Kader 2023/2024

  • Da schweiza kas doch ned so a schweiza kas gwehn

    Is Da @mondkugel doch ned so dorerd wia gmoand werd

    Passau werd a guads Pflaster zum lerna sei und dinglfing war a Option

    des hoaĂźt, dass da langmann kemma werd oder, wenn i des richtig versteh?


    Merce ĂĽbrigens, dass wenigstens a bissl wos kimmt, wos an sinn macht.

  • Oder es liegt an der Qualität des Nachwuchses. Corona lässt grĂĽĂźen

    Schau mal, wie viele Landshuter bei dem aktuellen internationalen Turnier der U18 Nationalmannschaft sind. So schlecht wird die Qualität da nicht sein bei uns

  • Bin immer ein Fan von einer stufenweise Entwicklung mit Spielpraxis im Sport, besonders bei einen jungen Torwart aus der DNL, wie Pertuch. Das wĂĽrde bedeuten StammtorhĂĽter oder 1b Oberliga, dann 1b Del 2 usw. Denke damit fahren die meisten langfristig besser.

    :zustimm EVL,KSC,FCB was will man mehr :zustimm

  • Auch wenn ich mich vielleicht unbeliebt mache, aber ich kann das Geheule wegen Pertuch nimmer hören.

    Für mich ist der Kerl ein Berger 2.0. Berger war für viele auch schon der neue Petr Briza aber hat sich weder bei uns noch in Regensburg in der DEL2 durchgesetzt. Ein guter Oberligatorhüter ohne Frage aber mehr eben nicht und Pertuch schätze ich ganz genauso ein.

    Bei Dietl siehts anders aus. Der ist ein riesiges Talent, gehört aber leider Saubing…

    Alter Schwede, der Kerl ist Gestern 18 geworden!!!

    Gehts jetzt schon los das man auf Jugendspieler draufhaut!!!!

    Wenn er jetzt 24Jahre ist und sich NICHT mehr weiterentwickelt hat, bin ich bei dir, aber. Aber nicht mit 18.

    Der spielt Top in der DNL, spielte U18WM was soll er bis zu dem Alter anders machen, das er besser wird als Berger???

    Ich würde eher sagen, das die kommenden Jahre entscheidend sind….

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Das Problem ist doch nicht Pertuch sondern Vogl. Wäre der letzte Saison von Beginn an in die Gänge gekommen wĂĽrde es das Problem doch jetzt nicht geben, nein denn musste man erst einen AL Goalie vor die Nase setzen… ( da reichte es mir schon)


    Ist doch ganz klar, das die verantwortlichen jetzt reagieren weil es die Chance gibt den Meister Torwart der Ravensburger zu holen!


    Was glaubst was los ist, wenn der Vogl wieder so sauber hält in der Anfangsphase der Saison und dann kein Langmann mehr am Markt ist. Und ein guter Deutscher wie SV ist, kommt der doch bestimmt woanders unter.

  • Es sind doch Sommerferien - das kann dauern, bis vom EVL wieder mal was kommt - was macht eigentlich die Frau Baumann???

    Also verstehe ich es richtig, es sind bereits unsere AL alle in Landshut angekommen und es findet schon die reguläre Vorbereitung statt? Wäre ja intressant ob dann der ominöse Neuzugang aus der Schreibtischschublade auch schon am Training teilnimmt?

  • So Leute heute DK abgeholt, und im Anschluss das Training Besucht.


    EindrĂĽcke vom Stadion.

    Sauber, aber keinerlei Veränderungen.

    -1 LED Panel hängt aus dem Videowürfel

    -Strafbank Plexi noch nicht geändert

    -Decke Bistro noch nicht Verkleidet

    -2.te Eisfläche Bande noch keine Änderung.


    Training 1. Mannschaft

    Noch nicht anwesend:

    Bergmann, Cameron, Mc Lellan, Pageau, Stieler, Zucker, und Heiko Vogler, Heiko vielleicht Krank, oder am Flughafen.

    Auf jeden Fall keiner der offiziell das Training geleitet hat, auch nicht Osterloh, das hat die Mannschaft heute selbst getan.

  • Offizieller Trainingsauftakt soll wohl auch erst am Samstag sein.

  • -2.te Eisfläche Bande noch keine Ă„nderung.

    Das wird auch noch etwa dauern, laut Elternabend UXX wird sich das bis zum Deutschlandcup hinziehen.

    Die Umbauarbeiten mĂĽssen ausgeschrieben werden, usw. und so fort.

    Bis dahin sollen wir uns auf etwas weniger Training oder doofe Zeiten einrichten.


    So hab ich das zumindest verstanden...