Vorbereitungsspiele 21/22

  • Das Gute ist doch, dass wir heuer endlich mal die komfortable Ausgangssituation haben, dass der Kader bisher schon sehr solide bis gut ist. Daher hat man keinen bzw. wenig Druck und kann sich einen Try-Out oder ein Warten leisten.


    Was mich nur wundert ist die Tatsache, warum ein Strnad, der in Tschechien durchaus einen Namen hat (würde ihn mit Driendl vergleichen) noch keinen Vertrag hat. Hatte er eine Verletzung oder ähnliches?

    Wieso sucht man eigentlich keinen Center? Ist Davies quasi als Center von Reihe 2 eingeplant?

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Sehr spannend wird heute auch sein wie die Verteidigerpärchen sowie die Sturmformationen aussehen werden zum Start.....

    Wobei ich heute mit einer klaren Niederlage rechne. Straubingen schon voll im Saft nach zahlreichen Testspielen und der EVL mit einem ersten Aufgalopp.... wird wohl sehr schwierig heute.


    Dennoch freue ich mich, dass das Spiel live übertragen wird.

  • Im Normalfall werden in der Vorbereitung keine Special Teams trainiert und daher denke ich, wird das heute einfach nur ein Probelauf für die Sturmreihen, ich kann mir auch gut vorstellen, dass während des Spiels noch einiges herumrotiert wird.

  • Ach Testspielergebnisse sind Schall und Rauch..

    Straubingen hat glaub schon 5 oder mehr Spiele gemacht. Klar sind die weiter als wir. Auf das Ergebnis heute muss man nix geben.

    Jetzt heisst es in die Wettkampfhärte zu kommen. Zusammenspiel zu finden.

    Ich gehe auch von aus das die Reihen evtl auch bisschen durcheinander gewürfelt werden. Da wird jetzt einfach wie der Name sagt viel getestet werden.

  • Verstehe ich nicht ganz, ich denke nur mal an 2012 oder den General. Stats sind auch nicht alles und die waren sicherlich keineswegs schlecht. Gerade bei zuletzt Genannten hat man gesehen, wie viel mehr er der die Mannschaft verbesserte, als zwei Ex-Ravensburger Ego-Zocker. Da hieß es auch nicht ersetzbar und ich wäre ein Spinner, wenn ich glaube Power/O‘Brien könnten dies schaffen.


    Bei unseren Erfahrungen verstehe ich jedenfalls eine große Vorliebe zu Nordamerikanern nicht. Sehr starke Kontingent-Spieler und Charaktere kann man überall gut finden (auch in Nordamerika selbstverständlich), in unserem Nachbarland aber nicht weniger. Meiner Meinung nach sogar eher.


    Strnad war stets in Kladno Kapitän und produzierte dort gut, auch in der ersten tschechischen Liga. Die ich schon über der DEL einordne. Das deutet für mich schon auf Führungsqualitäten und ein spielerisch hohes Niveau für die DEL 2 hin. Ich behaupte ja nicht, dass es sicher ist, aber ein Try-Out ist für mich da eine optimale Option dies gut zu prüfen. Wir haben zum Glück in allen Ebenen heuer genug Scorer.

    Wieder Richtig. Aber was will man denn???

    Warum hat man sich dann um das Scorer Paar Obrien/Power so bemüht den Vertrag zu verlängern wenn man etwas anderes sucht? die ersten beiden Tölz Zugänge kamen ende März, drauf folgte anfang April Marcus und Zach. Ich verstand die Kaderplanung schon so das man genau wusste was man will.

  • Wieder Richtig. Aber was will man denn???

    Warum hat man sich dann um das Scorer Paar Obrien/Power so bemüht den Vertrag zu verlängern wenn man etwas anderes sucht? die ersten beiden Tölz Zugänge kamen ende März, drauf folgte anfang April Marcus und Zach. Ich verstand die Kaderplanung schon so das man genau wusste was man will.

    Selbst wenn man nicht unbedingt zwei Topscorer gebraucht hätte, aber was wäre das für ein Zeichen gewesen, wenn man sich um O`Brien und Power nicht bemüht hätte? Was wäre das für ein Aufschrei gewesen wenn die beiden in Kaufbeuren unterschrieben hätten...

  • Mit den beiden potentiellen Ausländern könnte man schon leben. Die werden wahrscheinlich nicht den Scoring Output wie Power und O’Brien haben, aber vielleicht andere Qualitäten. Vielleicht sind die beiden neuen Spieler ja sogar billiger, als Power und O’Brien, denn die haben nach letzter Saison sicher nicht für ein Butterbrot verlängert. Dann hätte man sich Geld gespart, um auf etwaige Verletzungen reagieren zu können.

    Quot homines, tot sententiae

  • Ich versteh nur nicht, warum man keinen echten, gelernten Center holt. Darf also mit Koch wieder so ein Notnagel Außen/Center den Mittelstürmer geben.


    Naja. ABsteigen werdens scho nicht :)

  • Ich verstehe genau, was du meinst. Es gab da aber schon schlimmere W/C Verbrechen, als Koch in der Mitte einzusetzen ;). Das kann er sehr gut. Wie auch immer, es wird da mit oder ohne Strnad gute Lösungen geben.

  • Vielleicht sind die beiden neuen Spieler ja sogar billiger, als Power und O’Brien, denn die haben nach letzter Saison sicher nicht für ein Butterbrot verlängert. Dann hätte man sich Geld gespart, um auf etwaige Verletzungen reagieren zu können.

    Oder vielleicht schon mal für die Bürgschaft zu sparen, wenn man doch noch mal irgendwann vor hat aufsteigen zu wollen oder das Geld erst in solchen Jahren in den Kader zu investieren.

  • Die Vorfreude steigt! Sehr schön, dass das Spiel heute übertragen wird. Höre hinten rechts ein langezogenes "Ooooooooooooooooooooooooooooooooh" und habe das starke Verlangen, meine Arme auszustrecken und mit den Händen zu wippen ;)

  • Ganz interessant, daß Zimmermann gleich zu Anfang in der Vergangenheit von Carlsson und dem EVL gesprochen hat, obwohl er zumindest auf eliteprospects.com ja als loan für den EVL geführt wird.

  • Also für 8 Tage Eistraining und erstes Testspiel schaut das schon wirklich nicht schlecht aus. 1. Reihe schonwieder sau stark!

    Logisch Straubingen hat mehr vom Spiel aber wir halten sie bis jetzt oft sehr gut vorm Tor weg. Bzw geben ihnen wenig Chancen für 100%ige Chancen.


    Sauguad von uns das erste Drittel :thumbup::thumbup: