DEL2 - 20. Spieltag ESV Kaufbeuren - EV Landshut

  • so, nicht 2 stellig, nur 8:1 :popcorn:


    Ich habs nicht gesehen und dass ist gut so :pfeif:

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Also das tut schon richtig weh heute.

    Was ich komisch finde, ich hab das Spiel zum Glück zwar nicht geschaut heute, aber wir verlieren 8:1. Laut DEL 2.org haben wir aber dennoch eine positive Schussstatistik zu unseren Gunsten. Wie geht des zam?!

  • Fakt ist, das außer Pfleger kein Torjäger, der auch nur annähernd an die Qualität heranreicht im Team ist..

    Zu unseren AL:

    - Cameron Totalausfall

    - Hult weiß man nicht warum er nicht performt

    - Pageau… wieviele Tore von der Blauen hat er bei uns geschossen?

    - Doremus.. das weiß man noch nicht genau…

    3-4 Spiele sollte man ihm Zeit lassen.

    Beim Rest läuft es mal so, mal so…

    Trotzdem müsste die Abschlussqualität besser sein, oft zu verspielt anstatt einfach drauf zu halten!!!

  • Also das tut schon richtig weh heute.

    Was ich komisch finde, ich hab das Spiel zum Glück zwar nicht geschaut heute, aber wir verlieren 8:1. Laut DEL 2.org haben wir aber dennoch eine positive Schussstatistik zu unseren Gunsten. Wie geht des zam?!

    Nur wenn man harmlose Schlenzer und Schüsse über, neben das Tor und auf die Brust vom TW mitzählen… 98% Alibi - Abschlüsse

    Die hätte auch ein Schülertorwart gehalten!!

    😂😂

  • Nur wenn man harmlose Schlenzer und Schüsse über, neben das Tor und auf die Brust vom TW mitzählen… 98% Alibi - Abschlüsse

    Die hätte auch ein Schülertorwart gehalten!!

    😂😂

    Servus,


    Wir haben aber auch seit Jahren dass Problem, dass wir KEINE Torgefahr von der blauen Linie haben.


    Gruss

  • Heiko ist auch stink sauer auf der Pk, hat sich bei Sponsoren und Fans entschuldigt für diese Leistung. Mannschaft war im ersten Drittel nicht bereit und wollte nicht arbeiten, im 2. ging die SCHEI..E weiter.

    Einziger Lichtblick Niko Pertuch.

  • Heiko ist auch stink sauer auf der Pk, hat sich bei Sponsoren und Fans entschuldigt für diese Leistung. Mannschaft war im ersten Drittel nicht bereit und wollte nicht arbeiten, im 2. ging die SCHEI..E weiter.

    Einziger Lichtblick Niko Pertuch.

    und was gibt's für Konsequenzen für die Herrn?? Kabinen fest mit Spanferkel vom Grill.

    Morgen wird Trainingsfrei sein und dann??


    Wer nicht Arbeitet braucht auch nicht zu ruhen hat mal eine all zu bekannter Trainer gesagt

  • Heiko ist auch stink sauer auf der Pk, hat sich bei Sponsoren und Fans entschuldigt für diese Leistung. Mannschaft war im ersten Drittel nicht bereit und wollte nicht arbeiten, im 2. ging die SCHEI..E weiter.

    Einziger Lichtblick Niko Pertuch.

    Waren dass seine Worte mit erstes Drittel nicht bereit und wollten nicht arbeiten, oder deine Einschätzung?


    Wenn das seine Worte waren, dann funktioniert das so nicht mehr zwischen Trainer und Mannschaft.


    Was mir bissl Sorgen macht, dass man heute mit nem Kader angetreten war, den man diese Saison kaum verbessern kann, Ausnahme ggf TW, und sang und klanglos unterging, und das nach ner Pause, die man eigentlich nutzt, sich neu zu finden, Probleme zu lösen.

  • Da kann man nur hoffen das dieses Spiel heute jeden da auf dem Eis und hinter der Bande wachgerüttelt hat, und zum nachdenken anregt. Da sind die Worte vom Blacky heute schonmal ein guter Anfang. Nur das muss sich die komplette Mannschaft + Trainerteam denken.

    Seit dem Check im Kassel spiel ist irgendwie der Wurm drin, aber das kanns nicht sein das dieser besagte Check das ganze Team durcheinander bringt..

    Irgendwas muss geändert werden, fragt sich nur was.

    Reihenumstellungen gabs gefühlt in jedem Spiel zuletzt. Hat nichts gebracht wie man heute auch wieder eindrucksvoll gesehen hat.

    Schwierig..

    Ich hoffe einfach das da ab Freitag wieder ein anderes Team auf dem Eis steht.

    Das sie es können, hat man ja zu Beginn der Saison gesehen.

  • Nach Niederlagen ist immer leicht schimpfen.

    Aber: mir kommt es langsam schon seltsam, sagen wir amateurhaft vor, was hier veranstaltet wird.


    Wie im andern Thread geschrieben, habe ich mich bzgl Homepage und deren Nicht-Update direkt an die Verantwortlichen gewandt: 4 Arbeitstag später noch immer keine Reaktion.

    Sorry, für mich kein Profi-Niveau.


    Die Kaderzusammenstellung offensichtlich nicht ausgeglichen bzw. sieht man den Etat von ca 3 Mio nicht auf dem Eis. Zwei-Jahresverträge für Spieler die noch nie für den EVL am Eis waren.

    Sorry, für mich kein Profi-Niveau.


    Nachverpflichtungen. Tu ich dem Hr. Doremus jetzt unrecht, hab ihn noch nicht mal spielen sehen. Doch auch hier ans Management gerichtet meine Bedenken, ob diese „Wundertüte“ einer Mannschaft hilft, die verunsichert ist und seit Wochen auf die Mütze kriegt?

    Sorry, für mich kein Profi-Niveau.


    Ich bin wahrlich kein Experte und gebe hier nur meine subjektive Meinung zum

    Besten, doch genau diese Experten sollten unserem EVL voranstehen und aus einem (vor der Saison) euphorischen Post-Corona Umfeld, neuen Stadion und reichlich finanziellen Mitteln es doch schaffen, eine Mannschaft für das obere Drittel der DEL 2 hin zu stellen….


    Ansonsten spielst bald vor den 1.300 treudoofen Deppen, wozu ich auch mich zähle - und warum? Weil wir den Sport und unseren Verein lieben.


    Werte Damen und Herren: aufwachen!

  • Waren dass seine Worte mit erstes Drittel nicht bereit und wollten nicht arbeiten, oder deine Einschätzung?


    Wenn das seine Worte waren, dann funktioniert das so nicht mehr zwischen Trainer und Mannschaft.


    Was mir bissl Sorgen macht, dass man heute mit nem Kader angetreten war, den man diese Saison kaum verbessern kann, Ausnahme ggf TW, und sang und klanglos unterging, und das nach ner Pause, die man eigentlich nutzt, sich neu zu finden, Probleme zu lösen.

    Vom Trainer

  • Waren dass seine Worte mit erstes Drittel nicht bereit und wollten nicht arbeiten, oder deine Einschätzung?

    Hmm. Ich sehe das eigentlich nicht so.

    Vielmehr waren wir anfänglich sehr gut im Spiel, möglicherweise sogar die überlegen Mannschaft.

    ABER: Nach vorne eben trotz Überlegenheit, NULL Durchschlagskraft (bezeichnend hier Pfleger kurz vor Schluss, als er am leeren Tor scheitert) und hinten fallen die Dinger einfach rein.

    Man kann auch nicht wirklich Vogl eine Vorwurf machen, aber Tatsache ist eben auch, dass er heute eine Fangquote von unter 50% hatte und über die Saison gesehen ligaweit "unter ferner liefen" zu verorten ist.


    Irgend etwas ist passiert und es braucht keiner sagen, dass insbesondere Pfleger, Zucker, Mayenschein etc. mit dem gleichen Elan wie zu Saisonbeginn unterwegs sind.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Wenn man das Wochenende mal analysiert:

    am Freitag 4:3 in Regensburg gewonnen, heute 1:8 in Kaufbeuren verloren.

    Wir waren erst die zweite Mannschaft die aus Regensburg (in deren 9. Heimspiel) alle 3 Punkte mitnehmen konnte. Außer gegen Kaufbeuren haben die alle ihre Heimspiele gewonnen. Der Dreier am Freitag war also alles andere als selbstverständich, die Leistung hat ja auch weitgehend gepasst.

    Zwei Tage später kommt man beim Tabellenzweiten tüchtig unter die Räder. Klar, Kaufbeuren ist meiner Meinung nach schon deutlich stärker als Regensburg, aber irgendwie scheint da schon ein ganz deutlicher Leistungsabfall im Vergleich zum Freitag eingetreten zu sein.


    Fazit: die erheblichen Leistungsschwankungen gehen munter weiter, von Konstanz keine Spur.

    Das Potential für die Top 6 ist schon vorhanden, sonst würde man nicht teilweise sehr gute Leistungen auf´s Eis bringen können. Aber irgendwas hakt da ganz gewaltig, sonst würde man sich doch nach annähernd der Hälfte der Saison mal halbwegs stabilisiert haben.


    Mein Bauchgefühl sagt mir, dass der Trainer mit seiner Aufgabe überfordert ist und der jetzt versucht, mit Gewalt (z. B. wilde Umstellungen der Reihen) den Umschwung zu schaffen.

    Ich könnte mir weiterhin vorstellen, dass deshalb zumindest Teile der Mannschaft nicht mehr das große Vertrauen in den Trainer haben und dass das die Verunsicherung in der Truppe nur noch anheizt.

    Ich war von Anfang an skeptisch, dass man Heiko Vogler gleich für 2 Jahre verlängert hat. Letzte Saison hat er nach Carlsson und dem Intermezzo von Kammerer der Mannschaft zwar neues Leben eingehaucht. Ich persönlich glaube eher nicht, dass das überdurchschnittlichen fachlichen Fähigkeiten geschuldet war. Da hat wohl mehr der menschliche Aspekt durchgeschlagen, vielleicht auch gerade weil er ein anderer Typ als seine beiden Vorgänger ist.


    Auch wenn mich manche jetzt wieder kreuzigen werden: ich hatte mir ja Gaudet als Trainer bei uns gewünscht. Wir haben eine gut besetzte Mannschaft - und mit gut besetzten Mannschaften kann´s der Kevin. Das hat er am laufenden Band bewiesen. Und ein Einkauf wie Cameron wäre uns mit diesem Trainer definitiv erspart geblieben.