen. Die nun angeordnete Quarantäne ist sinnvoll, um weitere Ansteckungen zu verhindern“, wird Sportdirektor Niki Mondt in der Mitteilung des Vereins zitiert. Wann die Partien nachgeholt werden sollen, ist noch unklar.

  • Ich verstehe das aber schon richtig, dass der Besuch in der Eishalle weiterhin ohne Maske möglich ist, sofern man den 2G-Standard erfüllt?

    Aktuell wie bisher nur eben ohne die Getesteten (waren bei 3G+ sowieso kaum da).

    Es kann später aber natürlich bei Bedarf weiter verschärft werden).

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Ich verstehe es auch nicht, gehe aber von Maskenpflicht aus

    Da gehst du falsch aus! Genau durchlesen den Bericht...

    Wo bisher 3G+ herrschte gilt ab nun 2G... also ins Eisstadion kommen nur noch Geimpfte und Genesene hinein, aber dann keine Maskenpflicht.

    Aktuell wie bisher nur eben ohne die Getesteten (waren bei 3G+ sowieso kaum da).

    Es kann später aber natürlich bei Bedarf weiter verschärft werden).

    Ich denke aber nicht das man für Geimpfte Einschränkungen macht, das kann man kaum bringen, weil dann lässt sich definitiv keiner mehr Impfen!
    Könnte höchstens sein das noch auf 1G also nur noch Geimpfte umgestellt wird.

  • Ich dachte dafür wurde die krankenhausampel eingeführt.

    Naja söder musste ja jetzt Handeln, da der MP in Sachsen auch die Massnahmen verschärft hat und wie wir wissen, darf kein Bundesland schärfere Massnahmen haben als Bayern.

    Den Erfolg kann man jedes Jahr sehen, wenn die höchsten Inzidenzwerte in Bayern sind.

  • Ich dachte dafür wurde die krankenhausampel eingeführt.

    Naja söder musste ja jetzt Handeln, da der MP in Sachsen auch die Massnahmen verschärft hat und wie wir wissen, darf kein Bundesland schärfere Massnahmen haben als Bayern.

    Den Erfolg kann man jedes Jahr sehen, wenn die höchsten Inzidenzwerte in Bayern sind.

    Das is Quatsch was du sagst! NIEDERBAYERN hat verschärft und nicht ganz Bayern. Da hat Söder nichts damit zu tun.

  • Da gehst du falsch aus! Genau durchlesen den Bericht...

    Wo bisher 3G+ herrschte gilt ab nun 2G... also ins Eisstadion kommen nur noch Geimpfte und Genesene hinein, aber dann keine Maskenpflicht.

    Ich denke aber nicht das man für Geimpfte Einschränkungen macht, das kann man kaum bringen, weil dann lässt sich definitiv keiner mehr Impfen!
    Könnte höchstens sein das noch auf 1G also nur noch Geimpfte umgestellt wird.

    Das ist ja nur mal eine niederbayerische Maßnahme. Die aktuelle Entwicklung der Zahlen gibt das schon her.


    Masken für Geimpfte kann schon mal kommen. Ist ja eine rel. kleine Einschränkung vgl. mit den Maßnahmen für Ungeimpfte.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Versteh ich nicht, die krankenhausampel steht auf grün. Wozu wurde die dann eingeführt?

    Morgen kommen die verschärfungen von Söder für Bayern. Das ist doch schon angekündigt.

    Warum Niederbayern trotz grüner Ampel da jetzt in Panik gerät und verschärft musst du die niederbayrischen Land- und Stadträte fragen. Bei uns in der Oberpfalz is bisher nichts verschärft worden.

  • Maskenpflicht für Geimpfte kann durchaus kommen! Warum......... weil wir uns ja trotzdem anstecken können, und Covid an die ganzen nicht geimpften weiter geben können. Bei denen die Chance einen schweren Verlauf zu erleiden 9 x Größer als bei den Geimpten ist.

    Herzlichen Dank dann an die ganzen Ego's sollte es so kommen. Aber Egal ich setzte Sie dann trotzdem zum Wohle der Allgemeinheit auf, auch wenn es vielen einen D.eck interessiert was mit den Menschen um sie herum geschieht.

  • Maskenpflicht für Geimpfte kann durchaus kommen! Warum......... weil wir uns ja trotzdem anstecken können, und Covid an die ganzen nicht geimpften weiter geben können. Bei denen die Chance einen schweren Verlauf zu erleiden 9 x Größer als bei den Geimpten ist.

    Herzlichen Dank dann an die ganzen Ego's sollte es so kommen. Aber Egal ich setzte Sie dann trotzdem zum Wohle der Allgemeinheit auf, auch wenn es vielen einen D.eck interessiert was mit den Menschen um sie herum geschieht.

    Dann musst du aber die komplette Nachtgastronomie wieder schließen, weil die mit Maske keinen Sinn ergibt. Ob man nochmal soweit geht? Ich kann es mir nicht vorstellen...


    2G wiederum wird die "neue Normalität"

  • Wie läuft das dann jetzt mit Kindern ab?

    Dürfen die ungeimpft rein?

    Werden ja regelmäßig getestet in der Schule.

    So wie ich das verstehe werden die getesteten Kinder nicht rein kommen, warum auch sind ja sowieso die Leid tragenden der Pandemie. Dann können wir sie da auch aussperren.

  • Versteh ich nicht, die krankenhausampel steht auf grün. Wozu wurde die dann eingeführt?

    Morgen kommen die verschärfungen von Söder für Bayern. Das ist doch schon angekündigt.

    Ich weiß aktuell nicht, wie es in Niederbayern gesamt ist, aber vor ein paar Tagen hat ein Verbund aus LKr und Städten in Oberbayern ja auch schon verschärft und da sind eben Kreise dabei, bei denen für sich die Ampel auf Vollrot steht. Die sagen zu Recht, was bringt mir eine grüne Ampel für Bayern, wenn regional die Betten voll sind