• Egal im Halbfinale wäre eh Schluss gewesen...

    Sorry, es mag sich zwar "nur" um die DNL - Mannschaft handeln, aber "egal" ist hier garnix.

    Man geht in einen Wettkampf um diesen zu gewinnen. Und das haben unsere Jungs leider nicht geschafft. Dass sie im Vergleich zum Gegner eigentlich das größere Potential haben, dieses aber warum auch immer nicht umsetzen konnten, macht die Sache noch umso ärgerlicher.

    Ich hoffe dass sich das ab morgen bei den Profis nicht wiederholt.

  • Das Ausscheiden gestern hätte nicht sein müssen. Im ersten Drittel total überlegen. Man starb an Schönheit. Im zweiten Drittel war Kaufbeuren viel aggressiver und damit kam man nicht zurecht. Für mich auch Trainer Sache die Taktik dann umzustellen. Was aber viel interessanter wird ist wie ma die Talente Schwarz und Seidl zukünftig in die erste Mannschaft integriert. Wenn das nicht geschafft wird kann man sich die Jugendarbeit sparen.

  • Oder man bekommt endlich mal eine angemessene Ausbildungsentschädigung, bzw. Ablöse...
    Dann wäre es wenigstens ein bisschen gerechter... Wer viel in die Jugendarbeit steckt sollte nicht mit ein paar Almosen abgespeist werden.

  • Grösster Fehler und zurecht bestraft:


    Beim Spielstand von 3-1 zeigt man in der Drittelpause schon die Vorankündigung der nächsten Runde gegen Köln. Sowas sieht der Eishockeygott und bestraft es dementsprechend. Ausserdem war der Sivic einfach überragend-erinnert von Aussehen und Spielweise an den Stauder von Peiting (früher) :)

  • Grösster Fehler und zurecht bestraft:


    Beim Spielstand von 3-1 zeigt man in der Drittelpause schon die Vorankündigung der nächsten Runde gegen Köln. Sowas sieht der Eishockeygott und bestraft es dementsprechend. Ausserdem war der Sivic einfach überragend-erinnert von Aussehen und Spielweise an den Stauder von Peiting (früher) :)

    Man soll die Sau nicht verteilen, bevor sie erlegt ist.

    Quot homines, tot sententiae

  • Das Ausscheiden gestern hätte nicht sein müssen. Im ersten Drittel total überlegen. Man starb an Schönheit. Im zweiten Drittel war Kaufbeuren viel aggressiver und damit kam man nicht zurecht. Für mich auch Trainer Sache die Taktik dann umzustellen. Was aber viel interessanter wird ist wie ma die Talente Schwarz und Seidl zukünftig in die erste Mannschaft integriert. Wenn das nicht geschafft wird kann man sich die Jugendarbeit sparen.

    Die steigen kommende Saison erst mal fix von der U17 in die DNL Mannschaft auf und wechseln dann nicht mehr zwischen diesen beiden Teams. Denke, bevor man eine Einbindung in die 1. Mannschaft vornimmt, wird man schauen, dass sie sich dort voll akklimatisieren

  • Die steigen kommende Saison erst mal fix von der U17 in die DNL Mannschaft auf und wechseln dann nicht mehr zwischen diesen beiden Teams. Denke, bevor man eine Einbindung in die 1. Mannschaft vornimmt, wird man schauen, dass sie sich dort voll akklimatisieren

    Die können altersbedingt in der nächsten Saison gar nicht mehr U17 spielen.

  • Schwarz und Seidl werden beide bald 17.

    Wenn die Talent haben einfach nächstes Jahr mal in die 4 Reihe werfen. Und freischwimmen lassen. Man muss den Jungen was zutrauen. Kaufbeuren macht es vor. Zimmermann, Ehl, Elsner und Krämer spielten alle mit 17 schon sporadisch erste Mannschaft. Von unseren NHLer waren die meisten 16.

    Einen Führungsspieler und zwei Junge dazu wie damals beim Bernd als Chef

  • Das ist aber doch durch die Fördervertrag Regelung echt massiv erschwert worden. Da 2 Fördervertrag Spieler immer spielen müssen, blockieren diese quasi die Plätze , auf denen wir früher solche Experimente gemacht haben.

  • Das ist aber doch durch die Fördervertrag Regelung echt massiv erschwert worden. Da 2 Fördervertrag Spieler immer spielen müssen, blockieren diese quasi die Plätze , auf denen wir früher solche Experimente gemacht haben.

    Einfach machen wie Kaufbeuren oder Ravensburg dieses Jahr: 5 bzw 7 U21-Förderspieler lizenzieren. Das ermöglicht dir eine gewisse Rotation. Reich wird nächstes Jahr sowieso mehr DEL2 spielen, damit ist der schon mal gesetzt, die restlichen rotierst du. Einem Dietl kannst du übrigens so einen Vertrag evenfalls geben….

  • Ja, diese 5 bzw 7 hast du dann sicher 2 Jahre unter Vertrag zu einem Gehalt, dass im Vergleich zu dem was man vergleichbaren Spielern zahlt exorbitant ist. Das Geschrei in Landshut will ich hören, wenn da einer keine Leistung zeigt, und gleichzeitig wir den Kader reduzieren müssen...

  • Einfach machen wie Kaufbeuren oder Ravensburg dieses Jahr: 5 bzw 7 U21-Förderspieler lizenzieren. Das ermöglicht dir eine gewisse Rotation. Reich wird nächstes Jahr sowieso mehr DEL2 spielen, damit ist der schon mal gesetzt, die restlichen rotierst du. Einem Dietl kannst du übrigens so einen Vertrag evenfalls geben….

    Guten Tag


    Wartet doch einfach mal ab

  • Förderspieler nach der U21-Regelung bekommen ein festgelegtes Gehalt über 12 Monate und dieser Vertrag gilt 2 Jahre. Goalies fallen nicht unter die Regel.

    Somit geht der Verein eine feste Verpflichtung ein, die vermutlich für den Verein finanziell eine größere Belastung darstellt, wie wenn sie ohne Fördervertrag gebunden werden.

  • Fakt ist, dass man da auch kurzfristig eine Perspektive geben muss. Bei den Stats der 2 kann ich mir nicht vorstellen, dass da Organisationen wie Mannheim, Red Bull, Köln oder Berlin nicht schon mal angefragt oder das Gespräch gesucht haben