Kader 2023/2024

  • Also von „ Profi „ Niveau sind wir schon noch ein ganzes StĂĽck entfernt. Wir werden auch nicht vormittags trainieren, zumindest nicht mit komplettem Kader , eventuell vereinzelt ein paar Spieler

    Warum seid ihr nicht in die Oberliga SĂĽd aufgerĂĽckt? Gab es dazu kein Angebot seitens des DEB?

  • Warum seid ihr nicht in die Oberliga SĂĽd aufgerĂĽckt? Gab es dazu kein Angebot seitens des DEB?

    Grüner Tisch wäre möglich gewesen.Man hat sich wohl dagegen entschieden.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Hi, ich versuch mal das Wichtigste / was mir so im Gedächtnis geblieben ist, runterzuschreiben.

    Da ich nicht mitgeschrieben habe, fehlt sicher was, bitte ergänzen.

    niederbayern.tv war da, da wird's heute oder morgen was anzuschauen geben.


    - Vorstellung Rogl #28, Zientek #? und Schitz #76, jeweils kurze Interviews

    - Der Schitz wohnt noch nicht in LA, Zientek zieht kommendes Wochenende um, allgemeines Gelächter => LA Hochzeit

    - Vorstellung Till Michel (war auf dem Sichtungscamp der Los Angeles Kings in Berlin) und Simon Seidel

    - Frage nach der Torhüterposition wurde IMO ausweichend beantwortet, Birdie hat das Vertrauen, durch die physisch aufgewertete Verteidigung erwartet man auch ein besseres "Fitting" des Torwarts. Aufruf, Birdie als Landshuter Eigengewächs Vertrauen entgegenzubringen.

    - Gracnar wurde nie namentlich erwähnt, Status unklar

    - Mehrfache Betonung der Tatsache, dass man noch eine AL Stelle frei hat und somit flexibel fĂĽr die Transferphase im Winter bleibt

    - Erklärung zum Vorbereitungsprogramm und den Gegnern; interessant: Eine Einladung für ein Turnier in Meran wurde seitens Veranstalter zurückgezogen, weil der ESVK auch dabei ist. Diese "Risikobegegnung" wollte man nicht im Turnier haben. In meinen Augen Kindergarten at its best... Turnierplan

    - Interview mit Adrian Schelenz

    - Wade Bergman muĂź jeden Tag aus Kanada seine Fitnesswerte online ĂĽbermitteln

    - Individuelle Trainingspläne für jeden Spieler bis hin zur Echtzeitüberwachung im Training von der Bande aus, damit die Intensität nicht zu hoch wird.

    - Macht auch das Fitnesscoaching fĂĽr die Jugend.

    - Interview mit Tom Wittmann und seinem Fanbeauftragtenkollegen (Namen hab ich leider nicht gscheid verstanden)

    - Einblick in die Tätigkeiten eines Fanbeauftragten

    - Auskunft darüber, wie die Anzahl an Polizisten im Stadion zustande kommt und warum das manchmal unverhältnismäßig wirkt.

    - Emailadresse fanbeauftragte@evl.info neu eingerichtet fĂĽr alle Fragen rund um Fanbelange.

    - Allgemeine Info, dass ca. 60-80 Ehrenamtliche pro Heimspiel Mitwirken mĂĽssen, damit das reibungslos stattfinden kann.

    - Aufruf, sich ehrenamtlich zu engagieren wenn möglich, es wird dringend Verstärkung gesucht.


    Für mich eine runde Veranstaltung. Was mir am meisten im Gedächtnis geblieben ist:

    - keine Fragen bis auf die nach dem Torwart

    - mit 16 hast Du keine Lust vor 300 Leuten zu sprechen, weil Du nicht weiĂźt, was du sagen sollst

    - der John Rogl ist ein Baum.

    - Benni Zientek wird ein dankbarer Interviewpartner sein, der quatscht einfach frei raus

    - das Konzept zur und die Umstellung in der Jugendarbeit scheint mir als Ausstehender plausibel. Es macht den Eindruck, als würden gerade alte Zöpfe abgeschnitten und Gewohnheiten korrigiert, das ganze über die Altersklassen hinweg modernisiert. Es gab eine Aussage, dass regelmäßig mehrere Jugendspieler am Training der Ersten teilnehmen.

    Ich habe den Eindruck, dass HV samt Team da neue Ideen reinbringt, die evtl. nicht allen gefallen, weil es Ă„nderunen mit sich bringt, und wos ma ned immer scho a so gmacht ham, des is hoid a nix.

    Insgesamt haben die mir schon den Eindruck vermittelt, als wĂĽssten Sie was sie tun, und das alles mit AugenmaĂź und wirtschaftlicher Vernunft.


    Ich hab auf jeden Fall richtig Lust auf die neue Mannschaft und freu mich auf die neue Saison.

  • Roischuafahrer

    Vielen Dank.


    Einige interessannte Ergänzungen vielleicht noch:

    Lt. HV steht der letzte Neuzugang bereits seit längerem fest, wird jedoch aus Marketinggründen noch nicht bekannt gegeben.

    Man möchte größer und härter werden. Situationen wie letzte Saison gegen RV (Cameron, McLellan, Doremus) sollen nicht mehr "unbeantwortet" bleiben.

    -->das hört sich natürlich gut an, jedoch spiegelt sich diese Einstellung nur sehr bedingt im aktuellen Kader wider (mEn)...

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

    Einmal editiert, zuletzt von Probert#24 ()

  • Der letzte Neuzugang wird doch der vierte AL ?

    :zustimm EVL,KSC,FCB was will man mehr :zustimm

  • Kann sich ja nur um einen StĂĽrmer mit deutschen Pass handeln?!

  • Also zwischen den Zeilen hab ich schon verstanden, dass die drei Neuen die sechs Fäuste fĂĽr eine Halleluja sein sollen :) Zu viel auf Härte und Größe ausrichten, weil es letztes Jahr etwas zu wenig war, wĂĽrde ich nicht so gut finden. Ich bin gespannt wie gut es funktioniert, hoffe dass wir weniger Verletzungen kompensieren mĂĽssen und ggf. wird im Winter noch mal nachgelegt.

    Auch spannend: wer wird Captain?

  • Auch interessant, dass sich Seidl langfristig zum EVL bekannt hat.

    Könnte auf einen Fördervertrag hindeuten, weiß da jemand mehr?


    Kann sich ja nur um einen StĂĽrmer mit deutschen Pass handeln?!

    Ja, idealerweise natürlich sogar U23, weil man bereits jetzt die 15 Ü-Stellen verbraucht hat und das mit nur 3 AL. Persönlich glaube ich aber auch eher, dass es sich um einen weiteren Ü Spieler handelt und Brandl damit wohl endgültig raus ist.


    Wird mMn dann auf jeden Fall spannend, wie man auf 4 volle Reihen kommen will, dazu fehlt mir noch mindestens ein starker U23 Spieler.

    Edit: Wenn man jetzt mal ohne Fölis wie zB Brandl aus Straubing plant.

  • Tor:

    Birdy

    ??????


    Verteidigung:

    BrĂĽckner , Rogl

    Bergmann, Schwarz

    Echtler , Pageau

    Reich, Stowasser


    Sturm:

    Pfleger , Stieler, Kharboutli

    Cameron, McLellan, Zientek

    Zucker, Kornelli, Mayenschein

    Schitz, Michel, Seidl

    (ohne das die Reihen jetzt 100% Sinn machen, nur mal so als Zusammenfassung)


    Also fĂĽr des, dass mir noch eine AL Lizenz frei haben, liest sich das fĂĽr mich schon sehr gut und stimmig, wenn man als Beispiel einen Zucker in Reihe3 stecken kann. (Was nach dem Kreuzbandriss evtl. am Anfang auch nicht schaden kann)

    Man hat mit Stieler und Bergmann 2 mit mega Erfahrung geholt.

    Sepziell so ein Stieler (Center) hat die letzten Jahre gefehlt....

    Und vor allem ist der Kader auch mal voll.....


    Ăśberings die Verpflichtung von Schitz find ich mega interessant.

    Wer in der OL bei nem Kack Team in 53 Spiele 46 Punkte macht, ist mit Sicherheit kein schlechter.

    Seidl is auch spannend


    Bin gespannt. kann so langsam losgehen.

    Backup Goalie (Pertuch) fehlt halt no

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von EL E ES ()

  • Wir brauchen noch 2 StĂĽrmer meiner Meinung. So wie sich das angehört hat wird Seidl und Michel eher Oberliga/DNL spielen.

    Die werde wohl eher aufrĂĽcken fĂĽr Verletzte.

    Eine Personalien liegt ja noch in der Schublade von HV dementsprechend wohl Reihe 1 oder 2.

    Dann liegt die Frage wie fest L. Brandl von Straubing kommt. Ansonsten fehlt dann noch einer.