Gerüchte 2023/24

  • Das seltsame an dieser Saison ist, dass ich mit den individuellen Spielern größtenteils recht zufrieden bin. Von einigen kleineren Ausrutschern wie Mühlbauer, Pavlu oder Mayenschein abgesehen finde ich den Kader sehr gut. Und selbst die Genannten können in der DEL2 durchaus ihre Rolle spielen. Insofern tue ich mich echt schwer zu sagen, wehn ich nicht mehr hier sehen will.

    Mein Hauptproblem ist, dass diese an sich guten Spieler kein gutes Eishockey zeigen.

  • Das seltsame an dieser Saison ist, dass ich mit den individuellen Spielern größtenteils recht zufrieden bin. Von einigen kleineren Ausrutschern wie Mühlbauer, Pavlu oder Mayenschein abgesehen finde ich den Kader sehr gut. Und selbst die Genannten können in der DEL2 durchaus ihre Rolle spielen. Insofern tue ich mich echt schwer zu sagen, wehn ich nicht mehr hier sehen will.

    Mein Hauptproblem ist, dass diese an sich guten Spieler kein gutes Eishockey zeigen.

    Danke für diesen Post, womit mir wieder bei der Frage wären, an wem es liegt. :popcorn:

    da totale Nuller

  • Danke für diesen Post, womit mir wieder bei der Frage wären, an wem es liegt. :popcorn:

    Ja hab ich mir auch gerade gedacht. Man sieht wie sich die Meinungen über ein großen Teil der Spieler hier spalten. Der eine würde mit dem verlängern der andere nicht. Somit liegt es wohl nicht an den Spielen wenn manche sie nächste Saison noch gerne sehen würden.

  • Das seltsame an dieser Saison ist, dass ich mit den individuellen Spielern größtenteils recht zufrieden bin. Von einigen kleineren Ausrutschern wie Mühlbauer, Pavlu oder Mayenschein abgesehen finde ich den Kader sehr gut. Und selbst die Genannten können in der DEL2 durchaus ihre Rolle spielen. Insofern tue ich mich echt schwer zu sagen, wehn ich nicht mehr hier sehen will.

    Mein Hauptproblem ist, dass diese an sich guten Spieler kein gutes Eishockey zeigen.

    Bin komplett bei dir mit dieser Meinung. Dann bleibt die Frage an wem es liegt. Bleiben nur zwei Personen übrig. Trainer und Co-Trainer.


    Deswegen würde ich den Brockmann sehr als neuen Trainer begrüßen 👍

  • Ich als EVL Manager würde auf den AL Positionen Doremus und Pageau unbedingt halten.

    Cameron hat ja sowieso noch Vertrag, dann wäre noch 1 AL-Stelle offen...


    McLellan würde ich nicht verlängern, der geht völlig unter wenn das Spiel körperlich wird...

    Eigentlich warte ich nur auf die Meldung zur Verlängerung von Captain Jack, dass ich mir sein Trikot bestellen kann!

  • Keine Ahnung, was mit Mühlbauer los ist. Seit dem DEL Vertrag von Mannheim ist er ein Schatten seiner selbst. Letzte Saison mit viel mehr impact.

    War bei Hammer damals auch so, als er den DEL Vertrag hatte.

    Quot homines, tot sententiae

  • Ich kann mir vorstellen, das ist auch Kopfsache. Nicht jeder kann gleich gut damit umgehen, wenn ein großer Karriereschritt nicht so funtioniert. Ich mein Landshut-Mannheim-Landshut ist ebenso ein großer Aufstieg wie auch Fall in gewisser Weise. Dann ist vielleicht plötzlich erst mal nicht mehr alles ein Selbstläufer bzw. die Motivation nicht mehr ganz auf der gleichen Höhe wie noch zuvor.

  • Mannheim? Kein einziges Spiel dort, er war in Heilbronn.

    Schon klar aber der Vertrag war mit Mannheim, an Heilbronn wurde er dann ausgeliehen, weil's für den Kader in Mannheim nicht gereicht hat und bei den Falken lief es anscheinend auch eher durchwachsen für Mühlbauer. Das Ziel war aber so oder so bestimmt DEL sonst geht man so einen Schritt nicht, was sich (erstmal) nicht hat realisieren lassen.

  • Das ist das schöne an uns Kennern ... den Spieler verlängern, der lt. den meisten hier schon nach 4 Spielen wieder hätte gehen sollen.


    Ich würde neben ihm auch gerne McLellan nächste Saison wieder sehen.

  • Ich hatte am Anfang der Saison, als viele Cameron zum Teufel jagen wollten, geschrieben:

    Wartet bis zur Crunch Time, denn er ist ein Fighter dessen Qualitäten in dieser Phase wichtig sind. Und genauso kam es.

    Genau andersrum verhält es sich bei Tyson.

    Eher einer für die Galerie.

    Mir gefallen halt Typern wie Cameron und Doremus besser.

  • Das ist das schöne an uns Kennern ... den Spieler verlängern, der lt. den meisten hier schon nach 4 Spielen wieder hätte gehen sollen.


    Ich würde neben ihm auch gerne McLellan nächste Saison wieder sehen.

    Aber nicht ALLE wollten ihn nach 4 Spielen schon zun Teufel hauen ;)


    Bzgl. McLellan (jetzt nicht Böse gemeint) würde mich echt mal interessieren WARUM den soviele nächste Saison unbedingt wieder sehen wollen?

    Andere AL mit ähnlicher Leistung wurden wie die Sau durchs Dorf getrieben, wenn ich da nur an Hult und Cameron am Anfang der Saison, oder an die ersten Spiele von Doremus denke, bei McLellan wohl egal.


    Nur mal in Zahlen. Ab Weihnachten in 24 Spielen 13Pkt, inkl. der second Assists. Das ist 0,54 Pkt/Spiel, da isser aufs Jahr gesehen sogar hinter Jakob Mayenschein......

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Guten Tag


    Sowohl in Bezug auf Strafbank im Stadion und Öffentlichkeitsarbeit wird’s in der neuen Saison neues Geben 👍👍

  • McLellan ist schnell, wendig, technisch stark. Ihm zuzuschauen macht Spaß und ist für viele Zuschauer attraktiv. Hab da noch immer dein coast to coast Tor vor einigen Wochen im

    Kopf, was er in nem Heimspiel geschossen hat. Sowas will ich als Fan sehen. Doremus spielt anders, zwar aktuell deutlich effektiver, aber weniger „schön“. Ich kann mit beiden nächste Saison gut leben.

    Quot homines, tot sententiae

  • Die Frage ist, ob überhaupt ein AL zu 100 % Prozent ü erzeugt. In meinen Augen nicht. Technisch am stärksten ist schon mclellan, er bräucht auch einen Abnehmer, da ist der Pflegi der falsche spielertyp , aber egal. Meines Erachtens könnte dann durchaus alle AL austauschen

    :zustimm EVL,KSC,FCB was will man mehr :zustimm