#47 Marco Pfleger

  • Diese ganze Diskussion entsteht jetzt, weil eine Person hier ein Gerücht aus dem eisstadion postet?

    Ich bin ab und zu noch in den gängigen locations in landshut unterwegs und habe Pfleger dort noch nie unter der Saison getroffen.

    Ich bin sicher nicht der nabel der Welt, aber wenn das ein Problem in dem in zig beschriebenen Beiträgen wäre, müsste man ihn schon mal sehen.

    Zur Beliebtheit im Team. Ich kenne 2 Spieler in unserem Kader persönlich. Keiner der beiden hat ein Problem mit ihm.

    Sie sind jetzt nicht die besten Freunde aber man steht zu ihm neutral wie zu vielen Spielern im Kader.

    Auch das ist logischerweise nicht repräsentativ, aber allemal valider als irgendein Hören sagen gerücht aus dem eisstadion.

  • Doremus war einfach zu teuer und Bietigheim hat eine Summe gezahlt die man ned zahlen konnte/wollte.

    Der war weder unbeliebt noch hat er sich was zu schulden kommen lassen. Ergo nicht zu vergleichen.

    Grundsätzlich falsch. Man wollte mit Doremus durchaus vorzeitig verlänger. Man hat ihn damals quasi für Lau aus Übersee bekommen und gedacht, man kann ihn zu diesen Bezügen weiterverpflichten. Das war schon fast eine Kränkung so lächerlich niedrig wie das war. Dann erst kam das Bietigheimer Angebot, welches man dann wirklich als gut bezeichnen kann.


    Der letzte Teil stimmt genau so - vorbildlich in die Mannschaft eingefügt, nicht gemeckert oder gemurrt, sondern sein Bestes gegeben.

  • Ich weiß nicht, ob ich mich jetzt mit „Reicha und scheeena“ angesprochen fühlen soll, aber Pfleger war vor‘m Spiel bei uns und einigen anderen am Tisch und hat Spenden für seine Weihnachtsaktion gesammelt - Lebensmittelgutscheine für den Isarhafen in Landshut.

    Er freut sich mit Sicherheit, wenn du auch was dazu gibt’s.

    Das geht aber dann leider nicht anonym 😉

  • Hat ein Spieler ein Formtief, ist es u.a. Aufgabe des Trainers in wieder zu alter Stärke zurück zu bringen, was man ja auch versucht hat indem man Marco in die 4. Reihe steckte :facepalm:


    Für mich hört sich dass alles wie eine bewusste Demontage an. Wer wird wohl als Gewinner aus dieser Situation hervorgehen? Können wohl viele adhoc beantworten.


    Ein Bullard hats auch krachen lassen, ok der hatte nie ein langes Formtief. Ein Trainer sollte auch mit Diven umgehen können. Herr Vogler trainiert hier keine Schülermannschaft!

  • Bin wirklich kein Fan von HV, aber alles auf ihn zu schieben ist vielleicht doch etwas übertrieben. Da sehe ich schon auch das Problem beim Spieler. Der bekommt anscheinend viel Kohle und zeigt sich momentan nicht von seiner besten sportliche Seite, dazu evtl nicht die beste Einstellung und schwups wirds zum Problem

  • Mal als Gegenfrage: Glaubt hier jemand, dass sich an Pflegers Lebenswandel (den manche hier ja so schlimm finden🤷🏼‍♀️) die letzten 24 Monate was verändert hat?

    Mit Sicherheit nicht. Und genau das ist der springende Punkt. Sie kannten ihn und wussten auf was sie sich einlassen. Wenn ich ihm dann einen 2 Jahres Vertrag gebe mit dem Wissen das er und der Trainer nicht gut miteinander können, dann ist man selbst Schuld. Aber solche Aktionen ziehen sich durch die Ära Hantschke wie ein roter Faden.

  • Wie oft spielte er denn in Reihe 4? Ein Spiel zwischendurch mal.

    Er hat in dieser Saison in keiner Reihe seine Leistung gebracht, auch im Powerplay nicht.. Das ist einfach leider so.

    Aber irgendwie schon komisch…

    Wenn jemand Woche für Woche von einer Abteilung zu nächsten geschoben wird und dann schreit man da….“Der bringt keine Leistung!!!“ wie soll das auch funktionieren?

    Und genau so sehe ich das bei Pfleger… laufend wechselnde Mitspieler… da fällt es wahrscheinlich jedem schwer die richtigen Spielzüge, Laufwege abzustimmen… da fällt auch das Selbstvertrauen…

    Und das Pfleger lieber als vorbereitet glänzt ist ja bekannt… doch wer hätte von unseren Stürmern die verwandeln sollen…

    Ohne Pfleger, lassen wir Mal Regensburg weg… wieviele Tore aus den letzten Spielen ohne EN??? Wieviele kombinierte Tore aus dem Spiel heraus?

    Und ein Stieler und Co spielen auch gerade nicht für ein Butterbrot…

    Also mal schön die Kirche im Dorf lassen…

    Besser ist es jetzt mit Tonge geworden, da möchte ich den Pfleger mal sehen…

  • Mal als Gegenfrage: Glaubt hier jemand, dass sich an Pflegers Lebenswandel (den manche hier ja so schlimm finden🤷🏼‍♀️) die letzten 24 Monate was verändert hat?

    Nö glaub ich nicht, aber davor hat er noch seine Leistung (Punkte) gebracht und diese Saison halt nicht mehr.

  • Besser ist es jetzt mit Tonge geworden, da möchte ich den Pfleger mal sehen…

    Ich hoffe wir bekommen das noch zu sehen. Nochmal ich bin kein Pfleger Hater. Ganz im Gegenteil, hab sogar ein Trikot von ihm daheim. Aber sein lustloses Auftreten seit August kann man einfach nicht gut heißen.


    Ich hoffe er bekommt nochmal eine Chance es allen zu beweisen. Zeit hätte er bis 2025 ja noch genug.

  • Mal als Gegenfrage: Glaubt hier jemand, dass sich an Pflegers Lebenswandel (den manche hier ja so schlimm finden🤷🏼‍♀️) die letzten 24 Monate was verändert hat?

    Wahrscheinlich nicht. Der Unterschied ist allesdings, vor 24 Monaten hat er geliefert, was jetzt nicht mehr der Fall ist. Da wird dann natürlich vieles hinterfragt.
    Die letzten Jahre hat meiner Meinung nach sein überdurchschnittliches Talent für 50+ Punkte gereicht. Da war die Fitness und der Lebensstil nicht so ausschlaggebend. Mittlerweile ist er aber auch 32. Das Niveau der Liga steigt ebenfalls von Jahr zu Jahr. Da spielt es dann schon eine Rolle, wie professionell man Leistungssport betreibt.

  • Zitat von Master of Desaster

    Doremus war einfach zu teuer und Bietigheim hat eine Summe gezahlt die man ned zahlen konnte/wollte.

    Der war weder unbeliebt noch hat er sich was zu schulden kommen lassen. Ergo nicht zu vergleichen.

    Grundsätzlich falsch. Man wollte mit Doremus durchaus vorzeitig verlänger. Man hat ihn damals quasi für Lau aus Übersee bekommen und gedacht, man kann ihn zu diesen Bezügen weiterverpflichten. Das war schon fast eine Kränkung so lächerlich niedrig wie das war. Dann erst kam das Bietigheimer Angebot, welches man dann wirklich als gut bezeichnen kann.


    Der letzte Teil stimmt genau so - vorbildlich in die Mannschaft eingefügt, nicht gemeckert oder gemurrt, sondern sein Bestes gegeben.

    @Mondkugel. Was ist denn an der Aussage "grundsätzlich falsch"?
    Ihr schreibt doch im Grunde genommen genau das selbe (was ja auch stimmt): Man wollte mit Doremus verlängern, aber nicht die geforderte Summe bezahlen. Bietigheim war dann dankbarer Abnehmer.

  • Das Niveau der Liga steigt ebenfalls von Jahr zu Jahr. Da spielt es dann schon eine Rolle, wie professionell man Leistungssport betreibt.

    Das Niveau ist gestiegen? Ich würde eher das Gegenteil behaupten…. 😂😂

    An soviele unansehnliche Spiele wie diese Saison… kann ich mich schon lange nicht erinnern… da muss ich schon weit zurückgehen..🤔

  • Das Niveau ist gestiegen? Ich würde eher das Gegenteil behaupten…. 😂😂

    An soviele unansehnliche Spiele wie diese Saison… kann ich mich schon lange nicht erinnern… da muss ich schon weit zurückgehen..🤔

    Bitte verzeiht mir, dass ich mich dem Off-Topic hier anschließe, vielleicht kann man das ja gesammelt verschieben.


    Ich bin schon der Meinung, dass das Niveau insgesamt gestiegen ist und die Mannschaften enger beieinander sind. Dir fehlen die 3-4 Teams die vorne eher wegziehen (bzw "das Kassel", das alles kurz und klein schießt) und unten hast du nicht das eine Schlusslicht und die 2-3 "Schlechten" darüber. Folglich hast du viel weniger "Favoritenspiele" bei denen eine Mannschaft besser ist als die andere und ihr Spiel sauber durchziehen kann, was halt dann schön aussieht.

    Dadurch dass die Mannschaften leistungstechnisch enger beeinander liegen sind es in meinen Augen viel mehr umkämpfte, arbeitsreiche Spiele bei denen sich die Mannschaften eher egalisieren bzw viel taktischer/defensiver agiert wird. Das sieht dann erstmal nicht so prunkvoll aus und mag den Eindruck eines sinkenden Niveaus vermitteln.

    Aber das ist auch nur meine laienhafte Einschätzung.

  • Eine Frage, die mich in dieser Diskussion sehr bewegt:


    Ist angebracht, wenn ein Trainerteam eines Profiteams über mehrere Kanäle Informationen zu den Fitnesswerten eines Spielers streut oder diese Werte bei teamexternen Personen in ein "Ranking" zu anderen Spielern setzt?


    Nach meiner Einschätzung sollten derartige Werte höchst vertraulich behandelt werden und nur dem jeweiligen Trainer und Spieler als Orientierung für die weitere Arbeit dienen. Ein Trainerteam, welches derartige Informationen gezielt durchsickern lässt ist hochgradig unseriös und eine Weitergabe an "dritte Personen" kann in diesem Zusammenhang durchaus als "Hetze" gewertet werden.


    Aber wie bei so vielen Sachen: Manchmal trennt sich die Spreu vom Weizen... oder der professionelle Trainer vom unprofessionellen Fahrlehrer.


    :rambo:

  • Und de Erkenntnis doas des trainateam war nimmst jetza woher ?

    Auf de Idee, doas des woanders herkomma kannt kimmst ned

    So plappernde neidige und frustige Mitspielea erzailn a vui . Und jetza ?

    Mane, hör dich einfach mal bei den Leuten um, die du Woche für Woche im Stadion triffst oder sich drum herum aufhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von MikeOLA ()

  • Wenn es so ist ,spiegelt des so ziemlich genau des ego vom Fahrl... wieder .

    Traurig , da Bernd hod damlas no zu seine Spieler gehalten , a wenns schmarn gmacht ham .

    De werte vom Geips u. vom Absche warn um Nov. a net de besten ...

    Egal

    Aber ein zusätzliches Theater kann kein Team der welt brauchen ,egal von wem gestreut und wenn es wirklich vom Staff kommt, schlimm genug .

    Selbstdarsteller hoit

    EV Landshut Fanclub Laabertal

    Einmal editiert, zuletzt von Labercannibale ()