DEL2 - 26. Spieltag: EV Landshut - Bayreuth Tigers

  • Wie meinst du das mit er wird noch zweimal spielen und dann haben wir viel Freude an ihm?

    Nach 5 Spielen ist er spielberechtigt für die PlayOff.


    Allerdings mahne ich zur Vorsicht.

    Für mich ist er Nummer 1 in Straubing und wenn die recht weit kommen, dann schauts halt schlecht aus.

  • :question: :question:

    Bugl hatte gestern eine SV% von 95,3% und genau DAS macht den Unterschied aus.

    Ach sind deshalb die Pucks zu Hauf zur Seite abgeprallt?


    Ich mache ihm keinen Vorwurf - um Gottes Willen. Er hat mit seinen grad mal 20 Jahren etwas geschafft, was ein erfahrener DEL-Torwart nicht geschafft hat - durch Ruhe die Vorderleute dazu bewegen, an ihn und sich zu glauben.

  • Ach sind deshalb die Pucks zu Hauf zur Seite abgeprallt?


    Ich mache ihm keinen Vorwurf - um Gottes Willen. Er hat mit seinen grad mal 20 Jahren etwas geschafft, was ein erfahrener DEL-Torwart nicht geschafft hat - durch Ruhe die Vorderleute dazu bewegen, an ihn und sich zu glauben.

    Was ist denn das für eine Argumentation ?

    Bei Bugl mögen die Schüsse abprallen, bei Vogl sind sie dann oft eben gleich im Tor....

    95+% SV sind 95+ SV% und nicht 87%.......

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • ich weiß jetzt nicht wo ichs hinpacken soll, drum schreib ich es hier rein.

    geht bei euch auch die EVL Homepage nicht (bei mir weder über Handy noch über PC).

    Ist das generelles Problem, oder hab das aktuell nur ich?
    Danke

  • Was ist denn das für eine Argumentation ?

    Bei Bugl mögen die Schüsse abprallen, bei Vogl sind sie dann oft eben gleich im Tor....

    95+% SV sind 95+ SV% und nicht 87%.......

    Ja, an sich stimmt das, 21 Schüsse aufs Tor, an 20 war Bugl dran - Laut DEL2-Homepage.


    Aber trotzdem hat er kaum einen davon gefangen sondern "nur" zur Seite abprallen lassen. Nimms nicht als Kritik an ihm auf, er hat einen guten Job gemacht.

    Allerdings muss man, um der Wahrheit gerecht zu werden sagen, dass Bayreuth gestern auch kein Spiel abgeliefert hat, welches DEL2-Tauglichkeit beweist.

    Freitag wird sehr interessant. Cherno mit einem "Trainingslager" und dem heute gestrichenem Freien Tag. Wenn wir Glück haben, dann ist Bayreuth am Freitag nach einem Drittel fix und fertig, wenn wir Pech haben, dann zeigen die Playdown-Charakter. Wenn dem so ist, dann sind für die aktuelle Spielweise keine Punkte drinnen.


    Davidek21 : Dito

  • Wo soll da das Problem sein?

    ist mir völlig wurscht, ob der TW, egal wie er heißt, die Schüsse zur Seite abprallen läßt, oder ob er sie in der Fanghand hat, Hauptsache ist, sie sind nicht im Tor.


    Ich habe so das Gefühl, man sucht ständig den Fehler.

    Tatsache ist, das der mit seinen 20 Jahren eine gute solide Leistung gebracht hat und mit seiner Ruhe, eine völlig verunsicherter Mannschaft in die richtige Richtung gelenkt hat. Basta.

  • Nach 5 Spielen ist er spielberechtigt für die PlayOff.


    Allerdings mahne ich zur Vorsicht.

    Für mich ist er Nummer 1 in Straubing und wenn die recht weit kommen, dann schauts halt schlecht aus.


    Miska ist die #1 und wird bestimmt in den PO i.d.R. spielen. Bugl als #2 auf der Bank. Man kann davon ausgehen, dass Straubing ins HF einziehen kann. Die sind ziemlich stark und alle hungrig auf Erfolge. Die haben auch gestern den Haien im Endeffekt keine Chance gelassen.


    Bugl sollte man unter keinen Umständen in die Goalie-Planungen miteinbeziehen. Das wäre ein grober strategischer Fehler. Entweder kann man Vogl zu mehr Souveränität und Ruhe verhelfen oder man braucht, gegebenenfalls, eine andere Lösung.

  • Wobei hier in meinen Augen auch nichts gegen Dietl sprechen würde. Wenn er denn fest hier bleiben könnte, würde nichts dagegen sprechen ihn öfters einzusetzen.

    Bugl sehe ich auch fest in Straubing als Nr 1b

  • Doremus spielt das heute ganz gut

    Gut? Bemüht, aber weiterhin sehr enttäuschend.


    Glückwunsch an Heiko 👍

    Dürfte etwas Druck vom Kessel nehmen, vorausgesetzt man legt Freitag nach.


    Bugl eine Bank 👍

    Dietl sehe ich nicht so viel schlechter. So bitter es für Vogl ist, wenn einer der Beiden verfügbar ist, wär es dumm, die nicht spielen zu lassen.

    Auch mal ein Lob an die #91. Der große Scorer wird er wohl nicht mehr werden, aber Einsatz und Präsenz deutlich gesteigert 👍

  • Schön das du alles durch eine rosarote Brille siehst, aber keiner hat den EVL gestern wegen des Sieges kritisiert oder?

    Ich bin nur der Meinung, das, redet man um eine Trendwende, die Mannschaft nachlegen muss. Der Einzige der hier kritisierte Vogler muss beweisen das der Taktisch nachlegen kann und die Spieler zum S p i e l e n bringt..

    Puk ins Drittel und alle hinterher…. Das können die Schüler auch…

  • Sehe ich genauso. Die Jungen perfomen besser wie Vogl. Was ich eigentlich nicht verstehen kann. Vogl im ersten Spiel der Vorbereitung gegen Straubing eine Bank auf DEL Niveau und dann kam irgendwo der Bruch und seitdem hängt er seiner Form nach.

    Come on! :D

  • Zu Bugl: Was man so hört, wurde er sehr kurzfristig nach Landshut beordert, hat glaube ich nicht einmal mit der Mannschaft mittrainiert. War auch noch angeschlagen (hatte ja deswegen am Freitag nicht für Straubing gespielt) und spielt dann ein Spiel, von dem er auch weiß, dass es für den Trainer vermutlich ein entscheidendes Spiel ist.

    Es war gestern kein Spiel mit lauter Megasaves ( gibt halt nicht jedes Spiel her), trotzdem stand er da total ruhig drin, hatte nen starken Fanghandsave gehabt und es gut gemacht.

    Bestimmt nicht einfach für Goalies, die in verschiedenen Ligen spielen. Da ist halt von der Schussqualität und so schon ein Unterschied.

    Wer das Spiel von ihm in der CHL gegen die Schweden gesehen hat, der weiß, was dieser Junge kann.

  • Schön das du alles durch eine rosarote Brille siehst, aber keiner hat den EVL gestern wegen des Sieges kritisiert oder?

    Ich bin nur der Meinung, das, redet man um eine Trendwende, die Mannschaft nachlegen muss. Der Einzige der hier kritisierte Vogler muss beweisen das der Taktisch nachlegen kann und die Spieler zum S p i e l e n bringt..

    Puk ins Drittel und alle hinterher…. Das können die Schüler auch…

    Guten Tag


    Wenn der ne rosarote Brille Aufhat, was haben denn Du und Freund @Dumdidum auf ?

    Es vergeht ja kein Tag mehr , ohne das ihr euch am Tag mehrmals über die EVL Verantwortlichen aufregt …. Irgendwann ist’s auch mal gut mit der polemischen und beleidigenden hetze ..!!!!!


    Man hat gestern gewonnen, gut und man wird sehen wie es am Wochenende weitergeht … nur ist es halt nicht so einfach im wahren Leben , als wir wenn man zuhause mit dem dicken hinterm im warmen Wohnzimmer samt paar halbe Bier das Manager spiel spielt und Figuren einfach austauscht ohne irgendwelche Verantwortung übernehmen zu müssen …

    Und da bin ich bei bubbi , Kritik ja , aber was manche hier so betreiben ist maßlos überzogen ..

    da Hat man fast den Eindruck, dass das aus einer bestimmen Ecke bewusst so gesteuert wird bzw. Ist ..!!!

  • Bestimmt nicht einfach für Goalies, die in verschiedenen Ligen spielen. Da ist halt von der Schussqualität und so schon ein Unterschied.

    Wer das Spiel von ihm in der CHL gegen die Schweden gesehen hat, der weiß, was dieser Junge kann.


    Die können das. Sowohl Bugl wie Dietl haben in der DEL schon tolle Matches geliefert und man braucht keine Bange haben, wenn die im Kasten sind. Die machen es beide stark.

    In der DEL kriegen sie andere Schüsse um die Ohren, aber ihre Verteidiger räumen auch anders ab im Spiel mit und ohne Puck.


    Edit: Das Beste wäre natürlich wenn Vogl die Kurve kriegt und dann als etatmäßige Nr.1 eine sichere Bank ist und immer zur Verfügung steht.

  • Oder gegen

    Guten Tag


    Wenn der ne rosarote Brille Aufhat, was haben denn Du und Freund @Dumdidum auf ?

    Es vergeht ja kein Tag mehr , ohne das ihr euch am Tag mehrmals über die EVL Verantwortlichen aufregt …. Irgendwann ist’s auch mal gut mit der polemischen und beleidigenden hetze ..!!!!!

    Du bist wohl nicht ganz richtig im Kopf…!?

    Ich hab kein einziges Mal ihn in beleidigend erwähnt, und Polemik pur ist dein geistreicher Beitrag!!

    Gesteuerte Kritik… hast du sie noch alle???

    Und wenn dir meine Meinung nicht passt ist das dein Problem!!!

    Und gesteuerte Meinung… bist du ein kleiner Donald Trump der überall Verschwörungen sieht?

    Selten so eine unsachlichen Beitrag gelesen.

    Du bist anscheinend so ein Mensch der andere Meinungen nicht verträgt…. Oder gekaufte pro Vogler - Nachrichten verbreitet?

    Ps: Kann ja sein das du einen fetten Hintern hast, unterstelle das nicht anderen…

    Einmal editiert, zuletzt von Oldie01 ()